Die Entwicklung von Zelda: Skyward Sword ist abgeschlossen, was erwartet uns in Zukunft? Eiji Aonuma hat genau diese Frage in einem Interview mit MyGames, einem portugiesischen Onlinemagazin, beantwortet:
"Wir arbeiten bereits an einem neuen Spiel für den 3DS, aber bitte denkt jetzt nicht, dass es ein direkter Nachfolger zu den beiden DS Zeldas sein wird. Wir reden hier von einem neuem Spiel, aber es nimmt eine Menge mit von dem, was wir bereits schon auf bisherigen Konsolen gesehen haben."
Trifft das etwa auf ein Zelda: Majora's Mask 3D zu? Leider nicht: Aonuma gab zu, dass er mit Miyamoto über die Idee gesprochen hat. Dennoch hat Nintendo sich dafür entschieden, lieber in ein vollkommen neues Zelda zu investieren. Es sei nicht richtig, zwei Remakes so schnell hintereinander zu veröffentlichen:
"Ich wurde bereits schon oft danach gefragt und ich versichere euch, das ich bereits darüber mit Miyamoto gesprochen habe. Aber wir haben kürzlich The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D als Remake veröffentlicht. Wir mögen die Idee, aber es ist nicht richtig, jetzt ein Remake nach dem Anderen herauszugeben, deshalb wird das nächste Zelda für den 3DS ein eigenes Spiel."
Quellenangaben: MyGames