Vielen Dank für diese ganzen lieben Posts, meine Freunde :) Damit kann ich arbeiten und auf Sammlerjagd gehen x3 Danke!!
PS3 - Spieleanfragen
-
- Gaming
- Chris__
-
-
Eigentlich sollte ich mich besser raushalten, aber fuck them sideways. Ich möchte nochmal auf Metal Gear Rising zu sprechen kommen (Überraschung). Wenn jemand zum ersten Mal mit Zelda in Berührung kommen will, würde ich demjenigen auch nicht empfehlen, zuerst "Tingle's Rosy Rupeeland" zu spielen. Genauso ist es bei Metal Gear Solid und Metal Gear Rising. Rising ist ein Spinoff. Man hat einfach ein absolut verfälschtes Bild von dieser Reihe, wenn man mit einem Spinoff beginnt.
Jeder kann sich ein Bild zu Rising machen, ich möchte jetzt nicht jedem unbedingt sagen "SPIEL ES NICHT, SUCK0R, SONST BIST DU SO UND SO". Aber bitte _erst_ in der Reihenfolge: MGS 1-4 und _dann_ erst MGR. Aller frühestens. (Und dann fällt einem eventuell auch auf, wie unlogisch allein die Existenz dieses Spieles ist)
Sirius, das Spiel mag auf 'ner gewissen Linie Spaß machen. So bis zur Hälfte. Also die ersten zwei Stunden. Aber Wiederspielwert? Wohl eher nur dann, wenn du unbedingt auf Trophy-Jagd gehen willst (; Und dafür sind rein objektiv betrachtet 4 Stunden für 70 Euro zu wenig. Und wo du da unbedingt Satire in diesem Spiel rausliest - Naja, das geht deutlich besser. Sehr deutlich. Und nach einem Meisterwerk wie Bayonetta in Kooperation mit den MGS-Machern kann man sich schon etwas mehr versprechen als das. Finde ich.
Zudem hatte Hideo Kojima, Produzent und Verantwortlicher für die MGS-Reihe, nur wenig selbst zu sagen bei diesem Spiel. Und das soll auch was bedeuten. Und das merkt man auch. (Also konnte er dementsprechend wohl auch nicht bei diesem Spiel trollen, hm?)Außerdem - Würde ich es begrüßen, wenn dieser Thread noch offen gehalten wird. Ich denke, einige haben vielleicht noch ein paar gute Tipps, die für alle interessant sein könnten. So habe ich auch noch gar nichts zu "Red Dead Redemption" gelesen, ich dachte, das wäre so gut?
-
Ich konnte Red Dead Redemption nur kurz erleben bei meinem Bruder, aber was ich sah, war schon hervorragend.
Ein Open World Spiel, klar, so viel weiß man ja. Das Setting ist der Wilde Westen, auch klar. Aber die Landschaft, die Orte, die kleinen Secrets, die Unterschiede der Gegenden, alles ist sehr liebevoll gestaltet. Kein Wild West Trope, das nicht aufgegriffen wird. Man hat natürlich ein bisschen was zum Individualisieren. Es gibt einiges an Minispielen, sehr viele Side- Sammelquests und fucking scenery porn.
So zumindest wirkte es von dem bisschen, was ich gesehen habe xD
-
Zitat
Original von Yuu
So habe ich auch noch gar nichts zu "Red Dead Redemption" gelesen, ich dachte, das wäre so gut?Wurde tatsächlich nur zwei Mal am Rande erwähnt.
Ist das derzeit (Platzhalter seit 2010) beste Open World Spiel, imho.
Setting, Atmosphäre, Story, Gameplay, Inhalt. Alles überragend.
Das einzige was einen davon abhalten sollte es zu spielen ist wenn man allergisch auf Westerns und deren Tropes reagiert. Aber selbst dann muss man diesem Spiel fast eine Chance geben.
Und ist auch ein, nein der Beweis, dass man trotz Open World Sandbox eine gute, mitreißende Geschichte erzählen kann (Hallo, Skyrim!). -
Zitat
Original von Yuu
Wenn jemand zum ersten Mal mit Zelda in Berührung kommen will, würde ich demjenigen auch nicht empfehlen, zuerst "Tingle's Rosy Rupeeland" zu spielen.
Ich hab Audi nicht geraten, mit Metal Gear Solid in "Berührung" zu kommen, und sich wie ein irrer Fanboy in die komplette Reihe hinein zu steigern, wo schon eine Cutscene allein gefühlt so lange dauert wie ganz Metal Gear Rising. :zwinkern:Ich hab ihm nur geraten, Metal Gear Rising zu zocken, ohne Vorbehalte, und das Spiel als das zu spielen, was es ist: Ein verdammt cooles Spiel, mit coolem Design, cooler Mechanik und einem hervorragenden Sountrack (wenn man Metal mag). Es ist unwichtig, ob ein Spiel Teil von etwas großem ist, jedes Spiel sollte für sich selbst stehen, und deshalb werde ich es auch niemandem übel nehmen, wenn er Tingle's Rosy Rupeeland spielt, ohne den Rest von Zelda zu kennen.
-
Zitat
Original von Nusma
Ich hab Audi nicht geraten, mit Metal Gear Solid in "Berührung" zu kommen, und sich wie ein irrer Fanboy in die komplette Reihe hinein zu steigern, wo schon eine Cutscene allein gefühlt so lange dauert wie ganz Metal Gear Rising. :zwinkern:Komisch, den Rat seh ich hier auch nirgendwo. :zwinkern:
Nochmal. Man kann sich einfach kein Bild von der eigentlichen Reihe machen durch ein Spinoff. Das ist und bleibt so. Man kann MGR mögen wie man will, mit einem MGS hat das wenig zu tun und wenn man interessiert an der Reihe ist, sollte man nicht zuerst mit einem Spinoff beginnen. Just my 2 cents.
-
Zitat
Original von Yuu
Wenn jemand zum ersten Mal mit Zelda in Berührung kommen will, würde ich demjenigen auch nicht empfehlen, zuerst "Tingle's Rosy Rupeeland" zu spielen.
Du liebe Zeit, jetzt bekomme ich das Bild von Tingle-Raiden nicht mehr aus dem Kopf.
Ansonsten: Davon, dass man zuerst MGS 1 - 4 spielen sollte, hat hier doch niemand abgeraten? Ich sehe also nicht, wo da dein Problem liegt.Zum Rest:
ZitatOriginal von Yuu
[...] Finde ich. [...]
Genau. ; )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!