Nervigster NPC in Zelda-Spielen

  • *Kepora Gebora Fahne hochhalt* Allein für das Design und den epischen Eulen-Abflug lieb ich die Nerv-Eule.
    In LA geht mir das Eulchen manchmal ein wenig auf den Keks - andererseits braucht ein Spiel so einen Wegweiser einfach; aber in OoT ist er ein knuffiger running gag, finde ich. Auch wenn Nintendo die Bestätigungs-Nachricht am Ende bei ihm mit "soll ich mich wiederholen" ein wenig gemein verpackt hat. Aber man soll OoT ja eh nicht im Halbschlaf zocken, dafür ist es viel zu schön. :xugly:

    Momentan 'nervt' mich nur die Rotznase... da heißt es weglaufen. Kriegst mich nieeeemals!
    Oh und in Hyrule Warriors bin ich mit Agitha dem Zuckerschock verfallen. Ich mag Schmetterlinge zwar, aber hohe Stimme + Rüschen + 'du musst diese Figur jetzt spielen, weil das Spiel es so will' ist 'ne gemeine Kombi. (wobei ist sie eigtl ein NPC? In TP war sie es ja... ich denke das gilt)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich fande Ocuba, das ist die Frau am Hiro-Hira-Schrein schon ziemlich nervig. Das ist der Schrein, bei welchem man die Blumen da nicht betreten darf. Grundsätzlich finde ich die Idee ja gar nicht mal so schlecht, aber ich fand das schon ein bisschen over the top, wie sich diese Frau da verhält. Auch wenn es lustig war, aber sobald ich die Blumen nur minimal berührt habe und wo ich meinte, dass ich sie eben nicht berührt hätte, wurde sie böse mit mir. Und dann direkt wieder an den Anfang... ich glaube, um zum Schrein zu kommen hätte ich auch etwas klüger und etwas weniger nervig hinbekommen können.

    Ebenfalls fand ich Navi in "Ocarina of Time" etwas nervig - sie wollte nach meinem Gefühl ständig irgendwas von mir, auch wenn ich mir das einmal angehört habe, kam es gefühlt relativ schnell wieder und das eine oder andere Mal habe ich mich da schon etwas "bedrängt" von ihr gefühlt.^^"

  • Wie viele andere auch fand ich persönlich Navi mit am nervigsten, doch bei mir haben sich andere NPC eingeschlichen, welche ich vielleicht noch als viel ätzender empfinde.

    Da ich sie meiner Meinung nicht als Monster betrachte sondern eher als NPC's mit anderer politischer Orientierung in Hyrule, gehen mir persönlich die Jungs und Mädels von der Yiga Bande gehörig auf den, na ihr wisst schon... Ständig tauchen sie aus dem Nichts auf, und wollen dir an die Wäsche, dann tarnen sie sich als normale NPC und anstatt mich mal von zu erschlagen nein sie gehen den direkten Weg der Konfrontation. Ich mein HALLO? Wollen die jemals erfolgreich sein ? So jedenfalls nicht

    Ein weiterer NPC der mir negativ auch in anderen Spielen aufgefallen, weil er manchmal auch tatsächlich gefehlt hat oder dann kam wenn man ihn nicht brauchte ist dieser Verkäufer Terri; alleine sein Äußeres (ich sag mal dieses Clowngesicht), passt für mich nicht wirklich in die Zelda Reihe rein. Ich empfinde ihn, vor allem in BotW als sehr unnötig, da man einfach hätte einen weiteren NPC in den Ställen einbauen können, der dem Stallmeister ähnelt und sich so auf das verkaufen konzentriert.

    Auf weitere Charaktere möchte ich mich mal nicht weiter eingehen, denn vieles wurde hierzu bereits gesagt: Bspw. die Eule/Rauru/Methusa in OOT , Navi usw.

  • Bin ich der einzige, der Navi mag? Jetzt ernsthaft, habe sogar einen Klingelton mit einem "Hey, listen!". Jeden nervt es, nur mich nicht xD

    Fand Phai da nerviger, was aber daran lag, dass man versuchte mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen etc. etwas mechanisches zu vermitteln.
    Und natürlich Kepora Gebora aus OoT, selbst nach dem 40. Durchlauf raffe ich es nicht, dass die Ja/nein Antwort bei ihr vertauscht sind und drücke immer B, um alles zu überspringen...nur ihre Ratschläge nicht xD

  • Ich überlege gerade, es fällt mir aber ehrlich gesagt sehr schwer jetzt jemand wirklich als nervig zu bezeichnen. Ich mein, okay, wenn ich wirklich sagen müsste, wäre es auch Navi weil sie halt wirklich soweit übertrieben ist, das sie mir immer zwischen "So nervig, das ich Meme's wo sie zur Schaden kommt wieder lustig finde!" und "Trotzdem kult und irgendwie Liebenswürdig" herumgurkt. Navi ist so ne Hassliebe, manchmal würde ich sie am liebsten erwürgen, manchmal schätze ich sie aber donn wegen ihrer Existenz in OoT....

  • Also für mich ist es Tingle, der ist so deplatziert, aufdringlich und irgendwie wirkt er einfach vom optischen so das ich nicht möchte das ein Kind (junger Link zB) mit ihm spricht.

    Zudem immer das "Herr Fee" hier und "Herr Fee" da, war immer furchtbar nervtötend wenn er dann noch rumhopste und so.

    Was ich an ihm nur nicht so ganz verstand, warum tauchte er in so vielen Äras auf, bei Zelda, Link und Ganondorf war es klar aber Tingle? Ich hoffe der ist nicht irgendwas unsterbliches oder so.

  • Definitiv der verdammte Deku-Händler aus Unruh-Stadt in MM!
    Jedes Mal, wenn man mal wieder die Zeit zurückgesetzt hat und versehentlich zu nah an seiner Deku-Blume vorbeigelaufen ist, hat man stets die selbe unüberspringbare Cut-Szene vorgesetzt bekommen, gepaart mit ein paar Dialogfetzen, die man spätestens nach dem dritten mal auswendig konnte...
    LASS MICH GEHEN, DEKU! ICH WILL NICHTS VON DIR!

  • Ich fand die Eule in Ocarina of Time ziemlich nervig, auch wenn sie Link ja nur nützliche Tipps mit auf den Weg geben wollte. Anfangs haben mir die Hinweise ja sehr geholfen, aber irgendwann wurde es mir dann doch zu nervig - vor allem, weil sie so lange geredet hat (und man irgendwann denkt; ja, ich weiß, wie es zu bewerkstelligen ist, also wiederhole dich nicht! XD). :uglylaugh:

    Dann fand ich auch den Dekuhändler in Majora's Mask nervig.

    Jedes Mal, wenn man mal wieder die Zeit zurückgesetzt hat und versehentlich zu nah an seiner Deku-Blume vorbeigelaufen ist, hat man stets die selbe unüberspringbare Cut-Szene vorgesetzt bekommen


    Ajiel sagt es bereits. Und irgendwie kann man es ja meist kaum vermeiden - oder achtet nicht darauf, eben nicht zu nah an diese goldene Blume vorbeizugehen. xD Irgendwann habe ich die Szene auch nur noch versucht, schneller voranzutreiben und den Text gar nicht mehr gelesen.

    »So do all who live to see such times, but that is not for them to decide.

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.«
    - J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings -

  • Aprilscherz 2022

    Hey!

    Hier ist einiges üble Gerede zu vernehmen. Da könnte es mir glatt die Sprache verschlagen! Ob der Großmeister des Bösen diese Zwietracht gesät hat? Dabei müssen wir alle gegen das Böse zusammenhalten und uns für das schätzen, was wir für einander und für das Gute tun. Jedes Wesen hilft auf seine Art.

  • Ich fand die Eule in Ocarina of Time ziemlich nervig, auch wenn sie Link ja nur nützliche Tipps mit auf den Weg geben wollte. Anfangs haben mir die Hinweise ja sehr geholfen, aber irgendwann wurde es mir dann doch zu nervig - vor allem, weil sie so lange geredet hat (und man irgendwann denkt; ja, ich weiß, wie es zu bewerkstelligen ist, also wiederhole dich nicht! XD). :uglylaugh:

    Ich glaube die Eule ist auch für mich der nervigste Charakter hier, haha. Darüber hinaus hole ich mir gerne die Wundererbsen früh im Spiel, weil es schon soviel zu tun gibt in der Welt und man mit den Masken handeln kann, da kombiniere ich das bereits gerne mit den Wundererbsen. Aber jedes Mal wenn ich genug Rubine gesammelt habe und mir neue Wundererbsen kaufen will, dann ist die Eule wieder da und erzählt mir immer wieder dasselbe! Sie redet so langsam, fliegt dann noch so langsam weg...! :ganondorf:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :vahmedoh:

  • Ich verstehe echt nicht, was alle immer gegen Navi haben. Ja sicher, ist jetzt auch nicht mein Lieblings-NPC, aber gute Güte. Oo Was ist mit Ilya? Oder Dolores? ODER DIE LEGENDÄREN SKYLOFT WASCHWEIBER AUF DER BRÜCKE???

    Ich mein, Phai kann ich jetzt nicht so ernst nehmen - da weiß man ja was einen erwartet. Außerdem hat sie mich immer ganz brav daran erinnert, dass ich noch einkaufen muss -> Batterien mussten ins Haus. Also durchaus auch ganz praktisch die Gute. Zudem Bonus als eigentlicher Master-Schwert Geist. Der einzig Wahre. Na, wenn das nichts ist?

    Abgesehen von meinen oben Genannten (Ilya, Ilya, Ilya. Nochmal? OK: I L Y A) hat mich zeitlebens stets RAVIO aus ALBW genervt. Oh Grausiger, jedes Mal wenn ich wusste, dass dieses... "Wesen" gleich erscheinen wird, musste vorab eine Beruhigungstablette her. Ok, ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber er hat mich schon echt genervt... Ich mag ihn auch einfach nicht. Nie anders gewesen. Nein, er ist kein angenehmer NPC. Freilich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!