Entwickler Masahiro Sakurai sieht im Zusammenhang mit dem nächsten Smash Bros. Titel für WiiU einige Änderungen vor. Das Zusammenspiel zwischen WiiU und dem Nintendo 3DS sei der Schlüssel dazu. Sakurai hat anscheinend eingesehen, dass sie für Smash Bros. nicht ein jedes Mal seine Inhalte erweitern können - sprich, neue Charaktere oder Items hinzuzufügen und ein Spiel erschaffen, das im Wesentlichen nichts Neues zu bieten hat.
Sakurai äußerte sich gegenüber IGN folgendermaßen:
"Wie ihr bereits festgestellt habt, kommen wir irgendwann zu einem Punkt, an dem wir nicht mehr weiterkommen, wenn wir einfach nur die Größe des Spiels ausweiten. Ich beabsichtige die Richtung ein klein wenig zu ändern als die, die wir momentan eingeschlagen haben. Der Schlüssel dazu wird das Zusammenspiel von 3DS/WiiU sein."
Sakurai ging noch ein wenig weiter auf sein Statement ein und hob hervor, dass Verbindung ziwschen Smash Bros. WiiU und 3DS "des Spiels zentrale Achse" sein wird.
"Ich habe wirklich gerade erst damit angefangen, es wird also dauern, aber ich werde etwas entwickeln, dass diese Verbindung als des Spiels zentrale Achse nutzen wird, darum hoffe ich, dass ihr auch in Zukunft weiter dran bleibt."
Quellenangaben: IGN via NintendoEverything