Warum nimmt keiner Nintendo ernst?

  • Mensch Anti, lese deinen Post erst jetzt. Da haste ja mal nen ordentlichen Batzen Text geliefert :D Hast vermutlich recht, ist zwar viel unnötige Detailschubserei bei dir dabei, aber im Grunde bin ich hier der Depp. Überzeugen kann mich hier dennoch nichts, ich will zwar meine "Fakten" relativieren, aber bei mir gewinnt Nintendo mit Mario und Co trotzdem keinen Blumentopf mehr. Bin wohl wirklich meinem Hobby, und im Detail vor allem dann Nintendo, überdrüssig. Und wenn ich mich in neutraleren Gefilden des Netzes umschaue, dann sehe ich auch, dass ich nicht allein damit bin.


    PS: Ich mag Kalendersprüche.


    PPS: Richte bitte niemanden nach ewig alten Posts. Den Mass Effect Post habe ich nicht einmal mehr erkannt, so alt muss der sein.


    PPPS: Das letzte Call of Duty, dass ich gespielt habe war CoD 2. Ich kann Shooter nicht leiden.


    PPPPS: Kein Vorwurf, aber; neben meiner Blödheit ist aber auch ne Menge Fanatismus für Nintendo unterwegs.


    PPPPPS: Ist es wirklich so ungewöhnlich anzunehmen, dass in einem Videospielforum wie diesem, sich die Leute eher für "Core-Games" als für "Casual-Games" interessieren?


    PPPPPPS: Ich hatte niemals eine Playstation oder X-Box. Schon immer "treuer" Nintendo Fan. Bis zur Wii.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    aber bei mir gewinnt Nintendo mit Mario und Co trotzdem keinen Blumentopf mehr. Bin wohl wirklich meinem Hobby, und im Detail vor allem dann Nintendo, überdrüssig. Und wenn ich mich in neutraleren Gefilden des Netzes umschaue, dann sehe ich auch, dass ich nicht allein damit bin.


    Mario kriegt bei mir auch keinen Blumentopf mehr.
    Die Reihe ist sowas von ausgelutscht..
    Und nach Jahren geht dieses ,,Rette die Prinzessin..8 Welten.." Mist auf den Keks.


    Zitat

    Original von Areßeus
    PS: Ich mag Kalendersprüche.


    Ich auch. xD


    Zitat

    Original von Areßeus
    PPPPPPS: Ich hatte niemals eine Playstation oder X-Box. Schon immer "treuer" Nintendo Fan. Bis zur Wii.


    Ich wollte damals mal eine Playstation haben..aber ich hatte eine ausgeliehen bekommen. Das ist nichts für mich.
    Ganz und gar nicht.

  • Zitat

    Original von Auroria
    Mario kriegt bei mir auch keinen Blumentopf mehr.
    Die Reihe ist sowas von ausgelutscht..


    Wieso das denn?


    Wie bereits erwähnt sind die 3D-Super Marios am "Innovativsten" und bitte dementiere das nicht, sonst werde ich ganz keatonfuchsteufelswild >:U.


    Vielleicht meinst du auch die "New Super Mario Bros."-Reihe, ja da könnte wirklich mehr Innovation her, aber das braucht es gar nicht mal. Die Level an sich könnten etwas schwieriger sein. Aber Miyamoto setzt bei NSMB. vielleicht nun ganz auf DLC's... Gäbe es einen Level-Editor, wäre die Wii U vielleicht öfters verkauft worden ;-).


    Mein Lieblings-Sidescroller bleibt immer noch das gute alte Super Mario Bros. - Das ist einfach programmierte Freude!


    Zitat

    Original von Auroria
    Und nach Jahren geht dieses ,,Rette die Prinzessin..8 Welten.." Mist auf den Keks.


    "Rette die Prinzessin"... Hm, ein Jump 'n Run braucht keine vernünftige Story, da reicht auch die zum x-ten mal entführte Prinzessin. Ich meine, ohne Story wäre es teilweise auch irgendwie sinnlos, wieso tue ich das ganze dann überhaupt. Aber für den nächsten 3D-Mario könnte man eher eine Story in Form von "Rette die Welt" sein. Ist zwar auch ein zu oft benutzest Konzept, aber die meisten Videospiele funktionieren so.
    Oder einfach mal "Rette Luigi", okay... Das gabs auch schon...


    Spielst du Super Mario wegen der Story oder wegen den Level und dem Spielspaß?


    Ich zitiere mal den Super Smash Bros-Schöpfer, Masahiro Sakurai:


    "Oft empfinde ich übergreifende Geschichten in aktuellen Videospielen als lästig.
    Wenn zum Beispiel Spiele eine Ewigkeit brauchen, um erst einmal das Intro hinter sich zu bringen und euch nicht spielen lassen. Oder Spiele, die vollständig vertont sind und deren Tempo aus diesem Grund verlangsamt wird...
    Gute Storys kann ich auch in anderen Medienformen bekommen, aber in einem Videospiel will ich nur spielen".


    Genauso empfinde ich auch. Bei The Legend of Zelda ebenfalls. Wie damals in Ocarina of Time: 20 Sekunden-Sequenz, Kurze Einleitung, Schwert und Schild holen und sich so mit dem Konzept vertraut machen und dann ab in den ersten Dungeon. Story wird während des Spiels immer weiter aufgebaut. Sowas erwarte ich in einem Action-Adventure wie Zelda, aber keine 20 Minuten Sequenzen, die mir die Story reindröhnen. In Twilight Princess, muss ich zugeben, waren einige einfach interessant, deshalb drücke ich da gerne mal eine Auge zu.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Wie bereits erwähnt sind die 3D-Super Marios am "Innovativsten" und bitte dementiere das nicht, sonst werde ich ganz keatonfuchsteufelswild >:U.


    De... men... tiiiiii... Nein, nein, ich bin raus. Schon gut. Ich sags nicht :D Will ja nicht den Fuchs entfesseln.




    @ Story: Jetzt weiß ich auch auf den Punkt, warum ich keine Lust mehr habe: Ich bin ein Storyfan. Lasst die ganzen Gimmicks und Spielereien im Schrank, ich will Emotionen und Leidenschaft.

  • @Areßeus Ja, schon. Aber keine Verzögerung der Story durch irgendwelche sinnlosen Dialoge. In so manchen JRPG's will ich mir manchmal die Kugel geben, zum Glück kann man die meist überspringen. Aber wenn du gute Story willst, lies ein Buch oder Spiel To the Moon :D.

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Wieso das denn?
    Wie bereits erwähnt sind die 3D-Super Marios am "Innovativsten" und bitte dementiere das nicht, sonst werde ich ganz keatonfuchsteufelswild >:U.


    *Verbeug* Nein! Nein!
    Bei den 3D-Marios hab ich überhaupt nichts zu meckern.. ;_;


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Vielleicht meinst du auch die "New Super Mario Bros."-Reihe, ja da könnte wirklich mehr Innovation her, aber das braucht es gar nicht mal. Die Level an sich könnten etwas schwieriger sein. Aber Miyamoto setzt bei NSMB. vielleicht nun ganz auf DLC's... Gäbe es einen Level-Editor, wäre die Wii U vielleicht öfters verkauft worden ;-).


    Ja..ich meine die ,,New Super Mario Bros."-Reihe.
    Super Mario Galaxy spiele ich gerade und macht mir auch totalen Spaß. xD
    Hatte mal kurz im Auto angefangen,NSMB2 für'n 3DS zu zocken..
    Das könnte ich sogar im besoffenen Zustand ohne Schaden durchrennen xD
    Ein Level-Editor wäre doch mal was.
    Aber mal abwarten was Super Luigi U. bringt..
    Soll ja schwerer sein..
    Aber wie teuer..wie teuer..? xD
    Das wird bestimmt auch für Vollpreis von einem Wii U oder 3DS Game verkauft.


    Zitat

    Original von Kikatzu
    "Rette die Prinzessin"... Hm, ein Jump 'n Run braucht keine vernünftige Story, da reicht auch die zum x-ten mal entführte Prinzessin. Ich meine, ohne Story wäre es teilweise auch irgendwie sinnlos, wieso tue ich das ganze dann überhaupt. Aber für den nächsten 3D-Mario könnte man eher eine Story in Form von "Rette die Welt" sein. Ist zwar auch ein zu oft benutzest Konzept, aber die meisten Videospiele funktionieren so.
    Oder einfach mal "Rette Luigi", okay... Das gabs auch schon...


    ,,Rette die Welt" spricht mich jetzt eher an als ,,Rette die Prinzessin".
    Gegen ein Mario's Mansion hätte ich auch nichts..xD
    Super Mario 3D Land machte mir Spaß. Bis zu dem Kronen-Level.
    Aber statt schnell Luigi zu retten habe ich immer durch's Fernglas gekuckt und Luigi's Hilfe schreie gelauscht. ,,Maario?" ,,Help me!" *Ängstliche Aufschreie von Luigi*



    Zitat

    Original von Kikatzu
    Spielst du Super Mario wegen der Story oder wegen den Level und dem Spielspaß?


    Story und dem Spielspaß.
    Das neue Zelda für den 3DS gibt mir jetzt nicht den Spielspaß-Flash.
    Jetzt hoffe ich auf eine gute Story. xD




    Zitat

    Original von Kikatzu
    "Oft empfinde ich übergreifende Geschichten in aktuellen Videospielen als lästig.
    Wenn zum Beispiel Spiele eine Ewigkeit brauchen, um erst einmal das Intro hinter sich zu bringen und euch nicht spielen lassen. Oder Spiele, die vollständig vertont sind und deren Tempo aus diesem Grund verlangsamt wird...
    Gute Storys kann ich auch in anderen Medienformen bekommen, aber in einem Videospiel will ich nur spielen".


    Spricht mehr direkt aus der Seele.

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    [...]Gäbe es einen Level-Editor, wäre die Wii U vielleicht öfters verkauft worden ;-).

    Amen. Hätte NSMBU einen Level-Editor hätte ich inzwischen auch eine Wii U.


    Ich sehe das ganz genauso. Ich finde da lässt sich Nintendo eine Menge Potential durch die Lappen gehen. Die Szene von Level-Editoren für Super Mario World, Super Mario Bros 3. & New Super Mario Bros. Wii ist wirklich sehr groß, es gibt da unzählige Hacks (zum Beispiel mal "Newer Super Mario Bros." auf Youtube eingeben) und ich denke die meisten dieser Leute würden gerne auf einen offiziellen Level-Editor umsteigen, da das Publikum größer ist. Das heißt, die Erbauer-Community ist auf einem hohen Niveau schon da und somit hat die Spieler-Community eine Menge zum zocken.
    Das ganze könnte Nintendo mit neuen Assets, Kostümen, spielbaren Charakteren, Power-Ups (und wenns auch nur für die Custom Levels ist und wenns auch nur die Power Ups sind die es in anderen Teilen gab), Gegnern etc. als DLC versorgen. Bei Little Big Planet funktioniert das auch.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Ich sehe das ganz genauso. Ich finde da lässt sich Nintendo eine Menge Potential durch die Lappen gehen. Die Szene von Level-Editoren für Super Mario World, Super Mario Bros 3. & New Super Mario Bros. Wii ist wirklich sehr groß, es gibt da unzählige Hacks (zum Beispiel mal "Newer Super Mario Bros." auf Youtube eingeben) und ich denke die meisten dieser Leute würden gerne auf einen offiziellen Level-Editor umsteigen, da das Publikum größer ist. Das heißt, die Erbauer-Community ist auf einem hohen Niveau schon da und somit hat die Spieler-Community eine Menge zum zocken.
    Das ganze könnte Nintendo mit neuen Assets, Kostümen, spielbaren Charakteren, Power-Ups (und wenns auch nur für die Custom Levels ist und wenns auch nur die Power Ups sind die es in anderen Teilen gab), Gegnern etc. als DLC versorgen. Bei Little Big Planet funktioniert das auch.


    Vielleicht hat Nintendo einfach nur Angst,dass dann niemand mehr ihre Kindergarten-IQ-Levels zockt.
    Die fordern einfach nicht mehr wie damals.
    Da sollte sich Nintendo nicht wundern,dass sich unzählige Hacks mit weit aus besseren Leveln im Internet rumlungern.
    Und die DLC's heilen die Wunde aber auch nicht.
    Denen fallen schwere Level erst ein,wenn das Game draußen ist.

  • Zitat

    Original von Auroria
    Vielleicht hat Nintendo einfach nur Angst,dass dann niemand mehr ihre Kindergarten-IQ-Levels zockt.
    Die fordern einfach nicht mehr wie damals.
    Da sollte sich Nintendo nicht wundern,dass sich unzählige Hacks mit weit aus besseren Leveln im Internet rumlungern.
    Und die DLC's heilen die Wunde aber auch nicht.
    Denen fallen schwere Level erst ein,wenn das Game draußen ist.


    Du kannst ja gerne gegen die deiner Meinung nach zu leichten Level von Nintendo wettern, aber zu behaupten, dass daher kein Level-Editor kommt ist kindisch. Durch diese "Argumentationsweise" kann man deine Meinung nicht mehr wirklich ernst nehmen.


    Wann haben die denn damals gefordert? Das letzte schwere 2D Spiel war Super Mario Bros. 3 (bis auf die Bonus-Levels von Yoshis Island die sind extrem schwer), das erste 2D Mario was nach der aktuellen Formel funktioniert. Alle Levels mit allen für die aktuellen NSMB Spiele durchzuspielen ist bei weitem schwerer als Super Mario World. Nur mal nebenbei...


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Du kannst ja gerne gegen die deiner Meinung nach zu leichten Level von Nintendo wettern, aber zu behaupten, dass daher kein Level-Editor kommt ist kindisch. Durch diese "Argumentationsweise" kann man deine Meinung nicht mehr wirklich ernst nehmen.


    Wann haben die denn damals gefordert? Das letzte schwere 2D Spiel war Super Mario Bros. 3 (bis auf die Bonus-Levels von Yoshis Island die sind extrem schwer), das erste 2D Mario was nach der aktuellen Formel funktioniert. Alle Levels mit allen für die aktuellen NSMB Spiele durchzuspielen ist bei weitem schwerer als Super Mario World. Nur mal nebenbei...


    Super Mario Bros. 3 ist fordernd und bin immer noch nicht durch.
    Die ersten 2D-Marios sind schwer.
    Ich finde New Super Mario Bros. zu einfach. Und solange Nintendo nicht mehr mit einem schweren 2D-Mario kommt,werde ich bei meiner Meinung bleiben. Egal ob sie jetzt nicht ernst genommen wird oder so.
    Ich finde das meiste nach Super Mario 64 zu einfach.
    Bis jetzt bin ich immer noch bei Super Mario 64 nicht durch.
    Super Mario Galaxy ist genau so fordernd.


    So..ich hoffe damit hat sich das Thema zu meiner grauenhaften Meinung erledigt. ^^

  • Zitat

    Original von _AntiheldDu kannst ja gerne gegen die deiner Meinung nach zu leichten Level von Nintendo wettern, aber zu behaupten, dass daher kein Level-Editor kommt ist kindisch.


    Ein schlauer Kerl bist du wohl, aber auch ironieresistent :zwinkern: Nicht jedes Wort ist gemeint, wie es geschrieben wird.



    Ja, Level-Editor wäre doch mal was. Sind Custom-Levels eigentlich in Japan populär? Nintendo guckt ja quasi nur auf den japanischen Markt und glaubt dann, die dortigen Trends lassen sich 1:1 auf den Rest der Welt übertragen. Sollten Customs in Japan nicht gut ankommen, würde das die These stützen.


  • Für den westlichen Markt gibt es NoA und NoE, die sich gegenseitig beraten ;-).
    Ein Level-Editor könnte natürlich nachgepatcht werden, was ich aber nicht glaube. In Japan gibt es schon beliebte Custom-Levels, beispielsweise Kaizoo-Mario. Auch bekannt als Horror-Mario :D.


    Auroria Super Mario Galaxy ist für mich viel zu einfach. Aber trotzdem macht es Spaß. Super Mario Galaxy 2 ist um einiges schwieriger und so vieles wurde verbessert. Vor allem das letzte Level hat es für ein 3D-Mario in sich ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • Zitat

    Original von Areßeus


    Ein schlauer Kerl bist du wohl, aber auch ironieresistent :zwinkern: Nicht jedes Wort ist gemeint, wie es geschrieben wird.


    Ich will mich jetzt nicht wieder mit meinen "Beleidigungen" unbeliebt machen, aber lies dir doch mal Aurorias Durchschnittspostings durch und dann wirst du sehen, dass es nicht daran liegt, dass ich keine Ironie erkenne, sondern das da alles ernst gemeint ist...


    Auch wenn man bei dem Gehalt meinen könnte es wär so :P


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Auroria Super Mario Galaxy ist für mich viel zu einfach. Aber trotzdem macht es Spaß. Super Mario Galaxy 2 ist um einiges schwieriger und so vieles wurde verbessert. Vor allem das letzte Level hat es für ein 3D-Mario in sich ;-).


    Zu Super Mario Galaxy 2 bin ich noch gar gekommen. xD'
    Muss erstmal den ersten Teil durchspielen wenn ich wieder dazu komme,überhaupt die Konsole anzumachen. X_X'
    Na mal schauen,was das letzte Level für mich so bringt. :3

  • Naja Nintendo macht zwar nur meistens so Party oder KInderspiele aber die WiiU hat z.B: ZombiU,Assasians Creed 3 und Blops 2! Das ist nicht gerade Kinderfreundlich. Zwar hat Nintendo sie nicht gemacht aber alle sagen es gäbe auf den Konsolen nur "Kinderspiele" wetten deine Freunde kennen die WiiU nicht mal?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich persönlich zweifle momentan auch an Nintendo, und das als jemand, der Nintendo oft den anderen Konsolen vorgezogen hat. Habe eben mal einige der Antworten überfolgen und ganz oft meine eigenen Gedanken und Ansichten wiedergefunden.


    Sehr lange Zeit habe ich nichts auf die Aussagen alá "Kinderkonsole" gegeben, weil ich dem Konzern vertraut habe und gehofft habe, das doch noch alles gut wird. Das sie endlich mal bereit sind, wirklich ALLE Spieler anzusprechen, wie sie immer sagen ("Wir wollen den Coregamer-Markt zurückerobern!").

    Aber wie einige vor mir schon angemerkt haben: Nintendo kommt nicht von seiner Schiene runter und ist einfach festgefahren in seinen "Traditionen" und Ansichten. Viele Spiele (nicht alle) werden auch einfach zu leicht gemacht. Man hat oft keine Nüsse mehr zu knacken.


    Es muss sich einfach etwas ändern. Sie dürfen nicht nur auf solche Titel bauen, die es schon auf Xbox und PS3 gibt. Denn das, ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Eine neue Hausmarke, das wäre wirklich etwas. Nicht nur solche Sportspiele, sondern mal etwas....ja, Neues eben.


    Ich sehe das Problem eher darin, das Nintendo einfach nicht in die Potte kommt und oft Dinge sagt, die sie dann nicht halten, bzw. das was sie meinen irgendwie wieder verdrehen und um den heißen Brei reden. Nägel mit Köpfen sollten sie machen...


    Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder... von der E3 erhoffe ich mir jedenfalls nichts weltbewegendes und auch nicht in nächster Zeit.


    Die WiiU könnte eine richtig gute Konsole werden (zwar kein richtiger Wii Nachfolger, denn die Leute, die die Wii erfolgreich gemacht haben, sind nun mehr als abgeschreckt), wenn man das Ganze mal etwas anders anpacken würde und die Entwickler man ranklotzen würden (andererseits kann ich momentan auch verstehen, warum viele Studios es ablehnen, für die WiiU zu programmieren...).


    Ich jedenfalls sehe keinen Grund, Nintendo momentan zu unterstützen mit meinem Geld. Wenn bessere Zeiten (und ein rundum überzeugendes, neues Zelda) kommen...dann bin ich dabei


    [/Nörgelpost Ende]

  • Ich habe zu Hause einen 3DS, eine PS3 und eine PSP. Außerdem hat eine Freundin von mir eine Wii. Nur mal so vorweg gesagt. WICHTIG: Bei der PS3 wird nur die Konsolenfunktion gewertet.


    ICH STEHE VOR DEM NINTENDO REGAL: Ich sehe eine riesige Auswahl an Spielen für jede Altersklasse. Von ZombieU bis Pony Friends nach Professor Layton zu Zelda und auch Wii Fit.


    ICH STEHE VOR DEM SONY REGAL: Ich sehe Resitance, The Last of Us (tolles Spiel), Uncharted, Halo und vielleicht auch mal LittelBigPlanet.


    Bemerkt ihr es ?
    0. (gibt es eigentlich nicht, aber egal) Wii = Eine der meist verkauftesten Konsolen. PS3 = Sony musste dem Preis senken damit die Verkaufszahlen stimmen (Man muss aber sagen das die PS3 mehr kann als nur Spiele abzuspielen).
    1. Nintendos Auswahl ist größer.
    2. Sony hat fast nur Spiele ab 16 oder 18.
    3. PlayStation Move ist bei der Wii abgeguckt.



    Das fällt auf wenn man die Spiele ausprobiert:


    4. PS3 und PSP Spiele haben viel zu lange Wartezeiten.
    5. SEHR viele Shooter bei Sony.
    6. Kaum RätselSpiele bei Sony.
    7. 3DS hat teilweise auch lange Wartezeiten.
    8. Demos im PSN ? Fehlanzeige.
    9. Nintendo hat viele PartySpiele .
    10. Sonys Spiele haben die bessere Bildqualität (HD)


    Analyse:


    ·Wii: Familienfreundliche Konsole, die den Schwerpunkt NICHT auf die Bildqualität setzt, sondern auf Auswahl und Spielspass.


    ·PS3: Die perfekte Konsole. Die perfekte Konsole zum Angeben. Eleganten schwarzes Design, HD Bildqualität, Surround und Spiele für "echte" Männer. Außerdem ist sie teuer. Perfekt !


    Das sagt alles, oder ? Grüße Minipantner


    PS: Ich hasse es, wenn Leute die eine der Konsolen nicht kennen, trotzdem diese runtermachen. Ich wiederhole: PS3 (besitze ich)und Wii (gehört Freundin) kenne ich beide.

  • Zitat

    Original von Minipanther
    ICH STEHE VOR DEM SONY REGAL: Ich sehe Resitance, The Last of Us (tolles Spiel), Uncharted, Halo und vielleicht auch mal LittelBigPlanet.


    Bemerkt ihr es ?


    Ja. "Halo" ist ein Xbox-Exklusivtitel und hat sich ins Sony-Regal geschlichen. Fast wär ich drauf reingefallen!


    Zitat

    Original von Minipanther
    1. Nintendos Auswahl ist größer.


    Woran machst du das fest? Mir fallen sowohl für die PS3 als auch für die Wii mindestens 30 Titel ein, die mir spontan zusagen würden. Alle völlig unterschiedlich.


    Zitat

    Original von Minipanther
    2. Sony hat fast nur Spiele ab 16 oder 18.


    Und Nintendo nur ab 6? Selbst wenn, was hat das mit der Qualität der Spiele zu tun?


    Zitat

    Original von Minipanther
    4. PS3 und PSP Spiele haben viel zu lange Wartezeiten.


    Keine Ahnung, was du für Spiele spielst, aber das ist vollkommen unterschiedlich von Titel zu Titel. Selbst bei Nintendo gibt es so den ein oder anderen Kandidaten.


    Zitat

    Original von Minipanther
    5. SEHR viele Shooter bei Sony.


    Ich besitze über 20 Titel für die PS3 und habe keinen einzigen Shooter... Vielleicht ist dein Blick zu eingefahren. Auch bei den Titeln, die du erwähnst, finde ich keinen Shooter.


    Zitat

    Original von Minipanther
    6. Kaum RätselSpiele bei Sony.


    Ist ja wirklich Geschmackssache, was man gerne spielt. Wenn du auf "Rätselspiele" stehst, solltest du dich mal in diesem Feld erkundigen. Und da würde mir spontan auch nur Portal oder Baphomets Fluch einfallen, ersteres definitiv nicht für Wii (dafür der zweite Teil für die PS3) und letzteres gab es sowohl für Sony als auch für Nintendo...


    Zitat

    Original von Minipanther
    7. 3DS hat teilweise auch lange Wartezeiten.


    Ja, und? Und wenn das Spiel trotzdem toll ist? Wie gesagt: Was ist das für eine Studie bitte?


    Zitat

    Original von Minipanther
    9. Nintendo hat viele PartySpiele .


    Toll, und viele Mario-Titel, Action Adventure und ein paar schöne RPGs. Was sagt das nun über die Konsole aus? Nichts, richtig.


    Zitat

    Original von Minipanther
    Analyse:


    ·Wii: Familienfreundliche Konsole, die den Schwerpunkt NICHT auf die Bildqualität setzt, sondern auf Auswahl und Spielspass.


    ·PS3: Die perfekte Konsole. Die perfekte Konsole zum Angeben. Eleganten schwarzes Design, HD Bildqualität, Surround und Spiele für "echte" Männer. Außerdem ist sie teuer. Perfekt !


    :eins:


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Zitat

    Original von Areßeus


    Mensch, so langsam muss ich mir echt eine PS3 kaufen :D


    Ich sag's dir. Ich fühl mich durch nichts anderes männlicher als ich es ohnehin schon bin. Wahnsinns Gefühl, probier es mal aus.


    Was wird man durch die Wii? Weiblicher? Oder ist das der Xbox vergönnt?


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!