Ja, es ist eine Serie für kleine Mädchen.
Ja, es geht um Ponies mit Zauberkräften.
Ja, eigentlich.
Jedoch erfährt diese Serie besonders im englischsprachigen Raum einen regelrechten BOOM. Und zwar bei Heranwachsenden Jungs und erwachsenen Männern.
Sie nennen sich Bronies und haben sich den Vorsatz "Love & Tolerate" zu eigen gemacht.
Nun würde es mich mal interessieren, habt ihr auch schon vom Brony-Kult gehört? Seid ihr vielleicht sogar einer? Habt ihr überhaupt was von dieser Serie mitbekommen? Oder wollt ihr euch da garnicht erst ranschnuppern?
Ich bin glühender Fan, somit eine Pegasista. Die Serie hat, im gegensatz zu den Vorgängerserien, einen ureienen, völlig absurden Humor, ist äußerst charmant und keck zeichnerisch umgesetzt und hat, finde ich, etwas von den 90er Cartoons.
Die Ponies haben echten Charakter und ihr Alltag besteht nicht nur darin, Kuchen zu backen und Schmetterlinge zu fangen, nein sie flippen auch mal richtig aus (was durchaus beängstigend sein kann).
Und die Werte von Freudnschaft und Vertrauen werden für die wahre Zielgruppe auch verständlich und super rübergebracht,
Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich zumindest mal eine Folge (nicht die zwei ersten, da diese als Pilot-Folge dienen) anzuschauen, am besten in Original-synchro, da so ein Großteil der Comedy erhalten bleibt. ^___^
Also, bin ich hier die einzige? :D
Edit: oooops, Tippfehler im Thread-Titel. wäre nett wenn das noch geändert werden könnte. :3