*spoiler* Zelda Timeline aus Historia

  • Leute habe bei gesichtsbuch^^ von der skyward gruppe was tolles gepostet bekommen zum buch hyrule historia udn will es euch nicht vorenthalten aber seid gewarnt, dieses ist nicht die ganze timeline und wer gleich das anklickt macht es auf eigene gefahr^^


  • Wie kommt es, dass du das Buch schon besitzt? Selbst wenn man es importiert dauert es doch ein paar Tage, oder etwa nicht?

  • Ja, es scheint mir eher so, als würden sie nur die Standard-Zeitlinie mit den 3D- und NDS-Titeln beleuchten, die eh jedes Kind schon kennt. Sprich die Klassiker und GameBoy-Titel werden da wohl nicht einfließen... aber besser als nichts, zumindest würde damit ja das Grundgerüst mal schwarz auf weiß feststehen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ja, es scheint mir eher so, als würden sie nur die Standard-Zeitlinie mit den 3D- und NDS-Titeln beleuchten, die eh jedes Kind schon kennt. Sprich die Klassiker und GameBoy-Titel werden da wohl nicht einfließen... aber besser als nichts, zumindest würde damit ja das Grundgerüst mal schwarz auf weiß feststehen.


    Und damit ist die Timeline unnütz... Man, Zelda ist doch zu komplex, als dass man einfach was auslassen könnte... da bleibe ich lieber bei fanmade, schließlich sind diese auf den Spielen basierend und den Infos, die man dort erhält....


    Interessieren tut es mich dennoch... wer weiß, was da alles für Ideen einfließen...

  • Uh, scheinbar wird die Zeitlinie in dem Artbook doch alle Spiele beinhalten. Ein Erster hat versucht, alles zusammenzufassen und das kam dabei heraus:


    http://kotaku.com/5869993/this…e-official-zelda-timeline


    Eine Triple-Split-Timeline. Halte ich persönlich für sehr schlüssig bis auf FSA... aber naja, das ist auch erstmal nur eine erste Interpretation des Textes. Eine vollständige und korrekte Timeline basierend auf dem Artbook dürfte bald folgen.

  • Ntower sagt dies ebenfalls:


    Hier ist sie, die (noch nicht 100% bestätigte!) Timeline aus dem Buch:


    Skyward Sword -> Minish Cap -> Four Sword -> Ocarina of Time (Teilt sich in drei Linien auf)


    A: Wo der Held der Zeit scheitert


    B: Wo der Held der Zeit siegt (und in die Vergangenheit geschickt wird)


    C: Wo der Held der Zeit siegt (Gegenwart)


    A


    Link to the Past -> Oracle-Titel -> Link's Awakening -> Zelda 1 -> Zelda 2 Link's Adventure


    B


    Majora's Mask -> Twilight Princess -> Four Sword +


    C


    Wind Waker -> Phantom Hourglass -> Spirit Tracks



    Quelle

  • Damit widersprechen sie sich doch selber. Erst letztens wurde offiziell behauptet, dass es keine gesplittete Timeline gibt... Und jetzt soll es drei geben?


    Keine Ahnung... aber das sieht für mich echt einfach nur aneinandergereiht aus. Echt... wenn DAS wirklich von Nintendo kommt, denn bleibe ich lieber bei fanmade timelines... oder lasse mir die Spiele einfach so gefallen...


    Das wirkt für mich, als wenn sie selber nicht wüssten, was sache wäre und nun einfach versuchen eine Reihe zu bilden. Und weil das nicht funktioniert, haben sie einfach eine dritte Linie eingeführt... . Echt, auf sowas kann ich verzichten...


    Und wenn es so ausgeht, dass nur Spiel an Spiel aneinandergereiht wurde, ohne auch auf die Vorgeschichten zu achten, denn zweifle ich echt daran, ob der Schaffer dieses Werkes jemals ein zelda in der Hand hatte...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Damit widersprechen sie sich doch selber. Erst letztens wurde offiziell behauptet, dass es keine gesplittete Timeline gibt... Und jetzt soll es drei geben?


    Wo hast du das denn her? Es wurde offiziell bestätigt, DASS sich nach OoT die Zeitlinie aufspaltet. Den Einwand kann ich also hier nicht wirklich nachvollziehen. Die gespaltene Zeitlinie ist seit geraumer Zeit zum Canon-Wissen geworden.

  • Nope. In einer Nachricht von ZE, wurde die gesplittete Theorie dementiert... ich weiß nur nicht wo das stand...


    Und im übrigen, es gibt auch genügend, welche gegen eine splittung der timeline sind... da ist es, denke ich, egal, ob Nintendo es offiziell bestätig hat...


    ich suche mal raus, was ich meine

  • Nicht die Spur. :D
    Und ich hab' sogar bis Oktober 2010 durchgeblättert, das kann doch nicht sein! xD



    Aber, um mal auf die Diskussion an sich zurückzukommen! Sonst endet das hier in einem sinnlosen Zwiegespräch, in dem wir beide keine Ahnung haben. Wenn's einer findet, kann er ja schreien. ^^


    Wenn ich mir die Variante ansehe, die dargestellt wird, muss ich sogar sagen, dass sie recht schlüssig ist. Denkt mal nach: Sowohl in ALttP als auch in TP stirbt Ganon(dorf) am Ende, daher ist es ohne weitere Spiele bisher nicht wirklich schlüssig, beide in einer Linie anzusiedeln. In ALttP werden zudem Ritterfamilien erwähnt, die den Weisen Zeit liefern mussten, damit sie die Verbannung des Bösen (aka Ganon) durchführen konnten.
    In der TP-Linie hat das Link übernommen.
    Und in der TWW-Linie war der Held nicht aufzufinden (kehrte als Kind zurück, Majora's Mask, wir kennen das ja alle), das Land musste wegen des Bösen geflutet werden.
    Alle drei Sachen unter einen Hut zu bringen, erscheint mir angesichts dieser Möglichkeit sogar schon unschlüssig, auch wenn ich noch nicht sicher bin, was ich dann davon halten sollte. Nintendo hätte so die Möglichkeit, zu jedem einzelnen Spiel (!) eine Fail-Möglichkeit einzubauen und könnte somit unendliche Zeitstränge schaffen. Nicht schlecht, oder?


    Sehen wir mal, ob das am Ende tatsächlich der Text ist, der im Hyrule Historia steht, bis dahin ist es ja müßig, sich groß und breit darüber zu unterhalten, denke ich.

  • WAS???


    Jetzt also noch einen dritten Zeitstrang einfügen? Naja bis auf FSA sehr schlüssig, doch sollte das nicht direkt nach FS spielen? Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der Timeline. Endlich mal was offizielles. Gut gemacht Nntendo :eins:


    @ungesplitteter Zeitstrang: Ich glaube da wurde nur erwähnt, dass es sein könnte, dass es eine ungesplittete Timeline gibt.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Nope. In einer Nachricht von ZE, wurde die gesplittete Theorie dementiert... ich weiß nur nicht wo das stand...


    Genau das Gegenteil ist der Fall. Aonuma hatte die gespaltene Zeitlinie auf einer Konferenz (ich glaube auf der E3) persönlich bestätigt.


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Naja bis auf FSA sehr schlüssig, doch sollte das nicht direkt nach FS spielen?


    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, FSA wird eigentlich direkt vom Spiel aus bereits als Sequel zu FS gehandhabt... ganz vergessen. Aonuma sagte zwar mal, dass FS vor OoT spielt, aber das dürfte ja nicht mehr hinhauen.


    Prinzipiell müssten Four Swords und FSA vor A Link to the Past spielen. Dann wäre es für mich komplett passend.

  • Jetzt hat Nintendo mich verwirrt...
    Wie kann es denn bitte sein, dass der Held der Zeit zugleich scheitert und siegt?
    Ein Siegen und Scheitern zur selben Zeit wäre doch im Prinzip nur möglich, wenn es ein zweites Hyrule, sozusagen eine Parallelwelt, gäbe, in der bis zum Zeitpunkt des Scheiterns des Heldens der Zeit alles gleich wäre und erst danach gravierende Unterschiede eintreten würden.
    Und das wiederrum ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich - oder habe ich nur irgendetwas übersehen und verstehe es deshalb nicht?

  • Er siegt und scheitert nicht gleichzeitig.
    Es sind unterschiedliche Zeitstränge. Der eine behandelt was passiert wäre wenn Link gewinnt, der 2te was passieren würde wenn Link verliert und der 3te was passiert nachdem Link in die Vergangenheit geschickt wird.
    Diese Zeitstränge agieren unabhängig von einander und können dadurch Zeitgleich existieren. Sowas wie ein paralell Universum.

  • Kieto: Es ist trotzdem makaber. Das mit den zwei Zeitsträngen, hervorgerufen durch die Zeitreise am Ende von OoT, das ist ja noch nachvollziehbar. Aber wie sich dann nochmal ein weiterer Zeitstrang entwickeln soll, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Link ist wieder in der Vergangenheit und dann? Er kann nicht gleichzeitig siegen und scheitern, das geht einfach nicht. Er reist genau ein einziges Mal durch die Zeit, was zwei Zeitlinien hervorruft. Mehr geht einfach nicht.


    Die dritte Zeitlinie ist demnach ein reines "Was wäre, wenn..."-Szenario. Eine Fiktion, was passiert wäre, hätte Link das gegenteilige Schicksal der 2. Zeitlinie ereilt. Ist auch ganz legitim, nur sollte man nicht davon ausgehen, dass es sich dabei um ein echtes Paralleluniversum handelt. Da fehlt einfach die Initialisierung.


    Klärt mich auf, wenn ich was falsches sage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!