Eiji Aonuma: Zelda für 3DS in Entwicklung

• Die Entwicklung von Zelda: Skyward Sword ist abgeschlossen, was erwartet uns in Zukunft? Eiji Aonuma hat genau diese Frage in einem Interview mit MyGames, einem portugiesischen Onlinemagazin, beantwortet:

"Wir arbeiten bereits an einem neuen Spiel für den 3DS, aber bitte denkt jetzt nicht, dass es ein direkter Nachfolger zu den beiden DS Zeldas sein wird. Wir reden hier von einem neuem Spiel, aber es nimmt eine Menge mit von dem, was wir bereits schon auf bisherigen Konsolen gesehen haben."

Trifft das etwa auf ein Zelda: Majora's Mask 3D zu? Leider nicht: Aonuma gab zu, dass er mit Miyamoto über die Idee gesprochen hat. Dennoch hat Nintendo sich dafür entschieden, lieber in ein vollkommen neues Zelda zu investieren. Es sei nicht richtig, zwei Remakes so schnell hintereinander zu veröffentlichen:

"Ich wurde bereits schon oft danach gefragt und ich versichere euch, das ich bereits darüber mit Miyamoto gesprochen habe. Aber wir haben kürzlich The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D als Remake veröffentlicht. Wir mögen die Idee, aber es ist nicht richtig, jetzt ein Remake nach dem Anderen herauszugeben, deshalb wird das nächste Zelda für den 3DS ein eigenes Spiel."

Quellenangaben: MyGames

• Man, SS ist noch nichtmal draußen, und schon bestätigt Nintendo das nächste "neue" Zelda-Spiel. (Also kein Remake) Schade, ich hätte mich über MM 3D gefreut. Aber dennoch kommt bald wieder ein neues Zelda-Spiel. Weiter so Nintendo!

• Wäre ich ein Fangirl, würde meine Reaktion folgendermaßen ausfallen: KREISCH! (10 Minuten später). AS IST JA SO GEIL!

Aber weil ich ein Kerl bin und mich zusammenreiße, fällt meine Reaktion so aus: KREISCH! HUHU... YEAH!

Diese Info ist mal so genial... Mein Traum wird wahr (wovon ich ja auch schon öfters geredet hatte g*). EIn neues Zelda und kein Remake... so genial...
    Da scheint Nintendo echt ein ihre Fans bei Stange halten zu wollen... SS kommt raus und Vorfvreude auf ein neues Abenteuer mit unseren grünbemüzten Freund wird kundig getan...

• Oh Moment... Da steht ja, dass sie nicht zwei Remakes hinter einander rausbringen wollen. Das schließt aber nicht aus, dass nicht irgendwann mal MM 3D rauskommen kann, nicht wahr? *an GREZZO denken* Ich denke mal, dass sich schon jemand findet, der MM 3D entwickeln kann. Auch wenn es eine Weile dauert. Das wäre nicht schlimm, solange es schlussendlich doch rauskommt. Natürlich freue ich mich auch, wenn auch ein wenig mehr, auf in vollkommen neues Zelda-Spiel. Wow, Nintendo will wohl, dass wir hier vollkommen ausflippen und im Kreis tanzen...*geht weg und tanzt vor Freude* Ich glaube, dass Nintendo es sogar hinbekommen hat *g

EDIT: Echt cool, dass man nun alle News kommentieren kann^^

• Aus dem Interview kommt heraus das ein MM Remake nicht ausgeschlossen ist, aber man wolle nicht 2 Remakes in so kurzer Zeit herausgeben, so das man sich ersteinmal auf ein eigenes Zelda für den 3DS konzentriert. Zur Freude aller wird es diesesmal nichts mit der TWW, PH, ST - Saga zu tun haben.

• In den letzten 2 Wochen wird gedruckt. Ein Spiel kann erst gedruckt werden wenn es Goldstatus erreicht, sprich wenn es vollständig abgeschlossen ist. Da die erste Auflage schätzungsweise in die Millionen geht(Alle Sprachen), dauert das eine Weile und muss innerhalb des Releases einberechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!