Neue Zelda? Wie die wohl heißen...

  • Nicht ganz ernst gemeint, aber doch wert darüber zu spekulieren. Es soll hierin gehen, Zeldatitel neuer Spiele zu kreieren und die Hauptelemente darzulegen.


    Fange ich mal an:


    The Legend of Zelda: The Fire Swimmer
    TloZ: TFS


    Es geht um einen Link, dem es möglich ist in Badehose durch den Todesberg zu schwimmen und von dort aus neue Gegenden zu entdecken. Der Hauptgegenstand wird dann die Badehose des Feuers sein!


    The legend of Zelda: Adventure of Epona
    TloZ: AoE


    Hier soll es um die getreue Stute des Helden gehen. Schon so oft dabei, aber ihr wurde noch nie ein Spiel gewidmet? Dabei besitzt Epona doch magische Fähigkeiten, denn sie ist ein Lichtgeist erster güte.


    Ok, jetzt schießt mal los, Leutz!

  • The Legend of Zelda: Majoras Vengeance


    Direkter Nachfolger von MM, Majora kehrt zurück. Link ist mittlerweile Ende 20 und der größte Ritter Hyrules. Es beginnt ein Abenteuer mit bizarren Twists, wahnsinnigen Episoden. Psycho-Horror vom feinsten. Gut und Böse verschwimmen. Als Spielwelt dienen Hyrule und Termina.

  • The Legend of Zelda: Dawn of a New Day


    (TLoZ: DoaND)


    Fortsetzung zu Zelda: Majora's Mask.


    Irgendjemand oder -etwas hat den Uhrturm von Unruhstadt lahm gelegt, weswegen die Zeit in Termina zum Stillstand gekommen ist. Die Bewohner des Landes leben zwar möglichst normal weiter, allerdings herrscht organisatorisches Chaos und die Bürger leiden durch die gleissende Morgensonne und deren andauerndem Dämmerlicht unter schlafmangel und depressionen. Im fernen Sumpfland der Dekus sterben die Pflanzen, da das Licht nicht ausreicht. Die Goronen drohen zu ertrinken, da über den Berggipfeln ein aufhörliches Gewitter vor sich hin donnert. Den Zoras geht es auch nicht mehr so gut, da die Geizeiten mitten in der Ebbe-Phase eingefroren sind.
    Das Reich von Ikana jedoch scheint sich in dieser Umgebung wieder prächtig zu entwickeln und die untoten Bewohner (die immernoch nicht begriffen haben dass sie tot sind) bauen an einer neuen, lebensfeindlichen Kultur.


    Link begibt sich daher zu allererst hinauf in das alte Uhrwerk des Turms. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Magie welche die Zeit dort bindet durch bestimmte Siegel erhalten wird, welche sich (ihr ahnt es wohl) mitten in den "Problemzonen" der Völker befinden. Sind diese Siegel zerstört versucht Link zum Uhrturm zurückzukehren, da der Schaden nun endlich zu beheben sein müsste. Dem Wesen welches all dies verursacht hat passt das jedoch gar nicht. Deshalb dreht es hin und wieder an der Uhr und Link findet sich ab und zu in einer furchtbaren Zukunft wieder, oder aber in einer fröhlichen Vergangenheit.


    Naja Link überwindet das alles irgendwie und am Ende wird Majora abermals in die Pfanne gehauen. :xugly:


    Das wichtigste ist, dass in diesem Spiel die Charaktere aus Ocarina of Time/Majora's Mask erneut vorkommen, beziehungsweise deren Vorfahren/Nachfahren (oder was davon übrig geblieben ist).

  • The Legend of Zelda: Raving Blade
    TLoZ: RB


    Direkter Nachfolger von OoT/MM, spielt in der Adult-Timeline, in der Link nicht mehr existiert.
    Jahre sind vergangen, seitdem Ganon von dem Helden der Zeit besiegt wurde, doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Zelda ist nun Königin Hyrules und hat das Land unter ihrer Führung wieder aufblühen lassen. Außerdem ist sie eine mächtige Magierin geworden, sogar eine der mächtigsten im ganzen Land. Alles scheint friedlich, doch der Schein trügt...
    Ganondorf erlangt seine Kräfte zurück und erobert die Hauptstadt, wo er den Thron besteigt. Von dort aus beginnt er seinen Siegeszug in alle Winkel Hyrules. Alle Hoffnung scheint verloren, die Königin wird für tot gehalten. Wer wird Ganondorf aufhalten?
    Niemand weiß, dass Zelda lebt. Sie hat sich verwandelt, und zwar in Shiek. Ihre Magie und ihr Triforce werden dadurch unbrauchbar, doch dieser Verlust ist notwendig, um unerkannt zu bleiben. Stattdessen bedient Shiek sich tödlichen Ninja-Techniken, um ihre Feinde zu besiegen. Stealth und blitzschnelle Kämpfe stehen im Mittelpunkt. So versucht Zelda, die Königin Hyrules, einen Weg zu finden, die drohende Vernichtung Hyrules abzuwenden.


    Am besten mit zwei verschiedenen Endings, eines bei dem Hyrule geflutet wird und eines, bei dem alles gut ausgeht, was eine weitere Zeitlinie aufwerfen würde. ::]:

  • The Legend of Zelda - Portals of Light *hüstel*


    Zelda stirbt, und es ist Links Aufgabe, sie zurückzuholen. Dafür muss er sich vom Wächter über die Unterwelt, Jalhalla, ein magisches Objekt geben lassen -- eine Lampe zum Beispiel, die dann das Keyitem des Spiels ist --, mit dem er in der Oberwelt Zelda in der Unterwelt leiten kann. Sie kann das Licht der Lampe sehen und Link so zu den Portals of Light folgen.
    Mit ganz viel Pech macht Ganondorf aber 'nen Strich durch die Rechnung. xD


    ...
    Na was denn -- die Idee für die Fic kam mir erst, nachdem ich dachte, was für ein geiles Spielprinzip das wäre! :D
    Ich stelle mir das immer ein bisschen vor wie die Szene mit Kafei -- Link muss auf seiner Seite eienn Schalter betätigen, damit Zelda weiterkommt, dann muss sie einen Schalter betätigen, damit Link weiterkommt... Wär schon schwer geil. *g*

  • The Legend of Zelda: ... of Power
    The Legend of Zelda: ... of Courage
    The Legend of Zelda: ... of Wisdom


    Ich hätt gern sowas wie eine eigene Unterserie ala Metroid Prime, wo jeder Titel sich um einen Teil des Triforces dreht. Die drei Punkte lassen sich durch irgendwas Beliebiges ersetzen... "Sword of Power" oder "Shield of Courage" beispielsweise, ist mir nicht wichtig.


    Ursprünglich war genau sowas mal mit der Oracle-Serie für den GameBoy Color geplant mit dem Titel "Mystical Seed of Power / Courage / Wisdom", aber daraus wurde ja bekanntlich nichts. Ich fänd's gut, wenn Nintendo das Konzept aber nochmal aufgreift. ^^

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    @ TT: Wie wäre es denn mit den magischen gegenstände:


    Arrow of widom, Shield of power , boots of courage? ; )


    Ist mir wie gesagt Zora. xD Es geht mir nicht um den Gegenstand oder den genauen Titel, sondern um das Konzept, eine Trilogie zu haben, wo sich jeder Titel auf einen bestimmten Teil des Triforces fokusiert. Der Power-Teil würde dann größeren Wert auf Kämpfe setzen, während Wisdom mehr mit Rätseln spielt.

  • Weil ich es vorhin in einem Chat vorgeschlagen hatte und es einfach ungemein gut in diesem Thread passt:


    THE LEGEND OF ZELDA: Pichu's Great Adventure



    In diesem Zeldaspiel würde der Spieler in die Rolle eines Pichus schlüpfen, das durch ein Portal nach Hyrule gekommen ist, und sich einer ins Chaos gestürzten Welt entgegenstellen muss. Mit Schwert und Schild würde es gegen das Böse in den Kampf ziehen und eine Welt zu erretten versuchen, die gar nicht seine eigene ist. :*-*:

  • Kha: Hehe, deshalb kam ich ja auch drauf : )
    Dann gibt es auch noch meine passende Kreation:


    The Legend of Zelda; The Pokeball - tLoZ:TP


    Darin geht es um einen Link, der auszieht um in Kakariko in der Liga zu gewinnen und dann gegen Ganondorf anzutreten, der der amtierenden Champion ist.

  • Ihr seid alle so sehr kreativ hier. Ich bekommt einen großen Applaus von meiner begeisterten Position aus :P: "Bravo!"


    Jetzt fehlt nur noch eine aktuelle, politische, spielerisch-entdeckende Idee in Form einer US-amerikanischen sowie südkoreanischen und japanischen Gemeinschaftsproduktion von Nintendo. Sie könnte als Ausgestaltung namens "The Legend of Zelda: The Korean Adventure" mit ganz vielen Lichtpfeilen entstehen.


    "Das königliche Hyrule-Terzett kämpft als Prinzessin Zelda, Ehegatte Link senior und Sohn Link junior vereint gegen den bösen, autoritär agierenden Ganon an. Dieser unangenehme Zeitgenosse möchte sich entgegen dem Willen der dreiköpfigen Königsfamilie Zugang zu den heiligen Lichtpfeilen und damit einhergehend den Bauplänen des Triforce verschaffen. Heiliger, ehrwürdiger Held, so nehme nun du das schicksalhafte Unterfangen an und errette die Welt Hyrules von der Bedrohung durch den diktatorischen Tyrannen!" (Zitat aus der Beschreibung auf der Rückseite des Spieles)


    (Anmerkung: Nehmt diese ironische Idee hier nicht ernst. Es sollte klar sein, dass dies nur scherzend auf die momentane Situation anspielt ;-).)

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    4 Mal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Da hier ja schon einige MM-Nachfolger aufgelistet wurden:


    The Legend of Zelda - The Shadow Within
    TLoZ - TSW


    Majora hat Link gegen Ende von MM ganz bewusst das Gesicht der grimmigen Gottheit gegeben. Einerseits, um einen würdigen Gegner zu bekommen, andererseits, weil sie wusste, Link würde durch das Aufsetzen der Maske den namensgebenden Gott wiedererwecken, der bis dahin in der Maske gefangen war.
    Eine Weile nach den Ereignissen in MM zeigt sich, dass die Seele des Gottes nun in Link - der nach Hyrule zurückgekehrt ist - lebt. Dadurch erlangt Link zwar ungeahnte neue Kräfte, die auf Dauer aber dazu führen, dass er von der Macht des Gottes korumpiert wird. Vom Maskenhändler erfährt er, wie er sich des Gottes entledigen kann: Eine alte Magie der drei Göttinen, die den Gott einst verbannten. Dafür sucht er die 3 Schreine der Göttinen auf, die über das Land verteilt liegen.
    Als er schließlich im Tempel des Lichts den Gott erneut bannen will, richtet sich der Zauber gegen ihn selbst. Die grimmige Gottheit ergreift Besitz über Links Körper und zieht Unheil stiftend durch das Land, von allen für den Held der Zeit gehalten. Link selbst wird zu einem Schattenwesen - Dark Link, und muss den "echten" Link nun irgendwie aufhalten.
    Er kann aufgrund seiner neuen Form die Schattenwelt aber nicht verlassen. Seine Aktionen haben außerdem teils negative Auswirkungen auf die Lichtwelt. Das, und dass er von den Bewohnern Hyrules für Dark Link gehalten wird, lassen die Grenze zwischen gut und böse für ihn langsam verwischen.



    Und (weniger ernst gemeint):


    Ein Funracer names:
    The Legend of Zelda - Race around Hyrule


    Der König hat einen Preis ausgeschrieben, den Zugang zum heiligen Reich und eine Bitte an die Göttinen für den Sieger des großen Hyrule Pokals. Dafür werden Rennen veranstaltet, auf verschiedenen Kursen im ganzen Land: Die Hylianische Steppe, das goronische gebirge, die Verlorenen Wälder etc.
    Anstatt Fahrzeugen werden verschiedenen Reittiere benutzt (Pferde, diese Wildschweine aus TP, Dodongos) oder persönliche Fähigkeiten benutzt (Goronen können sich rollen, die "Hasenohren" lassen den Träger schnell laufen).
    Spielbare Charaktere sind dann natürlich Link, Zelda und Ganondorf und Vertreter aller Rassen in Hyrule. Merh werden nach und nach freigeschaltet.
    Als Items im Rennen dienen Bomben, Pfeile, magische Barrieren und ähnliches.
    Hyrule lässt sich außerhalb der Rennen recht frei erkunden (mit dem jeweiligen Fahrzeug) und es lassen sich zB kleinere Challenges in allen Ecken des Landes spielen, um neue Charaktere und Gadgets freizuschalten oder in Shops zu erwerben. (Ich denke an Diddy Kong Racing, also eine Oberwelt, von der aus die Rennen gestartet werden).



    Was mir bisher gefällt sind die Vorschläge von TT und fowo. Das Konzept mit den 3 Spielen fände ich auch interessant, und die Idee mit der Lampe und den zwei Welten kann ich mir ziemlich gut in nem Spiel vorstellen.

  • Zitat

    Original von ZeldaJunkie
    @Archäologe


    Schöner Beitrag.
    Gefällt mir.


    Gruß ZeldaJunkie


    Nun gut, also dieser Beitrag hat einen enorm offensichtlichen Charme von Facebook und beschränktem Beitragsinhalt zugleich, ich musste gerade etwas schmunzeln. Mich verwundert es fast schon, dass noch kein Moderator etwas dazu sagte ;-).


    Weil es durchaus in Ordnung sein kann, hin und wieder einfach zu sagen, dass man einen Beitrag gut findet oder nur zustimmen kann. Solange man das nicht ausschließlich macht und dabei den Sinn eines Forums - zu diskutieren - vergisst. ;)


    - Jeanne


    Ich dachte mir schon, dass ich eine solche Antwort bekomme. Ich bin einfach zu gesprächig :P ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!