7 Jahre in OoT

  • Wie jeder hier weiß sind in OoT zwischen dem Kind und des Erwachsenen Zeitalters 7 Jahre vergangen. In diesen 7 Jahren hat sich ja einiges getan. Z.b. bei den Zoras. Alle Zoras sind in Kristallen, das Wasser und der See sind zugefroren, dort wo Lord Jabu-Jabu war sind nur noch Eisschollen und es schneit (was wohl mit Jabu-Jabu geschehen ist? Ich mochte diesen Wal :( ). Oder bei der Lon-Lon Farm. Oder in Kakariko. So viele Sachen sind Verändert worden. Hier können wir darüber diskutieren, was Ganondorf alles angestellt hat und wie er es gemacht hat.

  • In den 7 Jahren wird Ganondorf erstmal seine Herschaft so Richtig auskosten nach dem erden König gestürtzt hat nach dem Ganon dann endlich denn Thron weich gessesen hat wird er Kotake beauftragt haben sich um die Zoras zu kümmern damit diese ihm nicht in dem weg stellen so wurde kurzerhand ein Eisfluch ausgesprochen der alle Zoras zu eis erstahren lies denn inzwischen am alter Nagende Jabu Jabu konnte so denn Temperaturen nicht trotzen und so Zeplatzte er wie ein Endgegner wenn ihm der Saft ausgeht werendesen leitete Koume die Operatzion Goronen Warmhalten für Volvagia mit ihren Feuerfluch Belebte sie den Feurigen Volvagia wieder Zum Leben und Zwang die Goronen in Die Käfige werendesen Spielte sich Ganon weiterhin als Känig Auf doch das missfiehl denn Dorfbewonnern von Hyrule Stadt und so fingen sie an Rewolten zu Gründen der Zorn Ganondorfs war darauf hin so Groß das er die StadtHyrule den Erdboden gleich machte die Bewohner Flüchteten nach Kakariko doch einige von ihnen wurden zu Zombie Sklaven gemacht doch famit nicht genug sein Zorn war so Groß das er Rache an denn bewohnern schwor doch bis Kotake und Koume fertig Waren beschwor Ganondorf noch ein paar Monster bei denn Kokiris um sich an Klagegeschrei zu erfreuen nach dem Kotake und Koume fertig mit ihren Flüchen Waren ist die Zeit für die Rache gekommen mit vereinten Kräften brachen sie das Siegel am Brunen von Kakariko so das nun der Gefürhtete Bongo Bongo entkommen Konnte als sie zurück wollten endeckte Ganondorf Basil er spürte seine neidische arder und erwckte seine böse neidische Seele und so schenkte Ganondorf basils dunkle hälfte die Farm

  • Nunja, als Vertrauter des Königs hat Ganondorf von diesem einflussreichen Standpunkt aus gehandelt, wodurch er aus dem inneren Kern heraus die Zerstörung vorbereiten konnte. Durch die Erlangung des Hasses, welcher im Master-Schwert absobiert war, gelang es Gandondorf zu dem Dämon Ganon zu werden. Und Dämonen haben nun einmal böse Kräfte, welche sie aus Hass und Verderben erschaffen. Er wird als Ganon eben in der Lage gewesen sein, Macht zu erlangen und Hyrule ins Chaos zu stürzen. Ich denke auch nicht, das sich die Bewohner von Hyrule das einfach so gefallen ließen, dass Ganondorf die Macht an sich reißt. Sie werden vergeblich versucht haben ihm zu trotzen, wodurch Hyrule-Stadt und Schloss Hyrule zerstört wurden, bzw. das Schloss zu Ganon's Residenz umgebaut wurde. Die verbliebenen Bewohner Hyrules sind nach Kakariko geflüchtet. Die Zora, welche in OoT ja auch Verbündete des Königs darstellen, werden ebenso versucht haben, sich gegen Ganondorf's Macht aufzulehnen. Darum der Eisfluch. Koume und Kontake sollten wohl in erster Linie dafür sorgen, dass kein Gerudo sich gegen Ganondorf auflehnen würde (womöglich hätten die Gerudos noch die gängigste Macht, um Ganondorf Paroli zu bieten), was ja im Falle von Naboru auch zutrifft. Mal so salopp gesagt, wir kennen ja alle die Geschichte. ^^


    Das Alles hat er nach und nach in den 7 Jahren durchgezogen. Erst der Krieg mit Hyrule, dann die Zerstörung, die Flucht der Bewohner, der Umbau des Schlosses etc. - kommt imho hin vom Zeitraum her. ^^

  • Sehr interessante Theorien :)
    Ganondorf hatte ja alles was er wollte. Da frage ich mich: Warum konnte er Link nicht einfach töten, oder Zelda finden? Ich glaube eher, er dachte, die beiden stellen keine große Gefahr für ihn da.
    Was ist wohl mit dem König von Hyrule passiert? Ob er einfach ermordet wurde?

  • Die frage ist für mich eher warum er die Zerstörung über das Land bringt, ein zerstörtes Land zu beherrschen ist meines erachtens nicht sehr spaßig. Ich meine, er tötet so wie es ausschaut nahezu ale menschne in der Stadt Hyrule, alle anderen Menschen hassen ihn die Zoras werden auch irgendwann drauf gehen wenn es so Kalt bleibt und die Goronen womöglich auch.
    Was bleibt also übrig?
    - Kakariko ein kleines Bergkaff, da leben eine hand voll Menschen die Ganondorf nicht im geringsten als Herrscher anerkennen.
    - Die Gerudo in der Wüste, da scheint sich ja nicht viel verändert zu haben, die Leben da vor sich hin. Von Ganondorfs einfluss fehlt auch hier jede Spur.


    Was macht also Ganni den ganzen Tag wo er ja nichtmal ein Volk hat über das er Herrschen kann? Rumsitzen und Orgel Spielen? Klingt ja nicht sehr nach der Erfüllung seiner Träume. Da hatte er ja als Berater des Königs mehr einfluss, bzw es gab wenigstens noch was das er beeinflussen konnte^^.


    Dummerweise sind die wirklichen ambitionen Ganondorfs in OoT kaum bekannt. Letzendlich wissen wir ja nur das er das Triforce will, aber das ist nicht das was er wirklich will, denn eigendlich will er sich ja was vom Triforce wünschen, was genau wissen wir aber nicht.

  • Was kann der sich denn schon wünschen? In den 7 Jahren hätte er sich diesen Wunsch bestimmt erfüllen können. Ich denke mal dass es irgendwie mit dem Tod von Link zusammenhängt


    Er hatte wirklich mehr Einfluss als Berater des Königs. Ich denke auch, dass die Leute in Kakariko eher gestorben wären, anstatt Ganondorf als Herrscher anzusehen.
    Was hat er von all dem? Und warum hat er dass Schloss so dermaßen zerstört und die Umgebung vernichtet? Da hatte sogar Bowser ein schöneres Königreich gehabt.

  • Zitat

    Original von Goronenmaster


    Was hat er von all dem? Und warum hat er dass Schloss so dermaßen zerstört und die Umgebung vernichtet? Da hatte sogar Bowser ein schöneres Königreich gehabt.


    Naja der gute Ganon ist halt ein Dämon, von Hass getrieben. Und mittlerweile wissen wir ja auch woher dieser Hass stammt. Ganondorf Dragmire selbst war einfach nur ein geschickter und hinterlistiger Meisterdieb mit einer von Natur aus finsteren Aura behaftet. Er war machtbesessen wie egoistisch.


    Und als waschechter wie stolzer Dämon findet er es eben ästhetisch, alles ins Dunkle zu tunken und seine eigene Welt zu erschaffen. ER hatte ja bereits als Dieb eine dunkle Aura. Das empfindet Ganon eben als Schönheit. Ich denke nicht, dass er die Stadt direkt vernichten- und Zombies (Zombies sind ja als Untote eh eher freilebend, denn von Ganon beinflusst) dort bevökern wollte. Das wird durch den Krieg in diesen 7 Jahren passiert sein. Aber natürlich kam ihm auch das zu Gute. Er liebt eben Zerstörung und Verderben und somit musste er in Hyrule-Stadt nicht mal mehr viel "sarnieren". *hust*


    Dieser alte Schelm ^__^
    :ganon:
    Höhö.

  • Nun gut, er ist das absolute Böse, da hast du schon recht. Das mit den Zombies erscheint mir jetzt auch logisch, "normale" Leute hätten nicht direkt auf ihn gehört, also hat er sie zu Zombies gemacht. Ich frag mich allerdings immer noch was mit Jabu-Jabu passiert ist. Und Boris, der Totengräber, ist der etwa nur aus "Altersschwäche" gestorben oder hat ihn sogar Ganondorf selbst umgebracht? :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Goronenmaster
    Ich frag mich allerdings immer noch was mit Jabu-Jabu passiert ist. Und Boris, der Totengräber, ist der etwa nur aus "Altersschwäche" gestorben oder hat ihn sogar Ganondorf selbst umgebracht? :skeptisch:


    Jabu-Jabu ist ja der Schutzpatron der Zoras. Er wird sich Ganon in den Weg gestellt haben. Aber da Ganondof als Dämon ja nun einmal dank seines Hasses unsagbar mächtig ist, hat der den guten alten Jabu einfach so weggespült. Armer Jabu. Und die armen Kühe da drin. Ob er nun tot ist oder nicht, ist Spekulation. Da er aber noch in anderen Zeldateilen auftaucht, die klar nach OoT spielen, ist eine reine Verbannung eher denkbar als der tödliche Gnadenstoß.


    Und was soll denn Ganni bite mit Boris? Gemeinsam Sportwetten nachs auf Friedhöfen veranstalten? Der wird eines natürlichen Todes gestorben sein. Der gesättigte Herr war ja auch schon 'was älter. Womöglich hat er sich bei der grausigen Grabgruseltour auch etwas übernommen, der Gute.
    Interessanter ist da eher, wie später (in TP) Boris' altes Grab noch benutzt wird...
    ...aber das ist eine andere Geschichte. ;)


    @Hell: Ach, er ergötzt sich eben an seiner Macht. Ab und an spielt er mit seinen Eisenprinzen Poker (und zieht sie dabei über den Tisch) oder nimmt ein Bad im hauseigenen Lavasee. Und nachts schleicht er sich - wenn er nicht gerade seiner Leidenschaft, dem dunken Orgelspiel, nachkommt - zu seinen Frauen ins Gerudo-Tal und macht dann dort...naja. Ganni eben. Er ist ja objektiv gesehen auch sexy. Dunkle Aura ist verführerisch. ;)

  • Zitat

    Original von Goronenmaster
    Nun gut, er ist das absolute Böse, da hast du schon recht. Das mit den Zombies erscheint mir jetzt auch logisch, "normale" Leute hätten nicht direkt auf ihn gehört, also hat er sie zu Zombies gemacht.


    Ich schreite ein und merke an, dass in SSBM bei der Zombietrophäe gesagt wurde, dass sie keine Menschen sind, sondern ein dunkler Zauber in Menschenform. Wurden also sozusagen wie die Moblins heraufbeschworen.


    Was Jabu Jabu angeht, denke ich ja, dass er der selbe Fisch ist wie Jabun aus TWW. Ergo wurde wurde Jabu Jabu wahrscheinlich gerettet und in Sicherheit gebracht, bevor das Land vereist wurde. Vermutlich von Impa.


    Und bei Boris wissen wir halt nicht wie alt er bereits vor der Zeitreise war, aber ich schätze, der gute Mann wird schon sein Alter gehabt haben.

  • Er hat Jabu-Jabu ja am Anfang auch verflucht, genau so wie den Deku-Baum oder Dodongos Höhle.


    Vielleicht hat Ganondorf bei der Grabgruseltour mitgemacht und hat "ausversehen" Boris umgebracht...


    Aber am Ende wird sowieso wieder alles normal, d.h. die Geschehenisse aus 7 Jahre in der Zukunft sind gar nicht passiert, ergo ist das Zora-Reich wie vorher, Jabu-Jabu ist an der selben Stelle, die Goronen sind in Goronia, Boris lebt wieder (wird aber dann wieder sterben) und alles ist gut.

  • Zitat

    Original von Audi~
    @Hell: Ach, er ergötzt sich eben an seiner Macht. Ab und an spielt er mit seinen Eisenprinzen Poker (und zieht sie dabei über den Tisch) oder nimmt ein Bad im hauseigenen Lavasee. Und nachts schleicht er sich - wenn er nicht gerade seiner Leidenschaft, dem dunken Orgelspiel, nachkommt - zu seinen Frauen ins Gerudo-Tal und macht dann dort...naja. Ganni eben. Er ist ja objektiv gesehen auch sexy. Dunkle Aura ist verführerisch. ;)


    Hehe, stell mir grrad vor wie er seine ToDo Liste abarbeitet:


    - Neue Zombies für Hyrule Stadt erwecken, die sind schonwieder auf mysteriöse weise "verstorben"
    - Großen schweren Felsen vor die Feenhöhle rollen
    - Orgen spielen
    - Die Wolken über meinem Schloss erneuern und in Drehung versetzen
    - Das Schlosstor reparieren damit keiner mehr rein kommt
    - Gerudos "besuchen"
    - Irgendwas böses tun
    - Eisenprinzen ölen
    - Orgel spielen


    "Verdammt jetzt bin ich Herrscher und muss trotzdem jeden Mist selber machen!"

  • @Hell: Ich glaube der Zombie-Verschleiß dank Link regt ihn eh ständig auf. So muss unser großer Dämon ständig Neue erschaffen. Wie ärgerlich. Und das geht ihm ja nicht nur mit den Zombies so!


    Ich frag mch ja eh, wer immer seine ganze Festung putzt....und die Teppiche immer so sorgfältig auslegt. Außerdem ist Ganni ein Fan von Rüstungen und mittelalterlichen Waffen. Oder er war einfach nur zu faul, das Zeug abzuhängen, und es gehört eigentlich noch dem König.


    Und wie hält sich Ganondorf eigentlich fit? Außer im Kampf mit Link? Etwas wenig Fitness so alle paar Jahrhunderte mal, oder? In TP hat der auch ganz schön zugelegt..


    Ja, als dunkler Herrscher hat man eben auch viel zu tun. Ich finds auch schade, dass wir nie sein Schlafgemach sehen. =/ Und seine schwarzen Nachthemden.


    Mich würde ja auch mal interessieren, wo der sich immer seine Nimbus-Garden herholt...Verzaubert der ein paar der eigentlichen Ritter von Hyrule oder wie?


    Na und sonst genießt er wahrscheinlich auch oft am Tag die herrlich-dunkle Aussicht. Zwischendurch noch ein bisschen zerstören und braunen Mulch dazukippen, um das Ganze auch ästhetischer zu machen. Hier und Da schimmert noch Grün hervor! oo


    Und in TP hat er vermutlich den Bokblin-König als Gärtner angestellt...aber das würde jetzt doch etwas zu weit führen. ^^

  • Einige Zeit wird wohl auch für den Bau seines Schlosses draufgegangen sein. Das er aktiv am Bau dran beteiligt war, mag ich zu bezweifeln, doch er muss ja auch erst einmal alles planen. Viel Zeit wird er wohl auch noch in die Suche von Zelda investiert haben, was ihm schlussendlich nicht viel gebracht hat. Weiterhin musste er sich auch noch sein neues Pferd aussuchen, was meiner Meinung nach nicht sonderlich gut zu ihm gepasst hätte. Außer er hätte es schwarz angemalt^^ Des weiteren hat er sich wohl vergessen die Haare zu schneiden, doch eine lange Haarpracht hat ja auch so seinen Reiz.


    Zu dem Schloss: Ob er das alte Schloss Hyrule einfach umgebaut hat? Von der Architektur sind sie dafür wohl zu verschieden. Vielleicht hat er es ja aus den Trümmern von dem Schloss errichtet.


    Zu den Zombies: Auch wenn sicherlich viele Zombies nur ein Zauber von Ganondorf sind, denke ich, dass die Zombies, die sich im Schatten-Tempel und im Grab der Königsfamilie befinden, richtige Zombies sind, und nicht nur ein fauler Zauber. Außerdem hatte Ganondorf ja zu der Zeit des jungen Links noch gar nicht eine so große Macht. Und da sind ja auch schon in dem Grab Zombies anwesend. Aber die in Stadt Hyrule sind ja bekanntlich ein Zauber.


    Achja: Er musste auch noch ein Phantom von sich erschaffen.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Außerdem hatte Ganondorf ja zu der Zeit des jungen Links noch gar nicht eine so große Macht.


    Immerhin war er Berater des Königs, er hätte ihm einfach die ganze Zeit erzählen sollen: "Frieren wir doch das Zora-Reich ein, die haben sich gegen uns verschworen!" und dann hätte der König das vielleicht sogar gemacht. Ganondorf hatte also vorher auch ziemlich großen Einfluss.


    Der Hylia-See ist ja auch ausgetrocknet, wobei ich bezweifle, dass er von selbst ausgetrocknet ist. Aber warum hat Ganondorf ihn austrocknen lassen? Hat der Hylia-See ihn an seiner Herrschaft gehindert? Oder war es purer Zerstörungswahn? :skeptisch:

  • Goronenmaster:


    Vielleicht war "Macht" der falsche Ausdruck. Ich meinte damit vielmehr die Macht der Magie oder die Möglichkeit jemanden zu verletzten, ganz abgesehen von dem Einfluss, den er hatte.


    Zu den Hylia-See: Ich denke, dass Morpha das ganze Wasser verbraucht hat. Auch wenn es von dem Volumen nicht ganz stimmt, nachdem man Morpha besiegt hatte, füllte sich ja auch wieder der See. Also ich könnte mir eine Art Lebensquelle oder Nahrung vorstellen. Vielleicht wird auch vielmehr Wasser benötigt, um ein wenig Morpha-Wasser herzustellen. Es ist ja viel blauer als normales.

  • /Spamm on
    /klugscheiss on


    Aber Wasser ist garnich blau, es reflektiert nur den Himmel. :P


    /klugscheiss off
    /Spamm off


    Hihi früher dacht ich immer das der See ausgetrocknet war weil das Zorareich zugefroren ist. Aber dann ist es wirklich komisch das das Wasser wieder steigt nachdem man Morpha um die Ecke gebracht hat.

  • Und was ist mit dem König von Hyrule passiert? Ich kann mich nicht dran erinnern ob er noch lebt :xugly:


    Ich denke mal eher nicht, Ganondorf wird ihn mit Sicherheit umgebracht haben.

  • 1. Punkt Das Hylia Gebiet:
    Ganondorf hatte die Macht die er brauchte und wollte Die Zoras als Sklaven welche dieses verweigern...Nun kommt Ganondorf ins Gebiet der Zoras und lässt sie mit seinem Eiszauber mit viel Schmerzen langsam aber sicher einfrieren und als Drohung für alle anderen Wesen in Hyrule hat er den Hylia See austrocknen lassen und zwang andere zur Sklaverei weil er sonst drohte denn Hylia See komplett austrocknen zu lassen ...
    2. Punkt Der Kokiri Wald:
    Ganondorf suchte seinen einzigen Feind der ihm gefährlich werden konnte:
    LINK!
    Weswegen er die ganze Heimat von Link in Angst und Schrecken versetzt damit Link sich stellt...
    3. Punkt Hyrule:
    Na Klar doch^^ Ganon tötet den König haut alle Soldaten mit seinem finstren Zaubern um und baut sein eigenes Reich des Schreckens auf,dies beginnt eben in Hyrule...Er setzte auf einige Menschen einen Fluch das sie nur noch Zombies sind und ihm gehorchen!Man könnte sich es wie ein Schattenreich vorstellen das sich immer weiter ausbreitet...
    Ich glaubeeeee das wars...jop^^

    Er zieht das Schwert...Die Klinge des Helden glänzt in der Sonne des Nachmittags...Schützend schwingt er das Schwert um das Böse zu vertreiben...


    Alltag unseres guten Links ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ZeldaFreak444 ()

  • ZeldaFreak444:


    Ich möchte dich an dieser Stelle noch einmal auf ein Detail hinweisen, welches auch schon von Martikhoras erwähnt wurde. Bei den Zombies in OoT (also zumindest die auf dem verfallenen Marktplatz ) handelt es sich bloß um einen "faulen" Zauber von Ganondorf. Es handelt sich also nicht um echte Menschen. Das nimmt dem ganzen etwas von seiner düsteren Aura. Und im Brunnen und Schattentempel... Da lebt ja sowieso alles^^


    Zu dem Kokri-Wald: Interessant, interessant... Ganondorf hat in mit Sicherheit auch überrannt damit Link vor allem in seiner Moral eingeschüchtert wird.


    Zum Hylia-See: Das klingt noch plausibler... Wäre da nicht Zoras-Quelle, die ständig neues Wasser "produziert". Doch vielleicht liegt der niedrige Wasserstand ja wirklich daran: Durch das Eis kommt nicht mehr so viel Wasser zum See, doch das ergibt auch kein Sinn, denn nach Morpha ist das Wasser wieder hoch, doch Zoras-Reich immer noch eingefroren. Das mit der Drohung finde ich gut. Doch warum kommt es dann wieder, wenn man den Wassertempel (also Morpha besiegt) hat? Wasserspeicher im Tempel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!