Vor einigen Tagen wurde eine interne Demo geleakt, nun ist es offiziell bestätigt. Rayman Origins, einer der, meiner Meinung nach, besten Titel des Jahres, bekommt einen Nachfolger. Und dieser erscheint unter anderem auf der WiiU.
Link zu dem Video
Das Video zeigt vor allem neue Gameplay-Elemente, wie sie auf der WiiU umgesetzt werden könnten. Dabei wird sowohl Gebrauch von dem Tablet-Kontroller der WiiU gemacht, als auch von Figuren, die im Spiel bestimmte Reaktionen hervorrufen, sofern man sie mit dem Tablet-Kontroller verbindet. Außerdem wird ein Minispiel gezeigt.
Dazu sei gesagt, dass diese Demo ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Rayman Legends sollte nicht einmal auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden, da es sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Alles, was in dem Video gezeigt wird, sind lediglich Konzepte und stehen in keinster Weise für die finale Version des Spiels.
Detaillierter Artikel
Nun gut...
Ich muss sagen, ich bin richtig glücklich darüber. Rayman Origins war ein geniales Spiel, welches mir sehr viel Freude bereitet hat. Das Wissen, dass mit Rayman Legends ein Nachfolger kommt, bringt mich beinahe aus der Fassung. Ich freue mich da wirklich drauf.
:yippie:
Das Feature mit den Figuren, sollten sie diese tatsächlich beibehalten, finde ich zwar interessant, halte es jedoch eher für einen spaßigen Zusatz. Es wäre natürlich cool, könnte man tatsächlich Ezio einscannen, aber wie gesagt, das ist Nebensache. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, was dadurch passieren sollte.^^
Minispiele kennt man ja aus Rayman 3, und da sie mir dort bereits einiges an Spaß bereitet haben, hoffe ich auch bei Rayman Legends auf ein paar einfallsreiche Spielchen.
So, jetzt ihr. ::]: