Piraten/Western PC-Spiele

  • Hey Leute,
    ich wollte euch mal fragen ob ihr gute Piraten und/oder Western spiele kennt? Was Piratenspiele angeht kenne ich nur Sea Dogs...das hat mir an sich gut gefallen ist aber ja auch schon ganz schön alt. Western spiele kenne ich leider garkeine =/
    Am liebsten im Bereich RPGs aber alle anderen Genres gehen natürlich auch :D


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich suche schon verzweifelt überall =/

  • Ja Red Dead Redemption wurde mir von vielen epmpfohlen hab aber leider keine 360/PS3 :( Ich hatte damals gehofft dass es noch auf dem PC raus kommen würde (hab den Trailer und alle Infos usw total gefeiert) aber da wurde ja bis jetzt nichts draus und ich glaube das hat sich auch erledigt :(


    Gibts denn nicht noch andere Western/Piraten spiele? Irgendwie wurde dieses Genre sehr von den Spieleentwicklern vernachlässigt =/

  • Kennst du "Call of Juarez - Bound in Blood"? Ist zwar ein Shooter, jedoch ist er angesiedelt im Wilden Westen und hat eine echt packende Story. Die Grafik ist auch gar nicht mal so zu verachten.
    Wer Western mag, dem wird dieses Spiel mit Sicherheit gefallen.


    Ansonsten fiele mir nur noch "Fallout - New Vegas" ein. Hat auch relativ viel von einem Western, greift jedoch dieses Spielgefühl nicht so gut auf.

  • Es gibt noch "Runaway - A road adventure", das spielt zu einem relativ großen Teil in einer alten Westernstadt. Ist allerdings ein Point & Click und spielt in der Gegenwart.


    Fallout: New Vegas hat auch viele Anlehnungen auf Western, spielt aber witzigerweise mehr als 200 Jahre in der Zukunft. Fallout hat einen relativ eigenen retrofuturistischen Stil mit hoch entwickelten Technologien im Design der 30er, vermischt mit einigen Western-typischen Inhalten. Es ist also sehr... speziell. Nebenbei fand ich Fallout 3 (den Vorgänger) besser.... der allerdings leider nichts mehr mit Western zu tun hat.


    Dann gäbe es natürlich noch Red Steel 1 und 2. Aber das ist nicht besonders gut in meinen Augen.


    Der Vorschlag von Nusma sieht aber echt gut aus. Ich persönlich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Shooter aus der Zeit des Sezessionskrieges, habe aber bisher nichts nennenswertes gefunden. Call of Juarez - Bound in Blood spielt aber wohl wenigstens im selben Jahrhundert. Werde ich mir auch mal anschauen.


    Edit: Übrigens scheint auch der erste Teil (einfach nur "Call of Juarez") gar nicht mal schlecht zu sein. Die Grafik ist im Grunde auch noch sehr okay und die Bewertungen stimmen auch.

  • Wenn es dir nicht drauf an kommt, das das Spiel brandneu ist und ne super Grafik hat würde ich dir Desperados empfehlen, weis nicht ob es da schon einen Nachfolger gibt, da das spiel schon echt alt ist. Aber ich fand es echt gut man muss da wenigstens auch mal das Hirn einschalten und nicht nur drauf los ballern. Ist natürlich ein Western, hab es immer wieder sehr gern gespielt.


    EDIT: Gerade mal geschaut, es gibt einen Nachfolger.


    Teil 1 ist also:
    Desperados: Wanted Dead or Alive


    Teil 2:
    Desperados 2: Cooper’s Revenge

  • Call of Juarez kann ich auch empfehlen. Eine durchaus interessante Story, schöne Grafik und auch die Musi sehr stimmig. Ans Gameplay gewöhnt man sich schnell. Dabei wechselt man zwischen 2 Helden, den jungen Flüchtling, der fälschlicherweise des Elternmordes beschuldigt wird und der mehr für Schleicheinlagen und Bogenschießen eingestellt ist. Dann seinen Widersacher, den fiesen Prediger und ehemaligen Bandito/Pistolero. Da geht es dann richtig ab, Duelle, Schnellschießen und so weiter. Zwischendrin gibt es auch Reiteinlagen, Verfolgungsjagden und Indianerangriffe.


    Ansonsten, zwar älter, aber zu seiner Zeit genial: Outlaws. Allein schon die Musik war absolut klasse, richtig Sergio/Ennio mäßige Stücke.


    An Piratenspielen, sollte man unbedingt Pirates, bzw. der PC SVGA Ableger Pirates Gold erwähnen. Das Piratenspiel überhaupt. Allerdings empfiehlt es sich DosBox zu nutzen, da es unter moderen Windowssystemen sicher nicht mehr läuft. Für die damalige Zeit war die Grafik bei PG recht gut. Man konnte ein wenig wählen, ob man Händler, Freibeuter oder Karriere als Piratenjäger machen wollte. Die vier großen Nationen waren vertreten, zahlreiche historische Schiffe. Man geht auf Schatzsuche und machte Jagd auf die berühmte Spanische Schatzflotte oder den Silberzug, der diese mit Beute aus Südamerika beliefert. Man kann Städte überfallen und natürlich Schiffe kapern. Das alles in der Karibik des 15. bis 17. Jahrhunderts. Von Fechteinlagen, über Seegefechte bis hin zum Umwerben der Gouverneurstöchter reichen die Möglichkeiten.


    Für nen GC/ ne Wii, wäre vielleicht Gun noch etwas. Kurzweiliger Shooter, mit ziemlich guter Musik. Die Story war eigentlich auch ganz gut und es machte mir eine Menge Spaß vom Pferd aus den Colt zu ziehen, im Sturm den Gegner auch mal niederzureiten :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!