Zelda - Kurioses im Web #39

  • Diesmal haben wir ein interessantes Texturenpack für Twilight Princess, erstaunliches Concept-Art zu einer Fan-Version von Ura Zelda und einen Trailer zu Super Mario Bros. Crossover 3.0. Dann gibt es Bilder von der Ganondorf-Produktion bei First 4 Figures, sowie kuriose Kuchen, Skulpturen und mehr.



    Skyward Sword Texturenpack für Twilight Princess


    Die düstere, realistischere Optik von Twilight Princess oder der farbenfrohe Gemälde-Look von Skyward Sword? - Das ist eine Frage, über die sich Zelda-Fans sicherlich streiten können. Um diese Frage eventuell zu klären, hat Zelda-Fan disbala aus dem GBATemp-Forum ein Texturenpack für Twilight Princess erstellt, welches das Spiel in der Optik von Skyward Sword präsentiert. Das Texturenpack ist zwar noch nicht fertig, aber ihr könnt bereits erste Bilder davon bestaunen:



    Gehe zu: GBATemp Forums


    (via NintendoEverything)
    _________________________________________________________



    Fanprojekt: Ura Zelda


    Bei Ura Zelda handelte es sich um eine Erweiterung für Ocarina of Time, welche Nintendo für den Nintendo 64DD geplant hatte. Da das Zusatzgerät für den N64 aber gefloppt ist, wurde das Projekt eingestellt.


    Daher hatte vor Jahren eine Gruppe an Fans beschlossen, ihr eigenes Ura Zelda zu entwickeln, welches den wenigen bekannten Ideen des Originalprojekts folgt. Allerdings hat sich die Sache mit der Zeit verlaufen und wurde nun leider endgültig eingestellt. Den Jungs von ZeldaInformer wurde jetzt eine Sammlung an Concept-Art und Bildern des Fan-Projekts zugespielt, die durchaus zu beeindrucken weiß. Interessant dürfte vor allem die Schattenwelt sein, die als Gegenstück zum Hyrule aus Ocarina of Time entworfen wurde. Aber schaut es euch selbst an:



    Gehe zu: Zelda Informer



    Wenn ihr euch einen weiteren Eindruck von dem Fan-Projekt verschaffen wollt, werft einfach einen Blick auf folgendes Video:


    Youtube: Ura Zelda Vorstellung
    _________________________________________________________



    Super Mario Bros. Crossover 3.0: Trailer


    Mario meets Zelda meets Megaman meets Castlevania meets Contra meets Metroid? Hört sich zu gut an? Ist aber Realität in dem Flash-Spiel Super Mario Crossover, wo man die altbekannten Level aus dem NES-Klassiker Super Mario Bros. in den verschiedenen Stilen und mit den unterschiedlichen Protagonisten vieler anderer NES-, SNES- und GameBoy-Klassiker durchspielen kann.


    Das Spiel stammt von Exploding Rabbit und startet bald in die dritte Version. Dazu wurde nun ein Trailer veröffentlicht, wo ihr euch einen guten Eindruck von dem 8- und 16bit-Platforming-Wahnsinn machen könnt:



    Gehe zu: Youtube


    Zelda-Fans dürften sich vor allem darüber freuen, dass man Level im Stil von Zelda II - The Adventure of Link spielen kann und es nun neben Link den berüchtigten Alten Mann aus den Zelda-NES-Klassikern als spielbaren Charakter gibt, der mittels Zauberstab angreift.


    In der Zwischenzeit empfehlen wir, dass ihr einfach mal die vorherigen Versionen ausprobiert:


    SuperMario-Crossover.com


    (via Kotaku)
    _________________________________________________________



    First 4 Figures: Bilder der Ganondorf-Produktion


    First 4 Figures, bekannt für ihre hochwertigen Figuren zu Videospielecharakteren, hat nun die Arbeit an ihrem neuesten Werk vollendet: Ganondorf aus Twilight Princess. Die mächtige Figur ist knapp 60cm groß, auf 2500 Stück limitiert, kostet stolze $449,99 ($479,99 für die Version mit austauschbarem Kopf) und wird aktuell in alle Welt ausgeliefert.


    Zu der Produktion hat F4F nun auf ihren Blog eine Reihe von Bildern veröffentlicht, sowie zwei Videos, die demonstrieren, wie sicher die Figur verpackt ist - so dass auch die rücksichtslosesten Paketlieferanten keinen Schaden hinterlassen:



    Gehe zu: First 4 Figures Produktionsblog


    (via Nintendo Life)
    _________________________________________________________



    Super Piano Bros.


    Die Pianisten Tiedan Oskar und Yao Wesley Chu haben sich als die Super Piano Bros. zusammen getan, um verschiedene Nintendo-Musikstücke auf dem Klavier nachzuspielen, wobei sie sogar auf drei Klavieren gleichzeitig musizieren. Ihr Youtube-Kanal ist noch recht jung, aber ihr neuestes Werk weiß sicherlich zu beeindrucken und macht deswegen derzeit die Runde auf den verschiedensten Gaming-Seiten. Und zwar handelt es sich um den Abspann von Skyward Sword:



    Gehe zu: Youtube


    (via Destructoid)
    _________________________________________________________



    Strahlzyklop-Kuchen


    Selten waren die Strahlzyklopen so bunt gestaltet wie in Skyward Sword. So bunt sogar, dass sie für Kuchenkünstlerin cakecrumbs als Vorlage für ihre neueste Kreation dienten:



    Gehe zu: deviantArt


    (via ZeldaDungeon)
    _________________________________________________________



    Hirnsauger-Skulptur


    Der Hirnsauger gehört sicherlich zu den kuriosesten und groteskesten Mini-Bossen in der Zelda-Reihe. Und die folgende Skulptur verleiht dem Ganzen nochmal eine ordentliche Portion an Schauder:



    Gehe zu: deviantArt


    (via ZeldaDungeon)

  • Ohne Kack jetzt, das URA Project wurde eingestellt? Ich war da richtig gehyped drauf und es wurden doch erst noch im Januar neue Konzepte für Gegner vorgestellt! Und die ganzen großartigen Soundtracks! Und nu is sogar deren offizielle Seite weg. Alter, wie scheiße. Das hätte richtig großartig werden können.
    Ich muss aber zugeben, nach den letzten Postings von Zeth hatte ich bereits sowas ähnliches befürchtet. Wirklich, wirklich schade. :(

  • Diese neuen bunten und unterhaltsamen Texturen von Skyward Sword für das zurückhaltende und ernste Zelda-Spiel Twilight Princess sehen in der Tat interessant aus, wenngleich diese schönen sowie freundlichen Texturen der Stimmung in Twilight Princess zuwider sind. Twilight Princess wurde geschichtlich düster und realitätsnah ausgerichtet, Skyward Sword geht hingegen konträr hierzu vor. Sodann halte ich zwar diese Idee für enorm unterhaltsam, jedoch inhaltlich zu Twilight Princess etwas unpassend. Nichtsdestotrotz gefällt mir diese Optik verwunderlich gut. Ein solches Twilight Princess besitzt ein wenig mehr Freunde und Freundlichkeit, sodann lädt es auch wieder einmal zum erneuten Durchspielen ein ;-).


    Ich bin ebenso etwas überrascht, dass man das Zelda-Ura-Projekt nun einstellte. Davon hatte ich nichts mitbekommen und somit bin ich ebenso gerade hinsichtlich dessen etwas traurig. Dieses Projekt war so engagiert und mit so vielen Ideen gefüllt, dass es Zelda-Anhänger nur mitreißen konnte. Womöglich war jedoch auch diese Breite des Projektes ein Problem. Ocarina of Time war bereits ein wundervolles Spiel, das Zelda-Ura-Projekt wäre womöglich ebenso atemberaubend, wenn es eines Tages einmal ein Entwicklungsende gefunden hätte. Diese Bilder hier dokumentieren dies noch einmal auf ein Neues sehr deutlich ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Skyward Sword Texturenpack für Twilight Princess
    Sieht gar nicht mal so übel aus, auch wenn etwas Feinschliff fehlt. Die Welt wirkt sehr entspannter, aber wie wird wohl das Twilight-Realm aussehen?
    Mich brennt es aber eher zu sehen, wie Skyward Sword mit Twilight Princess-Texturen aussieht ^^.



    Fanprojekt: Ura Zelda
    What... Das Fan-Projekt kannte ich gar nicht.
    Aus dem ursprünglichen von Nintendo geplanten Ura-Projekt wurde ja Zelda Gaiden (Majora's Quest) und später auch Zelda: Ocarina of Time Master Quest.


    Einige Konzeptbilder sind ja sehr interessant. Dark World-Gorone gefällt mir am besten. Auch das Re-Design der Steppe sieht besser aus als im Original :).
    Echt schade, vielleicht nimmt ein anderer Fan dieses Projekt wieder auf, wer weiß ;-).


    Super Mario Bros. Crossover 3.0: Trailer
    Ach ja, ich mochte die erste Version am liebsten.
    Manche Sets sehen bei dieser neuen Version etwas "pampig" aus, aber mal sehen wie es wird ;-).



    First 4 Figures: Bilder der Ganondorf-Produktion
    Kann ich mir sowieso nicht leisten D:



    Super Piano Bros.


    *__*


    Ziemlich episch ;-).




    Strahlzyklop-Kuchen
    Einfach nur lecker :D!



    Hirnsauger-Skulptur
    So eine will ich auch, die würde ich mir auf mein Nachttisch stellen. Sie wird meine Träume beschützen :D.



    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • Oh, stimmt, diese zwei wundervoll spielenden Zelda-Musiker vergaß ich in meiner vorherigen Antwort komplett, da ich letztlich so sehr auf das beendete Ura-Projekt fixiert war.


    Es ist doch wundervoll, mit wie viel Gefühl Zelda-Musik verbunden werden kann. Nintendo leistete sich hinsichtlich der Musik im Zelda-Universum bisher selten wirklich katastrophale Fehlschläge oder etwas anderweitig wirklich Schlechtes. Es ist doch einfach herrlich, sich diese beiden Talente an ihren Musikinstrumenten anzuhören und dabei in Zelda-Träumen zu versinken :).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Also, ich finde, die SS Grafik passt für mich überhaupt nicht zu TP. Es macht die ganze düstere Atmosphäre durch dieses Helle kaputt. Nicht mein Ding, immerhin ist es für mich gerade die Grafik, die für mich einen besonderen Reiz bei dem Spiel aus macht. So quietschbunt gefällts mir ganz und gar nicht. Aber gut, ich war sowieso noch nie ein Fan von der SS Grafik...


    Und ich fands echt schade, dass sie das Projekt eingestellt haben. Ich hab mich mal durch die Bilde geklickt und ich glaube, dass eventuell sogar Dark Link spielbar gewesen wäre (vielleicht auch nur eine Vermutung meinerseits). Aber es sah danach aus, als ob er auf jeden Fall eine wichtige Rolle gespielt hätte. Und allgemein haben mich die ganzen Artworks enorm neugierig gemacht... jemand muss die überreden weiter zu machen!! :D


    Ganondorf-Statue: Holy S***, ist das teuer O.o

  • Eines der Teammitglieder des URA-Projekts hat den bereit existierenden Soundtrack dazu auf der GCN-Seite hochgeladen: http://www.the-gcn.com/files/f…-ura-original-soundtrack/


    Die Stücke von Nitroflasher finde ich immer noch über jeden Zweifel erhaben und könnten so tatsächlich in einem Zelda Verwendung finden. Der Rest ist halt vorhanden.


    Und hier nochmal die Website des Konzept-Zeichners mit weiteren Artworks und anderen Ideen zu URA-Zelda: http://holonspire.wordpress.com/category/concept-art/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!