Lohnt sich die Wii U?

  • Hey ho Zelda Freunde^^ Ich wollte mal kurz fragen ob Die Wii U in Schwarz es wert ist zu kaufen(nicht rassistisch verstehen) weil manche in der Klasse sagen immer ich Zitiere: "Die ist voll kacke und Lohnt sich garnet","Das ist voll die Baby konsole" usw. Nun bin ich skeptisch. JA? Oder NEIN?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das muss schon jeder für sich selbst beurteilen. Ob sich eine Konsole für einen lohnt, hängt ja von der Zahl an interessanten Spielen ab, die es (exklusiv) für die Konsole gibt. Manchmal reicht da auch ein besonders gutes Spiel (es soll schon vorgekommen sein, dass sich Herr TT nur wegen Zelda eine Konsole zugelegt hat xD), aber je mehr desto besser.


    In der Hinsicht steht die Wii U natürlich eher schwach dar. Was für Spiele hat sie groß zu bieten? Nintendo Land? New SMB U? Paar Ports von Spielen, die es bereits für die anderen Konsolen gab? - Das da jemand die Meinung vertritt, die Wii U lohnt sich nicht, kann ich durchaus verstehen. Genau genommen vertret ich dieselbe Meinung.


    Das ändert sich natürlich irgendwann... spätestens wenn es ein neues Zelda für die Konsole raushauen, werd ich bestimmt liebäugeln. Ein neues Smash Bros ist ja auch in Entwicklung und mal schauen, was auf der E3 noch so alles angekündigt wird.


    Aber eins steht fest: die Wii U hatte einen sehr schwachen Start.

  • Wie der gute TT schon sagt kommt es immer auf die Spiele drauf an, ich hab mir in Dezember auch extra eine Xbox geholt nur wegen Fable :D aber das nur nebensächlich. Einige gute Spiele sind schon vertreten, Zombie U, Monster Hunter 3 Ultimate oder auch die bald erscheinende Zelda Titel ( WW und Zelda HD ) was für mich ein Grund ist sie mir zu kaufen. Aber bevor diese Spiele erscheinen würd ich noch vom kauf abraten und bis spätestens Weihnachten warten da die Konsolen da billiger werden und es meist Zusätze dazu gibt.

  • Also solche, die diese als "Baby" Konsole bezeichnen, gehören geschlagen. Ich denke mit der WiiU hat Nintendo mal einen richtig "erwachsenen" Start hingelegt, wobei ich sagen muss, auf das kommt es doch gar ned an. Ich wette, die meisten in deiner KLasse würden sogar Zelda herablassend verspotten. Trotzdem bist du auf einen Zelda Forum und scheinst Zelda zu mögen... (mal ab davon, du bist 14 wie ich sehe also sind deine Klassenkameraden auch 14. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das mit 14 das nur Pubertärtes Geblabbere ist, wo man sogut wie alles und jenes schlecht macht... auf solche Leute solltest du lieber erst gar nicht hören)


    Kacke ist sie auch nicht und beweißt nur die Ingoranz und Unwissenheit deiner Freunde/Mitschüler. Bis auf kleinere Schwächen wie eben, das sie sehr lange Ladezeiten hat oder das sie natürlich nicht den Standart der Nexten Gen in Sachen Grafik einhält. Allerdings finde ich, das die WiiU zumindestens PS3 Standart erreicht und wenn man sich das gezeigte PS4 Material ansieht, wird man feststellen, das der Sprung dieses Mal nicht allzugroß ist und man daher mit der WiiU Grafik gut leben kann.
    Aber um eines mal zu klären: Niemand kann dir sagen ob sich eine Konsole für dich lohnt oder nicht, denn lohnen spiegelt sich vom Persönlichen Geschmack ab. Man kann dir hier viele Positive und Negative Dinge aufzählen, dennoch ist dieses auch nur Persönliches Empfinden und keine objektive oder allgemeine Aussage.


    Ich persönlich bin ja von der WiiU sehr begeistert. Das Mii-verse zb ist eines der besten Dinge, die ich seit langem Software Technisch gesehen habe. Ein integrierter und so sortierter Forum kenne ich bis dato von noch keiner Konsole. Und das man auch kreativ sein darf und Zeichnungen häufig zu sehen sind(oder man selber zeichnet) ist für mich ein Bonuspunkt. Auch das "Nintendo Network" ist endlich mal ein wunderbar umgesetzter Online-Modus von Hause Nintendo und ist endlich mal den Standart entsprechen, so das man nicht ellenlange Friendscodes austauschen muss. Auch die DLC und Update Freundlichkeit ist ein beweis dafür, das Nintendo an den schwächen der Wii gefeilt hat.


    Aber das wichtigste ist die Software, und das ist halt sehr umstritten.
    Man muss halt aber auch bedenken, das WiiU in Kinderschuhen steckt und z.b. die PS3 war ja damals anfangs alles anderes Populär. Zum einem wegen dem Preis, zum anderen wegen der fehlende Software, es gab da kaum gute Spiele. Erst über die Jahre hinweg, wurde das Ding beliebter...


    Jedoch ein paar Titel die sich in meinen Augen lohnen oder auf die es sich zu lohnen wartet:
    -Zensiert- (ab 18)
    - Monster Hunter Tri Ultimate
    - Lego City Undercover
    - Tekken Tag Tournament 2 (super Port, Klasse boni)
    - Nintendoland


    - Zelda Wind Waker HD
    - Zelda (arbeitstitel)
    - Bayonetta(ist ab 16 oder?)
    - Xenoblade Chronicles
    - Pikmin 3


    Aber ob dir das gefällt musst du selbst wissen, aber wie gesagt ich bin zufrieden =)

  • Vieles wurde schon gesagt aber trotzdem möchte ich dazu ebenfalls was sagen.


    Leider hast du uns nicht viele Angaben gegeben. Hast du eine Wii? Hast du eine 360, PS3 oder einen Spiele-PC? Hast du ältere Nintendo-Konsolen? Soll es deine einzige Konsole dieser Generation sein? Legst du mehr Wert auf 3rd Party-AAA-Produktionen oder sind dir die Nintendo-exklusiven-Titel wichtiger? Geht es darum jetzt eine Wii U zu kaufen, oder ob sie sich allgemein lohnt?...


    Ich nehme mal an du willst dir jetzt eine Wii U kaufen. Denn wenn du Zelda- und wahrscheinlich auch allgemein Nintendo-Fan bist wird sich die Wii U insgesammt schon lohnen, denn für die Nintendo-Titel lohnt sich eine Nintendo-Konsole immer. Nur die wirklich relevanten Titel sind noch nicht da.


    Wenn du sie jetzt kaufen willst und es dir nur um die Wii-U-exklusiven Spiele geht, lohnt sie sich nicht. Meiner Meinung nach sind die einzig spielenswerten Exklusivtitel New Super Mario Bros. U, Lego City Undercover und wenn du das schon spielen darfst ZombiU.


    Wenn du keine Wii hast lohnt sich die Konsole auf jeden Fall. Dann kannst du die guten Wii-Spiele nachholen und das sind wirklich sehr viele.


    Wenn du keine 360/PS3/Gamer-PC hast kann es sich auch lohnen. Natürlich kann die Wii U diese nicht ersetzen, aber man kann die aktuellen Spiele wie Fifa, Call of Duty, Assassins Creed 3 etc. darauf spielen und mit Mass Effect 3, Tekken Tag Tournemant 2, Batman Arkham Asylum, demnächst Deus Ex Human Revolution usw. wurden viele Top-Titel auf der Wii U umgesetzt. Ich denke wenn die Verkaufszahlen stimmen wird es mit den HD Remakes vergleichbar sein und nach und nach wird es Wii U Versionen für fast alle wichtigen Spiele dieser Generation geben. Es ist ja wenig Aufwand für die Entwickler.


    Falls du eine Wii hast kannst du Virtual Consol-Titel ja schon da spielen, aber ich erwähne es nochmal seperat. Da ich es persönlich viel attraktiver finde diese auch auf dem Gamepad spielen zu können, da sowohl 2D Grafik als auch schlechte 3D Grafik auf dem Handheld viel besser geeignet sind. 2D Spiele ich gerne von nahem und schlechtes 3D sieht auf dem kleinen Screen nicht so schlimm aus. Daher kann es sich auch lohnen wenn du dich für Retro-Spiele interessierst.


    Wenn die Wii U deine einzige Konsole der kommenden Generation sein soll, musst du wissen, ob du lieber Nintendo-Spiele oder die 3rd-Party-Kracher (was in dieser Generation Assassins Creed, Mass Effect, Skyrim... war) haben willst. Denn auch wenn Nintendo die Core-Gamer wieder mehr ansprechen will, wird die Konsole leider wieder technisch rückständig und bei den Core-Gamern auch schlecht verbreitet sein.


    Ich selbst habe mir die Wii U nicht gekauft. Ich habe zwar schändlicherweise keine Wii und daher würde es sich wegen der Wii-Spiele lohnen, aber ich habe auf der PS3 und in Steam noch eine Menge nachzuholen und daher will ich mir nicht noch eine Konsole kaufen, wo ich noch so viel habe was ich noch nachholen will. Gleichzeitig werde ich das Geld momentan in andere Unterhaltenssoftware (einen Kindle Paperwhite, einen (Einsteiger-)Arcade Stick und einen Android-Handheld) stecken.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Bisherig hörte ich ebenfalls weitaus überwiegend negative Kommentare in Bezug auf die neue Konsole "Wii U", wobei dies auch damit zu begründen ist, dass wohl viele Personen die Wii-Konsole als einfach gestaltet sehr schätzten. Die Wii U stellt hierbei ein etwas anderes Konzept vor, das vielen Wii-Besitzern nicht mehr so intuitiv zugänglich erscheint.


    Nichtsdestotrotz ist diese Konsole sicherlich ebenso solide und konzeptionell durchdacht wie einst die Nintendo Wii es war. Wenn man sich einst eine Wii zulegte, sehe ich allerdings bis jetzt keinen definitiven Grund, warum eine neue Wii U momentan essenziell und vonnöten sei. Letztlich ist es sicherlich vornehmlich eine Entscheidung des Spielenden, des Portmonees und der Spiele, welche heutzutage geboten werden und welche in Zukunft noch kommen werden.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Ich würde mir die Wii-U kaufen, hätte ich das Geld, wobei ich das ja momentan eher für was Sinnvolleres sparen möchte. Und zudem hab ich schon eine Wii. Einzig ein neues Zelda HD würde mich locken, aber bis dahin vergeht sicher noch lange Zeit und so viel Reiz haben diese 'Super Mario Wii U' Spiele auch nicht. Oder auch Wii Sports & Co. was es darauf gibt. Ich weiß nicht... die Wii hab ich mir anfangs nur wegen Zelda Twilight Princess gekauft. Obwohl ich gerne eine schöne, große Konsolensammlung habe (wobei mir da noch einige fehlen würden). Mhm... ich glaube das muss man selbst wissen.


    Hat man das Geld?
    Lohnt es sich, wenn man eine Wii hat und nur wegen einem Spiel die Konsole kauft?
    Wäre Ansparung nicht sinnvoller?


    Ist wohl Ansichtssache. Die Wii U ist doch sehr teuer (zumindest für meine Verhältnisse, aber das ist dann auch wieder Ansichtssache). :nick:

  • Antiheld: Ich verstehe das xD
    Mir geht es genauso! Ich bin auch Multiconsolero und musste schon auf den ein oder anderen PS3 Titel verzichten, um mir die WiiU leisten zu können =) Und jetzt kommen auch noch so Titel wie Beyound Two Souls, Last of Us oder One Piece Pirate Warriors 2(letzteres ist ein Persönliches Most Wanted). Aber ja, für Wii Spiele lohnt es sich ebenfalls ne Wii zu besorgen!


    Link-90: Ja das ist leider ein Problem, wobei ich sagen muss, das wenn man mal mit Xbox360 oder PS3 vergleich, die WiiU immer noch weit zugänglicher ist, und das(wie schon oben erwähnt), es auch Dinge gibt die besser gemacht werden als im Vergleich zur Wii.


    Ich fand z.b. die Sache mit den Friendscode so umständlich, unkomfortable und Kundenunfreundlich, das ich nie wirklich Lust hatte auf der Wii zu zocken. Das zumindestens ist bei WiiU besser gelöst. Und zwar muss man nur noch Nicknames Adden und ich glaub bei MiiVerse wird zb auch Freundschaftsanfragen angezeigt und mann kann diese dann auch annehmen ohne das sich beide extra adden müssen. Kanns leider ned bestätigen.


    Der Browser ist wohl bisher der beste Browser für eine Konsole/Handheld denn ich gesehen habe und es ist einfach so geil, wie das Gamepad und Fernseher dahingehend harmonieren. Bspw wollte ich n Kumpel ein paar Videos zeigen, so kann man am Fernseher auf Youtube videos zeigen, während man auf dem Pad(auf dem man natürlich die Videos auch kucken kan) weitersurfen oder andere Videos raussuchen kann.


    MiiVerse ist wie schon erwähnt ein quasi integrierter Forum. Es werden verschiedene Communitys angezegit, die den Entsprechenden Themen bzw Spielen gewidmet sind und dort können Leute alles zu dem Thema posten, auf verschiedene Sprachen etc. So darf man Zeichnungen reinsetzen, Fragen stellen die beantwortet werden, Frust ablassen oder ein Spiel auch sehr Loben. Und es gibt auch einen integrierten Spoilerbutton. Wie schon gesagt, das ist mit Abstand eines der besten neuartigen Features, die ich seit LANGEM bei einem Handheld/Konsole gesehen habe!


    Oder, was zb nichtmal bei der PS3 der fall ist(bei der Xbox bin ich mir nicht mehr sicher, war schon lange nicht mehr mit der on). Man Spiele Updaten lassen und trotzdem sofort spielen, da die Updates im Hintergrund gedownloadet sind. Man muss halt später das SPiel neu starten, wenn man den Patch installieren will, aber ich find das so einfach, aber so klasse gemacht. Mich nervt es immer bei PS3, wenn ich einfach nur zocken will, aber dann entscheiden muss, zwischen Zwangsdownload oder GAR nicht downloaden...


    Aber klar die WiiU hat auch schwächen. Wie gesagt, das mit den Ladezeiten ist absolut grauenhaft. Das Gamepad ist klasse, und sogar überraschend leicht, hat aber ne sehr geringe Akkudauer(gott sei dank wurde ein Extra Ladegerät für das Teil mit langem Kabel mit geliefert). Und die zweiten L+R Tasten sind sowohl bei Gametabelt als auch beim Pro Controller NICHT analog, was vorallem bei Shootern und Rennspielen sehr stören wird...


    LadyThumperGirl: Ja, der Vorteil ist man kann ja immer warten bis das gewünschte Spiel draußen ist. Allerdings bin ich der Ansicht, das eine Konsole in Kinderschuhen in Sachen Software einfach nicht Kritikfähig ist. Denn die meisten Konsolen haben zu Anfangszeiten einfach nicht viel zu bieten und erst in den KOmmenden Jahren ist genug gute Software vorhanden(wobei ich mit der WiiU diesbezüglich schon sehr zufrieden bin. Allein was ich an Lego City Undercover und Monster Hunter Tri Ultimate investeiert habe, macht alles andere Wett). War bei der PS3, Wii(glaub sogar beim GC), PSP, PSVita, etc so, und wird auch immer so bleiben.


    Zitat

    Lohnt es sich, wenn man eine Wii hat und nur wegen einem Spiel die Konsole kauft?


    Naja, diese Aussage finde ich etwas schwach. Das ist ja dann im Prinzip bei jeder Gen so. Lohnt es sich einen Gamecube zu kaufen, wenn man eh schon einen N64 hat, oder eine Wii, wenn man einen Gamecube hat etc. Die Abwärtskombatiblität soll immer ein Bonus sein(und für mich ein guter Bonus), aber das Kaufargument für eine neue Konsole sollte dennoch die Spiele sein, die dafür erscheinen. Und ich denke diesbezüglich wissen wir beide, das sich dafür eine WiiU früher oder später lohnen wird. Und zwar spätestens dann, wenn der erste Zelda-Titel dafür erschienen ist(in dem Fall das genannte Wind Waker HD)

  • Ich finde die Meinungen ier ziemlich interessant, vor allem weil es sich bislang auch auf Bereiche streckt, die ich persönlich für unnütz halte und vermutlich auch nie nutzen werden. Dennoch freut mich, dass andere darin positive Dinge sehen.


    Aber ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit der Konsole darlegen. Ich habe mir die schwarze Version geholt (hätte ich zwar nicht grbaucht, ich wollte aber keien weiße. Hat mich schon beid er Wii angekotzt) mit Nintendoland.


    Ich muss sagen, ich war echt erstaunt wie toll sich das Gamepad in den Händen hält. Es wirkt zwar klobig, es fühlt sich aber nicht klobig an. Aber was habe ich auch anderes erwartet bei Nintendo. Bislang habe ich noch nie einen Controller von denen in der Hand gehabt, der sich schlecht angefühlt hat. Beziehe ich das jetzt auf die beiden Spiele, die ich besitze (Assasins Creed III und Nintendoland) so ist es erstens ziemlich nützlich und hoffe auch, dass es weiter ausgebaut wird und zweitens auch sehr nett, dass bei Nintendoland 5 Leute parallel spielen können.


    Ein weiterer Vorteil der Konsole ist die Abwärtskompatibilität mit der Wii-Hardware. Schon allein das ist eine gute Begründung sich später (wenn nicht gleich sofort) die Konsole zuzulegen, wenn man die Wii besitzt, da man für die Beihardware echt spart! Und son Controller kostet ja auch 50 Mücken! Dies bezüglich stört mich aber die Umsetzung der Registrierung auf den Konsolen. So muss ich die Teile bei dem Konsolenwechsel nämlich umregistrieren. Wenigstens bei der WiiU funktioniert das aber über ein Menü, ohne dass man auf der Konsole Knöpfe drücken muss.


    Und wenn ich ehrlich bin - allein das beigefügte Nintendoland hat den Kauf der Konsole gelohnt. Ich zocke seitdem sehr oft am WE mit meiner Nichte und meinem Neffen und zu sehen, wie sie bei Jagd auf Mario abgehen oder sich auf Pikmin freuen, da weiß man, dass es sich gelohnt hat. Davon abgesehen - ich hielt das Spiel eher für sowas wie WiiSport - aber es ist eine so coole Minispielsammlung, das habe ich noch nie gesehen - echt!


    Davon abgesehen möchte ich noch auf die Menüführung eingehen - auch hier hat Nintendo es geschafft wie bei der Wii intuitiver als die der Playstation zu werden. Schon allein das ist ein guter Pluspunkt!


    Mein Fazit: Es gibt jetzt schon ganz nette Spielperlen, und es werden wohl noch mehr kommen. Es gibt viele Dinge die begeistern, aber das sollte jeder für sich entdecken. ich bin zwar ein Nintendo fan, aber nicht unbedingt anderen Konsolen abgeneigt doch an Nintendo habe ich persönlich immer meine größte freude!

  • Zitat

    Original von Tr1forc3
    Hey ho Zelda Freunde^^ Ich wollte mal kurz fragen ob Die Wii U in Schwarz es wert ist zu kaufen(nicht rassistisch verstehen) weil manche in der Klasse sagen immer ich Zitiere: "Die ist voll kacke und Lohnt sich garnet","Das ist voll die Baby konsole" usw. Nun bin ich skeptisch. JA? Oder NEIN?


    Mit freundlichen Grüßen


    Für den aktuellen Amazon-Preis ist das Wii U-Basic Pack schon eine rentable Anschaffung. Bis zum Sommer, in dem die meisten First-Party-Spiele erscheinen, kannst du dann die derzeit erhältlichen Spiele für die Wii U spielen. Beispielsweise Lego City Undercover, New Super Mario Bros. U, ZombiU und die kostenlose Rayman Legends Challenge App wird dich eine lange Weile unterhalten. Wenn du zuvor keine Spiele wie Assassin's Creed 3, Mass Effect 3 oder sonst was gespielt hast, dann hast du ein große Auswahl an Spielen.
    Selbst der Indie-Markt hat sich auf der Konsole durch gute und "schaffbare" Voraussetzungen expandiert. Laut Gerüchten sollen Smartphone Apps auch bald für die Wii U angepasst werden.


    Mit dem 3rd-Party-Support sieht es momentan nüchtern aus, liegt aber daran, dass die Wii U wie jede Nintendo-Konsole im von mir genannten Konsolen-Teufelskreis steckt: Die Entwickler entwickeln nicht für die Konsole, da die Verkaufszahlen sehr grenzwertig sind, das hat wiederum den Grund, dass Entwickler einfach nicht entwickeln.


    Aber Nintendo hat auch starke Partner wie beispielsweise Capcom, Sega und Ubisoft. Und wenn im Sommer wieder die Verkaufszahlen ansteigen, werden viele Entwickler wieder sich der Wii U zuwenden.


    Noch eine kurze Ansprache zur PS4: Eine Konsole mit PC-Hardware welche sowieso nach 2 Jahren wieder komplett veraltet wird und die sicherlich zum Release extrem teuer wird, wäre sicherlich keine sehr gute Anschaffung. Activision meinte auch, dass es der Konsole genauso ergehen wird wie mit der PSV und Wii U.
    Ich rate hierbei eher zum PC, da nicht viel bekannt ist. Sony meinte auch, dass sie die PS3 noch auf dem Markt lassen - was nicht nur finanzielle Gründe hat - was bedeutet, dass viele Entwickler auch für die Wii U entwickeln könnte, anstatt zu behaupten sie wäre zu schwach (EA lässt grüßen und reitet sich mal wieder in die Scheiße rein).


    @Triforce


    Also wenn du großer Nintendo-Fan bist, dann wirst du sowieso nicht darum kommen, dir eine anzuschaffen. Ich empfehle dir das Basic-Pack und nicht das Premium-Pack, sofern du nicht an Online-Käufen interessiert bist (Man bekommt Rabatt-Punkte bei jedem Online-Kauf). Der vierfach größere Speicher reicht sowieso nicht aus und ist mehr ein Zusatz. Bei Erweiterung des Speichers wirst du dir sowieso eine Festplatte kaufen und ich persönlich stehe eher auf verpackte Produkte, anstatt digitale Produkte.


    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, wenn du nicht genügend Geld hast, dann spar es lieber ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Mit dem 3rd-Party-Support sieht es momentan nüchtern aus, liegt aber daran, dass die Wii U wie jede Nintendo-Konsole im von mir genannten Konsolen-Teufelskreis steckt: Die Entwickler entwickeln nicht für die Konsole, da die Verkaufszahlen sehr grenzwertig sind, das hat wiederum den Grund, dass Entwickler einfach nicht entwickeln.


    Aber Nintendo hat auch starke Partner wie beispielsweise Capcom, Sega und Ubisoft. Und wenn im Sommer wieder die Verkaufszahlen ansteigen, werden viele Entwickler wieder sich der Wii U zuwenden.


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Sony meinte auch, dass sie die PS3 noch auf dem Markt lassen - was nicht nur finanzielle Gründe hat - was bedeutet, dass viele Entwickler auch für die Wii U entwickeln könnte, anstatt zu behaupten sie wäre zu schwach (EA lässt grüßen und reitet sich mal wieder in die Scheiße rein).


    Die Wii U wird jetzt bis Ende diesen Jahres sowieso aktuell sein, das ist klar. Wahrscheinlich auch noch bis Mitte nächstes Jahr denn vorher haben die neue X-Box und die neue Playstation wirklich nur ein Randdasein. Das gleichzeitig für die neue und die alte Playstation entwickelt wird ist nichts ungewöhnliches, das war für die alten Generation auch so. Hitman kam auch für X-Box, PS2 und X-Box 360. Das machen die Entwickler, weil die kosten für ein High-End Spiel so hoch sind und die Hardware am Anfang zu wenig verbreitet ist. Die PS3, Wii U und X-Box 360 Version Watchdogs wird der der PS4 aber unterlegen sein. Von daher ist das nur ein Spiel auf Zeit, genauso wie die Wii noch mit PS2 und X-Box hätte mithalten können wär sie nicht so spät rausgekommen.


    Ich denke jedoch, dass die Wii U dadurch trotzdem dieses Jahr noch sehr viele Vorteile hat und sich so ein paar Core-Gamer sichern kann. Gerade Spiele wie Deus Ex könnten auf der Wii die beste Version werden.
    Immer noch schade, dass kein GTA V auf der Wii U erscheint.


    Das ist jetzt schon sehr OT, aber ich will trotzdem darauf eingehen:


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Noch eine kurze Ansprache zur PS4: Eine Konsole mit PC-Hardware welche sowieso nach 2 Jahren wieder komplett veraltet wird und die sicherlich zum Release extrem teuer wird, wäre sicherlich keine sehr gute Anschaffung. Activision meinte auch, dass es der Konsole genauso ergehen wird wie mit der PSV und Wii U.


    Da will ich dir widersprechen. Die X-Box hatte doch bis jetzt immer PC-Hardware, trotzdem war sie nie veralteter als die aktuelle Playstation. Alle Entwickler hatten die X-Box als Leitplattform und weil die Playstation 3 so kompliziert strukturiert war, waren die Multiplattform-Titel immer flüssiger und besser auf der 360, obwohl die PS3 die stärkere Hardware war. PC-Hardware bedeutet lediglich, dass es einfacher ist darauf zu programmieren. Im Vergleich zu High-End PCs waren die Konsolen ALLE schon IMMER während oder unmittelbar nach dem Release veraltet.
    Teuer wird sie, das glaube ich auch, doch ich hoffe Sony hat aus dem mieserablen PS3-Start gelernt und findet eine vernünftige Grenze.
    Ein Argument eines Publishers zu nennen um zu untermauern, dass die Konsole scheitert finde ich etwas unglaubwürdig, da du ja an anderer Stelle für die Wii U und somit gegen sehr viele solcher Argumente agumentierst. Ein Beispiel dazu ist deine Äußerung zu EA. Weiterhin bekommt Activion regelmäßg zweistellig Millionenbeträge von Microsoft zugeschustern, damit sie die Call of Duty-DLCs für die PS3 später herausbringen, das heißt Activision ist nicht gerade für sehr unparteiisch zu halten.


    Dieser Part ist jetzt reine Spekulation. Ich bin zwar keiner der Konsolen-Fanboys, doch ich mag die Playstation (und Nintendo) einfach mehr daher bin ich nicht ganz unparteisch. Ich denke Sony hat aus dieser Generation gelernt und wird meiner Meinung nach bei dieser Generation Marktführer werden. Sobald nicht mehr für 360 und PS3 sondern nur noch für PS4 und den X-Box-Nachfolger entwickelt wird, wird Nintendo wieder abgehängt sein und es spielt sich zwischen Sony und Microsoft ab. Microsoft setzt immer mehr darauf aus der X-Box ein Multimedia-Center zu machen und das wird die Core-Gamer noch mehr verprellen als sie es jetzt schon machen. Gleichzeitig hatte die X-Box (neben dem Fakt, dass die Multiplattform-Titel auf ihr besser laufen) eigentlich 2 Vorteile: 1. Der bessere Online-Service und 2. zum Start mit (anfangs noch) Mass Effect, Left4Dead, Fable, Halo und Gears of War die besseren Exklusiv-Titel. Doch Sony hat mit Playstation Plus und den kostenlosen Spielen momentan beim Online-Service sehr viel aufgeholt und Insgesammt gesehen hat Sony mehr attraktive Exklusiv-Titel.


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Ich rate hierbei eher zum PC, da nicht viel bekannt ist.


    Ein High-End PC ist immer die stärkste Plattform mit der besten Grafik, daher will ich nicht davon abraten. Aber ich denke der PC wird sehr viele Marktanteile verlieren. 2008/2009 als die aktuellen Konsolen gerade in ihrer Höchstphase waren sprachen viele schon davon, dass der PC als Spieleplattform für AAA-Titel ausstirbt. Vieles wurde gar nicht erst für den PC entwickelt und was kam, das kam aufgrund der Angst vor Raubkopieren meistens Monate später. Die Grafik war nicht besser, da für die Konsolen entwickelt wurde und der PC praktisch einfach ein Konsolen-Port ohne bessere Grafik bekommen hat. Der Aufschwung des PCs ist doch erst die letzten 2 Jahre weil die aktuellen Konsolen so veraltet sind, dass die PC Versionen wieder extrem viel besser aussehen. Die nächste Konsolengeneration wird noch länger halten und gleichzeitig noch länger gut genug aussehen um den PC wieder so auszustechen (weil je näher man an die grafische Perfektion kommt je weniger Bedarf gibt es die Hardware schneller auszuwechseln, sieht man ja an dieser Generation). Deshalb denke ich, dass der PC wieder in der Versenkung verschwindet wird und für die nächsten Jahre wieder eine untergeordnete Rolle spielt. Und ein richtig guter PC ist meistens teurer als eine Konsole.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Antiheld:
    Ich denke hier zu Watchdogs, vergisst man aber, das bei der WiiU Variante die bessere Steuerungsmöglichkeit bei der WiiU erscheinen könnte, daher würde ich jetzt nicht gleich verallgemeinern und behaupten, das PS4 Version die beste der drei sein wird. Vorallem Watchdogs. Ich (und ein paar Mates von mir) fand(en) sofort, als das Watchdogs Material kam, das das Spiel wesentlich besser für die WiiU geeignet wäre, wegen der Eingabetechnik.


    Ob sich die WiiU halten wird, oder nicht, wird sich ja noch zeigen, aber ich denke man kann hier nicht von der vorherigen Gen ausgehen, denn die Situation sieht ganz anders aus als damals. Allein von der PS2 und PS3 war der Sprung riesig. Und auch wenn die PS4 Klasse wird, und die Grafik schon hermacht, ist der Sprung nicht Ansatzweise so enorm, wie es damals war. Das Problem bei der Wii war halt, das es sich Hardwaretechnisch also auch Grafisch jedoch irgendwo zwischen xbox und xbo360 rumgeflogen ist, nicht mal HD Support hatte und auch viele große Schwächen bezüglich Onlinedienste etc.


    Die WiiU ist da zumindestens endlich in der Norm und da der Grafikunterschied ja jetzt von der PS3 zur PS4 so enorm ist(und wiiu ist technisch etwas besser als die ps3), werden auch weiterhin auf der WiiU die Titel gut Aussehen. Der Dritthersteller Support wird auch noch lange bleiben, auch wenn wie schon hier erwähnt wird immer mehr zur neuen Gen wechseln. Da der Vorteil einfach da ist, das man sich bei der WiiU dann mehr dem Gameplay, etc widmen kann und nicht eine neue Engine/Grafik etc bieten muss, und die Spiele werden ja wie schon gesagt trotzdem gut Aussehen.


    Was Sony vs Microsoft betrifft, so denke ich überschätzt du Sony und unterschätzt du Microsoft gewaltig. Auch wenn mich die neue Xbox(gut ist ja auch nichts bekannt zu) nicht interessiert, hat Microsoft schon mehrmals die Konsolenwelt überrascht. Allein in den Konsolenmarkt damals einzusteigen, war ein waghalsiges unternehmen und nach den Verkaufszahlen von der Xbox, konnte man einfach nur von einen Flopp reden. Jede andere Firma hätte dann den Konsolenmarkt aufgegeben und trotzdem hat Microsoft nen erneuten Versuch gestartet und die 360 ist auch richtig eingeschlagen. Die 360 war zu Anfangszeit einfach Populärer und wenn man mit der PS3 vergleich, die Anfangs ein Ultraflopp war, hatte die die 360 auch Anfangs Softwartetechnisch viel mehr zu bieten. Den einzigen Fehler den Microsoft gemacht hat, war sich später nicht mehr neue und gute Exklusivtitel zu schnappen/entwickeln und dann bei den wirklich wenigen guten Spielen x-Fortsetzungen machen, obwohl diese Spielreihen schon abgeschlossen waren vorher(Fable, Gears of War, Halo). Deshalb solltest du die neue Box in keinster Weise unterschätzen. Denn jetzt, wo zur PS4 die Katze aus dem Sack ist, meint jeder gleich, das Anhand der guten Grafik die PS4 nun Marktführer sein wird.


    Doch was hat eigentlich die PS4 nun wirklich zu bieten? Das neue Gamepad? Gut, es sieht aus, als würde es gut in der Hand liegen, aber Innovativ wird es sicher ned sein!
    Grafik? Gut, sie ist wirklich sehr Leistungstark, aber wie heir schon erwähnt. Im Prinzip, kann man dann gleich nen PC kaufen. Und auch wenn du das Gegenteil behauptestest, sehen auch einige Titel besser aus auf dem PC.
    Gakkai? Sorry, aber Sony's entscheidung, das man nun die Abwärtskompatiblität und den Store gänzlich entfernt und man dann über eine "Streaming"-Tech, wo man sich alle Spiele, die man bereits gekauft hat, nochmal kaufen muss, ist einfach einer der Grunde, warum ich so maßlos von der PS4 entäuscht bin. Das war eine der dümmsten Entscheidung seitens Sony. Und mir sind die diveresen Ausflüchte, Ausreden und Argumente egal wie: "Aus Kosten Gründen" etc. ziemlich egal. Ich bin sowieso der Meinung, das man damit Gakkai an den Mann bringen will und so Kontrolle über die Kunden hat... wäre Gakkai optional, und es würde weiterhin Store und Abwärtskompatiblität geben, okay, aber so!


    Und ich möchte dich auch warnen, dich nicht der Illusion hinzugeben, das der Start soviel besser wird, wie bei der PS3, Vita, WiiU etc. Denn selbst wenn sie es schaffen, ein paar der guten Spiele wie Infamous, Killzone etc, am Start rauszubringen, werden die meisten Angekündigten Titel auf sich warten lassen und nach den erst(en) Monat(en) wird dann die große Ernüchterung kommen, wie es schon bei den meisten Konsolen war. Da einfach Startkonsolen sogut wie immer Zeit brauchen und immer gleich von "die Konsole ist Tod" wie es schon gerne bei WiiU und Vita behauptet wird, reden, ist einfach nur Fail...


    Kikatzu: Activision's Worten überhaupt gehöhr zu schenken, ist sehr traurig. Diese absolut Abzockfirme, die von einer Spielereihe 9 Teile bringt, wo weder neue Engine, etc gebracht wird, mit deren überteurten Mappacks etc...sollte man gar nicht erst glauben schenken...


    By the Way: Ich bin ebenfalls ein PC Spieler und werde mir trotzdem eine PS4 holen. Denn du kommst hier, wie so einige Vollpfosten da draußen, immer mit dem "Thema" Hardware. Aber mal ehrlich, bis auf so ein paar komische Typen, kauft sich wirklich niemand eine Konsole nur der Hardware. Wenn es nach der Logik gehen würde, würde es schon lange keine Konsolen mehr geben. Konsolen werden wegen mehreren Gründen gekauft: 1. Einfache Bedienbarkeit, 2. Spiel reinschieben loslegen, 3. Man kauf auf der Couch zocken 4.Kein Onlinezwang, kein Installieren, kein rumärgern mit "ich muss neue Hardware kaufen um das Spiel lauffähig zu machen" 5. Generell Günstiger als ein PC und der wichtigste Punkt, denn alle Vergessen: die EXKLUSIV-TITEL..
    Allein für Zelda, kaufe ich mir eine Nintendo Konsole. Allein für ein Naughty Dog Game, kauf ich mir eine PS4, etc... sowas ist einfach das wichtigste und geht über alles, was mit Grafik/Hardware zu tun hinaus. Deshalb war Wii die erste Konsole die ich mir zugelegt habe(und habe es nie bereut) und deshalb ist auch die WiiU so wichtig. Und auch deshalb werde ich zur PS4 greifen.

  • Jetzt wo ich deinen Post gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich übers Ziel hinaus geschossen bin. Ich denke nicht zu wissen, das Sony mit der PS4 Marktführer wird auch wenn es in meinem Post so aussah. Es ist lediglich so, dass Microsoft mit der 360 sich sehr hochgekämpft und das ganze in den letzten 2-3 Jahren noch einmal alles verspielt hat und das wird sich rächen. Weiterhin hat die PS4 den Vorteil vor der Xbox da zu sein das ist ebenfalls ein großer Vorteil.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich denke hier zu Watchdogs, vergisst man aber, das bei der WiiU Variante die bessere Steuerungsmöglichkeit bei der WiiU erscheinen könnte, daher würde ich jetzt nicht gleich verallgemeinern und behaupten, das PS4 Version die beste der drei sein wird. Vorallem Watchdogs. Ich (und ein paar Mates von mir) fand(en) sofort, als das Watchdogs Material kam, das das Spiel wesentlich besser für die WiiU geeignet wäre, wegen der Eingabetechnik.


    Wie Hitman die Leitplattform sein wird, wird es denke ich die PS4 genau sein. Einfach weil Grafik und Physik sehr viel ausmachen. Ich stimme dir zu 100% zu für RPGs und Open World Spiele ist die Wii U mit dem Gamepad theoretisch die beste Konsole. Schau dir mal Lego City Undercover, Mass Effect 3 und Assassins Creed 3 an, da ist es genau das gleiche. Kleine Komfortfunktionen sind auf dem Gamepad und dafür muss man nichts in Menü, aber das sind immer nur Kleinigkeiten. Itemmenü und Karte auf dem Screen zu haben ist offensichtlich und auch gut, aber nicht wesentlich besser sondern nur ein wenig Komfort. Hinzu kommt auch noch, dass es ja das Feature geben soll, dass man die Spielstände anderer Spieler manipulieren kann (die Technik etc.), wenn das konsolenabhängig ist und man das nur mit den Spielern machen kann, die die gleiche Konsolenversion haben, dann hat die Wii U den Nachteil das wohl kaum einer sie kaufen wird, da die PS4 technisch die beste ist und die PS3 und X-Box 360 eine Hardwarebasis haben die verbreiteter ist.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ob sich die WiiU halten wird, oder nicht, wird sich ja noch zeigen, aber ich denke man kann hier nicht von der vorherigen Gen ausgehen, denn die Situation sieht ganz anders aus als damals. Allein von der PS2 und PS3 war der Sprung riesig. Und auch wenn die PS4 Klasse wird, und die Grafik schon hermacht, ist der Sprung nicht Ansatzweise so enorm, wie es damals war. Das Problem bei der Wii war halt, das es sich Hardwaretechnisch also auch Grafisch jedoch irgendwo zwischen xbox und xbo360 rumgeflogen ist, nicht mal HD Support hatte und auch viele große Schwächen bezüglich Onlinedienste etc.


    Die WiiU ist da zumindestens endlich in der Norm und da der Grafikunterschied ja jetzt von der PS3 zur PS4 so enorm ist(und wiiu ist technisch etwas besser als die ps3), werden auch weiterhin auf der WiiU die Titel gut Aussehen. Der Dritthersteller Support wird auch noch lange bleiben, auch wenn wie schon hier erwähnt wird immer mehr zur neuen Gen wechseln. Da der Vorteil einfach da ist, das man sich bei der WiiU dann mehr dem Gameplay, etc widmen kann und nicht eine neue Engine/Grafik etc bieten muss, und die Spiele werden ja wie schon gesagt trotzdem gut Aussehen.


    Ich denke der Abstand wird wirklich nicht mehr so groß sein, aber er wird da sein und die wie ich sie nenne "Call of Duty/Fifa-Generation" denen kommt es genau darauf an. Sie wollen die neuste Konsole bei der die Freunde die selben Spiele spielen um zusammen zu spielen. Weiterhin haben die Nintendo schon seit dem N64 abgeschrieben und die werden auch nicht zurückkommen weil am Anfang ein paar Spiele auch für die Wii U kommen, sie haben doch schon die 360 oder PS3 und können es da spielen oder spielen die neue Version für die PS4 und später auch die neue X-Box. Ich mag Nintendo und hätte auch am liebsten, dass Nintendo wieder aufschließt, aber das wird nicht passieren.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Was Sony vs Microsoft betrifft, so denke ich überschätzt du Sony und unterschätzt du Microsoft gewaltig. Auch wenn mich die neue Xbox(gut ist ja auch nichts bekannt zu) nicht interessiert, hat Microsoft schon mehrmals die Konsolenwelt überrascht. Allein in den Konsolenmarkt damals einzusteigen, war ein waghalsiges unternehmen und nach den Verkaufszahlen von der Xbox, konnte man einfach nur von einen Flopp reden. Jede andere Firma hätte dann den Konsolenmarkt aufgegeben und trotzdem hat Microsoft nen erneuten Versuch gestartet und die 360 ist auch richtig eingeschlagen. Die 360 war zu Anfangszeit einfach Populärer und wenn man mit der PS3 vergleich, die Anfangs ein Ultraflopp war, hatte die die 360 auch Anfangs Softwartetechnisch viel mehr zu bieten. Den einzigen Fehler den Microsoft gemacht hat, war sich später nicht mehr neue und gute Exklusivtitel zu schnappen/entwickeln und dann bei den wirklich wenigen guten Spielen x-Fortsetzungen machen, obwohl diese Spielreihen schon abgeschlossen waren vorher(Fable, Gears of War, Halo). Deshalb solltest du die neue Box in keinster Weise unterschätzen. Denn jetzt, wo zur PS4 die Katze aus dem Sack ist, meint jeder gleich, das Anhand der guten Grafik die PS4 nun Marktführer sein wird.


    All das mit Microsoft habe ich sehr gesagt. Sie haben extrem aufgeholt und haben anfangs den besseren Service geboten während Sony seine Kunden nur aufgeregt hat, sie waren verdient Marktführer. Doch inzwischen kommen nur noch die gleichen Exklusivtitel raus während Sony viel mehr Abwechslung hat und Microsoft hat in seinem Onlineservice die besseren Achievments, besseres Matchmaking etc. aber für Playstation Plus kannst ud jeden Monat 2 Top-Titel kostenlos spielen, während sich bei Microsoft die Leute aufregen, dass die Werbung und die Multimedia-Aspekte die Spieler total nerven. Die Xbox hatte die PS3 abgehängt und das alles zu Recht auch in den letzten Jahren wieder verloren.
    Weiterhin denke ich nicht, dass die PS4 wegen der Grafik Marktführer sein wird. Sondern sie wird lediglich einen besseren Start hinlegen weil sie als erstes kommt und momentan viel mehr Sympathie haben.



    Ich habe nie behaupted, dass auf dem PC keine besser aussehenden Spiele geben wird. Jedoch wird die Maße auf die Konsole ausgerichtet sein wie jetzt auch.
    Ich finde als Retro-Spieler der die Sachen in Besitz haben und nicht vom Server haben will auch total scheiße, aber das wird die Masse nicht interessieren.
    Nicht jeder Start der Konsolen ist so, schau dir doch mal an wie es früher war. Der Hype bei der PS2 zum Beispiel. Und ich weiß, dass der Start langsam angehen wird, aber trotzdem wird es Sony einen Vorsprung gegenüber der Xbox geben.
    Der wichtigste Punkt vor allem sind doch nicht die Exklusivtitel. Die wichtigsten Spiele sind Call of Duty, Assassins Creed und GTA. Natürlich ist die Bequemlichkeit der Konsole am wichtigsten. Aber wie ich schon gesagt habe, Geldbringer ist die "Call of Duty/Fifa"-Generation. Wenn eine neue Konsole mit neuer Grafik kommt und dann werden die umsteigen. Das ist momentan nicht die Wii U. Das werden die PS4 und die X-Box sein. Natürlich kann ich mich über die X-Box irren, aber wenn die das Multimedia-Konzept durchführen wollen (was ja nur den Amis was bringt mit ESPN etc.) dann werden sie Core-Gamer und vor allem die Europäer verärgern und das wird der PS4 einen Vorteil bringen.


    BTW: Die Vita ist wirklich tot ;)


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Wii U und X-Box 360 Version Watchdogs wird der der PS4 aber unterlegen sein. Von daher ist das nur ein Spiel auf Zeit, genauso wie die Wii noch mit PS2 und X-Box hätte mithalten können wär sie nicht so spät rausgekommen.


    Es kommt nicht auf die Grafik an und die meisten werden sich sicherlich keine teure Konsole kaufen, nur um eine bessere Grafik zu haben. Die meisten bleiben sicherlich bei ihrer XBox 360 und PS3.


    Zitat

    Immer noch schade, dass kein GTA V auf der Wii U erscheint.


    Man hat bei Rockstar Games nachgefragt, ob eine Wii U-Version erscheinen wird und sie deutenden an: "Alles ist möglich!"
    Demnach könnte es auf dem PC, PS4, XBox 720 und der Wii U erscheinen. Da die Wii U als Next-Gen zählt, wird es wohl möglich so sein ;-).


    Zitat

    Da will ich dir widersprechen. Die X-Box hatte doch bis jetzt immer PC-Hardware, trotzdem war sie nie veralteter als die aktuelle Playstation. Alle Entwickler hatten die X-Box als Leitplattform und weil die Playstation 3 so kompliziert strukturiert war, waren die Multiplattform-Titel immer flüssiger und besser auf der 360, obwohl die PS3 die stärkere Hardware war. PC-Hardware bedeutet lediglich, dass es einfacher ist darauf zu programmieren. Im Vergleich zu High-End PCs waren die Konsolen ALLE schon IMMER während oder unmittelbar nach dem Release veraltet.


    Das auf PC-Hardware leichter zu programmieren ist, darüber lässt sich streiten. Im Endeffekt geht es darum, ob sich eine Software mit dem SDK der Konsole leichter programmieren lässt. Wenn die Hardware PC-ähnlich ist, könnte es für viele Entwickler einfach sein, aber das ist Ansichtssache.
    Die Spiele-Engines werden sowieso für die obsolete Hardware optimiert, aber sie werden nie so gut aussehen wie auf einem PC.


    Zitat

    Teuer wird sie, das glaube ich auch, doch ich hoffe Sony hat aus dem mieserablen PS3-Start gelernt und findet eine vernünftige Grenze.


    Sony geht es momentan sehr schlecht, sie haben sehr viele Verluste gemacht. Und dazu hatten sie noch zwei Konsolen-Flops (PSV und PSPGo!) mit denen sie zu kämpfen haben. Der Preis wird sicherlich hoch sein und auch an Sonys Schmerzgrenze gehen. Hoffen wir mal, dass die Software sich besser verkauft, denn die Hardware ist erst für den Konsolenhersteller profitabel, wenn eine Software dazu verkauft wird.


    Zitat

    Ein Argument eines Publishers zu nennen um zu untermauern, dass die Konsole scheitert finde ich etwas unglaubwürdig, da du ja an anderer Stelle für die Wii U und somit gegen sehr viele solcher Argumente agumentierst. Ein Beispiel dazu ist deine Äußerung zu EA. Weiterhin bekommt Activion regelmäßg zweistellig Millionenbeträge von Microsoft zugeschustern, damit sie die Call of Duty-DLCs für die PS3 später herausbringen, das heißt Activision ist nicht gerade für sehr unparteiisch zu halten.


    Das war jetzt nur eine Anmerkung, was Activision so über den Start der PS4 prognostiziert. War jetzt auch keine tolle Idee von mir das hier zu erwähnen.
    Meine Äußerung zu EA ist auch gerechtfertigt. Was sich EA in letzter Zeit leistet ist unter aller Sau. Schon bei SimCity haben sie die Kunden richtig verärgert und nun sind sie wütend auf Nintendo, da der Origin-Deal geplatzt ist.



    Zitat

    Ich denke Sony hat aus dieser Generation gelernt und wird meiner Meinung nach bei dieser Generation Marktführer werden.


    Momentan ist Nintendo immer noch Marktführer und ob die PS4 ein Flop wird, kann man nicht wissen. Vielleicht wird ja Microsoft-Marktführer oder sogar ein Neueinsteiger. Mal schauen was die Zukunft so offen lässt ;-).


    Zitat

    Sobald nicht mehr für 360 und PS3 sondern nur noch für PS4 und den X-Box-Nachfolger entwickelt wird, wird Nintendo wieder abgehängt sein und es spielt sich zwischen Sony und Microsoft ab.


    Das kannst du ebenso nicht wissen. Sony wird sowieso die PS3 vorerst nicht abhaken, es wäre in großer finanzieller Verlust, wenn die PS4 nicht gut ankommen wird und Sony meinte diesbezüglich auch, dass die PS4 eben eine "Nebenkonsole" bzw. "Zweitkonsole" ist.


    Zitat

    Doch Sony hat mit Playstation Plus und den kostenlosen Spielen momentan beim Online-Service sehr viel aufgeholt und Insgesammt gesehen hat Sony mehr attraktive Exklusiv-Titel.


    Der Online-Service Gaikai wird sicherlich viele verärgern... Sehr wenige haben eine High-Speed-Internetverbindung...


    Zitat


    Das halte ich für ein Gerücht. Der PC gewann in den letzten Jahren wieder mehr an Beliebtheit, da er einfach komfortabler ist und mehr bietet. Durch Spiele-Plattformen wie Steam ist der Computer nun beliebter als je zu vor und ich denke, dass er in dieser Generation (Wii U, PS4, XBox 720 - "Die nächste Generation" hat bereits mit der Wii U begonnen!) vielleicht sogar triumphieren wird. Sowieso werden die Spiele auf dem PC immer flüssiger laufen als auf der Konsole. Bestes Beispiel waren Spiele auf der PS3, die gerade mal 20 Frames hatten. Vor allem der Indie-Markt läuft auf dem PC super.


    Zitat

    Weiterhin denke ich nicht, dass die PS4 wegen der Grafik Marktführer sein wird. Sondern sie wird lediglich einen besseren Start hinlegen weil sie als erstes kommt und momentan viel mehr Sympathie haben.


    Die PSV wurde auch gehypet, aber du siehst ja was mit ihr geschehen ist.


    Zitat

    Der wichtigste Punkt vor allem sind doch nicht die Exklusivtitel.
    Die wichtigsten Spiele sind Call of Duty, Assassins Creed und GTA. Natürlich ist die Bequemlichkeit der Konsole am wichtigsten.


    Die genannten Spiele sind nicht exklusiv.
    Call of Duty wird sich nicht mehr lange halten können. Der kommende neue Ableger "Ghosts" bekam sehr viel Kritik entgegen, schon alleine der Trailer lud zum Fremdschämen ein. Die Marke wird sicherlich bald untergehen und wenn es Assassin's Creed auch so ergehen wird, dann kaufe ich mir keinen Teil mehr.
    Wenn die Bequemlichkeit so ausschlaggebend wäre, dann hätte die Wii U super Verkaufszahlen hingelegt. Beispielsweise das Off-TV-Play ist Abends für kleine Sessions im Bett einfach toll.


    Zitat

    Aber wie ich schon gesagt habe, Geldbringer ist die "Call of Duty/Fifa"-Generation. Wenn eine neue Konsole mit neuer Grafik kommt und dann werden die umsteigen.


    Wenn die Konsole teuer wird, werden die Eltern sicherlich den Kindern keine der neuen Konsolen kaufen. Außerdem sind sehr viele sowieso mit der PS3 und XBox-Grafik zu frieden, also (wie o.g.) wieso eine teure Konsole kaufen, die nichts bietet außer technologischen (auf die Grafik bezogen) Fortschritt.


    Zitat

    Das ist momentan nicht die Wii U. Das werden die PS4 und die X-Box sein.


    Laut Iwata hat die Wii U mehr Power als bislang bekannt ist, das volle Potential ist noch nicht mal ausgeschöpft.



    Zitat

    BTW: Die Vita ist wirklich tot ;)


    Nope. Sie hält sich gerade mal so und landete in den japanischen Verkaufscharts einpaar mal den zweiten und dritten Platz, aber den 3DS wird sie sicherlich nicht mehr schlagen können.
    Aber im westlichen Bereich siehts für die PSV mal so richtig sch...eibenkleister-mäßig aus.


    Und idiotisch finde ich, dass einige Firmen den Untergang der Konsolen bei Smartphones sehen. Die "aktuellen Spieler" spielen doch lieber auf der Konsole bzw. PC, anstatt auf den unpräzisen virtuellen Tasten auf dem Touchscreen rum zu wischen. Natürlich gewannen die Smartphones im Spielemarkt eine gewisse Zielgruppe, aber so wirklich werden die sich nie durchsetzten. Beispielsweise das XPeria Play von Sony (damals als PSPhone bezeichnet), war kein riesen Erfolg.


    Aber bald werden ja diese Indie-Android-Konsolen wie Ouya und dieser komische Handheld von NVidia erscheinen... Bin mal gespannt wie die sich schlagen werden. Die Promotion von NVidia war da ja ein riesen Fehlschlag.


    Na ja... Genug Off-Topic, man könnte dafür auch einen extra Thread erstellen...



    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Also solche, die diese als "Baby" Konsole bezeichnen, gehören geschlagen. Ich denke mit der WiiU hat Nintendo mal einen richtig "erwachsenen" Start hingelegt, wobei ich sagen muss, auf das kommt es doch gar ned an. Ich wette, die meisten in deiner KLasse würden sogar Zelda herablassend verspotten. Trotzdem bist du auf einen Zelda Forum und scheinst Zelda zu mögen... (mal ab davon, du bist 14 wie ich sehe also sind deine Klassenkameraden auch 14. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das mit 14 das nur Pubertärtes Geblabbere ist, wo man sogut wie alles und jenes schlecht macht... auf solche Leute solltest du lieber erst gar nicht hören)


    haha xD ich ich bin mittlerweile 17 und habe bei klassenfahrten meistens meinen alten gameboy advance mit zelda minish cap und a link to the past dabei (für die Busfahrt) und das einzige was ich höre ist " geil zelda!! " oder " gib mal her ich will auch " nur ein paar freundinen gucken mich manchmal schief an , aber das soll mir recht sein :P Lass dich nicht von 14 jährigen kiddies unterkriegen die sich mit ihren Shootern doch so Erwachsen fühlen :rofl:

  • Zitat

    BTW: Die Vita ist wirklich tot ;)



    Zur PS vita , ich find die Konsole hat ein gutes Konzept (schickes Design Gute Hardware Touch , Touchpad , hochwertig ) unabhängig von den Spielen würde ich eine Ps vita einem 3ds vorziehen nur leider gibt es so gut wie keine (gute) spiele für die vita. Nintendo wird in Sachen Handheld mit ihren Exklusiv titeln die Nase immer vorn haben . Da sieht man mal wieder Story/Gameplay > Grafik

  • Mich interessieren auf einer Konsole vorrangig Videopiele und diese sind noch nicht sehr zahlreich auf der Wii U vorhanden. Sobald gute Sachen wie Bayonetta 2, der Xenobladenachfolger oder Wind Waker HD erscheinen, schlage ich zu. Ich sehe weder ein HD-Remake von Wind Waker als notwendig, noch möchte ich Nintendos Remake-Politik unterstützen. Aber tief in mir drin schlummert der blinde und naive Zeldafanboy, der am Erscheinungstag bestimmt der erste Kunde im Videispielladen sein wird und die Nacht davor deswegen nicht schlafen kann. Verdammt.

  • Die PS Vita ist mit sicherheit nicht Tod. Auch hier wieder eine absolute Fail-Aussage, denn das Ding ist erstmal ein Jahr draußen. Und wer sich an 3DS zurückerinnert, wird wissen, das das erste Jahr auch für 3DS nicht ansatzweise Rosig war. Erst als der Preis reduziert und so ein paar Titel wie Monster Hunter 3 geschmissen wurde, hat sich das Ding besser verkauft.


    Bei der PS Vita ist da auch noch alles offen.
    Mit Uncharted, Gravity Rush, Little Big Planet haben sie schon sehr gute Spiele am Start gehabt. Persona 4 Golden ist eines der besten JRPGs die es gibt und beweist, das ein HD-Port auch anders aussehen kann...denn neben Grafik wurden heir auch viele extra Inhalte gegeben. Und Soul Sacrifice, welches kürzlich erschienen ist, ist auch ein neuer Hit rausgekommen.


    Dann sind noch zwei weitere absolute Top Titel die kommen - Tearaway und Killzone. Also die Vita Todreden ist fail....


    Bezüglich WiiU: Witzig, das seit die Xbox One angekündigt wurde, sich die WiiU viel besser verkauft hat...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Die PS Vita ist mit sicherheit nicht Tod. Auch hier wieder eine absolute Fail-Aussage, denn das Ding ist erstmal ein Jahr draußen. Und wer sich an 3DS zurückerinnert, wird wissen, das das erste Jahr auch für 3DS nicht ansatzweise Rosig war. Erst als der Preis reduziert und so ein paar Titel wie Monster Hunter 3 geschmissen wurde, hat sich das Ding besser verkauft.


    Bei der PS Vita ist da auch noch alles offen.
    Mit Uncharted, Gravity Rush, Little Big Planet haben sie schon sehr gute Spiele am Start gehabt. Persona 4 Golden ist eines der besten JRPGs die es gibt und beweist, das ein HD-Port auch anders aussehen kann...denn neben Grafik wurden heir auch viele extra Inhalte gegeben. Und Soul Sacrifice, welches kürzlich erschienen ist, ist auch ein neuer Hit rausgekommen.


    Dann sind noch zwei weitere absolute Top Titel die kommen - Tearaway und Killzone. Also die Vita Todreden ist fail....


    Also bitte spiele wie Uncharted oder auch Killzone, das ist genau das gleiche wie God of War für die PSP, die verkaufen sich im Vergleich zu anderen Spielen auf der PSP/Vita gut aber im Vergleich zur Größe des Franchises doch nicht. Little Big Planet hat sich schon auf der PSP kaum verkauft.
    Spiele wie Gravity Rush, Little Big Planet, Tearaway sind super und ich finde wenn Sachen wie Rayman Limbo etc. kommen wird die Vita immer mehr zur Konsole die für mich auch interessant sein könnte.
    Die PSP hatte eine Menge gut Spiele und trotzdem hat sie sich mies verkauft, außer in Japan aufgrund von Monster Hunter, den JRPGs, den Visual Novels und Adventures. Das kommt jetzt alles auf dem 3DS und nur Persona kann die Vita nicht retten.
    In einer Zeit in der man mit Smartphones günstiger unterwegs spielen kann, müssen die Handheld-Spiele kracher sein und das ist Gravity Rush nicht. Weltweit gesehen ist das nun einmal Mario, Pokemon und Monster Hunter der Renner.
    Jetzt schon haben sich die 3 meistverkauftesten 3 DS Spiele um die 20Millionen Mal verkauft, das hat die PSP gerade mal mit 8 Titel geschafft und da lief ist Monster Hunter noch dabei, jetzt ist das auf dem 3Ds. Der 3DS hat sich für Nintendo Handheld Verhältnisse schlecht verkauft, aber das kann man nicht mit der Vita momentan vergleichen. Es geht ja nicht um die Qualität ich mag die PSP und finde die Vita immer sympathischer, es geht um Verkaufszahlen und da liegen nun einmal Welten dazwischen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    Einmal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

  • Schweifen wir hier jetzt nicht etwas vom Thema ab? Klar hat die Vita ihre Vor- und Nachteile, das hat jeder Handheld und auch jede Konsole beispielsweise kann man nie Blue-Ray DVDs auf der Xbox 360 schauen dafür aber auf der Ps3. Auf der Xbox ist das 'Network' um einiges besser und sicherer, dafür kostet es aber etwas, aber im Grunde kann man es da wieder so sehen; Nichts gutes ist umsonst.


    Und es wird immer Leute geben, die sagen die und die Konsole ist schlecht ( man nehme nur mal den momentanen Shitstorm der über die Enthüllung der Xbox One geht)


    Aber nun auf das Thema zurückkommend, ich hab mir erst heute die Wii U zugelegt, die Zombie U Edition, und ich muss sagen, ich bin begeistert, das Zusammenspiel des Gamepads und des eigentlichen Bildschirm harmoniert ungemein mit einander. Man spielt mit dem Gamepad auf dem Display hat man seine Karte und sein Untermenü sprich, Taschenlampe in der oberen linken Ecke, Pistole in der Rechten, jenachdem kann man die Felder anpassen was man angezeigt haben will.


    Das war erstmal der erste Einblick in die Spieledynamik mit der Wii U. Die Wii U bringt einiges mit sich, in der Packung befindet sich ein Controller für die Wii U (optional brauchbar, bsp. Für den Multiplayer von Zombie U, in diesem ist der Spieler mit dem Gamepad der 'König der Zombies' und der die Zombies taktisch plaziert um den Überlebenden ( Spieler mit dem Controller ) auszuschalten, wobei der Überlebende versucht zu überleben (wär hätte das gedacht :ugly:)


    Ein HDMI Kabel ist beiliegend und muss nicht extra gekauft werden.


    Youtube und Love Film sind schon vorinstalliert, ob man Love Film jetzt nutzt muss jeder für sich entscheiden. Auch auf der Wii U gibt es wieder einen Browser um ins Internet zu gehen, hierbei kann man entscheiden, ob dieser nur auf dem Gamepad angezeigt wird oder aber auch auf dem Fernseher.


    Nun zu dem Wii Menü, auf der Wii U ist es möglich die alten Wii spiele zu spielen, dafür braucht man lediglich die Sensorleiste, bei der Wii U ist nochmal eine dabei, und einen Wii Controller und schon kanns losgehen.


    Die Community ist super nett so viel kann ich schonmal sagen ^^ Auch steht über das Gamepad ein Videochat zur verfügung, da sich vorne eine Kamera befindet.


    Der eShop hat genau soviel Auswahl wie der auf dem 3DS, also für VC Spiele sind gesorgt.


    Das war erstmal alles nennenswerte von der Wii U, ich hoffe ich konnte die Entscheidung etwas leichter machen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!