Für alle diskussionfreudige User werfe ich mal wieder eine elementare Frage in den Raum, über die ich mich kürzlich erst mit Marthik unterhalten habe. ^^
Da es im Erdland noch keine Menschen/Hylianer gibt, frage ich mich, wer die mächtigen Bauten geschaffen haben soll, wie z.B. den architektorisch beeindruckenden Tempel des Erdlandes im Vulkan Eldin (Der sieht übrigens en bisschen wie der Turm Der Hera aus Alttp aus..). Völker wie die Kyu, Mogma oder jene Qallen dürften dafür wohl kaum verantwortlich sein.
Waren es die Drachen der Gebiete? Aber wie sollen die ganze Tempel gebaut haben? Oder waren auch die "Abeiter" des Erdlandes, die alten Roboter, dafür zuständig? Dann haben die aber eine schöne Vielfalt an Baustilen...
Oder hat gar Hylia selbst all die Tempel geschaffen? Da sie für das Erdland verantwortlich war, als es die ersten Völker besiedelten, könnte das ebenfalls gut sein. Ich bezweifel wiederum stark, dass in Wahrheit die 3 Ur-Göttinnen hinter den Bauten steckten. Denn sie erschufen lediglich das Erdland und hinterließen das Triforce - "verwaltet" wurde das Erdland aber dann wohl von Hylia, welche in der "Götterhierachie" (Ähem) wohl direkt den alten Göttinnen gedient haben dürfte.
....Oder aber wurde das Land schon einmal von menschähnlichen Wesen bevölkert? Eine bislang nicht identifizierte alte Kultur die einfach ausgestorben ist oder das Gebiet verlassen hat..? Und die in SS halt nicht mehr erwähnt wird. Auch das wäre nicht unmöglich.
Was sind denn eure Theorien? :)