Zelda - Aktuelle Kurznews #14

  • Neue Zelda-Figuren von Medicom


    Der japanische Figuren-Hersteller Medicom veröffentlicht demnächst eine Serie von Nintendo-Figuren, welche je drei Varianten von Mario und Link bietet. Als Vorlage für eine der Figuren hielt ein Artwork zum ersten Zelda-Spiel her. Dann gibt es noch Toon Link aus The Wind Waker und ein jugendlicher Link seiner bekannten Pose aus Skyward Sword.


    Die Figuren sind alle um die 2,5'' groß (umgerechnet 6,35cm) und erscheinen im Januar 2013 in Japan.



    Gehe zu: Medicom


    Quelle: Video Game Memorabilia Museum via Kotaku



    Zelda II bald im eShop?


    Nintendo of America hat ihre Software-Palette für das restliche Jahr bekannt gegeben, darunter auch Zelda II - The Adventure of Link für den Nintendo 3DS eShop im vierten Quartal. Bislang war das Spiel nur Botschaftern vorbehalten.


    Quelle: GenGame



    Goldener Nunchuk nun auch in den USA


    Ende letzten Jahres hatten Nintendo-Fans in Japan die Möglichkeit, einen goldenen Nunchuk aus dem Club Nintendo zu beziehen - eine netter Ergänzung zu der goldenen Wiimote, welche im Bundle mit Skyward Sword kam. Seit 9. August war dieser nun auch im Club Nintendo von Nord Amerika erhältlich. Aktuell ist er ausverkauft, Nintendo gedenkt aber Nachschub zu liefern.


    Ob der goldene Nunchuk auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt, hier heißt es abwarten und Sterne sammeln.



    Quelle: NintendoLife



    GlitterBerri stellt Hyrule Historia-Fanübersetzung ein, arbeitet am offiziellen Werk


    Da nun Hyrule Historia in Nordamerika veröffentlich wird (wir berichteten), wird die Fanübersetzung auf GlitterBerri bis auf Weiteres eingestellt. Während dies nicht sonderlich überraschend ist, gab GlitterBerri zudem bekannt, dass sie persönlich mit an der offiziellen Übersetzung von Dark Horse arbeiten wird.


    Man muss damit rechnen, dass die bisherigen Übersetzungen auf GlitterBerri von der Seite verschwinden, wer also das ein oder andere noch nachlesen möchte, sollte dies besser gleich tun. Aber es ist sicherlich gut zu wissen, dass die offizielle Version in guten Händen ist.


    Quelle: GlitterBerri

  • Hui, eine neue Gashapon Trading Figur von dem "ersten" Link? Das finde ich Klasse, denn so gab es ja schon lange nicht mehr. Statt den SS Link hätte man aber auch eine andere Figur wählen können. Tomy hat ja schon eine Figur in derselben Pose hergestellt. Und auch der TWW Link sieht gut aus. Es gibt wirklich viele Zelda-Figuren in letzter/nächster Zeit... Das kennt man gar nicht mehr^^


    Hoffentlich kommt der Nunchuck auch zu uns. Zu einer goldenen Zelda-Wii-FB gehört auch ein goldener Nunchuck.

  • Hübsche Figuren, mir gefällt auch die Toon-Link Figur sehr. Nur leider überlebt sowas in meinem Haushalt nicht lange und wird bei nächstbester Gelegenheit aus dem Regal gerupft und unter irgendewlchen Betten versteckt... aber letztenendes kommt es aber auf den Preis an.


    Ich würde es mir ja wünschen den zweiten Teil im eShop zu haben, dann könnte ich mir den bei Zeiten mal ziehen und durchspielen (muss ich nämlich noch nachholen). Aber ich glaube den zweiten Teil gab es auch mal für den Game Boy Advance...
    Und den goldenen Nunchuck kann ich mir im Zweifellsfall auch selber bepinseln, wobei mich ein weißer Nunchuck beim Spielen mit goldener Fernbedienung kein bisschen stört... umgekehrt aber schon eher.

  • Und schon wieder soviele Link-Figuren..(und der Keks ist immer noch arm und hat kein Geld für sowas tolles q.q) Besonders toll find ich ja, dass jetzt auch mal der Link aus dem allerersten Teil dabei ist^^


    wie gut, dass ich den 2. Zeldateil schon längst für den 3DS habe, und zwar für nix :3 Botschafter ftw 8)


    Und der goldene Nunchuk sieht sehr schön aus. Ich will den haben :>

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Aber ich glaube den zweiten Teil gab es auch mal für den Game Boy Advance...


    Da glaubst du richtig. Zelda II gab es zudem auch für GameCube (als Teil der Collector's Edition) und für die Wii (über die Virtual Console).


    Ich persönlich finde es eher blöd, dass nicht zählt, welche Spiele man bereits für die Wii geladen hat. Dort habe ich schon Zelda I und II. Warum sollte ich hier nochmal bezahlen? Weil es jetzt für eine tragbare Konsole ist? Ich hatte aber auch die GBA-Version und das ist bei Nintendo gelistet. In meinem Club Nintendo-Account hat Nintendo eine komplette Liste mit allen Spielen, die ich mir seit GBA-Zeiten gekauft oder gedownloadet habe... und nix davon zählt, was ich schon irgendwie schwach finde.


    Daran muss Nintendo arbeiten. Es sollte einen Account geben, wo man alle seine gedownloadeten Spiele hat, was sich dann auf jedes aktuelle und zukünftige Nintendo-System übertragen lässt... Mit dem Club Nintendo haben wir bereits sowas prinzipiell, es muss nur auch in die Tat umgesetzt werden. Aber Nintendo hofft ja lieber, dass die Leute so blöd sind und sich die Spiele doppelt und dreifach kaufen. Und ich als Fan bin auch meist so blöd... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!