*schüchtern blinzel* :shy:
Jaa... ich hätte noch ein Diskussionsthema. Das hab ich irgendwo mal im 2. Foto-Thread aufgefasst und in die SuFu eingegeben, doch auch dort hat sich komischerweise nichts ergeben. Irgendwo dort wurde mal über Freundschaft und Liebe diskutiert. Jaajaa es gibt schon einen Thread über die Liebe, aber das ist jetzt mehr auf die Freundschaft auf sich spezialisiert, auch geht es um die Freundschaft zwischen Frau und Mann *Tastatur verfluch* ... *räusper* xD Entschuldige... meine blöde Funktastaur macht mich noch wahnsinnig. Da ist das normale Schreiben fast unmöglich.
Jedenfalls hab ich auch über dieses Thema lange philosophiert und wollte es jetzt mal aus den Totengräbern holen. Ich weiß nicht... für mich ist es eigentlich was ganz Natürliches, dass man mit beiden Geschlechtern befreundet ist. Doch als ich das Video von Hellton sah kam ich ein wenig ins Nachdenken. Scheinbar denken so der Großteil der Männer (was ich zumindest aus dem Video entnehmen konnte) und mich hat es ehrlich schockiert, denn ich wage zu behaupten, dass 75% meines Freundeskreises und auch aus meiner Skypeliste Kumpels und Freunde sind, doch so etwas wie Liebe in diesem Sinne von Beziehung könnte ich mir da nie vorstellen. Vermutlich weil man sich dort auch nicht wirklich nahe steht, jedoch ist es mir dieses Jahr schon zweimal passiert (weswegen bei mir auch so viel 'Freundschaften' im Eimer sind ._.), dass derjenige mehr als Freundschaft wollte (alles Jungs/Männer). Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass ich nur gering mit meinem eigenen Geschlecht auskomme.
Zu oft hat mich das Geflüster und Getratsche gestört, auch kann ich mit so Modehühnern nur wenig anfangen. Klar, ich bin in einem Modegeschäft, aber für mich sind Kollegen eh nur Kollegen (ich versuch halt mit denen auszukommen). Zwar hatte ich in der Schule schon mal Freundinnen, aber irgendwie waren die Gesprächsthemen dort euer mau. Nicht wirklich das was mich zu diesem Zeitpunkt interessierte: Mode, Jungs, Mode, Jungs, ... ein Thema mit dem ich in dem Alter nicht viel anfangen konnte. Höchstens mit Jungs, das wars dann aber auch schon. Auch war ich es mit zig Cousins und einem großen Bruder immer gewohnt mit diesen abzuhängen, zu raufen, zu zocken oder irgendwo im Wald oder im Garten rumzuspinnen. In meinen Kindergarten-Alter Freundeskreis hatte ich grade mal eine gute Freundin, der Großteil war überwiegend Jungs. Schon komisch so was... ich bin praktisch damit aufgewachsen (ist auch mit den Tieren so gewesen). Für mich ist es eher unnatürlich so viele Freundinnen zu haben, vielleicht auch weil die meisten Mädels/Frauen aus meiner Gegend eher feiern und saufen, aber es verliert jeglichen Reiz wenn man nicht mit einer über dieses und jenes philosophieren kann. Hier im ZE hab ich einen schönen Mittelpunkt gefunden, aber ganz ehrlich: In DEG ist es wirklich ne Jugend/Partygegend. Die meisten feiern einfach bloß und in dieses Schema passe ich nicht rein.
Viel mehr ist der Reiz da mit jemanden (kann auch älter sein) über bestimmte Themen zu philosophieren. Allgemein fühle ich mich in meiner Altersgruppe überhaupt nicht wohl. Nicht weil ich nicht auch auf Affen machen kann, sondern einfach weil mir die Gesprächsthemen fehlen oder einfach Niemand den Hang hat über Nintendo & Co. zu reden oder auch wie All es gerne macht über bestimmte Themen so lange zu philosophieren wie es halt möglich ist. Außerdem sind Jungs/Männer für mich prinzipiell ruhigere Geschöpfe und neigen glaub ich deswegen auch mehr dazu über solche Themen nachzudenken... oder bin ich auf der falschen Bahn?
Helft mir 8(