• Disclaimer: Ich weiß, dass es vermutlich nicht besonders intelligent ist, folgendes nun zu posten, aber es muss doch endlich mal sein


    Ach, komm, jetzt mal im Ernst. Ich schreibe, dass ich kein Mitleid habe, weil Gründe bereits oben erwähnt. Dann kommst du plötzlich damit an, dass man nur etwas schreiben soll, wenn man etwas zu sagen hat, was wohl implizieren soll, dass mein Beitrag inhaltslos gewesen sei, was mich im generellen Kontext vermuten lässt, dass Beiträge in diesem Sinne wohl nur ein Posting wert sind, wenn sie deine Empörung widerspiegeln, was am Ende auch eigentlich der gesamte Inhalt deiner zwei Beiträge bis dorthin war (von dem wegeditierten "Facebook is voll scheiße" sehen wir mal ab), was ich dir wiederum vorgehalten habe. Ist aber natürlich nicht in Ordnung, darfst ja nur du. Offensichtlich.
    Und ist ja nicht so, dass es nur hier so wäre: wird irgendwo im Forum deine Meinung oder etwas von dir Empfohlenes kritisiert, fühlst du dich direkt angegriffen


    Zitat

    Und ist es soo schwer Deutsch zu sprechen?


    Ach, ich bitte dich! Sind wir jetzt so weit, dass wir uns über Fremdwörter oder Orthographiefehler hermachen müssen, weil uns sonst nichts mehr einfällt? Beinahe jeder zweite hier verwendet japanische, lateinische, französische oder eben englische Begriffe in seinen Postings. Gehört dazu. Abgesehen davon sind wir hier im Internet. Vorsicht! Mir kam zu Ohren, es gäbe Katzen, die sehr gebrochenes Engrish sprechen! :O_o:


    Und das ist der Grund, warum ich dich nicht für bare Münze nehmen kann.


    Edit: Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich werde auf keinen weiteren Post dieser Art mehr eingehen. Eigentlich ist dieser ja schon zu viel. Entschuldigen werde ich mich jedoch nicht. Ich wüsste nicht wofür.

  • Marti :D :eins:



    PS: Ich nutze Facebook und finds super, um durch coole Bilder und Sprüche meinen Status vor meinen Internetfreunden aufzuwerten und Nacktbilder meiner Ex-Freundin zu posten, was nicht stimmt, da ich Facebook nutze um immer über alles informiert zu sein und durch die Gegend zu stalken.

  • Also, da stimmen nun ein paar Dinge nicht in dieser Argumentation um Fotos.


    Eine Privatperson darf, egal wie viele Personen da auf einem Bild sind, darauf bestehen, dass sie entweder unkenntlich gemacht wird oder aber, sollte das nicht möglich sein, das Bild aus dem Netz genommen wird. Stichworte hierzu: Veröffentlichungsrecht, diffamierende Inhalte, Recht am eigenen Bild, Persönlichkeitsrecht... Guckst du.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh gerne sage, man sollte keine Fotos von sich erlauben, die einem peinlich sein könnten (kurzum, entweder besauft euch nicht, wenn das bei euch ein nackt ausziehen und/oder eine Vollblamage nach sich zieht - oder passt auf, wer euch knipst)... ^^


    Man muss sich seiner Rechte schon bewusst sein... keiner darf heutzutage irgendein Bild veröffentlichen, das dir als Privatperson Schaden oder einen schlechten Ruf zufügen könnte. Anders sieht's aus mit Celebrities und Personen öffentlichen Interesses, denn hier fallen Fotos tatsächlich einfach in den Bereich des Journalismus, aber wenn mir als Privatperson jemand blöd kommt oder ein Foto von mir macht, oder das gar VERÖFFENTLICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis, dann kann ich da auf Entfernung bestehen.


    Darüber hinaus @Martik/LTG:
    Jeder darf seine Meinung sagen, und es steht keinem zu, die Äußerungen eines anderen als inhaltslos darzustellen und aufgrund dessen gar darauf hinzuweisen, dass man doch (ich paraphrasiere jetzt mal) gefälligst die Klappe halten sollte. Was als sinnloser Spam zählt obliegt letztlich den Mods, und nur weil man selbst einem Post nicht sehr viel entnehmen kann, kann es immer sein, dass andere damit mehr anfangen können... leben und leben lassen, und wenn euch ein User nicht interessiert, dann ignoriert seine Beiträge einfach ^^

  • Ich stimme Martikhoras in den meisten Punkten zu. Oft wird von irgendwelchen Klatschmedien die Spitze eines solchen Eisbergs lang und breit geschlagen und davon lassen sich viele anstecken. Dass die jenigen, die im Endeffekt den größten Schaden erleiden, als unschuldig hingestellt werden passt leicht rein und ließt sich flüssig. Bei so einer Geschichte hat aber jeder sein Päckchen zu tragen, die durch Facebook geschädigten, die jenigen die Inhalte auf Facebook posten, die jenigen die kommentieren, die jenigen die nicht kommentieren, [SIZE=7]die jenigen die die Kameras herstellen...[/SIZE] Die Größe dieser jeweiligen "Päckchen" zu bestimmen ist Harrspalterei.


    Im Grunde ist es wie immer die menschliche Mentalität die dazu führt. Facebook ist nur eine Internetseite. Sowas geschieht durch unüberlegtes Handeln und am Ende ist das Theater groß. Damit will ich demnach auch nicht sagen, dass ich oder irgendwer unfehlbar ist, aber solche spezifischen Probleme (die uns alle nebenbei nichts angehen) auf andere zu schieben, die wir nicht einmal kennen, ist einfach keine gute Idee.
    Im Detail ist es oft das Beste auf eine eigene Meinung zu verzichten und nicht zu jedem verdammten Thema das Maul aufzumachen. Die Wahrheit ist sowieso wesentlich ernüchternder als der Skandal drum herum.



    Ehm zum Schluss möchte ich noch sagen: Man sollte bei allem was man tut mögliche Konsequenzen beachten und diese (bevor man es tut) akzeptieren. Trink ich Cola werd ich wohlmöglich fett, bekomm schlechte Zähne und sterbe früher, lass ich Nacktbilder von mir machen dann... also jetzt mal im Ernst, der Gedanke dass jemand irgendwas mieses damit anstellt liegt nicht grade fern, oder?

  • Meine Güte, da bin ich mal einen Abend lang am Lernen und stehe am nächsten Morgen auf einem kleinen Schlachtfeld? :baff:


    Martikhoras: Sei lieb!!!
    Du wirfst LTG vor, sich immer sofort angegriffen zu fühlen und du könntest sie deswegen nicht für voll nehmen. Sorry, dir das sagen zu müssen, die letzten paar Posts über hast du es tatsächlich auch so gemacht. Ja du vertrittst oft seeeeehr kontroverse Meinungen, aber genau deshalb solltest du es doch gewöhnt sein, mit dem Gegenwind umzugehen, oder nicht? Zumindest habe ich dich auch schon so erlebt.


    @LTG:
    Wie Martikhoras schon sagte: Nimm es nicht immer gleich persönlich, wenn dir jemand widerspricht. Wenn jemand sagt, er habe mit solchen Mädls kein mitleid, dann heißt das nicht, dass er dich beleidigt hat, sondern nur, dass er, aus welchen Gründen auch immer, diese Einstellung zu dem Thema hat. Denk immer daran: Dies ist das Internet. Hier herrscht absolute Anonymität. Dein Gegenüber könnte ein sich ritzender Jugendlicher, oder ein bärtiger, halbnackter Fettklops sein, du weißt es nie. Und selbst, wenn du "normale" Pasanten als Gesprächsteilnehmer hast, weißt du nie, was sie schon durchgemacht haben. Nur weil jemand nicht sagt, er wurde auch schon gemobbt, heißt das nicht, dass diese Person nicht evtl schlimmere Dinge durchgemacht hat als du. Vll wurde Martikhoras mal genau so behandelt wie diese Mädls (nicht falsch verstehen Martikhoras^^), und hat deswegen so eine Einstellung dazu.
    Du weißt nie alles über dein Gegenüber, als versuch bitte auf rohen Eier zu balancieren, ok?


    Sooooo, ich hoffe ihr benehmt euch jetzt alle wieder :)


    Midna: Danke für meine Abwesenheitsvetretung :)

  • @ Mereko: Ich fühle mich als ein sich ritzender, bärtiger, jugendlicher Fettklops, der stets nackt vorm PC sitzt, persönlich angegriffen, diskriminiert und beleidigt. Jetzt möchte ich einen Forenkrieg starten.




    PS: Internetaffine Menschen oft mit Facebook-Abneigung. Sozial- und weltfremde Nerds ohne Leben oder sozialkritische junge Erwachsene mit post-modernem Selbstvertrauen?

  • Zu Facebook:
    Ich bin penibel mit meinen Daten und daher gebe ich vor allem Institutionen wie Google, Facebook und Co. meine Daten nur sehr widerwillig und auch nur das, was nötig ist. Deren Verhalten ist wirtschaftlich natürlich sehr verständlich, aber sehr zu Lasten des Nutzers. Gleichzeitig gewöhnt man sich an die Nacktheit und hat somit auch kein Problem wenn der Staat dann auch noch alles aushorcht. Früher protestierten Zehntausende gegen Volkszählung und heute ist ihr ganzes Leben auf Facebook...


    Trotzdem habe ich einen Account. Jedes meiner Studienfächer hat eine Facebook-Gruppe, in der viele nützliche Tipps stehen weil sich dort alle austauschen können. Genauso sieht es mit der Partei aus, das wichtigste geht zwar auch über den Mailverteiler aber wenn man alles mitbekommen will muss man bei Facebook sein.
    Ich wohne 150km von meiner Heimat entfernt und habe durch Facebook gleichzeitig noch die Möglichkeit mit allen Leuten in Kontakt zu bleiben.


    Doch ich gehe sehr behutsam mit meinen Daten um. Nur mein Name und meine Uni sind angegeben damit die Leute mich finden. Kein Foto, eine extra E-Mail-Adresse (aus Zahlen bestehend), keine Likes, Keine Kommentare und bei den Privatspähre-Einstellungen habe ich alles was geht ausgeschaltet.
    Ich benutze wirklich nur die Gruppen und den Chat und im Chat schreibe ich ähnlich wie bei What's App irrelevantes, intime Sachen etc. werden dann doch per Mail, Telefonat oder persönlich geklärt.


    Zu dieser Mobbing Sache:
    Bevor ich scheiß Facebook sage, würde ich eher scheiß Rhein-Zeitung sagen. Natürlich sollte man auf Mobbing hinweisen, aber dieser Artikel hat bestimmt dafür gesorgt, dass Dreiviertel der Leser mit Facebook-Profil sich das ebenfalls anschauen. Sowas weiß die Rhein-Zeitung auch, aber es generiert viele Klicks. Von daher kein deut besser.


    Das Mobbing und Cybermobbing nichts gutes ist muss nicht erwähnt werden. Es sollte nicht auf die Leichte Schulter genommen werden und es ist gut, dass man es strafrechtlich verfolgen kann. Diese Seite ist aber nichts besonders sondern nur ein Indiz unter vielen. Und ich kann Martikhoras verstehen, natürlich wird es Fälle geben bei denen Daten gestohlen oder wirklich richtig gute Freunde einen verascht haben, das ist jedoch bestimmt die Minderheit. Die meisten (ich denke bestimmt 90%) sind halt zu blöd um verantwortlich mit solchen Bildern umzugehen und somit zumindest Mitschuld, dass die Bilder veröffentlich werden.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    3 Mal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

  • Seid ihr dort angemeldet?
    Ja.


    Wie denkt ihr über Facebook?
    Es klingt jetzt etwas nach heuchelei, da ich immerhin einen Account besitze, aber ich mag Facebook nicht. Der einzige Grund, warum ich da angemeldet bin, ist, da man da immer wieder was für Games abstauben kann. Wie zb einen Gratischarakter für Leage of Legends.


    Was stört euch an Facebook?
    Ich habe per se kein Problem mit "Social Networks" per se. Ich nutze sehr gerne "Playfire" und ich war auch lange Zeit auf LastFM...aber das sind Social Networks zu Hobbys. Und das ist für mich der Unterschied. Facebook ist zu Persönlich und ich finde, man sollte nicht jeden Mist lesen müssen bzw alles von sich preisgeben. Wie zb "ich war gerade auf der Toilette". Sorry sowas geht gar nicht..


    Wenn du auf Facebook online bist - wie lange verbringst du auf dieser Seite und wieso?
    Nicht lange, wie gesagt: Nutze es nur um mir einen Nutzen zu ziehen, was vorallem Games betrifft..


    Wie denkt ihr über die Richtlinien?
    kA - beschäftige mich damit nicht wirklich...

  • Ich bin nicht angemeldet und habe es auch nicht so schnell vor. Auch wenn jetzt schon kaum Kontakte mehr möglich sind zu halten, wenn man kein FB besitzt.
    Doch ehrlich, wozu gibt es Handy und Telefon? Es muss sich nicht alles über Facebook drehen, zumal ich es auch negativ finde, wenn sich dies schon aufs Studium ausweitet.
    Ich bin totaler Gegner davon, nur auf mich bezogen. Dass andere dort angemeldet sind, dagegen hab ich rein gar nichts.
    Wie sich jedoch diese Seite langsam zum Zentrum aller Kommunikation ausbreitet, finde ich nicht mehr zu tolerieren.
    Während meiner 4 Semester Studienzeit bis jetzt habe ich so viele Situationen erlebt, in denen man vom Dozenten selbst erfahren hat, dass die Vorlesung ausfällt. Allerdings nur über FB. Darüber wurden dann alle Kommilitonen natürlich erreicht, bis auf die, die kein FB haben. Ergo kam es regelmäßig vor, dass 2 Leute, die nichts von dem Ausfall wussten, vor verschlossenen Türen standen. Das Ärgerliche daran ist, dass wir eine extra Seite für unseren Studiengang haben und eine Mail sofort durch einen Verteilen rundgehen kann. Doch dies wird immer seltener genutzt, auch bei Gruppenarbeiten untereinander oder einfach zum informieren.
    Dennoch bin ich bis heute nicht angemeldet, da ich anders Kontakte geknüpft habe und Leute mir bei Informationen SMS schreiben oder anrufen. Sogar die Dozenten, die eine FB Gruppe haben und dort alles reinstellen, habe ich gebeten entweder mir und den anderen nicht FB Usern eine Extra Mail zu schreiben oder aber direkt das Studienforum zu nutzen.
    Im großen und ganzen funktioniert es, auch wenn immer mal wieder Kleinigkeiten nicht durchsickern. Doch mich dem Strom anzuschließen, nur weil ich sonst angeblich "keinen Kontakt pflegen kann", sehe ich nicht ein XD


    Mich selbst an FB stört mich so an sich nichts, ich nutze gern Social Networks, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die nicht hier in der Nähe oder sogar im Ausland wohnen. Allerdings gehen mir manche Leute auf die Nerven, wie sie FB nutzen. Jede Kleinigkeit reinstellen und sei sie noch so belanglos, hunderte von Freunden haben, die man nicht einmal wirklich kennt oder aber alles in diese Informations-Steckbriefe reinzupacken, sodass jedes kleinste Detail des Lebens sichtbar ist (ob über Fotos oder sonstiges).

  • Meine Anmeldung bei Facebook führte ich bereits sehr früh durch, da ich viele Kontakte im Ausland besaß und auch noch heute innehabe. Daher ergab es sich nahezu automatisch, dass ich mich damals in der Mitte des Jahres 2008 ebenso dort anmeldete, nicht nur in deutschen Netzwerken. Im Jahre 2008 bemerkte man ebenfalls noch die dreiste Kopierkunst der VZ-Netzwerke, die zu damaliger Zeit Facebook exakt kopiert hatten. Seitdem entwickelten sich diese nur nicht mehr weiter ...


    Meine Facebook-Nutzung ist vor allem bezüglich privater Nachrichten und des Kontakthaltens intensiv, jedoch auf öffentlicher Seite enorm beschränkt. Ich besitze nicht das Interesse, meinem Umfeld Informationen aufzudrücken :P. Daher verweile ich auch Facebook meist nur, um Kontakt aufzunehmen. Sodann verlasse ich diese Internetseite auch meist bereits wieder.


    Ich selbst stehe dem Veröffentlichen kritischer Informationen wie parteilichen Gedanken oder persönlichen Ansichten über eine Plattform wie Facebook ablehnend gegenüber. Ich verbreite öffentlich nahezu nur Lappalie, welche nicht von wirklichem Interesse sind, wobei ich selbst dort sparsam bin. Ich möchte gar nicht mein ganzes Leben für andere öffnen.


    Es stört mich sehr, wenn meine Informationen auf Wanderung gehen können. Zudem stört es mich, dass private Nachrichten nicht auf einem einfachen Wege zu entfernen sind, sie bleiben letztlich erhalten, bis ein Konto gekündigt wird. Des Weiteren stört mich die einseitige Firmenpolitik von Facebook, vornehmlich US-amerikanische Werte zu proklamieren.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Seid ihr dort angemeldet?


    Ich war dort vor Jahren angemeldet, und habe mich vor kurzen wieder dort registriert.


    Wie denkt ihr über Facebook?
    Facebook ist sehr gut zum chatten da, neue Leute kennen zu lernen. Facebook spioniert einen, facebook verbinde ich mit Arschlöchern, komischen Leuten, netten Leuten, Betrüger... Ich verbinde es mit jeder Art Mensch, die es gibt. Facebook ist sehr praktisch. Doch man muss vorsichtig sien. Man weiß nie, wer sich hinter den Profilen befindet.


    Was stört euch an Facebook?
    Ich finde es schlimm, dass sie einen ausspionieren. Außerdem finde ich es nervig, dass sie die Handynummer oder kriditkartennummer verlangen, um zu beweisen, dass ich auch wirklich der Nutzer des Accounts bin. Ich finde auch die Telefonfunktion nicht gut. Ich möchte nicht, dass ich so plötzlich angerufen werde. Dafür würde ich skype nutzen. Aber bitte nicht facebook.


    Wenn du auf Facebook online bist - wie lange verbringst du auf dieser Seite und wieso?
    Ich schreibe momentan nur mit einer Person. Habe auch nur diese Person auf Facebook. Jenachdem wie viel wir schreiben, bleibe ich dementsprechend lange auf Facebook. Wenn die Person halt nicht schreibt, dann wird es schnell langweilig und ich gehe offline und beschäftige mich mit anderen Dingen. Ich muss trotzdem zugen, dass der Drang groß ist, neue Leute kennen zu lernen. Doch ich möchte mich zurückhalten, damit ich ja kein Fehler mache.


    Wie denkt ihr über die Richtlinien?
    Die richtlinien habe ich nicht wirklich durchgelesen oder habe sie einfach vergessen. Also kann ich jetzt nicht genau sagen, was ich davon halten soll.


    Achja, wenn einer von euch ZElern mich anschreiben möchte, oder ein bisschen mit mir labern möchte, der findet mich exakt unter diesem Namen: Yliane Dragmire ! Ich hoffe ich kann einen netten Gesprächspatner finden. :) Mit meinem Kumpelfreund momentan ist es zwar auch genial. Aber ich würde schon gerne auch noch mit mehr Leuten schreiben. :) Wenn ihr mir eine Anfrage schickt, dann sagt bitte, dass ihr aus ZE seid. Denn sonst nehme ich die Anfrage nicht an, weil ich dann denke, dass es irgend eine fremde Person ist. >.<


    Naja, soweit von mir. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!