• Ist vielleicht nicht ganz passend, aber lest euch bitte folgendes doch mal genau durch:









    Wie gesagt vielleicht nicht ganz passend, aber ZE.net sollte sich auch mal darauf einstellen Sachen offline zu stellen....manche Seite mussten schon einen vierstelligen Betrag zahlen..soviel Kohle hat hier niemand...ist ist nur eine kleine Warnung an Euch die man allerdings schon ziemlich ernst nehmen muss....




    ...bis dann hin

  • Sag nicht, dass hier keiner vierstellige Beträge auf dem Konto/Sparbuch hat :P




    Danke für die Warnung. Ich finds immer wieder lustig zu sehen, wie bekloppt manche Mandanten sind. Lassen irgendwelche Forenbetreiber verklagen, die kaum Geld haben, nur um sich zu bereichern...oô

  • Majin


    denke nicht das du einfach mal so 2000? aus der porto kasse nehmen kannst, wenn überweise mir doch bitte ^^




    Zitat

    Lassen irgendwelche Forenbetreiber verklagen, die kaum Geld haben, nur um sich zu bereichern...oô




    geht eher um Webseitetn betreiber...naja wie schon in meheren Foren aus diskutiert, bald hat man keine Lust mehr Fan von sowas zu sein da ständig alles verboten wird..aber genau durch solche Fanseite wird nur etwas bekannt denn wenn man sich viele offizielle Seiten anschaut, ist da nicht wirklcih viel los bzw. bereichten über neues..außer über sich selbst!




    naja vielleicht kam das ja wieder mal von mir falsch rüber an euch O.O?

  • Falls dieses Forum jemals verklagt werden sollte, sprich - falls ich ein Anklageschreiben erhalte werd ich mit nem Killer (Kein Scheiß XD der Anwalt heißt so) Gegenschritte einleiten.




    Die meisten Klageschreiben sind nämlich ein Rechtlicher Witz und nur die wenigsten setzen sich damit auseinander. Die Deutschen können das eig. sogar besser als die Japaner. Der Deutsche Gerichtshof hat im Juli 20.000(!) Klageschriften gegen Homepages einfach wegen der Masse abgelehnt.




    Solang ma sich wehrt is ma relativ Sicher. Die meisten Anwälte setzen drauf die/den Betreiber zu verunsichern das dieser einfach Zahlt weil er Angst vor nem Rechtskonflikt hat.




    Im C´t gabs dazu nen Artikel - weis aber nichmehr in welchem Heft.






    salut

  • Das ist nur gierige Dummköpfe wenn sie so viel Geld verlangen, außerdem, wieso sollten sie das Forum verklagen? Ist ja nichts verbotenes oder irgendetwas negatives hier. Killer heißt der? lol wenn sie das hören, verschwinden sie eh sofort. Dann ist ihnen das Geld egal..^^

  • Also




    ZE hat schon ein großes Musikinventar. Ganze 700 Dateien aus etwa 10 Spielen befinden sich dort im Archiv und sind für jedermann zugänglich.




    ABER: Es sind Mididateien. Es sind keine gestohlenen / kopierten / sonst noch was.. Musikdateien. Und wenn mir jemand kommt, dann verweis ich erst recht auf die ganzen großen Mididownloadstellen, die sie bitte zuerst abjagen sollen, ehe so eine kleinere Webseite dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Midis bietet Nintendo schließlich zum anhören selbst auf seiner Seite an. Es gibt unzählige Webseiten die Mididateien anbieten. Midi Dateien sind nicht qualitativ hochwertig und ich habe noch nie gelesen dass eine Seite wegen Midi Dateien verklagt wurde.




    ZE hat nur als einzige die CE, wo 20 MP3 Dateien drauf sind. Aber davon sind etwa 50 % selbstgerippte Lieder und die anderen 50 % kann man bequem im Internet auch finden und downloaden, insofern man wirklich lang genug sucht.






    Ein weiterer Unterschied ist, dass es Musik von Videospielen ist. Nehmt eine Rom auseinander und ihr dürftet fündig werden. Jeder kann auch seine Videospielmusik aufnehmen. Und dann müsste schließlich jede der hunderten von RPGMaker Webseiten geschlossen werden. Sollte sich irgendeiner melden und meinen, wir würden illegale Inhalte anbieten, dem werd ich was erzählen, dass er bloß nicht versuchen braucht bloße potenzielle kleine Fische von meist wehlosen Fanseiten zu suchen, die meistens von Kindern unter 18 Jahren oder 18 Jahren gehalten werden. Denn dann kann ich ihm eine ganze Palette von Webseiten nennen, die weitaus sich größerer Strafen erlauben, als ZE es tut - ZE, eine Webseite, die fast überall dranschreibt, dass es das Kopierrecht schätzt und gewisse Dinge erst recht nicht ausstellt. Da nehmen sie eindeutig die falschen. Und sollte jemand trotzdem beharren - und Kuatsu kann denen nicht vor den Kopf stoßen - dann kann ich mich wenigstens auf rechtliche Lage veteidigen, denn meine Mutter hat im Markenschutzrecht gearbeitet und kennt sich aus; zudem ist in unserem Bekanntenkreis gerade jemand Staatsanwalt geworden.




    Ich weiß mich zu wehren.




    Edit: Und gehört Zelda zu Anime...? Teilweise nur durch die Mangas aber ansonsten nicht. Zelda ist ein Videospiel in einem Grad von Animestil.

  • ich hatte ja in keinster weiße gesagt das ZE massenweiße illegales Zeugs hat, so stellt ihr es jedenfalls dar!




    ich wollte auch keine große debatte erreichen, sondern nur mal darauf hinweißen....hatte ja auch geschrieben das es net ganz sooo passend ist!






    @Evelyn Jade




    hm...kannst du mich mal genauer aufklären blick da irgendwie net 100%ig durch.....ich hab z.b. aus unwissenheit alle gametailer und clips offline gesetzt? wäre es rechtlich erlaubt? sind paar offizielle sachen dabei und paar selbstgemacht und paar dinge von andren webseiten?




    hm...midis legal oder illegal? wie ich dich verstanden hab midis legal!?

  • Nein ich wollte auch auf keinen Fall Agressiv wirken. ;)




    Gametrailer und Clips musste nicht direkt herunternehmen, es sei denn es sind irgendwelche Animefolgen, k.A die man sich auch kaufen kann. Einen Trailer darfste sicher anbieten, der ist ja auch dafür gemacht als Kostprobe & Werbung zu dienen.

  • Wenn die Polizei einen wegen Raubkopiererei drankriegt, interessiert die das nicht so viel, ob X und Y das aber viel mehr machen.




    Die kriegen DICH dran, wenn gegen DICH was vorliegt. Was andere machen interessiert dann wirklich in der Justiz absolut kein Schwein.




    Aber es ist dein Risiko, musst du wissen.




  • Was habe ich denn Raupkopiert?


    Ich habe keine einzige CD hier reingeschoben und kopiert. ;)

  • Darum ging es mir garnicht. Wollte nur sagen, dass deine Argumentation, im Falle einer Abmahnung, für die Justiz nichtig ist.




    Zitat

    Denn dann kann ich ihm eine ganze Palette von Webseiten nennen, die weitaus sich größerer Strafen erlauben, als ZE es tut




    Darauf bezog sich das ;).




  • Gut damit hast du aus diesem Blickwinkel her Recht. Aber dann würde ZE wohl eine Seite von vielen gleichzeitig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!