Beste Ortschaft

  • Alles in allem fand ich die Gebiete in SS sowieso ziemlich...naja, leblos. Es gab für mich bisher noch keinen Grund, einfach so mal wieder in die verschiedenen Gebiete zu reisen, nur um dort zu sein.


    Phirone


    Die Kyus fand ich anfangs ziemlich knuffig und ich hab gequietscht, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab. Diese Sympathie wurde aber direkt wieder nach unten gerissen, weil ich sie suchen musste. Dieses "Suche-nur-um-weiterzukommen"- Ding gefällt mir sowieso nicht. Dieser sichere Platz, an dem sich die Kyus später aufhalten war mir einfach viel zu leer. Es muss ja nicht mit Leben vollgestopft sein, aber ein oder zwei kleine Hütten hätten keinem geschadet. Ich hatte mir sowieso etwas mehr Leben gewünscht. Denn außer den Vögeln gibt es dort nicht wirklich viel, was man nicht bekämpfen muss. Gut, in den vorherigen Titeln auch nicht, aber trotzdem hatte der Wald in TP zum Beispiel einfach ein besseres Feeling übermittelt. Ich bin gerne im heiligen Hain einfach nur herum gerannt.
    Das Bedürfnis habe ich dort eindeutig nicht.
    Noch schlimmer fand ich den Wald, als er überflutet war. Diese Notensuche hat mich so aufgeregt, dass ich zwischendrin einfach die Wii ausmachen wollte und wirklich keine Lust mehr hatte zu spielen


    Eldin


    Die Vulkanlandschaft war keine schlechte Idee, ich fand das Prinzip mit diesen Lavadämmen auch gut, aber trotzdem hats mich nicht vom Hocker gehauen. Außerdem fand ich die Mogma einfach nur schlimm. Ich hatte mich auf ein neues Goronendorf gefreut. Denn ich frage mich bis heute noch, wo die in SS eigentlich herkommen. Dass es in dem Spiel nur ein oder zwei Stück gibt hat mich unheimlich enttäuscht. Ich hätte mir die viel lieber gewünscht als die Mogmas.
    Was mir allerdings gut gefallen hat war der Umschwung beim zweiten storyrelevanten Besuch. Zwar haben mich die Wachtürme genervt, aber es hat mir Spaß gemacht, mich an den Wachen vorbeizuschleichen und die Wege zu den Truhen zu finden.
    Aber allgemein hat mich dieses Gebiet auch nicht wirklich in den Bann gezogen.


    Ranelle


    Die Wüste hat mir erst gefallen, als man mit dem Boot des Kapitäns fahren konnte. Ich war fasziniert von der Meereswelt, die sich im Radius des Zeitsteins offenbart hat. Innerlich hab ich gehofft, dass man später das Meer in einem noch größeren Radius erkunden kann. Denn das war wirklich gut gestaltet. Auch wenn die Suche nach der Sandgaleone etwas nervig war.


    Wolkenmeer


    Gaaanz schlechte Idee. Genauso wie das Meer in WW. Das hat mich damals schon nicht interessiert und ich habs nur bereist, wenn ich auch auf eine andere Insel musste. Wenn ich mir ansehe, dass einige wirklich das ganze Meer bereist haben, nur um alle Inseln auf der Karte zu haben...find ich unverständlich. Es war einfach eine Leere. Gut, dass andere Bewohner des Skylofts herumfliegen fand ich gut, das hat es nicht ganz so leer gemacht. Aber mich hätten Minispiele gelockt. Wenn zum Beispiel mitten in einem Flug ein anderer Skyloft-Bewohner aufmerksam wird und dich nach einem Rennen fragt oder sowas Ähnliches.


    Fazit:
    SS ist einfach eine sich aneinanderreihende Leere, die Gegner mal ausgeschlossen. Klar, der Demise ist vor all den Jahren über das Land gefegt und hat Chaos angerichtet. Aber sind denn die Bewohner des Skylofts wirklich die letzten Menschen? Heija, da siehts mit Zukunft aber nicht so rosig aus. Denn wirklich belebt ist es ja auch nicht. Ich hatte mir so sehr eine Rückkehr der bekannten Rassen gewünscht.
    Ich finds schrecklich dass die Goronen durch die Mogmas und die Zoras durch diese grässlichen Tintenfische ausgetauscht wurden.
    Ich hoffe nur, dass Big N beim nächsten Teil etwas anders macht. Meine Meinung von SS ist sowieso nicht die Beste und diese Leere macht das Spiel nicht attraktiver. Ich habs bisher einmal gespielt. Und noch immer nicht das Bedürfnis, es nochmal zu spielen.

  • Zitat

    Original von MerisaChanify
    Alles in allem fand ich die Gebiete in SS sowieso ziemlich...naja, leblos. Es gab für mich bisher noch keinen Grund, einfach so mal wieder in die verschiedenen Gebiete zu reisen, nur um dort zu sein.


    Auch wenn ich insgesamt ein großer SkSw-Fan bin, muss ich mich in dem Punkt meinem Vorredner leider weitgehend anschließen. Die Stärke von SkSw liegt eben besonders in der Handlung, die Welt finde ich auch eher leer und lieblos geraten. Einerseits ist das natürlich der Handlung geschuldet, die Welt SOLL ja leer und "unverbraucht" sein, es ist eben eine Welt nach einem großen Unheil, bereit für einen Neuanfang. Das macht es aber nicht besser. Ganz anders als in OoT z.B: gibt es hier keinen Ort, an dem ich mich wirklich wohl fühle und wo ich einfach mal so rumlaufe, hauptsächlich weil es dort keine Charaktere, kein Leben gibt. TP hatte dieses Problem auch schon. Insgesamt ist die Welt für meinen Geschmack außerdem ein bisschen feuer-/sandlastig, das ist einfach nicht so meins. Meine Lieblingsstellen auf der Erde sind deshalb das "Meer aus Sand" und der überschwemmte Wald ;)


    Ausnahme: Der Wolkenhort. Der ist, ähnlich wie Unruhstadt, in meinen Augen sehr liebevoll gestaltet, voller zeldatypischer, lieber, schrulliger Charaktere, denen man wirklich abnimmt, dass sie dort oben leben. Fühle mich dort totaaaal wohl beim Spielen.

  • Ich mag am liebsten den Wald Phirone, da ich die schönen Vögel und diese... Igelvieher mag, die sich die ganze Zeit über verstecken^^.


    Den Siegelhein, der an den Wald angrenzt finde ich auch sehr schön, obwohl ich mich frage, warum er spiralförmig ist.


    Am zweitliebsten mag ich den Vulkan. Dann die Wüste. Am wenigsten mag ich das Wolkenmeer bzw. den Wolkenhort.

  • Ganz ehrlich?


    Ich finde den Phirone Wald und Vulkan Eldin sehr gut, Ranelle folgt als gut.


    Der Phirone Wald fand ich schön freundlich und hell. Diese Kyu's fand ich wirklich zuckersüß. Mich hat der Ort am meisten fasziniert, als er überflutet war. Dort konnte mal alles von oben sehen. Und die Schönheit des Waldes von oben betrachten.


    Nun, Vulkan Eldin fand ich persönlich ebenfalls klasse. Man konnte verschiedene Wege gehen, um zum eigentlichen Ziel zu gelangen. Am besten fand ich, als der Vulkan ausgebrochen ist. Wenn man im Himmel sah, und die Wolke, die im Himmel empor schoss - es war einfach überwältigend.


    Was ich in Ranelle klasse fand, waren dort die Zeit-Kristalle. Aus der traurigern, trostlosen Wüste, wurde eine wunderschöne, bunte Landschaft. Die Wüste fand ich persönlich trostlos und ein wenig traurig. Deshalt kommt sie auf einem guten dritten Platz. =)

  • Ehrlich gesagt kommt in keiner der Gebiete Zelda Feeling auf ;)


    Am meisten mag ich aber Phirone wegen der entspannenden Atmosphäre, danach kommen Ranelle und dann Eldin, wobei alle 3 dicht anneinander stehen, alle hatten schöne Landschaften und tolle Musik.

  • Bin zwar gerade inmitten von SS, aber die Gebiete hab soweit alle schon sehr genau erkundet. Für mich ist definitiv Phirone das absolute Highlight. Hier merkt man richtig das sich die Entwickler am Impressionismus und einigen Künstlern der Moderne inspirieren lassen haben. Allein wenn man aus der Ego-Perspektive auf den großen Baum schaut. Der wirkt wie gemalt von einem der großen Künstler der eben genannten Stilrichtungen. Da hab ich mich einfach sofort drin verliebt und laufe immer noch gerne durch den Wald.


    Danach folgt die Ranelle-Wüste, aber nur wenn man einen Zeitstein aktiviert. Sonst finde ich das Gebiet total leblos und dank der zweiten göttlichen Prüfungen auch total ätzend. Soll natürlich auf die Dürre hinweisen und wirkt dementsprechend wie ausgestorben, nur bei TP in Kakariko hatte ich eher das "Hier ist alles ausgestorben"- Feeling als bei der Ranelle Wüste.


    Danach folgt dann wohl als armer, letzter Platz der Vulkan Eldin. Ich finde dadurch das auch hier die braunen und roten Töne der Gesteine, des Sands und eben der Lava so dominieren, wirkt es fast wie eine Ranelle-Wüste No. 2 aber ohne Zeitstein und dementsprechend ohne großen farbigen Überraschungen. Aber Eldin gehört nun mal dazu, ne?


    Ich bin einfach kein Wüsten-Zelda-Fan, wobei ich die Gerudo Wüste in OoT echt mochte, aber auch nur weil sie ganz zum Schluss kommt und man vorher mit den grünen Wiesen von Hyrule genügend gesättigt wurde. Da kam dann halt der Aha- und Wow - Effekt. Bei SS hab ich eher das Gefühl ich werde von einer Sandlawine mitgerissen, so viele sandige Gebiete gibt es. Dafür ist aber Phirone eines der schönsten Orte in allen Zelda Spielen.

  • Das Gebiet, bei dem ich das meiste Zelda Feeling hatte, war ein Dungeon, das Höhlenheiligtum. Es war auch mein Lieblingsdungeon in dem Spiel. Es hat sich wie ein richtiger Zelda-typischer Wassertempel angefühlt und deswegen war es einer der wenigen Orte, wo es sich für mich so richtig wie Zelda angefühlt hat. In den anderen Gebieten und Dungeons kam das leider nicht so vor.

  • Ich finde das der Wald von phirone am meisten zelda-feeling gibt, da er einfach sehr zelda typisch aufgebaut ist (meiner meinung nach). Eldin, also einen Vulkan gibt es nanatürlich auch in sehr vielen zeldas, allerdings bestehen diese nicht aus glaub 85% lava. Ranell, also ein wüste gibt es auch denk nur in oot und tp noch, also kommt nicht sehr oft vor

  • Wie eigentlich alle hier muss ich mich für die Ranelle-Wüste entscheiden. :) Allein schon, weil es insgesamt das größte Gebiet von allen ist. Diese Idee mit den Zeitsteinen war so eine geniale Idee und mit

    gabs dann auch noch einer meiner Lieblingstempel des Spiels. Der Wald von Phirone konnte mich sehr mit seiner geheimnisvollen Atmosphäre überzeuge. Eldin war mir ein bisschen zu schlauchig und zu klein. Da hätte man auch die Vulkanatmosphäre um einiges intensivieren können. Schon OoT hat gezeigt wie man das richtig macht.

  • Meiner Meinung nach ist die Ranelle Wüste wirklich der beste Ort in Skyward Sword. Es ist der einzige Platz, an dem diese Leere eben hinpasst. Ich meine, was erwartet man auch sonst von einer Wüste? Die Musik war dazu auch noch sehr atmospärisch und die Zeitsteine haben das alles interessanter gemacht.


    Ich bin allerdings einer dieser Leute, die das Meer nicht wirklich mögen, ich fand es zu eintönig. Keine schlechte Idee und auch überraschend, aber leider schlecht umgesetzt.


    Phirone war ziemlich bunt und es spielte eine heitere Musik. Besonders hier ist die Leere schlimm. Hätte man alles etwas belebter gemacht, ein Dorf und Mini Spiele mit dessen Bewohnern wäre dieser Ort richtig schön geworden. Ein Kontrast zu den einsamen Gegenden.


    Das Vulkangebiet war ganz in Ordnung, ich fand es zwar nicht so toll, kann aber auch nicht sagen, was sie hätten besser machen können. Das mit den gegnerischen Lagern und Wachtürmen fand ich ziemlich gut, davon hätte es ruhig mehr geben können. Die Mogma sind... aktzeptierbar, aber wohl das Volk, dass ich am wenigsten mag. Man hätte wenigstens noch ein paar zusätzliche Goronen einbauen können, vielleicht an einer Quelle, an dem Mogma und Goronen miteinander interagieren, ähnliches Feeling wie in einer Bar oder so xD


    Das Wolkenmeer war ziemlich enttäuschend. Ich bin aus Spaß gerne herumgeflogen und hätte gewünscht, dass es da einfach mehr zu sehen gäbe. Wäre es denn so schlimm gewesen einen Dungeon im Himmel zu machen und das Wolkenmeer einfach etwas zu vergrößern. Andere Inseln wie der Wolkenhort wären auch noch interessant gewesen, aber nein... Leere :(


    Den Floria See fand ich aber toll xD Einer der wenigen Plätze, die sich belebt angefühlt haben und in denen es sich aufzuhalten interessant war. In Hyrule Hystoria steht zwar sie wollten primitivere Lebewesen, aber dennoch hätte man etwas zoraähnlicheres machen können. Diese Tintenfische waren zwar auf eine Art lustig, aber mir wieder zu primitiv.


    Allgemein waren die Orte alle ziemlich unausgereift, mehr dafür gedacht, sie hinter sich zu bringen als sich in ihnen aufzuhalten.

  • Zitat

    Original von Kisara
    Den Floria See fand ich aber toll xD Einer der wenigen Plätze, die sich belebt angefühlt haben und in denen es sich aufzuhalten interessant war.


    Musikalisch und vom Setting her gefiel mir dieses Gebiet auch sehr schön. Nur war der Floria See ja noch linearer als Eldin, weshalb ich diesen Ort auch nur in storyrelevanten Fällen aufgesucht habe. :) Nach einen "Durchlauf" hat man halt schon alles gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!