Spielehilfe zu Skyward Sword

  • Moin, so habs auch endlich durch ;)
    35std gebraucht für alles also alle herzteile etc =)


    so am ende wird man ja gefragt ob man erneut im helden-modus spielen mag wenn man ja auswählt möchte er die fortschritte löschen.


    werden dann alle spielstände gelöscht oder nur der aktuelle?
    wäre nett wenn mir das mal jeman sagen könnte =)

  • Ich könnte einen kleinen Tipp zum Verbannten #2 gebrauchen und hoffe mal, ihr könnt mir helfen, da ich trotz 'nem Blick in Jades Lösung einfach nicht mit dem klarkomme – nach dem zweiten Versuch hatte ich schon Herzrasen, weil ein Wettlauf gegen die Zeit in einem solchen Ausmaß mir immer völlig die Konzentration raubt vor lauter Hektik… :skeptisch:




    Mit Bado (oder auch, wer's auf Englisch spielt, Groose) kann man den Fetti ja abschießen, wenn man es nötig hat, soweit bin ich auch schon. Erst mal: Ist es sinnvoll, dem Verbannten eine Kugel zu verpassen, wenn man ihn auf den Rücken befördert hat, verlängert das die Zeit, die er sich nicht rührt oder verschwendet man damit eine Kugel, die man später besser gebrauchen kann (wenn er einen Affenzahn drauf hat, mit dem man kaum mehr an ihn rankommt…)?


    Dann habe ich persönlich noch das Problem, dass er (wenn ich ihn dann mal zu Fall bringe…) nicht immer so praktisch fällt, dass ich mich mit einem Luftstrom über ihn begeben und dann vor seiner Schnauze fallen lassen kann. An seinen dicken Armen komme ich aber auch nicht vorbei…
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Link nach dem Zerhacken der letzten Zehe automatisch hinter (beziehungsweise ja eher vor) ihn läuft? Ich hatte das eben beim zweiten Versuch, dass der Verbannte fiel – und Link unter dessen linkem Arm hindurch sprintete, sodass ich ihm direkt den Siegelstein in den Kopf rammen konnte. Kann man das erzwingen oder war die Sequenz nur Zufall? Wie gesagt, man hat ja nicht immer die Möglichkeit, einen Luftstrom zu nutzen, wäre schon praktisch~


    Ich hoffe auf für mich zufriedenstellende Antworten, ich komm' mit dem Kampf einfach nicht zurecht. :tot:



    (Deswegen fang ich jetzt auch einen neuen Spielstand an, wie ich das immer mache, wenn ich in einem Game nicht weiterkomme. xDDD)

  • Also bei dem kampf wo man Bado als unterstützung hat habe ich das immer so gemacht, was heißt immer, ich glaube es hat auf anhieb geklappt. :D


    Ich bin immer so weit vorgerannt oder hab mich von so einem Luftstrom hochtreiben lassen, bis ich genau eine Etage über dem Verbannten war. Dann habe ich ihm so bald es möglich war eine mit dem Katapult verpasst. So das er dann direkt unter mir lag, einfach auf den Großen draufspringen und gib ihm.


    Ich weis nicht wie das in Jades Guide steht. Glaube es gibt da noch die Möglichkeit seinen Zehen zuzusetzen bis er umkippt, halte ich aber für die Umständlichere Variante.


    Ich hoffe das hilft dir, der kampf is schon recht hektisch ich mag den auch nicht besonders, aber wenn man sich aus der Ruhe bringen lässt hat man erst recht verloren. ^^

  • Ich habe die zweite Version als die schwerste von allen empfunden. Allerdings musste ich feststellen, kommt das wirklich auf Glück an, ob es nun gut oder schlecht läuft.


    Ich mache es folgendermaßen. Ich zerhauhe die Zehe, wobei ich dabei aber aufpasse nicht von seinen Energiewellen umgehauen zu werden. Sind alle weg kippt er um. Nun ein Tipp, sind alle an einem Fuß weg, ist dieser Fuß schokwellenharmlos! Also immer auf einen Fuß konzentrieren. Dennoch geht es so nicht allein. Dabei kann dir aber Bado helfen. Schieße den verbannten mit der Kanone und er bleibt stehen, sodass man mindestens die drei zehen vorne beseitigen kann. Noch länger hält der Effekt an, wenn der Verbannte die Wand hochklettert. Dann muss er sich umdrehen und er klettert nicht mehr.


    Ist er umgefallen sollte man entweder eine Etage runterspringen und eine Säule zu seinem Kopf nehmne, oder hochfliegen und zum Kopf runterspringen. Der Rest ist so wie beim ersten mal.


    Also, nutze Bado um den Verbannten aufzuhalten und ihn dann zu attackieren.


    Hellton:


  • Ich muss zugeben, dass ich jetzt ein wenig verwirrt bin, Jungs. xD



    Hellton, heißt das, Bado kann den Verbannten mit dem Katapult umhauen, ohne dass man die Zehen auch nur angerührt hat? Muss man ihm dafür eine Bombe vor die Füße schießen oder direkt ins Gesicht oder wie sieht das aus? Das finde ich eine interessante Taktik, die ich zugegebenermaßen auch versucht habe – aber kläglich gescheitert bin.


    Vor allem, wenn der Verbannte dann nach dem zweiten Mal auf einmal auf dem Bauch robbt, bin ich ein bisschen am Verzweifeln. Ist es sinnvoll, sich dann auf seinen Kopf fallen zu lassen, bevor er wieder steht? Ich meine, der hat Arme, da wird er mich doch sicher runterwerfen oder nicht?




    Die Taktik, die du meinst, Vys, habe ich auch angewandt, aber leider bin ich durch die Hektik nicht mehr in der Lage, dann auch schnell genug zu reagieren und auch gleich alle Zehen von einem Fuß zu hacken. Daher brauche ich wirklich eine alternative Taktik, aber dennoch danke. ^^

  • Du hast Hellton falsch verstanden...


    er meint es so... du gehst eine Etage über ihn, dann schießt du auf ih und er bleibt stehen. Dann springst du auf seinen Kopf und rammst dreimal das Schert in seinen Schädel...


    Normalerweise würde er dich abschütteln, aber das macht er nicht, weil er ja noch gelähmt von der Bombe ist...

  • Mache dir nichts drauß... ich bin auch nicht draufgekommen und muss es auch erst noch probieren... bei mir hat die Zeit vollkommen gereicht, als ich es von unten gemacht habe... einmal war es ganz knapp, darum meinte ich, es käme auf viel Glück an, ob man es schafft... im übrigen: Nur weil das Vieh flachliegt heißt es noch nicht, dass du auch immer rechtzeitig an seinen Schädel gelangst... ich hatte es schon gehabt wegen langen Wegen, dass er wieder aufstand : (

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Du hast Hellton falsch verstanden...


    er meint es so... du gehst eine Etage über ihn, dann schießt du auf ih und er bleibt stehen. Dann springst du auf seinen Kopf und rammst dreimal das Schert in seinen Schädel...


    Normalerweise würde er dich abschütteln, aber das macht er nicht, weil er ja noch gelähmt von der Bombe ist...


    Wollt ihr mich ver*******?
    Das geht?
    *Kopf gegen eine Wand schlägt*


    Und wieso habe ich mir das Leben immer so schwer gemacht und seine Zehen zerschlagen, wobei er mich mit seinen Druckwellen ständig gekillt hat? :XD:
    Bei mir hat er sogar das Fliegen gelernt und der alten Dame Feuer unter dem Hintern gemacht - oder er hat Link gekillt. Der schlimmste Kampf aller Zeiten. :skeptisch:

  • Ich bin ohnehin mittlerweile dafür, jemand kommt hier einfach mal vorbei und kämpft für mich. Ohne den Zeitdruck wäre ja alles kein Problem, aber wenn einem die Pfoten zittern, weil man mit sowas nicht umgehen kann, sind das nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Kampf.
    Argh, ich hasse den Verbannten. :argh:



    Na ja, wenn ich den Dreh raus habe (also wohl so in drei Jahren), werd' ich sicher beim dritten Kampf gegen ihn direkt nochmal rumnerven. *Fahne schwenk*

  • Zitat

    Original von bereth
    Ich bin ohnehin mittlerweile dafür, jemand kommt hier einfach mal vorbei und kämpft für mich.


    *sich spontan meldet*
    Mich... nimm mich. :xugly:
    Das ich selber 'ne Stunde brauchen könnte, lassen wir mal außen vor. xD


    Und ja, ich hasse ihn auch. Der ist so... :grimacing_face:

  • Man muss den ja 3 mal den Stein komplett in den Kopf reinhauen und wenn ich mich recht erinnere schüttelt er dich nur beim 3 mal vom Kopf ab, also wenn du bei den anderen 2 schnell genug bist dem das ding rein zu hauen dann müsste es ohne Probleme gehen.

  • Das Problem ist ja gerade das dritte Mal, denn bis dahin schaffe ich es auch ohne große Probleme mit den Zehen. ^^


    Soweit ich gelesen habe (man macht sich ja überall kundig, wo man nur kann xD), klappt es auch beim dritten Mal, wenn man nur schnell genug auf seinem Kopf ist und dann auch das Schwert schnell genug führt. Na ja, alles eine Sache des Geschicks, der Hass.

  • Im Notfall machst du es wie ich. Weichst seinen 'Fußdruckwellen' aus (du kannst sie auch blockieren, wie ich herausgefunden habe *hat das Schild nie benutzt*), haust auf seine Zehen bis er irgendwann umfällt. Sollte er sich auf den Boden werfen und nach oben 'schwimmen', dann musst du nur weiter nach oben gehen, bis er damit aufhört und wieder seine Zehnen maltretieren. Sollte er klettern wollen oder fliegen (hab vergessen, wann er das tut), dann schieß ihm mit dem Katapult eine Bombe ins Gesicht und dann geht es ganz normal weiter. So hatte ich das gemacht. :xugly:

  • Nein, im zweiten Kampf kann er noch nicht fliegen. ^^


    Generell sollte man es vermeiden, die Füße anzugreifen. Diese Taktik ist immer schwieriger bei allen seinen Formen. Ab dem zweiten Kampf muss man ihn halt vorher mit Bados Katapult betäuben, bevor man auf den Verbannten springt.


    Wenn er versucht zu klettern, dann zerstöre die "Finger" ähnlich wie du es mit seinen Zehen tun würdest. Eine Kanonenkugel würde ich davor nicht opfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!