In einer Diskussion, welche Items es nicht in Zelda: Skyward Sword geschafft haben, hat Eiji Aonuma einen kleinen Hinweis zu mögliche Ideen gegeben, die das Team für das nächste Zelda für WiiU in Betracht zieht. Abgesehen davon diskutiert Aonuma gleichzeitig über Zelda WiiU und Zelda 3DS.
Aonuma über die Items in Skyward Sword...
"Immer wenn wir neue Gegenstände und Möglichkeiten einführen, sind diese unglaublich wichtig. Sie erlauben dem Spieler während des Spiels zu wachsen und neue Fähigkeiten zu erlangen. Wir hatten eine Menge Ideen für neue Fertigkeiten in Skyward Sword. Einige von denen haben nicht funktioniert, also haben wir diese nicht weiter verfolgt, auch wenn wir ein paar von diesen Ideen behalten werden.
Sie mögen vielleicht nicht in diesem Spiel umsetzbar gewesen sein, aber wir waren dennoch der Meinung, dass es gute Ideen sind. Und vielleicht können wir einige davon auf der Wii-U realisieren. Es ist also möglich, dass ihr sie in einem anderen Spiel der Reihe zu sehen bekommen werdet."
Aonuma über Zelda für die Wii...
"Wir sind auf jeden Fall begeistert von der Wii-U und ihrer Möglichkeiten als Plattform (lacht). Natürlich kann ich euch zur Zeit noch keine Details verraten. Allerdings sollte ich erwähnen, dass die Demo von dieser E3 zur Zeit nur eine Art Ansatzpunkt ist, insbesondere was die Grafik betrifft. Ihr solltet euch auf viele Änderungen einstellen, denn wie ich vorhin schon sagte, ist unser Ausgangspunkt das Gameplay und wie wir es umsetzen können. Es ist also wahrscheinlich, dass das Spiel ganz anders aussehen wird, wenn es raus kommt."
Zum Abschluss sprach Aonuma noch über das kommende Zelda-Spiel, welches für den 3DS entwickelt wird...
"(Lacht) Ich darf wirklich nicht darüber sprechen! Wir arbeiten aber an was. Es gab ja Ocarina of Time, was eine Umsetzung des Titels für dieses neue System war. Das neue 3DS-Spiel wird auf unseren bisherigen Bemühungen auf diesem System aufbauen. (Lacht) Tut mir leid, mehr darf ich nicht erzählen."
Quellenangaben: Guardian UK via NintendoEverything