Alles zum Thema Liebe


  • Alles zum Thema
    L i e b e


    Die Liebe zu einem Geschöpf und einem Wesen ist ein wertvoller Inhalt unseres Lebens, doch jeder denkt anders über sie. Die einen verachten sie aus Bitterkeit und Wut, die anderen sehnen sich nach ihr. Man kann dieses Gefühl kaum in Worte ausdrücken. Man muss es gefühlt haben und jeder fühlt es anders. So viele Menschen und Geschöpfe auf dieser Erde wünschen sich dieses Gefühl oder philosophieren und studieren sie.


    Doch was denkt ihr über sie?


    Ist sie für die einen ein vollkommenes Exemplar oder doch nur eine Illusion, eine Vorstellung, gar ein Märchen?


    _________________________________________________________________________________________________


    Hier sind ein paar Themen, die mir zum Thema "Liebe" durch den Kopf gegangen sind:


    • Geschlechtliche Orientierung // Pubertät und Erwachsenwerden
    • Verbotene Liebe // Tödliche Liebe?
    • Homosexualität // Gesellschaftliche Vorstellungen und Eigenmeinung
    • Andere Länder - andere Sitten (Liebe in anderen Ländern)
    • -philie // Vorlieben und Neigungen zu besonderen Dingen/Menschen/Wesen
    • Fernbeziehung // Eine Liebe über Kilometer hinaus - möglich oder nicht?
    • Eure Vorstellungen/Wünsche/Gedanken/Philosophie über Liebe
    _________________________________________________________________________________________________


    Geschlechtliche Orientierung // Pubertät und Erwachsenwerden


    Also bei mir war es so, dass ich anfangs selbst nicht genau wusste wie ich über Jungs denken sollte. Was auch daran liegt, dass ich ein ziemlicher Spätzünder bin und mich nur sehr selten verliebt habe. Vielleicht lag es auch an den teilweise schlechten Erfahrungen mit Jungs, doch da meine Mutter keineswegs abgeneigt von Homosexualität war, hatte ich mir selber Gedanken gemacht auf was ich eigentlich stand und hab mich so auch mal ans andere Ufer gewagt, was allerdings nie was geworden ist, denn entweder war die Person vergeben oder Hetero und eigentlich ist es mir auch nur einmal passiert, dass ein Mädchen sich in mich verliebt hat, doch aus dem wurde auch nichts.


    Das meiste war so gesehen nur Schwärmerei und ich gehörte zu den neugierigen Personen, die alles ausprobieren und so wollte ich einfach wie es ist Jemand anderen desselben Geschlechts zu lieben. Auch hatte ich mich viel über Homosexualität in anderen Ländern informiert, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. Was mich halt interessiert ist wie ihr über das denkt? Habt ihr es auch mal ausprobiert oder wart ihr fest überzeugt nie das andere Geschlecht lieben zu können? Und wie sah es mit Jungs/Mädchen in der Schule aus?


    Bei mir war es meist so, dass die Modetussis der Schule sich meinen Schwarm wegschnappten. Na ja, gebrochene Herzen gabs in meiner Schulzeit oft, aber irgendwie hab ich nie so schnell aufgegeben und mir später sogar in den Kopf gesetzt eine ernste Beziehung zu führen, da die 1-2 wöchigen Beziehungen in der Schule konnte man nicht als "richtige" Beziehung bezeichnen, oder was denkt ihr?


    Verbotene Liebe // Tödliche Liebe?


    Unter verbotener Liebe verstehe ich, dass die Eltern verfeindet sind und es den zwei Liebenden nicht möglich ist die Beziehung zu halten oder, dass die Gesetzte es so vorschreiben (Todesstrafe, Lebenslang, ...). Wer mehr darüber erfahren will hier klicken.


    Meiner Meinung nach ist jede Liebe frei, doch sie wird eingegrenzt in Verbote und Vorschriften (obwohl das natürlich auch wieder auf die Situation, usw. ankommt). Auch spielen die elterlichen und gesellschaftlichen Vorstellungen eine große Rolle. Vielleicht kennt Jemand das Gefühl oder kannte es einen Menschen geliebt zu haben, zu dem man nicht zugängig ist. Nicht vielleicht, weil diese/r nichts für dich empfand, sondern einfach weil bestimmte Dinge es dir nicht ermöglichen.


    Und mit tödlicher Liebe meine ich natürlich auch die Todesstrafen, obwohl das in unserem Lande eher nicht der Fall ist, aber wie denkt ihr darüber? Und wie könnte man das ändern? Ich finde jeder Mensch sollte ein Recht darauf haben zu leben und zu lieben was, wen und wie ihr wollt, doch leider wird dies nicht immer ermöglicht.


    Homosexualität // Gesellschaftliche Vorstellungen und Eigenmeinung


    Auch hier ist meine Meinung zu einer freien Liebe die Gleiche. Ich kann es einfach nicht verstehen wie manche Menschen, die gegen Homosexuelle sind, diese immer wieder mit Provokationen und ganzen Aufständen in die Knie zwingen wollen. In meiner Schule war das leider auch nicht besser. Das Wort "schwul" ist ja in der Jugend (schulischen Bereiches! Bitte fühlt euch nicht angesprochen, ich meine eine bestimmte Zielgruppe!) ein beliebtes Schimpfwort, dabei kann ich aber nur LeFloid zustimmen.


    "Toleranz: Was ist das?"


    "Jemanden so zu akzeptieren wie er ist...
    oder doch eher Jemanden zu ertragen, obwohl er so ist wie er ist."


    Meine Meinung dazu: Obwohl es mittlerweile schon viel offener in der Gesellschaft ist was die Homosexualität angeht, gibt es doch immer noch Menschen, die mit Ach und Krach versuchen das in den Boden zu stampfen. Ich kann dazu nur sagen: "Kämpft für die Liebe, denn sie gewinnt immer!" Wenn ich an das Drama mit meinen Freund und mir denke kann ich das nur als lebenden Beweis ins Beispiel ziehen, wobei die Situationen ja individuell ist.


    [SIZE=7]Anmerkung: Ich bin nicht schwul, aber ich meinte das eher auf das "Nicht aufgeben" und das Thema "Liebe gewinnt" bezogen. :) Also nicht falsch verstehen.[/SIZE]


    Andere Länder - andere Sitten (Liebe in anderen Ländern)


    Auch hier wird ja fleißig geplaudert. Ich hatte mal mit meiner Mutter geredet und sie über das ausgefragt und in manchen Ländern ist es ja so, dass ein Mann sogar mehrere Frauen haben kann. In Türkei z.B. ist ja Sex vor der Ehe verboten. Dieses und jenes. Wie denkt ihr darüber? Zum Glück bin ich zwar auch mit einem ((sich laut räusper)) "Ausländer" zusammen, wobei ich das nicht wirklich so sehe, da sich Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) nicht wirklich stark unterscheiden, aber lassen wir das jetzt mal weg. Im Gegenteil. Manchmal kann der Dialekt sogar sehr charmant und attraktiv sein. Obwohl alles ja so seine Vor- und Nachteile hat. Auch da bestimmen die gesellschaftlichen und elterlichen Vorstellungen wieder eine große Rolle.


    -philie // Vorlieben und Neigungen zu besonderen Dingen/Menschen/Wesen


    Hier könnt ihr mehr über die 'eigenartige' Art der Liebe erfahren. Ich weiß nicht ob jetzt skeptische Blicke auf dem Text liegen oder eher Neutrale und Verständnisvolle? Nun ja, wie auch immer. Jemand in meinen Bekanntenkreis ist Pädophile, wobei das auch wieder ein riesiges Plauderthema ist genau wie die -philie selber. Ich selber bin für alles offen, wobei vieles Merkwürdige sicher gewöhnungsbedürftig oder einen gar absdrus/absurd vorkommt. Was den Pädophilen meines Bekanntenkreises angeht möchte ich anmerken, dass dieser NIE ein junges Mädchen vergewaltigen würde, weswegen er auch mehr oder weniger einsam und verbittert ist, da ihm die richtige Liebe nie ermöglicht ist. Ich möchte nur Vorurteile vermeiden, da ich weiß was in den Zeitungen über Pädophile Vergewaltigung drinnen steht. (Ich mag Vorurteile grundsätzlich nicht. Wenn man Jemanden kennt, sollte man auch nicht über ihn urteilen).


    Aber jetzt zu euch. Wie denkt ihr über so etwas? Ich bin sicher manche schütteln die Köpfe (ohne jemanden in eine Schublade stecken zu wollen. Ist nur eine Vermutung ;] und wenn dann kann ich es auch stellenweise verstehen, da sich ja nicht jeder mit diesem Thema so intensiv beschäftigt. Ich beschäftige mich auch erst seit Neuesten damit. Bevor ich diesen Bekannten nicht gekannt habe, habe ich mich auch nicht damit beschäftigt), andere wiederum werden sicher neugierig oder auch desinteressiert sein? Wer weiß. Ich freue mich jedenfalls auf viel Geplauder. :)


    Fernbeziehung // Eine Liebe über Kilometer hinaus - möglich oder nicht?


    Auch hier kann ich wieder mitmischen. Mein Freund und ich hatten Anfangs auch eine Fernbeziehung geführt, was viele Probleme aufbrachte. Manche können mit dieser Weite umgehen, manche nicht. Ich jedenfalls bin für so etwas nicht geschaffen, weswegen ich sehr froh darüber bin eine "normale" Beziehung zu führen. (normal deswegen in Gänsefüßchen, da es für mich nichts Normales gibt, es sollte nur absichtlich so gekennzeichnet werden, da ich nicht komisch auffallen will (rofl) Das widerspricht sich irgendwie :D).


    Was findet ihr? Könntet ihr so etwas aushalten? Wie gesagt: Ich für meinen Teil hatte die Fernbeziehung nicht immer im Griff, da auch Eifersucht und Sehnsucht manchmal sehr stark sein können. Natürlich gibt es Paar die super mit so etwas zurechtkommen, aber zu den Kanditaten gehöre ich nicht, dennoch ist es nicht unmöglich.


    Eure Vorstellungen/Wünsche/Gedanken/Philosophie über Liebe


    Also meine Vorstellung von Liebe ist ganz klar: Ob sie nun noch so absdruss ist oder noch so aus dem Rahmen der gesellschaftlichen Vorstellung fallen mag ist mir schnurz! Jeder hat ein Recht darauf zu lieben, aber wenn die eine Seite nicht einverstanden ist und ein Zwang daraus wird bin ich selbstverständlich gegen diese Art von Liebe.


    Meine Wünsche sind einfach, dass die Gesellschaft nicht immer so verkrampft und mehr Toleranz gegenüber der ungewöhnlichen Liebe zeigt, außerdem natürlich auch, dass jedes Jahr neue glückliche Paare gibt und diese dann auch glücklich miteinander Leben. Genauso wünsche ich mir ein glückliches Leben mit meinen Partner. (Unter glücklich verstehe ich ein friedliches Zusammenleben. Hin und wieder Streit ist und soll auch da sein, damit das Verständnis füreinander da bleibt. Nicht falsch verstehen!)


    Meine Gedanken und Philosophien sind ein wenig zu viele, doch in letzter Zeit habe ich viel über Treue und Ehrlichkeit nachgedacht und dass es leider immer noch Paare gibt, die durch das ewige Anschweigen auseinander und zu Bruch gehen. Zwar bin ich noch sehr jung, doch Intelligenz misst man ja nicht mit Alter, genauso wenig wie die Erfahrungen, die das Leben mit sich bringt. Zwar hab ich noch nicht so viele Erfahrungen vom Leben, doch finde ich, dass die Ehrlichkeit und die Treue die Leitpfosten der Beziehung sind, denn ohne sie fehlt immer etwas. Auch das Körperliche ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung und darf nicht fehlen. Ich bin für eine ausgewogene platonische und körperliche Beziehung, die weiß wo ihre Grenzen liegen.
    _________________________________________________________________________________________________


    Mein Fazit:


    Ein Mensch ist nicht dazu verpflichtet Jemanden zu lieben.
    Die Liebe lässt sich in Gesetze eingrenzen, doch zerstören kann man sie nur durch den eigenen Willen.
    Wer noch nicht weiß was und wen er liebt sollte einfach mal abwarten und es auf sich zukommen lassen.
    Wer ungeduldig ist kann ja mal auf der anderen Seite fischen und es einfach mal probieren, so lange man Niemanden verletzt und ehrlich zu seiner Handlung steht.
    Im Ausland tickt die Uhr anders, genau wie die Gesetze, also passt auf und bringt euch nicht in Schwierigkeiten.
    Die Ferne kann einen trennen und dennoch kann man sich lieben. Ob man diese Liebe in Erwägung zieht oder aushält ist deine Entscheidung. Auch hier bist zu Nichts gezwungen!


    Liebe ist weder Gesetz noch eine Richtlinie, an die man sich halten muss.
    Sie ist ein Gefühl und jeder sollte auf sein Herz hören und sich nicht nach Gefühlen und Denken anderer richtigen.


    Lebt frei - seit frei - und seit glücklich!




    eure Alexandra


    :knuddl:

  • Ich möchte jetzt mal einwerfen, bevor man noch falschen von mir denkt(oder was richtiges - kA). Ich bin eigentlich ned so der Typ, der auf so nen Kitsch antwortet =P
    Ich finde Romantik, LIebe etc - dafür sollte man sich zwar ned schämen, aber das diskutiert man besser mit seine/r/m Partner/in.


    Ich muss aber auch gleich dazu sagen. Kitsch ist jetzt ned wirklich bösartig gemeint. Und du hast auch meinen Respekt(wie viele andere Frauen - oder aber auch Männer, falls vorhanden) offen darüber reden zu können. Ich finde sowas immer sehr Privat und Peinlich. Und man füllt sich als Mann(oder ich zumindestens. Kann nicht für alle sprechen) doch etwas entwürdigt. Aber jetzt rede ich ned mehr um den heißen brei sondern schreib einfach mal.


    Ich hoffe das dich aber ned stört, wenn ich da die reihenfolge über deine Themen durcheinanderbringe.


    Eure Vorstellungen/Wünsche/Gedanken/Philosophie über Liebe?


    Da kommt ja schonmal die große Frage auf, was Liebe im Prinzip ist. Ich kann dazu ned allzuviel sagen(zumindestens ned, wenns um erfahrung schildern geht). Und jemand der mehr weiß als ich, könnte es wahrscheinlich sogar Biologisch erklären. Ich finde jedoch das es ein ausgewogenes zusammenspiel aus Geistiger und Körperlicher Liebe(in form von Küssen oder sexueller Natur[darf man das überhaupt im Forum schreiben?] zb) sein sollte.


    Geistig sehe ich so. Die Persönlichkeit muss halt stimmen, wobei man da mMn nix spezifisches sagen kann. Ich glaube man kann im Generellen ned sagen, was ein Traumgirl oder ein Traumtyp ist, sondern bin der Meinung wenns passiert, dann passierts. Aber darüber sollten sich leute äußern die mehr Erfahrung haben. Mich würde auch interessieren, ob jeder der in einer Glücklichen Beziehung ist, sagen kann, "So hab ich mir die oder den vorgestellt, so hat er/sie auch herausgestellt". Oder ob jemand auch sagt: "Die/Der hat mich überrascht und war nicht der ursprügliche Traumtyp/girl".


    Körperlich: Tja Körperlich. Da hab ich sogar noch weniger Erfahrung, aber ich hab da einen (vielleicht etwas altmotisch) romantischen gedanken. Und zwar egal ob Sexueller Natur oder ob einfach Dinge wie Küssen etc. Das es ned um den Akt an sich geht - ob man gut oder schlecht küssen kann etc sondern mehr darum sich Nahe zu sein. Als wirklich innig und Nahe.(Aber wayne bin ziemlich schlecht im erklären - vllt versteht ja wer wie ich das mein).


    • Geschlechtliche Orientierung // Pubertät und Erwachsenwerden


    oh gott, das erwachsen werden und die Pupertät. Mensch ich kann noch ned mal sagen, ob ich jetzt wirklich erwachsen bin. Aber so mit 16-17 hatte ich ne verdammte Macke. Ich kam zwar noch nie gut mit Mädels aus, irgendwie hab ichs immer geschafft sie in einen Tobsuchtszustand zu versetzen, aber mit 16 oder 17 wars so schlimm, das ich wirkliche Angstzustände vor Mädels bekommen habe =/


    • Verbotene Liebe // Tödliche Liebe


    Da musste ich Spontan an Dr. House und Basic Instinct denken(wobei ich letzteres ned gesehen habe, weiß aber um was geht)
    Deshalb werde ich mich dazu ned äußern.


    • Homosexualität // Gesellschaftliche Vorstellungen und Eigenmeinung


    N bekannter von mir ist Homosexuell. Darüber aufregen, das sich mal Kids die noch in der Pupertät stecken, über Homosexuelle lustig machen, ist doch ziemlich unsinnig. Ich glaub jeder von uns hat mal irgendwann wenn man klein war etwas gesagt, was bei andere auf Mismut stieß.


    Allgemein ist es mir aber egal. Solange mir die Homosexuellen nicht blöd kommen usw, können die mit wem auch immer rumturteln...


    Andere Länder - andere Sitten (Liebe in anderen Ländern)


    Sry darüber kann ich echt nix sagen bis auf ne Warnung die mir mal eine Ausländerin gab. Man sollte sich nicht als Österreicher auf Ausländerinnen einlassen, da die keine Scham kennen. Ich glaube jetzt ned, das die damit jetzt auch Deutsche gemeint haben, da ich irgendwie auch kaum unterschied erkenne =/
    Um den zusammenhang zu verstehen. Ich hatte mal einen Schwarm und die war Ausländerin(anscheinend). Die wusste das und wollte mich anscheinend warnen... Zumindestens glaub ich das.


    • -philie // Vorlieben und Neigungen zu besonderen Dingen/Menschen/Wesen


    =O okay der groschen fällt. Ironischerweise bin ich ein verfechter gegen die Emanzipation, stehe aber auch total auf Emanzipierte Frauen. Damit mein ich jetzt keine richtigen Mannsweiber - oder so bodybuilder Tussen. Sondern schon Modebewusste Frauen. Ich meine mehr damit Frauen, die das sagen in der Beziehung haben.


    Andere Macken die ich habe, haben ned wirklich was mit LIebe sondern Körperlicher Natur zu tun.


    Was Pädos betrifft. Für mich stellt sich die Frage, ob es wirklich Pedos oder aber Lolicons sind. Zwischen einem der auf Kinder steht oder einen der nur auf Mangalolis steht ist ein enormer unterschied. Ich mein im Reallife gibt es auch Frauen, deren alter man nicht erkennt und oftmals älter sind als sie aussehen(oder umgekerht. Meine Exschwägerin sah auch mit 18-20 aus wie 13 - 14.


    Ich denke es ist nicht falsches dabei auf solche Frauen zu stehen - zudem es im prinzip auc hdiskriminierung wäre.
    Zudem ich auch einen Unterschied zwischen - Manga kidz und echten Kidz sehe.(wobei - im Manga sehen alle immer jünger aus ._. )


    • Fernbeziehung // Eine Liebe über Kilometer hinaus - möglich oder nicht?


    Dazu kann ich auch was sagen und ich sage - das klappt ned. Zumindestens ned wenn man sich übers inet kennt. Was anderes wärs evtl - wenn man das Mädchen seit kindheitstagen kennt und sich auch schon sehr lange liebt - und einer der beiden dann zb 1 jahr ausland arbeiten muss oder so. Da kann evtl klappen, aber meiner Erfahrung nach(auch wenn ich hier auch ned viel habe), klappts übers inet ned, da meist einfach der Partner zu weit weg wohnt und dann das Körperliche halt auch fehlt...





    I

  • Denkt ihr, dass es plausibel ist, dass jemand in einer Beziehung ein einziges Mal fremd geht, obwohl derjenige seinen Partner wirklich liebt? Also ich meine jetzt nicht, ob ihr es verstehen könnt oder so, denn betrügen bleibt betrügen, aber man kann den Partner doch trotzdem lieben, oder nicht? Ich frag das nur mal so in den Raum, es ist nicht meine Situation, aber ich finde, es wird so schnell über jemanden geurteilt, der Fremdgegangen ist, ohne zu wissen, wie die Situation gewesen ist.

  • Das ist eindeutig gesellschaftsabhänbgig.


    Unserer Gesellschaft bietet für eine Beziehung zwischen zwei Individuen eine Art Vertrag, der mit einem Kuss besiegelt wird. Auch wenn das jetzt schmalzig klingt, gibt man damit doch das versprechen, für diese Person da zu sein und nur sie alleine in sein Bett zu lassen. Alle anderen Beziehungen sind dann auf rein freundschaftlicher Basis.


    Wird nun dieses Versprechen, diese Erwartung an eine Beziehung gebrochen, so ist der Grund egal. Diese Person hat das vertrauen gebrochen, und das ist schwer wiederherzustellen. Nicht nur in dieser Beziehung, sondern auch in allen anderen. Deshalb empfinde ich es als gemein, dabei ist der Grund egal.


    Aber ich bin sicher, es gibt Kulturen oder auch vereinzelte Menschen, die das ganze anders sehen...

  • jeder mensch versucht sich genau wie tiere so oft wie möglich fortzupflanzen mit potentiellen paarungsbereiten männchen oder weibchen ganz einfach


    in der heutigen zeit mit den ganzen sch.. gesetzen und geldmacht und sonstwas merkt des aber keiner mehr weil jeder kümmert sich ja um sein scheißdreck das er bevorzugt wird und ganz oben in der nahrungskette steht



    naja ich wart immer noch auf die richtige frau wo ich ne familie mit 2 bis 3 kids gründen kann die net nur auf meine kohle und sportlichen erfolg scharf is

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Zitat

    Original von Divine
    Denkt ihr, dass es plausibel ist, dass jemand in einer Beziehung ein einziges Mal fremd geht, obwohl derjenige seinen Partner wirklich liebt? Also ich meine jetzt nicht, ob ihr es verstehen könnt oder so, denn betrügen bleibt betrügen, aber man kann den Partner doch trotzdem lieben, oder nicht? Ich frag das nur mal so in den Raum, es ist nicht meine Situation, aber ich finde, es wird so schnell über jemanden geurteilt, der Fremdgegangen ist, ohne zu wissen, wie die Situation gewesen ist.


    Bevor man einen Menschen verurteilt sollte man sich anhören, was er zu sagen hat. Gerade in einer Beziehung sollte das gesprochene Wort eine große Rolle spielen. Wenn jemand fremdgeht, dann hat das einen Grund. Es gibt Situationen, wo sich ein Paar zerstreitet und der eine von beiden sich in seinem Kummer an den Hals eines anderen Menschen wirft. Diese Form des Fremdgehens ist anders zu gewichten, als wenn jemand während einer Beziehung sich wöchentlich eine andere anlacht und öfter in fremden als in dem gemeinsamen Bett schläft.


    Wenn ein Partner fremdgeht, muss man mit ihm reden; auch wenn es schmerzlich werden kann. Ich zumindest müsste den Grund wissen, um damit und vielleicht auch mit der Beziehung abschließen zu können. Ich bin ein Mensch, der Gewissheit braucht und gerne wissen möchte, woran etwas wie eine Beziehung gescheitert war, um den selben Fehler kein zweites Mal zu begehen. Und selbst wenn die Schuld nicht bei mir liegen würde, würde ich den Grund wissen müssen.


    Zitat

    Unserer Gesellschaft bietet für eine Beziehung zwischen zwei Individuen eine Art Vertrag, der mit einem Kuss besiegelt wird. Auch wenn das jetzt schmalzig klingt, gibt man damit doch das versprechen, für diese Person da zu sein und nur sie alleine in sein Bett zu lassen. Alle anderen Beziehungen sind dann auf rein freundschaftlicher Basis.

    Ein Kuss ist lediglich ein Zeichen für Zuneigung oder Verlangen. Manche küssen sich aus Liebe. Für dieses Paar bedeutet der Kuss etwas. Es gibt aber auch genug Menschen, die sich lediglich dem bloßen Sextrieb willens küssen. Ein Kuss ist nicht gleich ein Kuss und kann auch nicht verallgemeinert werden. Schließlich bedeutet ein Kuss für jeden von uns etwas anderes. :zwinkern:

  • Jo, das ist wahr, aber mit dem Kuss konnte ich am besten ausdrücken was ich wollte. Das Versprechen was in einer Beziehung gegeben wird....


    Aber wieso sollte man sich ausreden anhören. Reden ist, wie du sagtest, wichtig. Und reden nach Taten, und wie sehr sie leidtäten, machen eine Tat auch nicht ungeschehen. Klar, es besteht schon ein Unterschied, aber das Vertrauen ist gebrochen. Wenn ein Partner Kummer hat, sollte er diesen nicht in einem Bett einer anderen lösen, sondern reden. Denn diese Tatschuld, liegt alleine beim Fremdgeher. Nicht der Betrogene trägt die Schuld. Er trägt nur die Schuld für die Probleme, die bestehen mögen, aber das rechtfertigt kein Fremdgehen...

  • Schönes Thema, zumal ich selbst schon in dieser Situation war und zwar auf beiden Seiten:
    Variante A: Meine damalige Freundin kam ausm Zeltlager heim und gestand mri sofort, dass sie an einem Abend betrunken mit einem anderen Kerl geknutscht hatte. Ich sah ihr an, wie leid es ihr tat und war nicht einmal eine Sekunde sauer oder nachtragend. Ich habe einfach danke gesagt, dafür, dass sie es gleich gesagt hat und die Sache war für mich gegessen, auch wenn das kaum einer meiner Kumpels nachvollziehen konnte,
    Variante B: Immer noch mit meiner Ex zusammen habe ich dann auf einer Party ein kleines MakeOut mit meiner damals besten Freundin gehabt. Der Grund: Sie war einfach eine Granate von Frau, die dermaßen Erotik ausgestrahlt hat, dass so gar unsere Freundschaft darauf begründet war, dass ich sie anfangs nur ins Bett kriegen wollte.


    Ich habe also meine Ex betrogen... sofern man "nur küssen" schon als betrügen sieht, aber dass sieht jeder anders. Aber habe ich deswegen aufgehört sie zu lieben? Nein, keineswegs, denn damals ging es nicht um gefühle, es ging nur darum, dass ich eine andere genauso scharf fand wie meine damalige Freundin. Zugegebenermaßen hab ich es ihr nie erzählt, aber das liegt darin begründet, dass sie und die andere praktisch Todfeinde waren und es somit unverzeilich war, was ich gemacht hab XD


    Es muss nicht zwangsweise Probleme in einer Beziehung geben, damit einer der Partner fremd geht. Manchmal will man vll auch einfach nur eine andere oder grundsätzlich etwas anderes als das Normale. Darüber reden hätte in meinem speziellen Fall nur zum Scheitern dr Beziehung geführt und das nach grad mal der Hälfte der tatsächlichen dauer...

  • Mensch, wenn das mal keine ausführliche Einleitung ist. ^^ Ich werde da aber jetzt nicht jeden Punkt abarbeiten (zu einigen kann ich auch schlicht nichts sagen), sondern gebe einfach mal meinen allgemeinen Standpunkt zum Thema Liebe ab. Man könnte jetzt davon anfangen, dass es ja so viele verschiedene Arten von Liebe gibt (also Elternliebe, Geschwisterliebe..) und auf jede Einzelne eingehen, aber.. nein. ^^" Das Thema hier ist denke ich ohnehin speziell auf Liebe romantischer Natur ausgelegt.


    Ich bin kein Mensch, der der Liebe großartig nachjagt oder nicht ohne sie kann. Relevant ist das Thema für mich nur, wenn's mich erwischt hat, ansonsten mache ich mir nicht viele Gedanken darüber. Viele Menschen sehnen sich nach Partnern, fühlen sich einsam und sagen erstmal ganz pauschal "Hätte ich doch nur einen Freund/eine Freundin.."
    Das ist natürlich nichts verwerfliches, und ich kann auch nachvollziehen, dass man sich irgendwo nach trauter Zweisamkeit sehnt, allerdings habe ich diese Sehnsucht nach der Liebe allein nie in der Art empfunden. Wenn ich jemanden kennenlerne, in den ich mich verliebe, dann sehne ich mich nach IHM, nach der Zweisamkeit mit IHM, möchte alles über ihn wissen und bin meiner Faszination für ihn vollkommen erlegen (das ist Liebe für mich - absolute Faszination). Ist niemand da, für den ich so empfinde, dann sehne ich mich auch nicht nach Liebe. Entsprechend bin ich niemand, der sich zwanghaft einen Partner sucht und einfach mal so mit jemandem zusammen ist, weil's halt nett ist, einen Freund zu haben. Auch körperliches Verlangen ist bei mir stets mit Gefühlen verbunden und kommt erst dann richtig auf, wenn ich verliebt bin.
    Das heißt aber nicht, dass ich manchen Menschen nicht mit einem gewissen Interesse begegne. Natürlich werde auch ich von Äußerlichkeiten angezogen - ich mache mir da aber nie groß einen Kopf und denke "Oh, der interessiert mich, könnte es was werden?", sondern lasse es einfach auf mich zukommen. Entweder ich verliebe mich oder ich verliebe mich nicht, so einfach ist das. '-'


    Liebe auf den ersten Blick gibt es für mich nicht, nur Interesse auf den ersten Blick. Wie soll ich denn jemanden lieben, den ich nicht kenne? Da ist Liebe für mich ein zu großes Wort, um es mit einem leichten Kribbeln in Zusammenhang zu bringen, das man eventuell verspürt, wenn man eine Person auf Anhieb interessant findet. Vergucken, verknallen, verlieben, lieben... das sind für mich alles verschiedene Stufen.


    Ich verliebe mich übrigens sehr sehr selten so richtig. Wenn ich so zurückblicke, waren die Männer immer ein ganzes Stück älter als ich - keine läppischen 3 oder 4, sondern gut und gerne ganze 10 Jahre (oder mehr). Das ist natürlich nicht wirklich einfach, auch das Zusammenfinden nicht - meist werde ich nämlich jünger geschätzt, als ich eigentlich bin (die wenigsten halten mich für über 20, einige sogar für unter 18 ^^").

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Vorab wollte ich mal etwas loswerden.
    LadyThumperGirl.
    Du hast mir ja deinen Youtube-Channel gezeigt. Dort redest du auch über bestimmte Dinge in unserer Gesellschaft, bzw. wolltest darüber reden.
    Mach das! Ich finde es richtig gut, wie du über dieses Thema redest.
    Du solltest wirklich in deinem Channel über solche Themen reden. Das liegt dir. Du musst halt nur noch ein bisschen mit dem Videos drehen üben, aber das kommt mit der Zeit.
    _________


    So zu Thema =)


    @ Celestial
    Du vertrittst in einigen Punkten meine Meinung und meine Position


    Ich bin momentan in einer Phase, in der ich kein dringendes Verlangen nach einer Freundin habe. Ich verliebe mich auch nicht oft. Bei mir dauert so etwas seeeehr lange. Ich kann mich nur an 2 Mädchen erinnern, bei denen ich Gefühle hatte. Da war es dann aber auch schon leider zu spät. Habe ich aber auch verdient.


    Ich habe totalen Respekt vor der Liebe. Und meiner Meinung nach, habe ich keine Ahnung, was echte Liebe wirklich ist. Weshalb ich auch nicht viel darüber sagen kann.


    Aber eins kann ich sagen. Das ich nie wieder eine Beziehung eingehen werde, in der ich nicht 100% Liebe fühle. Das war das idiotischste was ich je hätte tun können.
    Ich lernte ein Mädchen kennen, dass mir auch gleich sympatisch war.
    Nach 2 Treffen haben wir uns entschieden ein Paar zu werden. :grinning_face_with_sweat:
    Wenn ich nur dran denke, wie blöd ich war, wird mir schlecht.
    Ich habe gedacht, dass sich die richtigen Gefühle bestimmt noch entwickeln werden.
    Das ging dann 7 Monate lang. Ohne Gefühle von meiner Seite aus.
    Das Problem war nur, dass von der Seite meiner Ex-Freundin anders aussah. Sie hatte nämlich Gefühle entwickelt. Und zwar sehr starke.
    Irgendwann ging es nicht mehr und ich musste ihr sagen, dass ich sie nicht liebte.
    Ich hätte mich am liebsten umgebracht :pouting_face: Ich war so wütend auf mich selber. Ich habe die Liebe eben unterschätzt.


    Es kam aber noch schlimmer.
    Einige Wochen nach unserer Trennung, habe ich mich NOCHEINMAL in das selbe Mädchen verguckt und plötzlich auch mehr gefühlt.
    Tja, Pech gehabt.


    Ich könnte mich wirklich selber dafür hassen! >.<


    Aber jeder Mensch macht Fehler, und wir beide sind irgendwann darüber hinweg gekommen und haben nun sehr wenig, und sehr oberflächlichen Kontakt. (In nettem Ton)


    Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Jungs es gibt, die sich einfach eine Freundin schnappen, um eine zu haben, bin ich geschockt.
    Ich weiß aus mehreren Fällen, dass Jungs in meiner Umfeld mehrmals ihre Freundinnen betrogen haben, oder die Partnerinnen jede Woche wechselten.


    Da wird die Liebe der Mädchen einfach mit Füßen getreten.
    Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich viele Mädchen kenne, die sich einfach viiiiiiiiiiel zu schnell verlieben. Bumm, Zack! Und der Junge ist gleich Himmel und Erde für sie. Das ist auch nicht gerade schlau.


    Ich will jetzt auch nicht mehr darüber reden weil ich mich sonst verrenne.
    Und ich hab auch Angst, dass meine Geschichte schlecht rüber kommt. Natürlich tut sie das.
    Aber man muss eben ehrlich zu sich sein.


    Was wollte ich mit meinem Kommentar sagen:
    - Ich hab null Ahnung von Liebe
    - Man sollte Respekt vor der Liebe haben und nicht die Gefühle anderer mit Füßen treten
    - Man sollte sein Herz nicht von einem Augenblick auf den anderen verschenken, sondern erst prüfen, ob der andere es auch verdient hat


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Kenzo: Allerdings gibt es aber auch "reifere" Frauen, die mit Männern spielen. Ist ja nicht so, als würden das nur die Kerle tun. Gewisse Frauen wissen halt mit ihren Reizen zu spielen und wie man damit Kerle für den eigenen Vorteil lenken kann.


    Back to Topic:
    Ich würde es eher nach einem Verlangen als nach Suche beschreiben. Es ist jetzt nicht so, das ich jedes Wochenende, Discos etc abklappere, um eine Freundin zu finden. Aber es ist halt schon das verlangen da eine zu haben.


    Ich würde mich auch nicht mit jeder zufrieden geben, das hat ja am Ende doch keinen Sinn. Normale Freundschaft zu schließen, ist keine große Sache, aber eine Beziehung einzugehen, um jemanden zu haben, ist unsinnig. Außer es ist eine Körperliche und offene Beziehung.


    Ich persönlich sage ja nichts dagegen, allerdings finde ich das solche Leute immer ehrlich zueinander sein sollten. Genauso wenns ans Körperliche geht und man gerade jemanden kennen gelernt hat, und mit dem die Nacht zusammen verbringen möchte, muss man 100% ehrlich sein, damit sich die andere Person keine Hoffnung macht und am Ende verletzt fühlt. ONS welche auf lügen baut finde ich ehrlich gesagt echt schlimm..

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Kenzo: Allerdings gibt es aber auch "reifere" Frauen, die mit Männern spielen. Ist ja nicht so, als würden das nur die Kerle tun. Gewisse Frauen wissen halt mit ihren Reizen zu spielen und wie man damit Kerle für den eigenen Vorteil lenken kann.


    Ja auf jeden Fall gibt es auch Frauen, die so sind. Aber bis jetzt sah ich das öfter bei Männern als bei Frauen.


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Die Liebe schlägt ihr Zelt in der größten Scheiße auf. So viel hab ich bisher gelernt. Ich für meinen Teil bin schon seit einiger Zeit Single und sehr glücklich damit. Vielleicht wird sich das in Zukunft irgendwann mal wieder ändern, aber im Moment ist das nicht in Sicht.


    Wen oder was andere lieben ist mir eigentlich vollkommen wayne, da gibt es in meinen Augen nichts zu philosophieren, oder zu diskutieren. Um ehrlich zu sein gibt es meiner Meinung nach eigentlich gar kein nervigeres, langweiligeres Thema dazu.


    Liegt wohl auch daran dass das das Jammer-Thema Nummer eins bei Freunden und Chatgesprächen ist und mir deshalb einfach nur auf die Nerven geht. Zumal man sowieso zu keiner "Lösung" kommt, sondern eigentlich einfach abwarten muss. In Wahrheit weiß jeder selbst was er will, Bestätigung bei Liebesproblemen durch Freunde etc. sind nur dafür da, das eigene Gewissen zu beruhigen.

  • Der Thread ist nicht mehr ganz aktuell weswegen ich meinerseits zugeben muss, dass sich meine Meinung über die Liebe und auch aktuell zu Beziehungen verändert hat. Bitte jetzt nicht denken, dass es jetzt immer noch so wäre wie vor ein paar Monaten. Wollte das nur mal so in den Raum stellen. Werde später selbstverständlich wieder meinen Senf dazugeben. :) Danke fürs lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!