My Little Pony: Friendship is Magic

  • Ja, es ist eine Serie für kleine Mädchen.
    Ja, es geht um Ponies mit Zauberkräften.
    Ja, eigentlich.


    Jedoch erfährt diese Serie besonders im englischsprachigen Raum einen regelrechten BOOM. Und zwar bei Heranwachsenden Jungs und erwachsenen Männern.
    Sie nennen sich Bronies und haben sich den Vorsatz "Love & Tolerate" zu eigen gemacht.


    Nun würde es mich mal interessieren, habt ihr auch schon vom Brony-Kult gehört? Seid ihr vielleicht sogar einer? Habt ihr überhaupt was von dieser Serie mitbekommen? Oder wollt ihr euch da garnicht erst ranschnuppern?


    Ich bin glühender Fan, somit eine Pegasista. Die Serie hat, im gegensatz zu den Vorgängerserien, einen ureienen, völlig absurden Humor, ist äußerst charmant und keck zeichnerisch umgesetzt und hat, finde ich, etwas von den 90er Cartoons.
    Die Ponies haben echten Charakter und ihr Alltag besteht nicht nur darin, Kuchen zu backen und Schmetterlinge zu fangen, nein sie flippen auch mal richtig aus (was durchaus beängstigend sein kann).
    Und die Werte von Freudnschaft und Vertrauen werden für die wahre Zielgruppe auch verständlich und super rübergebracht,



    Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich zumindest mal eine Folge (nicht die zwei ersten, da diese als Pilot-Folge dienen) anzuschauen, am besten in Original-synchro, da so ein Großteil der Comedy erhalten bleibt. ^___^


    Also, bin ich hier die einzige? :D


    Edit: oooops, Tippfehler im Thread-Titel. wäre nett wenn das noch geändert werden könnte. :3

  • Die Serie kenne ich,habe die aber nie geschaut und will es auch ehrlich gesagt nicht :D Selbst wenn,die kommt eh gerade nicht im deutschen Fernsehen. =)


    Außerdem fliegt irgendwo bei mir Zuhause eine Videokassette rum,wo mindestens eine Folge drauf ist.Da gehts irgendwie um lebendige Möbelstücke oder sowas. :*-*:


    Aber ich kenne einen 18 jährigen Jungen,der sich dafür interessiert und dabei gar kein Engländer ist. :XD:

  • Zum ersten, hier geht es nicht um die alten Serien, sondern um die NEUE Serie von Lauren Faust, die auch für die Powerpuff Girls verantwortlich war.


    Zudem, und WIE die im deutschen fernsehen läuft, zwar morgens auf Nick im Kinderprogramm, aber Freunde von mir, die ich angesteckt habe, stehen extra um diese zeit um das zu schauen.



    Von Friendship is Magic kannst du garkeine Videokassete haben, da die Serie von 2010/2011 ist und gerade in der zweiten Staffel läft. :3

  • Nur die männlichsten Männer sind in der Lage MLP zu gucken.
    Nachdem mich ein Freund Wochenlang mit Clips aus der Serie zugespammt hat (you're going to love me, oh, it is on, she's an evil enchantress) hab ich dann mal nachgegeben und bei nem Videoabend bei ihm die ersten vier Episoden geguckt. Ich fands nicht schlecht, vor allem hat es mich überrascht wie hochwertig die Serie war im Vergleich zu dem, was sonst heute produziert wird. Die Animation ist extrem flüssig, die Hintergründe sind detailreich, die Sprecher (Englisch) ausgezeichnet und dank Pinkie Pie gibts auch etwas schrägeren Humor. Die Hintergrundmusik ist abwechslungsreich gestaltet und die Songs von Daniel Ingram haben mich zwar nicht sofort begeistert, zeugen aber trotzdem von hoher Qualität und Ideenreichtum.


    Ungefähr zwei Wochen später bin ich dann nochmals auf die Serie gestoßen und tja, weil ich nicht lernen wollte, hab ich dann in einer Nacht beinahe die erste Season zu Ende geschaut. Das war dann das Zeichen, dass der Umwandlungsprozess angefangen hatte. Im Endeffekt bin jetzt ich der, der ihn nervt, ob er schon die neueste Folge gesehen hat. :xugly:


    Wobei ich sagen muss, dass mir zum Bronytum doch noch einiges fehlt, ich verweigere jedes Merchandising und bin ein Serienpurist. Was ich aber auch sehr schätze, sind die ganzen Anspielungen sei es nun The Little Big Lebowski, 2001: Odyssee im Weltraum, Strangeloves "I want candy", Wagners "Ritt der Walküren" oder auf reale Personen wie Anna Wintour.


    Keine Ahnung, ob ich ein Brony bin, aber mir macht die Serie sehr viel Spaß und ich weiß jetzt wie wichtig es ist ein Banjo in Griffweite zu haben, denn man weiß nie, wann man es mit Parasprites zu tun bekommt.


    In dem Sinne: I'm going to tolerate and love the shit out of you.

  • Immer wenn ich gerade in der Innenstadt bin und zwei € übrig habe, kaufe ich MLP-Blindbags :ugly:


    Ich konnte mich auch im übrigen noch nie so gut mit einem fiktiven Charakter identifizieren, wie mit Pinkie Pie


    Ich hab ne Menge Freunde damit angesteckt, nachdem ich etwa wie Clemos Freund alle mit Clips und Pony-Memes vollspamte. XD

  • Mitte 2010 bin ich das erste mal drauf gestoßen,habe die erste Hälfte der ersten Folge gesehen, und verstört weggeschaltet. Dann hat mich letztes Jahr nen Bekannter damit zugenervt und ich hab mir halt die ersten 3 Folgen angesehen und war begeistert. Tatsächlich trifft der Humor wirklich stark die Kerbe Powerpuff Girls/Spongebob Squarepants/Invader Zim.
    Habe mich dann innerhalb einer Woche durch die erste Staffel geschaut und hab mich gefreut wien Pony, als die zweite Staffel angekündigt wurde. Schaur die neuen Folgen jetzt zwar nie bei Erscheinung, aber meist 2 bis 3 Tage später. Und ich muss sagen, dass mir die zweite Staffel auch direkt besser gefällt, als die erste, welche ja in der zweiten Hälfte doch etwas nachließ.
    Ich schaue aber auch nur die Serie. Der Gedanke, mir hierzu Merchandise zu besorgen, lässt mich doch irgendwie schaudern. >_<


    Und so btW verstehe ich auch nicht, wieso alle Fluttershy so toll finden. Klar, manchmal find ich das recht lustig ("I am so angry... I could kick something!" *anstubs*), aber meist geht mir diese ultraschüchterne Art doch nur auf den Senkel. [SIZE=7]Ich mag ja eher AJ.[/SIZE] :skeptisch:


    UND WIE KANN MAN SICH ALLEN ERNSTES DIE DEUTSCHE SYNCHRO FREIWILLIG ANTUN?! Das ist ja so lieblos runtergeleihert und unpassend gewählt, dass es wirklich exakt so rüberkommt, als wäre es für kleine Mädchen gemacht worden (was man von der zweiten Staffel ingesamt ja schon nicht mehr sagen kann). Furchtbar! German dub. What was I thinking?!

  • Die deutsche Synchro ist in der Tat furchtbar.... und die Ausrede meines Kumpels englisch sei so schwer zu verstehen wiederlege ich mal ganz hart, denn MLP ist verdammt gut zu verstehen und im notfall gibt es auf YT ja echt gut gemachte Fansubs.


    Also ich finde Fluttershy schon unheeeeeeeimlich süß, aber sie ist keineswegs mein Lieblingspony. Das ist und bleibt Pinkie Pie! *_*


    "Do you need an invitation?" "OOOH, I think I have one in my bag!" *tröööt* *Konfetti*
    jaja.Pinkie Pie you are so random! <3


    Ich kann Twilight Sparkle echt nicht leiden. Ich mag ihr Desgn nicht und ihren Charakter auch nicht wirklich.

  • Naja, AJ und Granny Smith sind jetzt schon etwas schwieriger zu verstehen, aber der Dialekt is einfach genial. Sowas vermiss ich generell bei deutschen Synchros und ich rechne es z.B. Bully hoch an, dasser seine Cowboys und Indianer hat bayrisch sprechen lassen. :D


    Ich mag echt alle lieber als Rarity. Als Mensch wäre das ne Person, die ich absolut meiden würde. So unglaublichst Tussi! :bäh:

  • Ich find Rarity hat durchaus unterhaltungswert. Mein Schwuler bester Freund identifiziert sich mit ihr :ugly:


    Auch Pinkie ist teilweise überfordend in ihrer Hyperaktiven Art und schnellen, quietschigen Sprechweise, aber es geht. AJ und Granny Smith versteh ich sehr gut, ich brauche eigentlich keine Untertitel.


    Meine persönliche Lieblingsfolge ist "Party of one". <3 Pinkie-Fangirl ftw.


    Any Derpyhunter out here? :D

  • Oida geleck....


    Ich glaub, nach der guten Resonanz die hier vorhanden ist, sollte mal etwas negatives einfliessen =/


    Aber zuerst etwas Postives. Ich muss dir danken Missvanriot, jetzt wird mir einiges klar.
    Denn - ich sehe in diversen anderen Foren, vorallem englishsprachigen, wo User mit solchen Avatar rumlaufen und stetig solche Funpics reinknallen, hab ich mich gefragt - "WTH, was gehtn jetz ab..."
    Ich wusste echt ned um was es geht und dachte es wär so n trend teil wie Diddl-Maus. Jetzt Kapier ich was das is...


    aber um nichts in der Welt kuck ich mir sowas an oO
    Ich hab ne verdammt hohe Toleranz grenze, und halt sogar Kitsch Animes aus. Ich kann mich sogar mit einigen Mist auf Super RTL unterhalten. Aber das Teil ist mir definitiv zu Rosa!


    Hab da zwei Minuten in dein Pinnie ponk video oder wie die heißt reingekuckt und ned ausgehalten =/

  • Nach eingehender Untersuchung dieser Serie bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass Rainbow Dash durchschnittlich 20 Prozent cooler ist, als die übrigen Charaktere.


    Auch mir ist dieser Boom nicht entgangen, ich kenne einige männliche... Menschen die diese Serie lieben und kein einziges Mädchen welches das auch tut. Entsprechend dachte ich erst diese die Serie liebenden Leute die ich kenne sind jetzt plötzlich alle zu geistesgestörten Pädophilen mutiert. Aber letztendlich mögen die meisten doch nur die putzig gezeichneten Charaktere und die Synchronstimmen. Auch die Animationen sind im Vergleich mit dem was sonst so erscheint relativ hochwertig.


    Aber ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern, auch wenn die Charaktere wie gesagt schon knuffig aussehen.

  • Pinkie Pie ist auch schwer zu ertragen :ugly:
    Sie ist so mit das Extrembeispiel, jedoch immer wieder für eine Comedy-einlage gut. xD


    Klar kann und SOLL MLP nicht jedem gefallen, aber nach dem Grundsatz love & tolerate akzeptiere ich auch Hater. :3


    Die Macher waren ja erstmal total verstört, als sie vom Bronytum erfuhren, jedoch gibt es jetzt in staffel 2 fanservice. Beispielsweise wird ein Pony, das in Folge 1 mit verdrehten Augen eingeblendet wurde, von den Fans so verehrt, das es nun in der 2. Staffel als Running gag erscheint. Derpy <3


    ich finds klasse das die macher sich ein wenig auf die doch etwas unorthodoxe Fangruppe einlassen.

  • Du missverstehst mich. Ich sage nicht, das ich die Serie hasse. Ich sage nur, das ich sie ned ertrage. Wenn es stimmt was Clemo sagt, bin ich einfach ned mänlich und hart genug für die Serie(für die Serie braucht man als Mann Balls of Steel. Also bissl duke nukem zocken gehen). Aber damit komm ich klar =P


    b2w
    Wenns wie Southpark wäre =/ dann wärs noch eine Sache, denn manche Jokes die hier zitiert sind, hören sich auch witzig an, aber so krieg halt iwie ein wenig kopfschmerzen. Zudem ich sowieso kein Wort verstehe =/ Ich mag kein gesprochenes English, lesen ist viel einfacher zu verstehen.


  • Rarity is einfach Dramaqueen und Attentionwhore. Geht garnicht. :lol:


    Sag ja auch nicht, dass die unverständlich sind, kenne nur genug, die bei dem texanischen Dialekt null verstehen.


    Und dass Pinky ne Amish war, find ich auch ultrahart. :rofl:

  • Ja.. Pinkies vergangenheit ist schon knallhart :D
    Mich wundert da garnichtsmehr.


    Mich würde allerdings interessieren was aus ihren Eltern geworden ist. Ich meine es heißt ja, das Mr. und Mrs. Cake sie wie eine Tochter lieben, aber hat sie noch Kontakt zu ihren richtigen Eltern? o_O


    Ich erstelle durchaus auch theorien und mache mir Gedanken um die Ponies... fast schon so krank wie bei Zelda.

  • Es gibt einen tollen Comic der ein wenig was zu Pinkie Pies Vergangenheit beiträgt. *schnell sucht*
    The Story of Granny Pie - sind 19 Seiten, aber meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt, von der Story her. Natürlich ist das nur Fanon, aber wenn du Theorienbildung magst, wird er dir gefallen.


    Es heißt übrigends, dass die Episode "Sonic Rainboom" sich ganz gut für Einsteiger eignen würde, weil die Mane 6 jede in ihrem Element vertreten ist und die Witze ausgeglichen sind.


    Derpy ist toll, wobeis auf Equestria Daily ja jetzt dieses ganze Umbennenungsdrama gibt. Aber ich freu mich immer, wenn ich sie wo sehe. War so ein WTF?-Moment als sie bei "May the Best Pet Win!" nach dem Duett von Fluttershy und Rainbow Dash aus dem Hühnerstall lugte. Auch nett ist, wie sie bei "Hearth's Warming Eve" vor der Vorstellung beim Vorhang rausguckt. Das war so ein "Awwwww Derpy <3"-Moment.


    Die gute Rarity. *lacht*
    Als sie in "Lesson Zero" permanent das Kanapee mit ihrer Telekinese herbeiholt, nur um sich dann ganz Dramaqueen mäßig fallen zu lassen, aber bloß nicht im Schmutz zu landen. Out of all the things that could happen, this is the! Worst! Possible! Thing!. Herrlich. Oder ihr Gejammer in "A Dog and Pony Show" (btw: wieder eine nette Anspielung auf Diamand Dogs).


    Eine Meiner Lieblingsfolgen ist aber nach wie vor "Luna Eclipsed". Voller random Pinkie Pie. xD
    Pinkie Pie! You're a genius!
    No I'm not, I'm a chicken. [squawk]

  • Ich kenne die zweite Staffel jetzt noch nicht so gut, da ich zurzeit keinen DSL-Zugang habe, aber das Chicken-Zitat ist doch drin geblieben. Awesome.


    Hearths Warming Eve.. Pinkie als kanzler der Erdponies. Ich hab gelegen. xD


    Ich mag mich komischerweise mit Rainbow Dash garnicht anfreunden. Ich mag ihr Design, ich mag ihre Tomboyishe art, aber dieser permanente Ehrgeiz und sich für was besseres halten... ehrm ne.

  • Zitat

    Original von missvanriot
    Immer wenn ich gerade in der Innenstadt bin und zwei € übrig habe, kaufe ich MLP-Blindbags :ugly:


    Ahhhh!!! Ich will auch solche aber es ist mir peinlich die zu kaufen, im Dorf sprcht sich das schnell rum. *ein kleines Kind als Tarnung besorgen muss* :xugly:
    Auf Ebay hab ich ein tolles Twilight Sparkle T-Shirt gesehen das ich jetzt umbedingt haben muss. *Es lebe die Anonymität der Internetkäufe*


    Ich selbst bin auf die Serie gekommen, da ich viel Fanarts auf Deviantart suche und auf der Startseite dort immer viele MLP Arts zu sehen waren, da wurde ich neugieg. Ich stehe in meinem Freundeskreis leider allein mit meiner Begeisterung da, mein guter Kumple der sonst für alles zu haben ist findes es "Creepy". :skeptisch:



    Ich mag die heutigen Kinderserien ja nicht, die sind manchmal echt einfach nur Agro "Dora" oder so ne chinesisch-lern-Sendung (Ja wenn man krank ist guck ma schon Müll xD). Aber MLP ist wirklich einfach "zauberhaft" und ich liebe Pferde und dieses naive, so bin ich ja auch manchmal immer noch. :XD: Außerdem das leibe ins Detail u.a. dass Apple Jack's Verwandte alle nach Apfelsorten benannt sind *lol* ;D


    Naja ich hab bis jetzt nur 3/4 der 1. Staffel gesehen, da mein Internet auf Youtube gern abkratzt und es mal über ne Stunde dauert bis ein Video richtig geladen ist. Heyhoh, tollen wenn einem der Speed runtergefahren wird und der Router irgendwie nicht ordnungsgemäß läuft, die tödliche Kombi... .


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!