*spoiler* Zelda Timeline aus Historia

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Dennoch verbleibe ich dabei, dass man mir erst diese Splittung in einem Spiel zeigen muss, bevor ich sie auch für mich akzeptiere.


    Nun, Aonuma hat sich diesen Split ausgedacht und es kann durchaus passieren, dass dies beispielsweise in A Link Between Worlds bereits referenziert wird, wenn auch unwahrscheinlich. Aber Nintendo hat nun ihre eigene offizielle Zeitlinie veröffentlicht und wird natürlich versuchen, dass alle zukünftigen Spiele sich korrekt in diese einfügen und dieser gerecht werden. Damit kann man schon rechnen.

  • Genau, da sprichst du was an. Wird in albw dieser Spalt eindeutig erwähnt, habe ich damit gar keine Probleme, weil ja dann ein Spiel direkt darauf hinweist.


    Allerdings sollte man nicht denken, dass Nintendo sich an seine Vorgaben hält. Letztendlich hat Nintendo das schon mit SS und TMC (welche wohl beide vor oot) spielen selbst dementiert. Selbst die Statements von Nintendo sind nicht absolut.

  • Für mich ist der Fall eigentlich ganz klar mit der Splittung von OOT.

    Zunächst OOT nochmal Revue passieren lassen oder direkt spielen.


    Wann passieren Zeitsprünge und Splits? Wenn die Ocarina of Time genutzt wird.

    Das erste ist kein Zeitsprung sondern ein 7 jähriger Freeze. Zeitveränderungen können nur durch eine Rückkehr in die Vergangenheit passieren.

    Wann passieren Zeitsprünge: Eigentlich nur am Ende durch Zelda.

    Wann noch? Ja jeder springt 10-15x in die Vergangenheit. Wie oft muss man es tatsächlich?
    Genau 1x, um in den Brunnen zu kommen und das Spiegelschild zu erhalten.


    Zeitstrang A: Eine Zeit wo Ganondorf gewonnen hat, weil Link nicht mehr weiterkommt und die benötigen Items brauch und in die Vergangenheit reist und sie sich besorgt. Hier ist also eine Gegenwart, wo die Items noch an ihren Platz liegen und Ganondorf gewinnt, weil Link auch gar nicht mehr da ist.


    Er reist zurück, holt sich die Items und macht wieder einen 7 jährigen Freeze. Hier fängt dann:


    Zeitstrang B: Hier sind die ruhen leer und er kann die Tempel sowie Ganon später besiegen und wird von Zelda zurück geschickt in die Vergangenheit. Hier geht es dann los mit WW.


    Zeitstrang C: Zeit in der Vergangenheit, wo Ganondorf gefasst wird und Link immer noch die Ocarina of Time besitzt. Diese zeit entsteht durch Zelda aus B. Link erlebt neue Abenteuer. Hier fängt dann MM an.


    Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Hoffe konnte euch helfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!