Spielehilfe zu Skyward Sword

  • Damit wir einen passenden Thread haben, wo ihr Fragen und Probleme zum Spiel schildern könnt, gibt es nun brandaktuell den Spielehilfe Thread zu Skyward Sword. :) Zur Info: Wie in der vergangenen ZE News geschrieben, beginnen wir von ZE mit der Lösungshilfe zum neuen Zelda ab kommender Woche.

  • Hi ihr... ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel, habe aber gleich im ersten Tempel schon ein Problem, was mich gerade ein bisschen frustriert. Man kann doch nicht im ersten Tempel schon verzweifeln! :O_o:


    Naja, ich stehe jedenfalls vor dem Gitter, wo sich eine blaue Truhe (wahrscheinlich ist ein kleiner Schlüssel drin) hinter befindet. Daneben sind 2 Augen, die mein Schwert verfolgen.


    Also dachte ich mir: Einmal die Wirbelattacke, damit den Augen (genau wie vorher im Wald) schwindelig wird und schon bin ich bei der Truhe. Das war wohl ein Fehler... ich bin mir sicher, dass es so funktioniert, aber ich fuchtel jetzt schon ca. 20 Minuten vor den Augen rum. :argh:


    Ich habe auch schon den restlichen Raum erkundet usw., aber ich finde keine andere Lösung. :(


    Wahrscheinlich habe ich einfach nur ein Brett vor'm Kopf.

  • Mph, ich stecke ebenfalls im ersten Tempel im gleichen Raum wie Okuro Talii fest.
    Ich versuche bereits ca. 15 Minuten, diese vermaledeite Skulltula auszulöschen.
    Ich drehe sie um und weiter komme ich nicht.
    Weder Schleuder, noch Schwert noch Himmelstrahl zeigen Wirkung.
    Phai meint, ich solle den Fangstoß einsetzen, aber das klappt nicht.



    Nya, vielleicht kann mir ja jemand helfen


    MfG Lyro

  • Ja, genau die.
    Hab´s gerade ausprobiert und muss dir danken, Rinku.
    Ich hab immer probiert, Nunchuk und Remote gleizeitig zu stoßen.


    Dann ein bisschen herumprobiert und schließlich wusste ich, dass ich die Remote immer falsch gehalten hab.

  • Hallo zusammen,


    Skyward Sword läuft bei mir schon seit Mittwoch in der Wii. Weiß auch nicht warum Amazon das so früh verschickt hatte... mir solls recht gewesen sein ^^.


    Nun stecke ich in der Wüste Ranelle fest.
    Zuerst war ich am Zeittempel wo mir ein Gorone etwas über dieses Ding sagte, daß eine Explosion stattgefunden hat und ich nach einem anderen Eingang suchen soll. Dann irgendwann kam Phai und sagte mir, daß im Wüstensand Straßen sind wo ich dann nicht versinken kann. Gut... dann bin ich zu einer Felswand die ich aufsprengen und reingehen konnte. Diese darauffolgende Halle war ja nicht so schwer zu lösen. Nun bin ich in der sogenannten "Lagerhalle" wo ich jetzt zwei von diesen elektrischen Schnecken über den Abgrund mit hilfe des Käfers rüberverfrachtet habe. Um aber den Schalter dieser elektrischen Aperatur zu aktivieren, muß ich ja drauf stehen... wie komme ich über diesen Abgrund?

  • Du musst mithilfe des Zeitschalters wieder in die Zukunft, wo die Sandkrebse groß sind. Dort einfach einen Besiegen und auf seinem Panzer bis auf die andere Seite "fahren". Dann bist du drüben und kannst mit dem Käfer wieder den Zeitschalter aktivieren.

  • So stecke grad auch etwas fest im Vulkan Eldin..oh man wie peinlich /:
    Ich bin an der Stelle wo die Lavaöffnung verstopft.Vor der Verstopfung ist son Weg über den man nur sprinten kann, da man sonst verbrennt.Vor dem Weg liegen diese Pflanzenbomben und ich denke ja mal dass man damit die Verstopfung lösen kann aber wie bekomm ich die dahin da man mit den Bomben nich sprinten kann?


    Need help :( Kb da jetzt ewig festzusitzen^^

  • Liu-Kang:


    Du meinst sicherlich den Ort in der Wüste, wo man auch gleich links davon eine Vogelstatue finden kann. Du musst/kannst noch nicht da hoch. Erst später im Spiel ist es notwendig diesen Ort mithilfe eines neuen Items zu erlangen.

  • hallihallo


    ich stecke im 2. Tempel fest ich bin bei diesem Lava-Fluss und komm da nicht weiter
    ich glaube ich muss da eine Bombe in dieses eine Maul reinwerfen wo keine Lava rauskommt aber iwie bekomm ich dass nicht hin
    würde mich über jede Hilfe freun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!