Zelda - Aktuelle Kurznews Januar 2013

• Die neuesten Zelda-Schlagzeilen im Überblick: Symphony of the Goddesses kommt im Mai nun auch nach Paris, Darksiders II liefert Tribut an Zelda in Form eines Covers und ein Einblick in die limitierte Fassung von Hyrule Historia liefert einige Impressionen.

Darksiders II Tribut an Zelda

THQ ist pleite und Vigil Games, die Entwickler der Zelda-inspirierten Videospieleserie Darksiders, sitzt erstmal auf dem Trockenen. Platinum Games, die Macher von Bayonetta und Nintendos jüngster Schützling, haben bereits Interesse daran geäußert, das Darksiders-Franchise zu erwerben, nachdem es nach einer Auktion aller THQ-Franchises über blieb.

Darksiders wurde stark durch Zelda inspiriert und hat einige Spielprinzipien der Reihe übernommen. Zum Launch von Darksiders II für die Wii U hat Vigil ein Tribut an Zelda in Form eines speziellen Artworks angefertigt, welches an das Cover von Skyward Sword angelehnt ist und jetzt erst veröffentlicht wurde. Ihr könnt das Cover in unserer Galerie bewundern:

Quellen: ZeldaInformer und Kotaku

Kotaku: Einblick in Hyrule Historia

Auf Kotaku gibt es derzeit ein Video, welches einen Einblick in die limitierte Auflage der englischen Fassung von Hyrule Historia bietet:

Gehe zu: Youtube

In dem Blogpost, wo das Video reingestellt wurde, könnt ihr euch zudem zwei Seiten aus der Zelda-Chronologie anschauen:

Gehe zu: Kotaku

Symphony of the Goddesses kommt nach Paris

Am 23. Mai findet die Symphony of the Goddesses in London statt. Doch dies war es nicht für Europa, der nächste Stopp ist direkt am 25. Mai in Paris. Tickets bekommt ihr hier.

Quelle: Viparis via ZeldaDungeon

• Zitat

Original von Martikhoras
    Wenn Symphony of the Goddesses nun auch in Paris aufgeführt wird, stehen die Chancen gut, dass auch Deutschland bedient werden könnte.

Ich tippe ja auf 27. Mai in Berlin, wenn man dem bisherigen Schema folgt. XD

Gizmo:
    Sicher? Sobald ich weiß, hat Koch Media sich nur die Franchises Saints Row und Metro gesichtert. THQ stand auch gar nicht zum Verkauf, sondern nur deren Franchises. Darksiders blieb z.B. offen.

• Zitat

Original von LightningYu
    Nur Teil 1 hatte stellen die an Zelda erinnerten und davon inspieriert waren. Teil 2 hingegen war ein reinrassiges RPG mit Prince of Persia einlagen...

Schön, dass du es besser weißt, als die Entwickler. Und so reinrassig kanns dann ja auch schon nicht mehr sein, wenn es PoP-Einlagen hat. :rolleyes:

Zitat

Ich tippe ja auf 27. Mai in Berlin, wenn man dem bisherigen Schema folgt.

Das wäre ziemlich wünschenswert. Da fahr ich mir zwar immer noch nen Wolf, aber unter diesen Bedingungen krieg ich sicherlich noch ein paar Ganoven zusammengetrommelt.

• Zitat

Original von Martikhoras

Schön, dass du es besser weißt, als die Entwickler. Und so reinrassig kanns dann ja auch schon nicht mehr sein, wenn es PoP-Einlagen hat. :rolleyes:.

Was soll der Angriff oO Ich sage nur Tatsachen und stehe mit der Aussage nicht alleine da. Generell ist das auch der PUNKT der bei Darksiders 2 am meisten kritisiert wird, da es um soviel anders ist als der Vorgänger...
    Und Entwickler & Publisher sagen viel wenn der Tag lang ist, das muss nicht stimmen. Wie oft wurde von den Entwicklern spiele als "Unlinear" dagestellt, welche dann doch linear waren. Wie oft wurden von Entwickler gesagt, das spiel beträgt +30 Spielzeit, hatte man aber schon in 12 durch und in 20h komplett........

Prince of Persia einlagen bezog sich mehr aufs Movement&Springeinlagen. Aber im Kern ist es ein reinrassiges RPG, was jedoch Zelda oder Darksiders 1 nicht war....

• Ich weiß nicht...finde das Cover irgentwie Ideenlos.
    Das Spiel habe ich zwar nicht gezockt,aber wie hier beschrieben ist es an Zelda angelehnt.
    Habe ja schon vieles zum Thema ,,Abklatsche des Covers" gesehen/gelesen.
    Aber das..Bäh..Also wirklich..*facepalm*
    Was hält Nintendo davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!