*spoiler* Zelda Timeline aus Historia

  • @Nusmas@Paradoxon:
    Gut, dass kann ich nachvollziehen.
    Dennoch muss es eine Art Winterschlaf gewesen sein, in dem Link sich befunden hat, während die Welt im Chaos versinkt, da er sonst ja nie hätte erwachsen werden können. Wäre es eine richtige Zeitreise, dann wäre er immer noch ein gottverdammtes Kind, dass in einem von Ganondorf regierten Hyrule aus dem Zeitstrom geworfen wird. :xugly:

  • An die Sache mit dem Wachstum habe ich auch gedacht. Doch bedeutet Wachstum auch, dass Link geistig und körperlich wach sein muss.
    Hätte Link nur geschlafen und wäre dabei gewachsen, dann wäre er verhungert oder seine Muskeln hätten sich auf ein Minimum reduziert.


    Wenn man sich die Bewegung ansieht, in der Link das Schwert aus seinem Sockel zieht, dann sieht es nicht so aus als wäre er die ganze Zeit lang aktiv gewesen. Das ist eine fließende Bewegung und ehe man sich versieht, befindet man sich in der Zukunft.
    Da steckt auf jeden Fall Magie dahinter... und die lässt sich nicht erklären.

  • Natürlich steckt da Magie dahinter. ^.^
    Wenn ich mich recht erinnere, dann sagt Rauru, dass Links Geist (Spirit) für sieben Jahre im heiligen Reich 'versiegelt' worden war. Doch wenn lediglich sein Geist einen Winterschlaf erlebt hätte, dann wäre sein Körper doch nicht gewachsen. :xugly:


    Und zudem nennt Rauru Link zwar den Helden der Zeit und impliziert damit eine Zeitreise in die Zukunft, doch im gleichen Wortlaut sagt er, sein Geist hätte sieben Jahre im heiligen Reiche gepennt. Hääääää! :XD:

  • Link kann doch nicht verhungern, er läuft tagelang in Tempeln umher oder fliegt / reitet in der Gegend rum. Ohne auch nur an Essen zu denken. :P
    Der muss früher mal in den Gulschsuppenkessel gefallen sein. Und die Gulaschsuppe wurde mit diversen Energydrinks verdünnt. So erklär ich mir das er weder Schlafen noch Essen muss. :XD:


  • Ja, genau das sagte ich ja.


    Sie laufen übrigens ab dem ersten mal OOT simultan (nicht synchron) ab. Der besseren Darstellung habe ich bei meiner Darstellung der Timeline OOT zweimal eingefügt.


    Ich habe keine Muße das in Paint oder so zu erstellen, also nochmal.


    Man bedenke: OOT fände zweimal statt. Einmal (früher) so wie wir es kennen und ein zweites Mal mit dem Ereignis, was wir eben nicht kennen, also mit Links Scheitern.


    Ich habe deine Theorie verstanden, denke ich, und kann sie auch gut nachvollziehen. Das Einzige, womit ich nicht übereinkommen kann, was aber dennoch möglich ist, ist die Sache mit dem Ursprung des Ereignisses, das Links Fall bewirkt.

  • Ich habe mir die Tage mit einigen Freuden ein paar Gedanken gemacht und wir glauben, wir sind auf die Lösung gekommen.


    Damit die dritte Zeitlinie entstehen kann, muss etwas passiert sein während OoT.
    Link versagte gegen Ganondorf.


    Aber wann genau?


    Ich geh mal alles kurz durch:
    Zunächst hat Link eine Vision, wird zum Dekubaum gerufen, rettet den Baum vor'm Monster und wird weiter zu Hyrule geschickt. Dort trifft er Zelda und wird von ihr beauftragt, das Triforce zu schützen und Ganondorf seinen Plänen zuvor zu kommen.


    Link macht sich auf die Reise und beschreitet seine Abenteuer in den beiden Dungeons. Als er nach Hyrule zurückkehrt um Zelda zu treffen, sieht er sie flüchten und Ganon hinterherreiten.
    Nachdem er die Ocarina der Zeit im Fluss fand, nahm er sie mit und reiste damit in die Zukunft um dort Ganon(dorf) den Gar aus zu machen.


    Ja, aber wann hätte er versagen sollen?
    Nunja, damit das (nicht) passieren kann, muss es einen weiteren timesplit gegeben haben.


    1. Möglichkeit:
    Ein Fiesling aus der Zukunft (zukünftiges Zelda Abenteuer) muss sich den Zeitpinkt um OoT herausgesucht haben um Link ins Verderben zu stürzen. Aber wieso ausgerechnet dieser Zeitpunkt? Wieso kein anderer? Diese Möglichkeit wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet.


    2. Möglichkeit:
    Eine Person, der in Link Vertrauen hatte und ihn ins Verderben stüzte war die Verursacherin des Timesplits und die Schuldige an Links Versagen.
    Es war Zelda.
    Sie hatte genau wie Link eine Vision erhalten. In dieser sieht sie ihn, wie er die böse Macht in die Flucht schlägt und die Welt rettet.


    Ja gut. Aber wo soll da der Timesplit rein?


    Der genaue Zeitpunkt ist nicht deffiniert, und leicht variabel, aber es tut nicht viel zu Sache.


    In der Ursprungszeitlinie Flüchtet Zelda und Impa, während Ganondorf ihnen im Schlepptau ist. Zelda wirft hier die Ocarina nicht auf Link zu, so dass er nie in die Zeitstarre versetzt wird. (Schaut euch Links Traum an. Zelda reitet weg, wirft ihm aber nicht die Ocarina zu) Er wird in dieser Zeitlinie gegen Ganondorf antreten. Jedoch ist er in dieser Zeitlinie nicht stark genug, um gegen ihn zu siegen, er ist viel zu Jung und stirbt (eventuell) im Kampf gegen Ganondorf. Wann er gegen Ganondorf antritt, ist auch relativ egal. Wichtig ist hierbei, das Zelda erfuhr, dass Link versagte und überlegte, was falsch gelaufen war.
    Da Zelda die Hüterin der Zeit ist, entschließt sie zurück in die Zeit zu reisen, Link die Ocarina zu überreichen, damit er Altern kann in der Zitadelle der Zeit und sowohl psychisch als auch physisch reifer wird um bessere Chancen gegen Ganondorf zu haben.



    Im Grunde weist diese Theory keine wirkliche Lücke auf und lässt sich auch ohne Probleme in die gesamtstory einbauen.


    Was meint ihr?

  • Hmm... als ich das erste Mal las, dass Link in der offiziellen Timeline scheitern kann, wodurch sich die Zukunft Hyrules gänzlich anders entwickelt, war mein erster Gedanke, Link scheitert gegen Ganondorf im Endkampf. Da es bisher zu keine Spaltung der Timeline gekommen ist, versagt Link somit in der Zukunft seiner Vergangenheit, die eigentlich seine Gegenwart ist, da er ja sieben Jahre im heiligen Reich verbracht hat und nicht direkt in die Zukunft gereist ist.
    Wenn Link nun im Endkampf, also in Ganondorfs Schloss, gegen ihn versagt, dann kommt es zu den Siegelkrieg, der dann zu ALttP führen wird.


    Wieso Link erst im Endkampf gegen Ganondorf verlieren kann und somit die Failure-Timeline einläuten kann?
    Wie wir aus ALttP wissen, wurde Ganon (!) am Ende des Siegelkrieges verbannt. Es wird explizit von Ganon, also dem Schweinedämonen, gesprochen und dieser entsteht erst, nachdem Link Ganondorf besiegt hat und dieser von seiner unmenschlichen Kraft (Triforce) und seinem Hass in Ganon verwandelt wird.
    Zweitens wird Ganon im Verlauf des Siegelkrieges von Weisen verbannt. Da der Siegelkrieg direkt nach OoT spielen muss, können diese Weisen nur die sein, die wir im Verlaufe von OoT befreien, sprich: Rauru, Salia, Darunia, Ruto, Impa, Naboru und Zelda, wobei Zelda, wenn Link gegen Ganon versagt, ein kleines Problemchen haben dürfte. :XD:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihnen gelingen würden, Anhänger zu finden, die gegen Ganon kämpfen würden (Siegelkrieg) und durch die es den Weisen gelingen würden, Ganon zu verbannen.


    =)

  • Ganon kann aber auch im Siegelkrieg aus Ganondorf hervorgegangen, die Weisen durch Shiek und diverse Anhänger befreit worden sein. Als Shiek ist Zelda ein passabler Kämpfer und wenn wir mal von Lightspeds Theorie ausgehen, würde sie durch den Selbstvorwurf, schuld an Links Tod zu sein, wohl noch einiges an Fähigkeiten drauflegen. Die Zeit eilt, nachdem Ganondorf einige Jahre an der Macht ist, Hyrule fällt immer mehr der Dunkelheit anheim und so langsam aber sicher kommt Ganny unserer Shiek-Zelda auf die Schliche – also muss sie handeln. Anhänger zusammentrommeln und in großen Kämpfen gemeinsam mit sowohl den Menschen, Hylianern, Zoras und Goronen gegen die Herrschaft des Fürsten angehen.


    Wobei Zoras Reich erst mal aufgetaut, die Goronen befreit werden müssen. Wohl doch eher die Zeit der Menschen, die sich nicht mehr unterdrücken lassen wollen und vielleicht auch der Gerudos, die Naboru anhängen. Wenn wir uns ALttP anschauen, fehlen da auch unsere heiß geliebten Völker. Keine Goronen, keine Zoras – sondern fremdenfeindliche Zolas –, keine Gerudos, nichts. In einem solchen Krieg könnten die Gerudos sowohl als Anhänger als auch als Verbündete Ganondorfs untergegangen sein.


    Der Krieg ist vorbei. Aber jetzt kommen wir doch zu einem Punkt, der lückenhaft ist: Wenn Zelda selbst in der Zeit zurückreisen würde, könnte auf der Siegelkrieg-Zeitlinie keine Prinzessin mehr vorhanden sein, deren Nachfahrin wir schließlich in ALttP treffen. Denn in diesem Spiel ist ausdrücklich die Rede von den Nachfahren der sieben Weisen – nicht von Wiedergeburten.
    Wir müssen zudem an die Ritterfamilien denken, wo sollen die plötzlich herkommen? Ich glaube ja, dass der Siegelkrieg eine ganze Weile nach OoT einsetzt – einsetzen muss – und besagte Ritter erst einmal Wind von der ganzen Geschichte bekommen müssen. Denn von großen Familien aus Kämpfern sehen wir in OoT nichts.



    Schade, im Grunde war das schlüssig mit dem Gedanken zum Traum, aber wenn wir keine Zelda in der dritten Zeitlinie haben, haben wir auch keine in ALttP.

  • Naja, so ganz kann das mit dem Traum nicht hinhaun, schließlich würde so das Heilige Reich ja niemals geöffnet werden (selbst wenn Ganondorf die Ocarina der Zeit bekommen hätte, ihm würde immer noch die Hymne der Zeit fehlen.


    Und ich weiß auch nicht, ob Shiek wirklich in der Lage wäre, die Weisen zu retten. Würde er sonst großartig auf Link warten? Oder macht er das nur, weil er an das Schicksal vom von den Göttinnen auserwählten Helden glaubt und Link deshalb die Drecksarbeit erledigen lässt?


    Und was noch wichtiger ist:
    Link und Zelda müssen ihre Teile des Triforce verlieren, denn in ALttP hat Ganon das ganze Trifcore in seiner Gewalt.
    Bei Link denke ich, dass er seines im Kampf gegen Ganon(dorf) durch seinen Tod verliert, bei Zelda bin ich mir nicht sicher. Zum einen kann es sein, dass Ganon Zelda tötet, nachdem sie bereits ein Kind bekommen hat (ist natürlich die Frage, von wem), oder er entreißt es ihr wie in TWW, wobei Zelda hier ja nicht großartig Gebrauch von ihrer Macht machen konnte, weshalb ich denke, dass der OoT-Zelda das Triforce-Fragment nicht so einfach zu entreißen wäre.


    Nen anderer Punkt sind die Ritter Hyrules: Wo kommen die her? Im gesamten Spiel wird nicht einer erwähnt und es scheinen auch nicht mehr viele Diener des Königshauses zu leben (bei Ganondorfs Machtergeifung gestorben -> fliehende Ritter sind nicht grade große Hilfen).
    Fragen über Fragen.

  • Bei dieser Grafik ist mir aufgefallen das es zwei Striche gibt, könnte die zu bedeuten haben, dass bereits zwei weiter Teile in entwicklung sind? Einen für WiiU und einen für 3DS.


    Was mich bisschen zweifeln lässt ist die Evolution der Menschen im Wolkenhort. Die Teile Skyward Sword, Minish Cap und Twilight Princess weißen alle auf Lebensformen die sich im Himmel befinden. In Twilight Princess haben sie ihre menschliche Gestalt vollkommen verloren. In Minish Cap leben in den Wolken kleine Vögel. Könnten dies die Wolkenvögel von Skyward Sword sein, die sich in ihrer Größe zurückentwickelt haben. So könnten die Menschen in Minish Cap zu den Kumulanern entwickelt haben, da sie keine Vögel mehr hatten auf denen sie fliegen können und da sie sich in der Luft befinden auf das Fliegen angewiesen sind. So eine Evolution von einem Menschen zu einem vogelähnlichen Wesen müsste theoretisch gesehen extrem lange dauern und ist in dem Zeitraum von Skyward Sword bis Twilight Princess nicht abgedeckt. Es sei denn es würde so um die 2 Millionen Jahre dauern oder die Menschen im Himmel sind von den Göttinen verwandelt worden.

  • Vyserhad:


    Auf der Ruine des Windes und auf dem Haus über den Wolken kann man jeweils kleine Vögel vorfinden. Ich schätze mal, dass diese auch gemeint sind. Es sind halt einfache kleine Vögel;)

  • Was ist in den 7 Jahren in OoT passiert? Weiß man das eigentlich? Weil da kann ja nicht einfach... nichts passiert sein. Als kleiner Link beginnt das alles mit Ganondorf in OoT, er kann ja nicht 7 Jahre lang gebraucht haben, um Hyrule so zu zerstören wie es dann als erwachsener Link ist. Irgendwas muss in der Zwischenzeit doch passiert sein.

  • Hmm... er hat den König entmachtet, das Land versklavt, Zoras Reich eingefroren, die Goronen in dem Todesberg eingesperrt, den Wald von seinen Dämonen überschwemmen lassen und dann natürlich auch mal auf der faulen Haut gelegen. :XD:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine große Zeit damit verschwendet haben könnte, Zelda zu finden (was ihm ja erst am Ende von OoT) gelingt und da Hyrule ein großes Land ist und er nebenbei noch alle Völker versklaven und mögliche Revolutionen im Keim ersticken musste, kann es schon gut sein, dass er sieben lange Jahre verschwendet hat. =)


    Wobei Nintendo vielleicht auch gar nicht soweit gedacht hat, oder es steht in der 'Historia'. ^_^

  • Ich denke schon, dass man als Ganondorf 7 Jahre recht schnell bewältigen könnte. Wie Kharaz schon gesagt hat, musste er sicherlich viele Aufstände beseitigen, sich einige Anhänger suchen, nach Zelda ausschau halten, Zoras Reich einfreiren, und so ein Schloss baut sich ja auch nicht von alleine. Zwischendurch hat er mit Sicherheit auch mal seine Ziehmütter besucht, und naja... 7 Jahre sind rum. Außerdem musste er ja auch noch fleißg an seiner Orgel üben, damit er Link in einer epischen Weise gegenüber treten kann^^


    Aber ich schätze, dass die meiste Zeit für die Suche auf Zelda drauf gegangen ist...

  • Bei ZeldaUniverse habe ich eben einen schönen Vergleich gelesen, wie die dreifach gespaltene Zeitlinie prinzipiell das Triforce wiederspiegelt. Jeder Strang steht für ein Teil des Triforce und hebt auch entsprechenden Träger hervor.


    Die Zeitlinie mit The Wind Waker steht für "Weisheit" und Zelda, die Link zurück in die Vergangenheit geschickt hat und Hyrule nun aus alleiniger Kraft wieder aufbauen muss. Auch steht sie in TWW als Tetra und in Spirit Tracks als Links gespenstische Begleiterin sehr im Mittelpunkt.


    Die Zeitlinie von Majora's Mask zeigt, wie die Reise des Helds der Zeit weitergeht, und steht für den "Mut". Die Spiele in dieser Reihe sind auch alle sehr düster, in MM droht die Welt unter zu gehen, Twilight Princess hat generell einen sehr düsteren Ton und Four Swords Adventures beschäftigt sich mit der Schattenwelt und Schattenlink. All das passt gut zum Thema "Mut".


    Die dritte Zeitlinie, wo es Ganondorf gelang das Triforce an sich zu reißen, steht entsprechend für "Kraft" und dreht sich eben um den Aufstieg von Ganon. Ganon tritt hier auch in fast jedem Spiel als Bösewicht auf.

  • HH ist für mich so abstrus, dass ich das nicht mal wirklich ernst nehmen kann. Viele kennen diese Meinung von mir, und geändert habe ich sie nicht wirklich. Noch immer finde ich den dritten Zeitstrang an den Haaren herbeigezogen, denn er wird nirgends erwähnt. Ich denke, es gibt nichtmal den zweiten Zeitstrahl. Aber dafür gibt es wenigstens Andeutungen im Spiel.


    Ich musste aber nach einem Gespräch ein wenig umdenken,ich war ihm wahrscheinlich doch zu ungerecht. Ich selber sage doch immer, dass Dinge, die nicht im Spiel dargstellt werden, noch lange nicht passiert sind. Deshalb besteht eine geringe Möglichkeit, dass diese Splittung in drei Zeitlinien stattgefunden haben könnte. Es bleibt abstrus in meinen Augen und an den Haaren herbeigezogen, aber ich denke, wenn ich die Zeitlinie aus HH als Möglichkeit ansehen, schadet es nichts, kann eventuell in manchen Richtungen Denkanstöße geben.


    Dennoch verbleibe ich dabei, dass man mir erst diese Splittung in einem Spiel zeigen muss, bevor ich sie auch für mich akzeptiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!