Die am schwersten zu erlangenden Items

  • Oh ja... der Hammer. Ich meine den aus OOT im Feuertempel. Boah! Wie oft bin ich da runtergefallen, von Fledermäusen angegriffen, in den Graben gefallen... alle Arten von Fehlschlägen. :argh: Das war auch so ein Item wo ich erst mal mich in Geduld üben musste und dann immer schön ruhig bleiben... Joystick ja nicht zu stark nach vorne drücken... und meist schaffte ich erst nach dem 3. Versuch.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    "grrrml, meine Fresse, argghhhh"


    Das ist die beste Beschreibung von AoL, die ich je gehört habe. Ich werde es ab jetzt immer so nennen. xD ("Und, was hast du heute gezockt, Fo?" - "Grrml, meine Fresse, arrgh!" - "Ahh...")


    Ich muss euch zustimmen, die Trials waren immer sehr toll. In TWW habe ich sie sehr geliebt, in TP hab ich sie als etwas ätzender in Erinnerung, aber sowas hätte ich gern wieder. Sowas macht einfach Spaß. Besonders in SS wäre das toll gewesen -- persönlich mache ich sowas lieber als Boss Rushes --, und wenn man dann fett Schaden bekommt und hundert Ebenen überleben muss, da fängt man echt an zu überlegen, wie man vorgeht.
    Ich hab festgestellt, dass mir in den meisten Spielen meine Energie ab zehn Herzen völlig Wumpe ist. Sterben kann man ja eh quasi nicht. Da war SS schon anders, das hab ich sehr begrüßt.


    Mir ist noch was eingefallen, was ich echt jedes Mal wieder ätzend finde: Don Geros Makse in MM. Sie ist nicht wirklich schwer, aber dadurch, dass man für sie einige Tempel noch mal besuchen und auch die Bosse machen muss, nervt sie mich immer extrem. Generell, backtracking in Tempel. Ich mach sowas gern in einem Rutsch druch (wie die Feen in MM), und dann will ich auch fertig sein. Wenn man mich später wieder reinschickt, finde ich das mächtig uncool!

  • Zitat

    Original von fowo
    Mir ist noch was eingefallen, was ich echt jedes Mal wieder ätzend finde: Don Geros Makse in MM. Sie ist nicht wirklich schwer, aber dadurch, dass man für sie einige Tempel noch mal besuchen und auch die Bosse machen muss, nervt sie mich immer extrem. Generell, backtracking in Tempel. Ich mach sowas gern in einem Rutsch druch (wie die Feen in MM), und dann will ich auch fertig sein. Wenn man mich später wieder reinschickt, finde ich das mächtig uncool!


    Das Problem hier ist, dass der letzte Frosch im Schädelbuchttempel ist. Und zu dem Tempel will man nicht nochmal zurück... xD Aber erstmal dann alle Frösche zu suchen (wofür man ja auch Goht nochmal besiegen muss, damit Frühling einkehrt), ist schon ein nerviges Stück Arbeit nach dem Schädelbuchttempel. Eigentlich will man da nur die Hymne der Zeit spielen und endlich speichern. ^^


    Mir ist es an genau der Stelle sogar schon mal passiert, dass die elektrischen Sicherungen kurz vor Schluss (wegen einer kaputten Lampe) rausgeflogen sind und ich alles nochmal machen durfte... den gesamten Schädelbuchttempel, die Frösche, alles. Ich hab selten Wutausbrüche beim Spielen, aber da war ich vielleicht verrückt... die Lampe hat den Tag nicht überlebt. xD


    Generell hab ich aber nichts gegen Backtracking. Find es sogar cool, wenn man ab und zu über Dinge stolpert, die man noch nicht holen kann. Umso mehr freu ich mich, wenn ich dann endlich das Item habe, was mir fehlte. Sofort schießen einem die Möglichkeiten durch den Kopf, wo man sich überall was holen kann - geil. xD Das ist so eines der Sachen, die ich an Zelda und Metroid mag. Ich finde es eher negativ, wenn man ein neues Item bekommt und damit so gut wie nichts anstellen kann.


    Bei MM war nur das Problem, dass man eben ganze Teile des Tempels nochmal spielen musste. Man konnte zwar meist gut abkürzen, sobald man den Verliesgegenstand hat, aber die (Mini-)Bosse waren halt wieder da und so weiter...

  • Zitat

    Original von fowo
    Oh, da fällt mir aber noch was ein: Das Herzteil in SS auf Fun Fun Island. Ich hab es bis heute nicht, weil ich jedes Mal völlig enraged aufgeben muss. Oder weil ich pleite gegangen bin. Oder beides. xD


    Warum denn schwer? Ich finde gerade dieses Minispiel enttäuschend einfach. Es braucht zwar immer einige Testdurchgänge aber spätestens nach dem zehnten Mal hat man es raus, wie man nach dem letzten Ring fallen muss, um auf das richtige Feld zu landen (man darf halt bei diesem Minispiel nicht vergessen, dass sich die Platte unter einem dreht). =)


    Und Don Geros Maske finde ich jetzt auch nicht anstrengend. Dann macht man halt bestimmte Abschnitte der Tempel nochmal. Ist auf jeden Fall humaner, als die Maske der Liebenden. :grimacing_face:

  • also im Endeffekt der am schwierigsten zu bekommende gegenstand ist wohl die Fairy Duty Mask ^^ nicht weil die aufgaben im Mond schwer wären, nein, weil man erst ALLE Masken haben muss was verdammt viel zeit, geduld und nerven kostet ^^


    MfG


    xXDarkXx

  • Zitat

    Original von xXDarkXx
    also im Endeffekt der am schwierigsten zu bekommende gegenstand ist wohl die Fairy Duty Mask ^^ nicht weil die aufgaben im Mond schwer wären, nein, weil man erst ALLE Masken haben muss was verdammt viel zeit, geduld und nerven kostet ^^


    Ja, die berühmte Feenpflichtmaske, wer kennt sie nicht? xD


    Ist halt die Frage, ob man das so sehen kann... es ist ja nicht so, dass man die Masken im Laufe des Spiels komplett ignoriert und dann nur und nur wegen der Maske Grimmigen Gottheit (oder "Fierce Deity's Mask", wenn du es lieber auf Englisch magst) anfängt, auf einmal die Masken zu sammeln. Ich denke mal, den meisten dürfte es so gegangen sein, dass sie der Großteil der Masken bereits hatten, als sie das erste Mal auf dem Mond waren. Immerhin legt das Spiel auch großen Wert auf seine Sidequests und motiviert den Spieler eher dazu, diesen nachzugehen, anstatt nur schnell, schnell alle vier Tempel abzugrasen.


    Und du hast ja von jeder Maske auch was. Okay, bis auf die vom Zirkusdirektor vielleicht, die nur bei etwas wirkt, das man bereits hinter sich hat. xD Aber ansonsten hat jede Maske auch irgendeinen Nutzen und man sammelt die ja nicht nur für die Maske der Grimmigen Gottheit... denk ich mal, oder? xD


    Wenn jetzt einer sagt, er findet das Biggoron-Schwert schwierig wegen der Tauschgeschäfte, gehe ich ja mit... weil hier hat man von den Zwischenschritten nichts. Aber die Maske der Grimmigen Gottheit seh ich eher als Bonus an... xD

  • ja da haste schon recht (sorry ich weist net wieso ich dat ding als Fairy Duty Mask abgespeichert hab Oo) aber ich finde so einige Masken in MM sind ziemlich nervig zu bekommen und bringen jetzt nicht wirklich sooooo viel


    Biggoron schwert hingegen find ich easy going und sehr schnell gemacht ^^ ich denke das ist immer ansichtssache und wie man selbst das ganze erlebt hat ^^ bzgl. MM finde ich auch das verbesserte schwert recht nervig (wo man den goldstaub braucht) weil man des Pferdevieh (oh gott heute hab ichs echt nich mit namen) killen muss damit sommer ist und dann das rennen gewinnen muss wofür ja vorher einige schritte notwendig sind


    MfG


    xXDarkXx

  • Zitat

    Ja.... so siehts aus wenn ich von der Arbeit mit dem Handy poste... Mir faelt grade der Byrna Stab aus Alttp ein. Der Weg ist nicht die Welt, lediglich den Weg zu finden :D


    Öhm, naja, ich bin immer mit drei Feen einfach straight durchgelatscht^^ Erschien mir die einfachste Methode zu sein.

  • Mir fällt das jetzt spontan die vierte Flasche in OoT ein , ich habe die damals nie bekommen , weil ich nie Lust hatte , diese Nachtschwärmer zu sammeln und außerdem war mir damals unklar , dass sie an bestimmten Stellen auftauchen , wodurch ich diese Flasche nie bekommen habe und mir im Grunde genommen auch egal war . Als ich das Spiel aber dann später nochmal rausgekrammt habe ist mir dann doch aufefallen , dass es bestimmte Stellen gibt. Allerdings immer noch fraglich , ob diese Mühe eine zusätzliche Flasche wert ist , drei reichen eigentlich.


    Dann wäre eigentlich nur noch dieses komische Rätsel mit in TP mit den Steinstatuen , um dass Master Schwert zu bekommen. Als ich das das erste mal gemacht habe , hat mich das bald 30 Minuten genervt und habe mir nur gewünscht : "Warum könnt ihr mir nicht einfach das Schwert geben , ich bin ein Wolf , trage ein Schattenwesen auf'm Rücken und habe das Triforce des Mutes und nicht der Weisheit" :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!