Ich wollte hier mal einen seperaten Thread eröffnen um zu klären, was zum Zeldakanon gehört.
Ich persönlich denke, dass nur der Inhalt der Spiele gelten sollte. Was in den Spielen geklärt wird, soll auch gelten. Streng genommen müsste denn auch die Hintergrundgeschichte aus den Spieleheften von TLOZ und AOL entfallen (wozu ich auch teilweise tendiere...). Vor allem, da ich mal gelesen habe, dass die japanische sich von der europäischen Version unterscheidet.
Im weiteren muss ich persönlich auch Infos aus Spieleberatern ablehnen, da sie sich auch widersprechen. Veteran behauptete letztens, dass ein Spieleberater LA nach Alttp ansiedelt, was ein offizielles Statement sein soll. Andererseits behauptet nun HH, dass das nicht stimme.
Weiterhin lehne ich auch Statements aus Interviews ab. Meist widersprechen sie sich, man kann sie nicht wirklich nachfolziehen und nachprüfen, da man sie ja nicht mehr findet.
Und HH lehne ich auch ab. Doch da steht es schon drinne, dass es sich ändern kann und keine Endfassung darstellt.
ZitatZITAT AUS HH:
Diese Chronologie ist nicht begrenzt an Informationen, die derzeit zu bestätigen sind. Ebenso enthält sie vieles, das unklar ist. Die Geschichte Hyrules ist bekannt dafür, sich mit der Zeit und der Person, die sie erzählt, zu verändern, und wird sich weiter entfalten. Auch, wenn keiner der wichtigen Punkte allzu sehr schwankt, werden neue Legenden weiterhin geboren und die Geschichte mag sogar noch neu geschrieben werden.
Im Übrigen bestätigt es meine Theorie des Erzählens. Dass sich Infos von Erzähler (Grafik? Oder gar jedes andere Spiel?) verändern. Somit ist es nur ein Gimmick, aber nichts festgelegtes.
Abschließend möchte ich jedenfalls sagen, dass man auf alle Fälle die Infos aus den Spielen verwenden und Ideen nicht mit HH final wiederlegen sollte.
Okay, was denkt ihr darüber? Auch wenn es bereits in einigen Threads zur Sprache kam, so solllte man dennoch sich unterhalten.