*spoiler* Zelda Timeline aus Historia

  • Nunja, Zeitreisen in die Vergangenheit lassen sich eben nicht logisch erklären da sie ansich schon unlogisch sind.
    Link muss eigendlich in die selbe Zeit zurückgereist sein aus der er kam, sonst würe er selber doppelt existieren. Außerdem darf er nur das wieder mit in die Vergangenheit nehmen was er auch mit in die Zukunft genommen hat das Gild natürlich auch für das Force des Mutes. Man merkt das ja auch daran das Link Dinge die er in der Zukunft bekommt nicht in der Vergangenheit verwenden kann weil er sie dort eigendlich noch nicht besitzt. Klar wird das nicht allzusehr genaugenommen bei manchen sachen die Link besitzt wie Flaschen, Rubine etc. aber er richtige Ansatz ist schon zu erkennen.


    Und du hast recht wenn Link in die vergangenheit zurückreist dürfe Ganondorf dort nicht besiegt sein selbst wenn er es in der Zukunft ist. Er kann die Vergangenheit nicht Verändern in dem er die Zukunft verändert. Aber wie schon erwähnt Zeitreisen an sich sind schon unlogisch genug, daher muss das was :miyamoto: daraus macht nicht logischer sein^^. Er kann seiner Fantasie da quasi freien Lauf lassen.

  • eben darum denke ich ja, dass das Triforce und die Verbannung von ganondorf etwas ist, was neben der zeit existiert... sodass Link in der Vergangenheit zurückgeschickt wurde, und die ereignisse dennoch stattgefunden haben und auf die Vergangenheit auswirkungen haben... einfach weil das triforce neben der Zeit steht und damit die Weisen, Link, Zelda und Ganon auch... und somit gibt es keine zwei Zeitlinien... ist für mich logischer...

  • Zitat

    Original von Hellton
    Und du hast recht wenn Link in die vergangenheit zurückreist dürfe Ganondorf dort nicht besiegt sein selbst wenn er es in der Zukunft ist.


    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber euch ist schon klar, dass Link am Ende von OoT nicht nur zurückgeschickt wird, um seine Kindheit nachzuholen, sondern auch um die kleine Zelda, vor Ganondorf zu warnen, was dann in seiner Verbannung in Twilight Princess resultiert.


    Und die Erklärung, dass es keine zwei Timelines gibt, ist unlogischer als die Theorie, dass es zwei gibt. In der Zukunft ist Ganni verbannt, und in der Gegenwart nicht - wobei er, nachdem Link Zelda gewarnt hat, von den Weisen verbannt werden soll.


    Und wann nahm OoT Link sein Triforce des Mutes mit zurück in die Vergangenheit. Bleibt es nicht viel mehr in der Adult-Timeline zurück und zerbricht (Triforce Teile aus WindWaker) - da Zelda ihres behält und Ganni versiegelt ist und das Triforce des Mutes sich nicht mit den Anderen vereinen kann und keinen Träger mehr besitzt xD?


    :D

  • Zitat

    Kluges Zitat von Hellton:
    Aber wenn man an Determinismus glaubt dann muss man auch daran glauben, das man unmöglich gegen Naturgesetze verstoßen kann. Womit rein theoretisch nur Zeitreisen in die Zukunft und innerhalb des selben Zeitstrangs möglich sind, nicht aber in die Vergangenheit. Was in dem Energieerhaltungssatz begründet liegt, wonach die Energie im Universom stets gleich bleibt und immer nur umgewandelt wird.


    So ungefähr, du hast es erfasst. Um den deterministischen Ablauf der Dinge berechnen zu können, muss dieser den "Natur"-gesetzen folge leisten. Dennoch muss man eine Sache bedenken. Wir kennen nämlich mit ziemlicher Sicherheit noch nicht alle Naturgesetze. Noch gibt es viele ungeklärte Aspekte im Universum, die sich noch eindeutig nicht erklären lassen. So auch die Thematik der Zeit. Deshalb ist auch Determinismus noch nicht bewiesen, da es noch Dinge gibt, die uns wie unberechenbarer Zufall erscheinen.


    Was den Energieerhaltungssatz betrifft, so sehe ich darin keinen Konflikt mit Links Zeitreise. Du musst bedenken, er reist ja nicht ohne weiteres wie es ihm passt umher. Er ist und bleibt stets 7 Jahre "eingefroren".
    Vielleicht muss man sich das vorstellen wie einen Dynamo. Man zieht ihn 7 Jahrelang ohne Einberechnung von Faktoren wie der Reibung und Verschleiß auf und besitzt anschließend die Energie, um wieder 7 Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Abgesehen von kleinen Widersprüchlichkeiten wie dem zusätzlichen Ballast durch Items beispielsweise, hätte man damit eine plausible Erklärung für die Energie einer Zeitreise.
    Damit würde Link auch nicht doppelt existieren, da sich die 7 Jahre ja immer weiter in die Zukunft verschieben. Wenn man nur den Betrag von 7 Jahren zurücklegen kann und ein Jahr in der Zukunft verbringt, dann kommt man in der Vergangenheit auch um 1 Jahr verspätet wieder raus. Link könnte sich also nur im Zustand des Wartens sehen. Wenn dieser Zustand jedoch nicht räumlich erfassbar wäre, was mich nicht weiter wundern würde, dann gäbe es Link weiterhin nur ein Mal.



    ...Aber man muss ja sowieso bedenken, dass hier keine eindeutige Zeitreise vorliegt. Befände man sich nach der Zeitreise noch in derselben Dimension, dann würde ja das Handeln Links in der Vergangenheit die Zukunft und damit die Aufspaltung der Timeline verhindern. Doch da dem nicht so ist, muss es sich um zwei parallele Welten handeln. Dass man hier jeweils um 7 Jahre versetzt ist, ist von daher ein Witz, da es genauso gut eine Reise in die Vergangenheit sein könnte, weil die Zukunfts-Parallelwelt zeitlich ein wenig versetzt ist. Doch da Nintendo sie zusammen als einen Zeitstrahl darstellt, muss man wohl davon ausgehen, dass die beiden räumlich und zeitlich synchron verlaufen.


    Dabei klingt das auch wieder ziemlich paradox. Wenn diese Parallelwelten nicht nur zeitlich, sondern auch räumlich aufeinander abgestimmt wären, dann müsste der Link in der Zukunfts-Welt ja auch 7 Jahre zuvor in eine weitere, von ihm aus betrachtete Zukunfts-Welt gereist sein, wo sich dasselbe dann nochmal wiederholt.
    Demnach würde sich die Story von OoT auf paradoxe Art und Weise immer weiter fortführen, entweder elliptisch oder linear ins unendliche.
    Komplex, das Ganze.^^'

  • Ich bin zwar gerade geistig noch nicht ganz in der Lage, dir zu folgen, Nusma - mir fehlt einfach noch der Kaffee am Morgen xD - doch eine Frage kann ich dir schon einmal stellen.


    Denkst du nicht vielleicht etwas zu kompliziert?


    Klein Link geht in die Zitadelle der Zeit zieht das Mastersword und wird erst einmal für sieben lange Jahre festgehalten. Von wegen Zeitreise. Der gute Rauru lässt Link nur sieben lange Jahre schlafen, dass Link dabei größer wird, ist kein Wunder. xD
    So eine Zeitreise fand bisher im eigentlichen Sinne noch nicht statt. Link war einfach nur sieben Jahre lang weggetreten. Wenn er jetzt als Erwachsener aber das Mastersword zurücksteckt, dann reist er das erste Mal durch die Zeit und zwar in seine eigene Vergangenheit (so scheint es ja). Da kann er jetzt Masken tauschen gehen und den Geistertempel erkunden.
    Doch was passiert nun, wenn Link als kleines Kind wieder das Mastersword zieht. xD
    Reist er wirklich zurück in die Zukunft, oder wird er nicht einfach wieder von Rauru für sieben lange Jahre festgehalten? xD Wäre dem so, dann könnte Link nur in seine eigene Vergangenheit reisen; sprich, vor dem Zeitpunkt, an dem er das Mastersword aus dem Zeitfels zieht.


    By the way, wieso wird Link eigentlich von Zelda in seine Kindheit zurückgeschickt? Wieso geht er nicht einfach zum Zeitfels, steckt das Mastersword zurück und verschwindet, wie er es schon davor so einige Male gemacht hat? :XD:


    Ich nehme keine Gewähr, ob das, was ich jetzt gerade geschrieben habe, wirklich wahr sein könnte - möglich wäre es aber schon. :xugly:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    By the way, wieso wird Link eigentlich von Zelda in seine Kindheit zurückgeschickt? Wieso geht er nicht einfach zum Zeitfels, steckt das Mastersword zurück und verschwindet, wie er es schon davor so einige Male gemacht hat? :XD:


    Haha, vieleicht steht Zelda nicht so auf Link und bevor der noch auf dumme gedanken kommt schickt sie ihn leiber wieder zurück :XD:


    Alternativ könnte es auch einfach sein, das Link es nicht verhindern kann das er zurückgeschickt wird, wenn er das Masterschwert in den Sockel zurücksteckt. Hab aber nimmer genau die Endscene im Kopf, ich glaube Link steckt das Schwert zurück. Worauf er und Zelda im Heiligen Reich sind und Zelda spielt auf der Okarina das Lied der Zeit wonach Link in seine Vergangenheit zurückgeschickt wird. Komisch ist natürlich das er nicht genausoweit zurückgeschickt wird wie sonst als er das Schwert in den Sockel steckte. Sondern weiter, konnte Zelda das beeinflussen?

  • So genau hab ich sie auch nicht mehr im Kopf. :XD:


    Aber stimmt. Zelda schickt Link ja viel weiter zurück in die Vergangenheit, als er durch das Mastersword alleine gekommen wäre (es kann ihn alleine nicht weiter zurück schicken).
    Aber wahrscheinlich ist es gar nicht Zelda, die dies möglich macht (ok. sie trägt ihren Teil durch das Spielen der Okarina bei), sondern die Göttin der Zeit, die das möglich macht (*mögliche Theorien, die SS geweckt hat, außenvorlässt*).


    Irgendwie gefällt mir ja die Idee, das Link nicht wirklich in der Zeit reisen kann, sondern entweder nur immer an den Punkt vor das Ziehen des Schwertes gelangen kann, oder halt sieben Jahre mit Rauru einen Tee trinken muss, ehe er Ganni verkloppen darf. :xugly:

  • Zitat

    Aber stimmt. Zelda schickt Link ja viel weiter zurück in die Vergangenheit, als er durch das Mastersword alleine gekommen wäre (es kann ihn alleine nicht weiter zurück schicken).


    Wird auch nicht gesagt... Link wird in die Vergangenheit geschickt und trifft auf Zelda. aber ich habe noch nie einen HGinweis gesehen, dass Link Zelda warnt - wozu bitteschön auch... Das etwas schlimmes geschieht, wussten Link und Zelda ja schon vorher, meint ihr, irgendwer würde den beiden nun mehr glauben als vor Ganny tod? Ich denke, weil ganny in der Zukunft besiegt wurde, ist er auch in der vergangenheit besiegt... Weswegen Zelda ja auch nicht mehr flüchten braucht und deshalb im Schloss wartet...


    Und Zeldas Rolle? Das ist doch ganz einfach... sie hebt den Zauber, der Link und das Masterschwert durch die zeit verbindet damit auf, sodass er in Frieden sein Leben leben kann

  • Nur weil Ganondorf in der Zukunft getötet ist, wird er doch nicht in der Vergangenheit verschwinden. Würdest du ihn aber in der Vergangenheit töten, dann könnte er in der Zukunft nicht mehr existieren, anders rum, funktioniert das aber nicht.


    Ein Beispiel:
    [SPOILER=Nur lesen, nach Beendigung von Skyward Sword]Link nutzt am Ende von Skyward Sword das Triforce, um den Todbringer in der Gegenwart zu vernichten. Dadurch, dass er ihn in der Gegenwart besiegt hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch in der Vergangenheit besiegt wurde. MIt diesem Wissen bringt Ghirahim ja auch Zelda in die Vergangenheit, wo Link dann am Ende ja auf den Todbringer stößt.[/SPOILER]

  • Kyle
    Weiß ich doch. ^.^
    Ich wollt es nur Vyserhad erklären, der ja etwas anderes behauptet hat.
    Ganondorf wird in der Zukunft verbannt und in der Gegenwart 'hingerichtet' und das kann er nur, weil Link und Zelda gegen ihn agieren und den König überzeugen. Würden sie es nicht tun, würde der König ja immer noch nicht ahnen, dass Ganondorf ihn verraten wird. =)

  • und warum sollte Ganny hingerichtet werden??? Ich habe die Szene in TP immer als eine Version der Versiegelung in oot gesehen... es wird halt nur anders darüber bercihtet, weil ein anderer Erzähler das Spiel "erzählt". Also die Verbannungsszene in TP habe ich immer als Verbannungsszene von oot angesehen... Schönheitsfehler liegen an dem Erzähler, welcher in oot und tp ein anderer ist...

  • Würde keinen Sinn ergeben.
    Twilight Princess spielt ja in der Child-Timeline und in dieser wurde Ganondorf nie verbannt, beziehungsweise sollte hingerichtet werden. Das er in der Zukunft von Ocarina of Time, also der späteren Adult-Timeline verbannt wurde, das weiß nur Link, der ja in die Vergangenheit zurück geschickt wird und kein anderer, somit kann auch niemanden dem TP Link davon erzählen. xD


    Und um deine Idee gänzlich zu widerlegen, in der Hinrichtungsszene aus Twilight Princess befindet sich Ganondorf in der Wüste, wo sich ja auch der Spiegel zur Welt von Midna befindet. Legenden hin und her, solche gewaltigen Änderungen in der Handlung würde Nintendo nicht vornehmen - zumal der TP Ganondorf, also der Child-Timeline Ganondorf in das Schattenreich verbannt wird und so weiter und so weiter.


    Zusammenfassend gesagt: Der TP Ganondorf, dessen Hinrichtung wir beiwohnen dürfen, ist der Ganondorf, der in Ocarina of Time noch nicht in das Heilige Reich geschritten ist.
    Der Ganondorf, der am Ende von Ocarina of Time in der Adult-Timeline verbannt wird, ist unser Wind Waker Ganondorf. Somit haben wir zwei Ganondorfs - nach Nintendos Timeline ja sogar drei Ganondorfs (somit auch drei Zeldas dafür aber nur einen OoT-Link, da er in der Failure-Timeline tot ist, in der Adult-Timeline nicht mehr existiert und somit nur in der Child-Timeline existent ist). =)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    ja sogar drei Ganondorfs (somit auch drei Zeldas dafür aber nur einen OoT-Link, da er in der Failure-Timeline tot ist, in der Adult-Timeline nicht mehr existiert und somit nur in der Child-Timeline existent ist). =)


    Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass es sich bei OoT um ein Paradoxon handeln könnte? Wenn man mit Link in die Zukunft reist, dann muss es in dieser Zukunft doch ebenfalls einen Link gegeben haben, der in eine weitere Zukunft gereist ist. Demnach gäbe es mindestens 2 Links, wenn nicht mehr...


    Die Grafik geht jetzt davon aus, dass die Gegenwart gleichzeitig du Zukunft des vergangenen Links aus der Zukunft wäre... aber das muss ja nicht so sein.

  • Verstehe ich nicht. :XD:
    Wieso muss es denn, wenn Link in die Zukunft reist, in der Zukunft einen Link geben, der in eine weitere Zukunft reist?
    Erst einmal reist Link nicht in die Zukunft. Er verbringt sieben lange Jahre im heiligen Reich, weil Rauru meint, er wäre noch zu jung, um Ganondorf die Stirn zu bieten. Sprich, er reist nicht in die Zukunft. Während Link sieben Jahre im heiligen Reich 'schläft', erlangt Ganondorf in den Besitz seines Triforce Fragmentes und stürzt Hyrule ins Chaos. In dem Punkt ist es immer noch erst eine Timeline, mit einer Zelda, die erwachsen wird und einem Ganondorf. Jetzt kommt aber das Problem mit dem Mastersword. Wenn Link nun das Mastersword in den Zeitfelsen steckt, wird er zu dem Zeitpunkt zurückgebracht, kurz bevor er das Schwert aus dem Zeitfels gezogen hat. Da wir nicht wissen, ob Link beim Herausziehen des Schwertes, wieder sieben Jahre lang von Rauru festgehalten wird, oder einfach direkt in die Zukunft reist, könnte beides möglich sein. Würde er von Rauru festgehalten werden (Winterschlaf) und er wäre wieder in der 'Zukunft' und würde dort nun das Mastersword in den Fels stecken, dann könnte die Zeit auch einfach zurückgespult werden - so wie in Majora's Mask (für beide Effekte wird ja die Göttin der Zeit die Schuld tragen xD).


    Wenn Link nun in der 'Zukunft' (es gibt immer noch nur einen Zeitstrang) gegen Ganondorf verliert, kommt es zur Failure-Timeline. Der Zeitstrang bleibt heile und nur Link hat das Zeitliche gesegnet. Wenn er aber gewinnt (die zweite Möglichkeit), dann wird Ganondorf verbannt. Es gibt immer noch nur einen Zeitstrang und eigentlich wäre auch alles gut, bis Zelda kommt und sagt, Link solle gefälligst seine Kindheit nachholen. Erst durch Zeldas Eingreifen zerspringt der Zeitstrahl in zwei. Zum einen in die Adult-Timeline, in der Ganondorf verbannt ist, Zelda und die anderen Weisen ein Gläschen Met trinken und den Sieg über das Böse feiern und Link nicht mehr existiert, da er in die Vergangenheit geschickt wird. Link befindet sich somit wieder in der Child-Timeline, aber nicht wie sonst auch beim Zeitfels, sondern noch ne ganze Ecke weiter zurück, damit er Zelda vor Ganondorf mit seinem Wissen warnen kann - was dann in seine Hinrichtung in TP führt.


    [hr][/hr]


    Somit gibt es bis zum Ende von OoT nur eine Zelda, einen Ganondorf und einen Link, dem sieben Jahre seines Lebens geraubt wurden. Wenn Link gegen Ganondorf verliert, ist er tot, Ganondorf (Nummer 1) herrscht immer noch und freut sich einen Keks, während Zelda (Nummer 1) sich ärgert. Wenn er gewinnt ist Ganondorf (Nummer 1(/2 - eigentlich ist es ja der gleiche Ganondorf wie Nummer 1, nur mit dem Unterschied, das er verloren hat)) verbannt, Zelda (Nummer 1(/2 - für sie gilt das Gleiche, wie für Ganondorf)) freut sich einen Keks und schickt Link zurück in die Vergangenheit -> Aufsplittung des Zeitstrahls.
    Jetzt wo Link in der Child-Timeline angekommen ist und die Zukunft (nun Adult-Timeline) noch existent ist, gibt es die Zelda (Nummer 2(/3 - wenn man zwischen der Link-verliert und der Link-gewinnt Zelda unterscheiden möchte)), die er in seiner Kindheit kennengelernt hat und Ganondorf (Nummer 2(/3 - wenn man zwischen dem Link-verliert und dem Link-gewinnt Ganondorf unterscheiden möchte), der gerade seine Aufwartung beim König macht.


    Ob das jetzt irgendeiner verstanden hat? :xugly:

  • Zitat

    Und um deine Idee gänzlich zu widerlegen, in der Hinrichtungsszene aus Twilight Princess befindet sich Ganondorf in der Wüste, wo sich ja auch der Spiegel zur Welt von Midna befindet. Legenden hin und her, solche gewaltigen Änderungen in der Handlung würde Nintendo nicht vornehmen - zumal der TP Ganondorf, also der Child-Timeline Ganondorf in das Schattenreich verbannt wird und so weiter und so weiter.


    Selbstverständlich nicht... warum ist denn aus einem Helden bei oot eine ganze Schar von Helden geworden in alttp???
    Warum ist das MAsterschwert mal das Masterschwert und mal das Schwert der Vier? (Das es das gleiche ist kann man an der FS AE sehen, weil dort das Schwert der vier zum MAsterschwert wird, wenn man das Reich der Erinnerungen durchspielt!). Also, solche Änderungen sind echt Nintendo zuzutrauen... Und wenn man mit der Zeit hantiert, wird es so oder so unlogisch g*


    Und wer braucht schon dutzende Links und Gannys, denn muss es ja auch dutzende Triforce geben... und das finde ich unlogischer, als Zeitprobleme...

  • Nusma


    Wie kommst du darauf, dass dieses Etwas, was Link zum Scheitern bringt, schon vor OOT stattgefunden haben muss?


    Ein Beispiel einer Zeitlinie, die den dritten Zeitstrang erklärt:


    SS - MC- FS - OOT |- MM - TP - FSA - ///UNBEKANNT (Irgendwer reist die Zeit zu OOT zurück, um Ganon zu helfen)/// - OOT - ALTTP - OOS/OOA - LA - TLOZ - AOL


    Ich glaube nicht, dass die nun entstandene Zeitlinie gezwungenermaßen von Anfang an synchron hat laufen müssen.


    Und ein Paradoxon, wie du es in OOT siehst, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen:


    Link (Kind) reist 7 Jahre in die Zukunft mit seinem Geist und Inventar. Dann reist er 7 Jahre als Teenager zurück und knüpft offensichtlich genau da an, wo er vor 7 Jahren aufgehört hat. Dann, wenn er wieder Bock auf die Zukunft hat, reist er genau 7 Jahre wieder in die Zukunft, wo es ja nur einen Link gegeben hat, der wieder in die Vergangenheit reiste.


    Also gibt es nur einen Link, bzw. 2, sobald der Zeitpunkt eintritt, den ich mit Links scheitern beschrieb, was aber im Grunde genommen die Zukunft eines anderen Zeitstrangs beschreibt.


    OOT: Zeitpunkt der Zeitreise in die Zukunft
    | V
    | - - - - - - - - - - - - - >Teen Link - genau nach Antritt Reise Vergangnht
    V V |
    Kind Link - - - - - - - - - - - - - -> Teen Link| -Exisitiert nicht mehr da Zeitreise
    A Genau nach Antritt Zeitreise |
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |

    Ist doch nicht so kompliziert :xugly:


    edit: oder so wie Kharaz meint :)

  • Weil Nusma davon ausgeht das Ereignise deterministisch sind. Sprich aus einem Gegebenen physikalischen Zustand des Universums wird sich nach einer Zeit X immer der selbe Zustand ergeben. Darum muss für jedes alternative Ausgehen der Story ein anderer Ausgangszustand vorhanden gewesen sein und zwar vor OOT. Genaugenommen schon bei der Entstehung des Universums.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Und wer braucht schon dutzende Links und Gannys, denn muss es ja auch dutzende Triforce geben... und das finde ich unlogischer, als Zeitprobleme...


    Tut es ja auch. ^.^
    Zu Beginn von OoT befindet sich das Triforce im heiligen Reich. Link zieht im Verlaufe des Abenteuers ja das Masterschwert, wodurch Ganondorf das Triforce erlangen kann - doch da es auf einmal zwischen gut und böse unterscheiden kann, kriegt er nur das Fragment der Kraft, während die anderen zwei Fragmente auf Zelda und Link übergehen, ohne das diese das erst einmal wissen.
    Da Link noch ein kleines Kind ist, wird er von Rauru sieben Jahre im heiligen Reich festgehalten. Bisher fand noch keine richtige Zeitreise statt und wir befinden uns immer noch auf dem gleichen Zeitstrahl.
    Nun folgt Links großes Abenteuer und er besiegt Ganondorf, oder wird selber getötet und es kommt zur Failure-Timeline. Wenn Link Ganondorf besiegt, wird Ganondorf mit seinem Fragment der Kraft verbannt (dieses besitzt er ja auch noch in Wind Waker). Zelda behält ihr Fragment ebenfalls, welches in Wind Waker an Tetra übergeht.
    Doch was passiert nun mit dem Fragment des Mutes?
    Wenn Link es bei Zelda lässt und von ihr zurückgeschickt werden würde, müsste es sich theoretisch einen neuen Träger suchen, außer Zelda nimmt es an sich und lässt es in acht Teile zerschlagen. Dann wären alle drei Teile in der Adult-Timeline enthalten.
    Als Link in seiner eigenen Kindheit ankommt, hat er Zelda noch nicht getroffen! Dieses Treffen findet am Ende von OoT statt. Somit hat Ganondorf auch noch nicht das heilige Reich geöffnet und auch noch nicht das Triforce erlangt.
    Wenn Link also gegen Ganondorf in OoT gewinnt gibt es in der Adult-Timeline ein Triforce und einen Ganon und eine Zelda. In der Child-Timeline ist alles so, wie es zu Beginn von OoT war. Somit gibt es ebenfalls ein Triforce, eine Zelda, einen Ganondorf und einen Link.


    In der Child-Timeline soll Ganondorf nun hingerichtet werden (sehen wir in Twilight Princess). Doch zack, auf einmal hat er sein Fragment des Mutes. Da er aber noch gar nicht das heilige Reich geplündert haben kann, ist es eigenartig das er seines besitzt. Und jetzt wird es richtig eigenartig. :xugly:
    Wenn Adult-Link sein Fragment am Ende mit in die Vergangenheit nehmen sollte, dann müsste es zu einem Ungleichgewicht kommen, da es in der Child-Timeline dann ja zwei Fragmente des Mutes geben würde.
    Die Folge: Das Triforce im Heiligen Reich zerspringt und sucht sich Zelda und Ganondorf. Da Link schon ein Fragment hat, müsste sein altes in acht Teile zerspringen und in der Adult-Timeline zurückbleiben. Somit würde Adult-Zeldas Versuch Adult-Link in seine Vergangenheit zu schicken, dafür sorgen, dass Adult-Links Fragment des Mutes zerspringt und das gleichzeitig das Triforce aus der Child-Timeline sich seine drei Besitzer sucht. Anders wäre es nicht zu erklären, wieso Ganondorf in Twilight Princess sein Fragment besitzt, wenn er doch eigentlich erst seine Aufwartung beim König gemacht hat und von Child-Zelda und Child-Link auf's Korn genommen wurde.


    Werde gleich noch eine Grafik anfügen, die das verständlicher machen sollte. ^.^


    EDIT:

    Erklärung zu dem Bild: Zu Beginn gab es nur ein Triforce, welches irgendwann im Heiligen Reich versiegelt wurde, um es vor den Missbrauch durch einen bösen Menschen zu schützen.
    Dann folgt Ocarina of Time. Wenn Link gegen Ganondorf verliert, kommt es zur roten Failure-Timeline in der das Ursprungstriforce existiert. Es folgt der Siegelkrieg, in dessen Prozedur Ganon verbannt wird und dann in ALttP wieder ausbricht.
    Wenn Link gegen Ganondorf in OoT gewinnt, dann kommt es am Ende zum Timelinesplit. In der Adult-Timeline (die die ursprüngliche Timeline ist, da Link sieben Jahre im Heiligen Reich schläft und es somit noch der gleiche Zeitstrahl sein muss) bleibt das Ursprungstriforce. Ganons Fragment wurde mit ihm verbannt, Zelda behält ihres und Links wird durch den Versuch es mit in seine Vergangenheit mitzunehmen in acht Teile zerbrochen.
    In der Child-Timeline ruht das Triforce noch im heiligen Reich. Man kann sagen, es ist ein neues Triforce, denn die Child-Timeline wird durch Zeldas Versuch Link in die Vergangenheit zu schicken geschaffen. Da Link versucht hatte, sein Fragment mitzunehmen, teilt sich das 'rote' neue Triforce in seine drei Teile auf. Link, Zelda und Ganondorf erhalten jeweils ein Fragment. Nun soll Ganondorf hingerichtet werden (TP), doch dadurch, dass er das Fragment der Kraft innehält, kann er dem Tode entkommen und wird in das Reich von Midna verbannt.


    =)

  • Ich weiß echt nicht, wie ihr alle darauf kommt, dass Link immer zwischen zwei bestimmten Punkten in der Zeit umher reist. Das würde ja bedeuten, dass er mehr als 7 Jahre reisen könnte.


    Es ist doch so: Wenn Link stets an einen fixen Punkt auf der Zeitachse zurück geschickt würde, dann gäbe es weder in der Zukunft, noch in der Vergangenheit irgendeinen Fortschritt. Skulltulas wären nie eingesammelt worden, Sidequests wären nie erfüllt worden. Die gesamte Spielwelt bliebe an einem Punkt hängen.


    Link reist stets 7 Jahre in die Zukunft und stets 7 Jahre in die Vergangenheit. Damit variieren auch die Daten seiner Zeitreisen und verschieben sich immer weiter in die Zukunft.
    Wenn Link also in die Zukunft reist, dann sind das ab diesem Punkt genau 7 Jahre. Dann agiert er in der Zukunft für eine bestimmte Zeit. Nach dieser Zeit reist er genau 7 Jahre in die Vergangenheit und erscheint dort natürlich zu einem späteren Zeitpunkt, als der seines Aufbruchs. Damit wird gewährleistet, dass, wenn er sofort wieder in die Zukunft reist, nicht vor dem Zeitpunkt in der Zukunft auftaucht und Fortschritt verliert.
    Aber das nur am Rande...



    @Nadlan: Wenn Nintendo die Timeline auf einen einzigen Strahl schreibt, dann muss der Inhalt synchron sein, oder? Anders wäre diese Darstellung sonst ein riesiger Fail...
    Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, wie es die Ereignisse auf den beiden Zeitstrahlen asynchron hätte werden lassen können.


    @Paradoxon: Wir trennen ja den Kind- und den Erwachsenenzeitstrahl in zwei verschiedene Dimensionen. Nun kommt es darauf an, ob man sich von Beginn des Spiel an auf dem Kind- oder Erwachsenenzeitstrahl befindet. Wäre diese Reise in die Zukunft wirklich ein reiner Winterschlaf, dann befände man sich von Anfang an auf dem Erwachsenenzeitstrahl, von dem aus man dann durch die Zeitreise auf den Kindzeitstrahl (Parallelwelt) gelangt.
    Wäre die Reise in die Zukunft dagegen eine echte Zeitreise, dann befände man sich bei Beginn des Spiels auf dem Kindzeitstrahl. Würde man nun in die Zukunft reisen, dann befände man sich ab diesem Zeitpunkt auf dem Erwachsenenzeitstrahl (Parallelwelt). Und diese Parallelwelt ist mit den Vorangegangenen Ereignissen des Kindzeitstrahls identisch. Damit muss es hier vor 7 Jahren ebenfalls einen Helden gegeben haben, der in die Zukunft einer Parallelwelt, wo dasselbe wieder der Fall wäre, gereist ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!