PS3 - Spieleanfragen

  • Hoi hoi!


    Ich habe vor, mir demnächst eine gebrauchte PS3 zu holen und suche nun nach Spieleempfehlungen (und vllt auch Hardware Empfehlungen), die man auf jeden Fall haben sollte. Gesucht sind vor allem Empfehlungen aus dem Bereich (Action)-RPG, Action-Adventure, Ego-Shooter, Surv. Horror, Strategy und auch Wrestling.


    Wer mir also seinepersönlichen Empfehlungen mit auf den Weg geben möchte, kann mir ja eine kleine Auflistung hinterlassen. Darüber würde ich mich sehr freuen! Lasst euren Empfehlungen freien Lauf! x3


    Danke im Voraus >>>

  • Ich hab keine PS3, aber es gibt ein paar Spiele, die ich mir sofort holen würde, wenn ich eine hätte.


    Das wären:

    • The Last of us
    • Metal Gear Rising: Revengeance
    • Journey


    Ich kann dir leider keine fundierte Bewertung zu den Spielen geben, Audi, da ich sie nur aus Let's Plays oder Reviews kenne, doch ich denke, viel kann man mit ihnen nicht falsch machen.^^

  • Dark Souls, Daemon Souls und Dantes Inferno.


    Die Games machen zumindest mir sehr sehr viel Spaß, da sie im Dark Fantasy-Bereich angesiedelt sind. Die Souls Spiele kann man in meinen Augen als "Zelda ab 18, bzw. für Wahnsinnige" bezeichnen, sind sehr fordernd, machen aber einen Heidenspaß. Die Story muss man sich zb auch selbst erarbeiten, in dem man die Texte der besonderen Gegenstände ließt und mit den Leuten öfter mal spricht, da man nur so das ganze Puzzle zusammen setzen kann.
    Dantes Inferno hingegen orientiert sich an der Göttlichen Komödie und ist eine sehr gelungene Interpretation dieser.

    Wenn die Schatten kommen um unsere Seelen zu nehmen,
    Jemand sich wird im Licht der Alten erheben,
    Namen im Stein, die Geister der Legenden
    Die Taten verblasst, doch niemals vergessen.
    Hebt eure Schwerter, sprecht ihre Worte,
    Immer sie werden brechen der Schatten Fluch.
    Dies sind die Duranin,
    Voll der Ehre und ohne Furcht
    Erinnere dich an sie, wenn du der Hoffnung nicht traust.

  • Zitat

    Original von Nusma
    [*]Metal Gear Rising: Revengeance


    Nein. Nein. Nein. Einfach nur nein.


    Erstens, wenn man ins MGS-Franchise einsteigen will, macht man das NICHT, ich wiederhole NICHT mit Rising. Und das Spiel ist schlecht. Im Sinne eines MGS-Fanboys.
    Mehr dazu auf Anfrage.


    Audi, ich empfehle dir auf jeden Fall die MGS-Collection (also die aus Amerika mit Teil 1-4 und PW). Großartige Spiele.


    Ein großartiges Action-RPG ist auch Nier, das hat einen fantastischen Humor und ein klasse Gameplay. Unbedingt mal reinschauen!


    Survival Horror - Eventuell die SH-HD-Collection? (Falls du die Spiele noch nicht kennst) Von den anderen SH-Teilen, die extra für die PS3 konzipiert wurden, rate ich ab.


    Auch ein RPG, das gut sein soll, ist "Ni no kuni", das konnte ich aber bisher leider noch nicht spielen und dementspreched nichts zu sagen.


    Absolute Geheimtipps sind auch die Blaz Blue-Spiele, die mit tollen Charakteren und ner super Story auftrumphen. Die kriegt man auch noch (!) relativ billig für jeweils nen Zehner, teilweise sogar die limitierten Versionen. Sind halt Beatm 'em Ups, auch nicht sonderlich leichte, aber sie machen wirklich Spaß, sowohl im Single- aus auch im Multiplayer.


    Und wenn du noch für gute Storys zu haben bist empfehle ich Heavy Rain, das ist zwar mehr interaktiver Film als Spiel, aber es war irre mitreißend und unglaublich gut!


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Okay - die Souls Reihe is zwar geil, aber mit Zelda hat die mal gar nichts am hut.


    Ich werde hier mal zwei Listen erstellen. Eine, da werde ich versuchen auf deine Wünsche eingehen, die anderen sind generelle Empfehlungen...


    Nach deiner Kategorie
    - Uncharted Triology
    - Last of Us
    - Infamous 1+2
    - Killzone Triology
    - God of War Triology
    - Metal Gear Solid 4
    - Nier (Geheimtipp...wäre das Spiel für mich, welches Zelda am nächsten kommt)
    - Dragons Dogma
    - Demon's Souls / Dark Souls
    - Ressistance 1(-3?)


    Was sonst noch dazukommt:
    - Heavy Rain
    - Yakuza 3-4
    - Ni no Kuni (eines der besten JRPGs für PS3)
    - 3D Dot Game Heroes (Blockartiges 2D/3D Zelda Spiel =D Sehr zu empfehlen, geheimtipp)
    - White Knight Chronicles
    - Tales of Graces F
    - Naruto Storm 2+3 (falls du Naruto magst)
    - One Piece Pirate Warriors (falls du OP magst)
    - Folklore
    - Ico Collection
    - Sly Triology
    - Jak&Daxter Triology
    - Metal Gear Solid Triology (2,3, Peace Walker)
    - Metal Gear Soild 1(PSN Store, PS Classic)
    - Red Dead Redemption
    - Gran Turismo 5
    - Playstation: Allstars Battle Royale
    - Bayonetta
    - DmC
    - Tomb Raider
    - Dark Siders 1+2
    - Castlevania


    Ich möchte gleich hinzufügen, ich kann dir da die wenigsten uneingeschränkt empfehlen. Für mich sind die meisten wirklich Top Titel, so begeistert bin ich auch von der PS3, aber die wichtigsten würden wohl eben Uncharted, Souls Teile, Heavy Rain, Infamous, Killzone, Ni no Kuni. Yaakuza, MGS4 und Gran Turismo sein


    Da ich hier keine expliziten Infos zu den Spielen nennen kann, da es den Rahmen spregen würde, so würde ich dir empfehlen, dir diverste Trailer und Videos auf Youtube anzukucken =D
    Einige davon sind wirklich sehr spezielle Titel, wie eben Ni no Kuni oder Yakuza. Bei Ni no Kuni muss man Japanische RPGs mögen und dazu noch den Anime Look. Bei Yakuza gleich den ganzen Japano Style. Wenn man aber das mag, erwartet da einiges.


    /Edit: Mir fällt gerade auf, das ich, bis auf MGS, keine PSN(Indie/Downloadtitel) aufgeschrieben habe. Werde ich nachholen =)

  • Zitat

    Original von Nusma
    [*]Metal Gear Rising: Revengeance


    Nein. Nein. Nein. Einfach nur nein.


    Erstens, wenn man ins MGS-Franchise einsteigen will, macht man das NICHT, ich wiederhole NICHT mit Rising. Zweitens, das Spiel ist schlecht. Im Sinne eines MGS-Fanboys.
    Mehr dazu auf Anfrage.


    Audi, ich empfehle dir auf jeden Fall die MGS-Collection (also die aus Amerika mit Teil 1-4 und PW). Großartige Spiele.


    Ein großartiges Action-RPG ist auch Nier, das hat einen fantastischen Humor und ein klasse Gameplay. Unbedingt mal reinschauen!


    Survival Horror - Eventuell die SH-HD-Collection? (Falls du die Spiele noch nicht kennst) Von den anderen SH-Teilen, die extra für die PS3 konzipiert wurden, rate ich ab.


    Auch ein RPG, das gut sein soll, ist "Ni no kuni", das konnte ich aber bisher leider noch nicht spielen und dementspreched nichts zu sagen.


    Absolute Geheimtipps sind auch die Blaz Blue-Spiele, die mit tollen Charakteren und ner super Story auftrumphen. Die kriegt man auch noch (!) relativ billig für jeweils nen Zehner, teilweise sogar die limitierten Versionen. Sind halt Beatm 'em Ups, auch nicht sonderlich leichte, aber sie machen wirklich Spaß, sowohl im Single- aus auch im Multiplayer.


    Und wenn du noch für gute Storys zu haben bist empfehle ich Heavy Rain, das ist zwar mehr interaktiver Film als Spiel, aber es war irre mitreißend und unglaublich gut!


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

    Einmal editiert, zuletzt von Yuu ()

  • Zitat

    Original von Yuu
    Nein. Nein. Nein. Einfach nur nein.


    Erstens, wenn man ins MGS-Franchise einsteigen will, macht man das NICHT, ich wiederhole NICHT mit Rising. Zweitens, das Spiel ist schlecht. Im Sinne eines MGS-Fanboys.


    Was ich so mitgekriegt habe, loben dieses Spiel auch sehr viele MGS Fanboys. Ich würde daher nicht von dir auf andere resultieren. Ich konnte es leider noch nicht zocken, allerdings werde ich den Titel aufjedenfall noch nacholen. Ich danke dir zwar, das du (ich bin auch sehr beigestert von MGS, wobei ich erst noch die Collection durchzocken muss, hatte noch keine zeit dazu...) mich warnen willst, aber ich mache mir lieber selbst ein bild davon.


    Zitat

    Original von Yuu
    Ein großartiges Action-RPG ist auch Nier, das hat einen fantastischen Humor und ein klasse Gameplay. Unbedingt mal reinschauen!


    Endlich mal jemand, der das Spiel zu würdigen weiß!!!!


    Zitat

    Original von Yuu
    Survival Horror - Eventuell die SH-HD-Collection? (Falls du die Spiele noch nicht kennst) Von den anderen SH-Teilen, die extra für die PS3 konzipiert wurden, rate ich ab.


    Ich denke, wie hier schon erwähnt(und da ich es selber gerade spiele) fährt man in Sachen Survival Horror + PS3 am besten mit Last of Us. Das Ding rockt echt derzeit wirklich alles weg. Aber Silent Hill ist auch ne gute Empfehlen. Vielleicht noch Dead Space 1+2 sollte man auch nicht vergessen!


    Zitat

    Original von Yuu
    Auch ein RPG, das gut sein soll, ist "Ni no kuni", das konnte ich aber bisher leider noch nicht spielen und dementspreched nichts zu sagen.


    Ich bin jemand, der findet, man sollte vorallem JRPGs und RPGs miteinander sehr stark trennen, da sie sehr unterschiedlich sind. Aber ja, wenn man JRPGs(deswegen auch auf meiner Liste) mag, ist Ni no Kuni einer der absoluten Must Haves, auch wenn mein persönlicher Favo weiterhin Tales of Graces F ist.


    Zitat

    Original von Yuu
    Absolute Geheimtipps sind auch die Blaz Blue-Spiele, die mit tollen Charakteren und ner super Story auftrumphen. Die kriegt man auch noch (!) relativ billig für jeweils nen Zehner, teilweise sogar die limitierten Versionen. Sind halt Beatm 'em Ups, auch nicht sonderlich leichte, aber sie machen wirklich Spaß, sowohl im Single- aus auch im Multiplayer.


    Jain. Blazblue 1(titel weiß ich grad nicht) war richtig angenehm zu zocken, vorallem für Einsteiger. Zwar kann es nicht mit den legendären Guilty Gear Teilen aufnehmen, aber ist nah drann. Allerdings, und das sollte man hier einfach nicht vergesen, sind solche Beat'em'Ups wie BlazBlue wirklich nur für eine ganz eigene Spielergruppe und würde es daher sicher ned uneingeschränkt empfehlen.


    Als Partyprügler ist definitiv PS Allstars der beste Titel. Mag sein, das es nicht an der Genialität von Super Smash Bros ranreicht, aber denoch für ein erstlingswerk spitze.


    Dead or Alive 5 und Tekken Tag Tournament 2 sind auch sehr grandios. Ich spiele beide sehr gern. Das ist auch mal seit langem wieder ein gutes Tekken spiel. Wer aber ne wiiu hat, sollte zur WiiU version greifen...die beste der drei Varianten!


    Außerdem gibts halt noch Street Fighter und Street Fighter X Tekken...besitze beides, konnte mich aber nie so wirklich anfreunden damit ^^


    Zitat

    Original von Yuu
    Und wenn du noch für gute Storys zu haben bist empfehle ich Heavy Rain, das ist zwar mehr interaktiver Film als Spiel, aber es war irre mitreißend und unglaublich gut!


    Mehr ein klassisches Adventure...nur halt ohne Rätsel. Und ganz klar ein muss, wer sich mit dem Gameplay anfreunden kann. Man sollte jetzt auch noch Augen offen halten für Beyound: Two Souls...wird sicher auch ein knüller!


    /edit:

    Zitat

    Original von Tetra


    Falls du Interesse am Genre hast und die letzten Teile verpasst hast, auch die HD-Collection. Für höchstens 20€ bekommt man 3 ganz gute Spiele, die gut unterhalten, wenn du die Reihe magst :3 Passt ja schon ins Adventure-Genre :D


    Die Triology habe ich natürlich auch =) Allerdings muss ehrlich sagen, das ich von den alten Tomb Raider nicht wirklich so begeistert bin. Und auch wenn der neue Teil viele schwächen hat, hat er mich schon mehr angesprochen als die alten. Aber gut, ich bin sowieso Uncharted(und Naughty Dog ) Fanboy, daher sollte man meine Meinung dazu jetzt ned so ernst nehmen. Kann man auch noch auf die LIste setzen =D

  • Ich danke für die vielen bisherigen Empfehlungen :)


    LightningYu: Danke für die doppelten Listen :3 Und ja, Heavy Rain ist ein Must-Have! Auch so mit das einzige Spiel,w as ich etwas näher kenne. xD


    @Tetra:Ist lieb, aber TR ist und war noch nie so meins *g*


    Yuu: Ich hab tatsächlich seit Jahren schon vor, die MGS Reihe komplett zu holen. Demnach werde ich deinen Rat beizeiten wohl befolgen, danke. ^^


    und wie gesagt...Heavy Rain steht eh ganz oben auf meiner Wunschliste <3

  • Hehe =D Kein Problem.


    Und wennste interessiert bist an Heavy Rain, beweist das echt nen guten Geschmack =D Ich würde dir ebenfalls raten, eine Auge auf Beyound: Two Souls zu werfen, was ja dieses Jahr auch noch rauskommen soll. Ist der inoffizielle/geistige Nachfolger zu Heavy Rain. Heißt soviel wie, hat nichts mit Heavy Rain am hut, ist aber vom selber Entwickler und soll sich ähnlich spielen =)

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Was ich so mitgekriegt habe, loben dieses Spiel auch sehr viele MGS Fanboys. Ich würde daher nicht von dir auf andere resultieren. Ich konnte es leider noch nicht zocken, allerdings werde ich den Titel aufjedenfall noch nacholen. Ich danke dir zwar, das du (ich bin auch sehr beigestert von MGS, wobei ich erst noch die Collection durchzocken muss, hatte noch keine zeit dazu...) mich warnen willst, aber ich mache mir lieber selbst ein bild davon.


    Das Spiel polarisiert sehr, würde ich sagen. Ich würde einfach nur ganz klar behaupten, dass jeder, der sich mit MGS beschäftigen will, ein falsches Bild vom Franchise kriegen wird, wenn er diesen Teil zuerst zocken würde.
    Natürlich ist MGR kein ultimativ schlechtes Spiel, aber rein objektiv (!) gesagt hat es wirklich große Defizite (wie beispielsweise dass die Mainstory nur knapp 4-5h dauert und den Rest man sich einfach mal noch dazu kaufen muss. Hurra!). Subjektiv gesehen wird es dann nur leider noch eine Ecke härter und ich war sehr (!) enttäuscht.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Endlich mal jemand, der das Spiel zu würdigen weiß!!!!


    Ich wüsste nicht wie man es nicht würdigen könnte. :(


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich denke, wie hier schon erwähnt(und da ich es selber gerade spiele) fährt man in Sachen Survival Horror + PS3 am besten mit Last of Us. Das Ding rockt echt derzeit wirklich alles weg. Aber Silent Hill ist auch ne gute Empfehlen. Vielleicht noch Dead Space 1+2 sollte man auch nicht vergessen!


    Dead Space 1 war gut, nicht die Offenbarung, aber gut! Wenn man auf Sci-Fi Settings steht ist das Spiel auf jeden Fall einen Hingucker wert, aber ein klassisches Survival-Adventure ist es leider nicht.
    Last of Us konnte ich leider noch nicht spielen, da fehlt so kurzfristig vorne und hinten das Geld.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich bin jemand, der findet, man sollte vorallem JRPGs und RPGs miteinander sehr stark trennen, da sie sehr unterschiedlich sind. Aber ja, wenn man JRPGs(deswegen auch auf meiner Liste) mag, ist Ni no Kuni einer der absoluten Must Haves, auch wenn mein persönlicher Favo weiterhin Tales of Graces F ist.


    Naja, klar, es ist ein JRPG, aber immerhin ein RPG. Wenn dann eher West- und J-RPG.
    Meine Meinung zu Tales of Graces willst du sicher nicht hören. :D


    Zitat

    Original von LightningYu
    Jain. Blazblue 1(titel weiß ich grad nicht) war richtig angenehm zu zocken, vorallem für Einsteiger. Zwar kann es nicht mit den legendären Guilty Gear Teilen aufnehmen, aber ist nah drann. Allerdings, und das sollte man hier einfach nicht vergesen, sind solche Beat'em'Ups wie BlazBlue wirklich nur für eine ganz eigene Spielergruppe und würde es daher sicher ned uneingeschränkt empfehlen.


    Natürlich ist das Geschmackssache. Aber reinschauen lohnt, finde ich zumindest.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Stimme im großen und ganzen LightningYu völlig zu!


    Ansonsten noch:


    Falls du ein Neuling bei dieser Konsolen Generation bist (außer Wii), würde ich dir stark zu den Hits dieser Generation raten (alle Angaben im Allgemeinen gesehen und nicht nur meine Meinung):


    - GTA IV (gefiel mir ganz ok)
    - CoD Mw2+3 (Multiplayer)
    - Battlefield 3 (Wenn du Ego-Shooter total magst!)
    - Red Dead Redemption (Absolut grandios!!!)
    - Uncharted Reihe (Exklusiv Titel mit denen man kaum was falsch machen kann)
    - Little Big Planet
    - Darksiders
    - The Elder Scrolls : Skyrim


    Sonst stimme ich den anderen hier voll zu. :)

  • WHOA da hätte ich doch glatt Bayonetta vergessen! Uuuunbedingt anschauen, grandioses Gameplay, geniale Bossfights und sexy Humor!


    Und Audi, das beweist doch auf jeden Fall Geschmack, dass du dir mal MGS anschauen willst. :D


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Von Heavy Rain habe ich dir privat ja schon genug vorgeschwärmt (und du willst es dir tatsächlich holen, whoo! <3), von daher hier meine nächsten 2 Empfehlungen:


    L.A. Noire



    Das Spiel ist ein Action Adventure, Thirt Person Shooter und ein Denkspiel obendrein, da es gilt Kriminalfälle als Polizeibeamter Cole Phelps zu lösen. Es bietet Abwechlung pur: Das L.A. des Jahres 1947 ist frei erkundbar, da dir hier eine offene Welt à la GTA zur Verfügung steht. Es gibt Schießerein, Passagen, in denen du Beweise sammeln und Personen befragen musst (hier gilt es auf deren Mimiken und Gestiken zu achten) und natürlich viele Autofahrten durch L.A. und Verfolgungsjagten. Einen roten Faden sowie eine solide Story hat das Spiel ebenfalls. Nach und nach wird mehr aus Phelps Vergangeheit offenbart, und ein dubioser Psychiater rückt immer mehr ins Storygeschehen.


    Zitat

    Zitat von Wikipedia
    Wesentliche Spielelemente sind die Spurensuche an Tatorten sowie die Vernehmung von Zeugen und Verdächtigen. Für Letzteres wurde die sogenannte Motionscan-Technik entwickelt, mit welcher die Mimiken von Schauspielern auf die digitalen Charaktere im Spiel übertragen wurden. So wird es dem Spieler ermöglicht, anhand der Gesichtszüge seines Gegenübers zu beurteilen, ob dieses lügt oder die Wahrheit sagt. Um potentielle Gangster jedoch der Lüge zu überführen, müssen allerdings handfeste Beweise wie Gegenstände vom Tatort oder Zeugenaussage verwendet werden. Wer beim Verhör richtig liegt, steigt im Rangsystem auf und erhält versteckte Fahrzeuge, andere Outfits oder Intuitionspunkte, die bei weiteren Befragungen hilfreich sind. Andernfalls warten Spott und Hohn oder eine Standpauke vom Polizeichef auf den Spieler.


    Empfehlung Nr. 2 wäre:


    The Walking Dead



    Dieses Spiel ähnelt Heavy Rain in einer gewissen Art und Weise, denn auch hier gilt es Entscheidungen zu treffen, die über das Leben und Tod vieler Charaktere bestimmen, bzw. auch deren Beziehung zueinander prägen. Sprich, je nachdem wie du dich entscheidest, geht das Spiel anders weiter (allerdings gibt es im Gegensatz zu HR ein Game Over, und auch sonst unterscheidet es sich in einigen Dingen). Es ist ziemlich dialoglastig, spart aber auch nicht an Action- und Adventure Passagen, die mitreißend und fesselnd gestaltet sind. TWD ist sehr emotional und hat extrem gut gezeichnete und prägnante Charaktere, wie ich finde. Manche liebt man, manche beginnt man im Laufe des Spiels zu hassen (hat man dann aber plötzlich deren Schicksal in der Hand, beginnt man doch etwas umzudenken). Es hat eine düstere und blutige apokalyptische Handlung und wartet mit vielen überraschenden Wendungen auf. Auf jeden Fall ein Spielerlebnis, das man so schnell nicht vergessen wird (ich jedenfalls war sehr in den Bann gezogen).

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Zitat

    Original von Yuu
    Das Spiel polarisiert sehr, würde ich sagen. Ich würde einfach nur ganz klar behaupten, dass jeder, der sich mit MGS beschäftigen will, ein falsches Bild vom Franchise kriegen wird, wenn er diesen Teil zuerst zocken würde.
    Natürlich ist MGR kein ultimativ schlechtes Spiel, aber rein objektiv (!) gesagt hat es wirklich große Defizite (wie beispielsweise dass die Mainstory nur knapp 4-5h dauert und den Rest man sich einfach mal noch dazu kaufen muss. Hurra!). Subjektiv gesehen wird es dann nur leider noch eine Ecke härter und ich war sehr (!) enttäuscht.


    Okay das stimmt schon. Wenn man kein MGS vorher gespielt hat, dann ist MGR sicher nicht die beste Wahl. Generell ist MGS sehr schwer einzusteigen, wenn man nicht chronologisch oder der reihe nach vorgeht. Ich weiß das, weil ich hab mit Teil 4 angefangen und bin derzeit Teil 1 (fast durch) und habe bald die Triology vor mir... Als ich Teil 4 gespielt habe, hatte ich oftmals große Probleme der großen und komplexen Story zu folgen. Gott sei dank, haben die ne Database veröffentlicht und muss jedem empfehlen, der auch mit Teil 4 anfangt, die unbediengt gratis runter zu laden =)


    Zitat

    Original von Yuu
    Ich wüsste nicht wie man es nicht würdigen könnte. :(


    Gibt genügend negative Kritiken. Und allgemein ist es halt leider nur ein geheimtipp von einer sehr geringen Gruppe...
    Daher freut es mich immer wieder, wenn andere Leute auch von dem Spiel begeistert sind!


    Zitat

    Original von Yuu
    Dead Space 1 war gut, nicht die Offenbarung, aber gut! Wenn man auf Sci-Fi Settings steht ist das Spiel auf jeden Fall einen Hingucker wert, aber ein klassisches Survival-Adventure ist es leider nicht.
    Last of Us konnte ich leider noch nicht spielen, da fehlt so kurzfristig vorne und hinten das Geld.


    Ich muss sagen, auch wenn ich ein schisser bin, was horror-sachen betrifft, so halte ich grundsätzlich nicht viel von westlich (orientierten) Horrorspielen. So z.b. bekam ich nie wirklich das gruseln bei der Resident Evil Reihe(wobei Teil 4 damals schon etwas heftiger war). Aber Dead Space war wohl das allererste westliche Horror-Spiel, wo ich nach 30 Minuten abschalten musste, da ich dat ding ned aushielt.


    Viele loben es, und naja =)
    Ich bin aber mehr der Fan von japanischen Horrorspielen wie zb Project Zero oder Calling. Heftiger Scheiss.


    Zitat

    Original von Yuu
    Naja, klar, es ist ein JRPG, aber immerhin ein RPG. Wenn dann eher West- und J-RPG.
    Meine Meinung zu Tales of Graces willst du sicher nicht hören. :D


    So negativ wat'? Okay, ich nehms mal als Geschmackssache =) Ich sehe die Dinge sowieso anders, da die Tales of Reihe sowieso meine absolute Lieblings-JRPG-Reihe ist und nur dicht gefolgt noch Persona aufwarten kann. Ansonsten eben noch einteiler wie eben Ni no Kuni die mich aus den socken gehaut haben, aber sonst gibts nix mehr was mich so begeistert. Final Fantasy z.b. mag ich auch nur teil 7 und 9^^


    Zitat

    Original von Yuu
    Natürlich ist das Geschmackssache. Aber reinschauen lohnt, finde ich zumindest.


    Türlich kann man es =D Da wir grad dabei sind, schon jemand Persona 4 Arena gezockt? Würd mich interessieren ob das gut ist^^


    Celestial:
    Stimmt die zwei habe ich komplett vergessen =/ Damn. Ja L.A. Noire ist spitze und finde auch hier wieder schade, das es meist nicht so gewürdigt wird, wie es sollte. Und Walking Dead...istn Telltale Game, da braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen. Monkey Island und zurück in die Zukunft waren schon genial^^


    Walking Dead besitze ich zwar auch, habe es noch ned zocken können. Vorallem die PC Version ist leider nur auf english verfügbar^^


    Linksteeze:
    Mies - Little Big Planet hatte ich auch noch vergessen, wobei das auch noch eins meiner Lieblings-PS3 Games ist...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Okay das stimmt schon. Wenn man kein MGS vorher gespielt hat, dann ist MGR sicher nicht die beste Wahl. Generell ist MGS sehr schwer einzusteigen, wenn man nicht chronologisch oder der reihe nach vorgeht. Ich weiß das, weil ich hab mit Teil 4 angefangen und bin derzeit Teil 1 (fast durch) und habe bald die Triology vor mir... Als ich Teil 4 gespielt habe, hatte ich oftmals große Probleme der großen und komplexen Story zu folgen. Gott sei dank, haben die ne Database veröffentlicht und muss jedem empfehlen, der auch mit Teil 4 anfangt, die unbediengt gratis runter zu laden =)


    Ich hab 2008 auch mit MGS4 angefangen. Würd ich im Nachhinein nicht jedem empfehlen, aber es ist möglich, wenn auch auf dem Schwierigkeitsgrad "European Extreme". ;)
    Meine Reihenfolge war auch nicht die intelligenteste, wo ich danach Teil 2 und danach PW gespielt habe... Und dann erst nur auf Grund Komplikationen mit der Disk 1 bis zur Hälfte und direkt dann 3 gespielt habe. Hach, fun times.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich muss sagen, auch wenn ich ein schisser bin, was horror-sachen betrifft, so halte ich grundsätzlich nicht viel von westlich (orientierten) Horrorspielen. So z.b. bekam ich nie wirklich das gruseln bei der Resident Evil Reihe(wobei Teil 4 damals schon etwas heftiger war). Aber Dead Space war wohl das allererste westliche Horror-Spiel, wo ich nach 30 Minuten abschalten musste, da ich dat ding ned aushielt.


    1. Wie kommst du darauf, dass "Resident Evil" ursprünglich sehr westlich orientiert ist? Besonders die ersten Teile sind doch eher im Survival Genre anzusiedeln und halte ich ganz und gar nicht für westlich.
    2. Dead Space ist gar nicht so schlimm wie es anfangs anmuten lassen mag. Du kannst es gerne nochmal weiterspielen. Ich war später allerdings leider teilweise enttäuscht, da ich in der heutigen Zeit noch nach gutem Horror gesucht hatte. Das ist absolut nicht vergleichbar mit Spielen wie Project Zero oder Silent Hill und schlägt auch weitaus deutlicher die westliche Richtung ein als Resident Evil.


    Zitat

    Original von LightningYu
    So negativ wat'? Okay, ich nehms mal als Geschmackssache =) Ich sehe die Dinge sowieso anders, da die Tales of Reihe sowieso meine absolute Lieblings-JRPG-Reihe ist und nur dicht gefolgt noch Persona aufwarten kann. Ansonsten eben noch einteiler wie eben Ni no Kuni die mich aus den socken gehaut haben, aber sonst gibts nix mehr was mich so begeistert. Final Fantasy z.b. mag ich auch nur teil 7 und 9^^


    Dann ist das denke ich mal deine subjektive Wahrnehmung, genauso wie wir alle vermutlich die Zelda-Reihe worshippen und deswegen uns nur schwer tun, zu kritisieren.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Zitat

    Original von Yuu
    1. Wie kommst du darauf, dass "Resident Evil" ursprünglich sehr westlich orientiert ist? Besonders die ersten Teile sind doch eher im Survival Genre anzusiedeln und halte ich ganz und gar nicht für westlich.
    2. Dead Space ist gar nicht so schlimm wie es anfangs anmuten lassen mag. Du kannst es gerne nochmal weiterspielen. Ich war später allerdings leider teilweise enttäuscht, da ich in der heutigen Zeit noch nach gutem Horror gesucht hatte. Das ist absolut nicht vergleichbar mit Spielen wie Project Zero oder Silent Hill und schlägt auch weitaus deutlicher die westliche Richtung ein als Resident Evil.


    1. Denn Satz verstehe ich jetzt wirklich nicht.
    2. Gut, ich hier habe ich mich wieder unglücklich ausgedrückt. Ich habe Dead Space ja fast schon durch. Ich meinte, ich kann nur am Stück 30-Min. spielen^^

  • Möglich, dass ich mich verlesen habe, aber wurde Assassin's Creed eigentlich erwähnt? Möglich, dass das Gameplay usw. geschmackssache ist, aber ich würde dir empfehlen, dir zumindest mal den 1. Teil zuzulegen und ihn auszuprobieren, den es übrigens schon für 10€ gibt, also wirklich billig, finde ich. Sollte der dir schon Spaß machen, gehts dir mit den anderen Teilen wirklich nicht anders, denke ich mal. ^^


    Aber auch sonst finde ich hier 'ne Menge Spiele, die mich neugierig gemacht haben. MGS 4 wollte ich mir sowieso mal holen, nachdem ich Snake Eater echt genial fand...

  • Mmh-kay.


    • Dragon's Dogma: - Sehr charmantes RPG mit Echtzeitkampfsystem, ziemlich großer Umfang, hast ja bei mir 'n bisschen was davon gesehen. Gibt's mittlerweile samt Add-On für unter 30 €, also GET IT.
    • Bayonetta: Pfeilschnelles Actionspiel, viele Schwierigkeitsgrade, viel zum Freischalten. Von den Devil May Cry-Machern. Ist ja relativ bekannt. Platinums größter Markterfolg. Kann man sich lange mit beschäftigen, auch dank der Schwierigkeitsgrade. Leider ist die PS3-Version grafisch und in Sachen Performance ein Stück hinter der Xbox-Version, aber solange man's auf der Festplatte installiert, fällt das kaum auf.
    • NieR: Für Leute, die Zelda gewohnt sind, in Sachen Gameplay eine ganz gute Empfehlung. Action, Adventure und RPG. Mit viel Action und etwas RPG. Wirklich sehr sehr gut, auch nicht lang. Eigentlich. Es hat einen sehr biestigen und sarkastischen Humor und die Story ist niederschmetternd. Ab dem zweiten Durchgang. Bestes New Game+ ever. Du denkst dir nur noch "WHY AM I DOING THIIIIS? WHYYYYY?"
    • Ninja Gaiden Sigma: Erweiterter Re-Release der Xbox-Version, Old School-3D-Actionspiel. Relativ harter Schwierigkeitsgrad, Story einfallslos, Gameplay super. Wie früher halt. Der Producer hat zwar gesagt, er würde sich eher aufhängen als jemals die PS3-Version anzufassen, aber... hey, der übertreibt.
    • Die HD-Version des ersten No More Heroes mit etwas aufgepeppter Optik und ein paar neuen Inhalten. Gute Sache: Im Gegensatz zur originalen Wii-Version unzensiert (den imho besseren zweiten Teil gibt's trotzdem nur auf der Wii o/).
    • God of War: Da du ja damals so begeistert warst von den Bosskämpfen in Teil I und II - es gibt halt mittlerweile alle Teile (Trilogie, Ascension und 2 Original-PSP-Titel) auf der PS3. Gameplay und Optik wirken schon etwas angestaubt, aber 'n guter Genrevertreter (der x-tausend Klon-Games herbeigeführt hat).
    • Metal Gear Rising: Revengeance: Ein MGS-Spin-Off. Action pur. Von Platinum. Plus viel Satire. Extrem hoher Wiederspielwert, viele Unlockables, fantastisches innovatives Kampfsystemn. Hat viele Metal Gear Solid-Fans (logischerweise) schwer enttäuscht, aber fuck them sideways. 's geil. Nur sollte man vorher schon MGS 1 - 4 kennen, sonst verschließt sich einem dieses und jenes.
    • Shadows of the Damned: Auch so ein Totalflop. Von Shinji Mikami & Suda51. Sollte Survival Horror werden, aber weil EA das nicht wollte, wurde es ein kalorienarmes Resident Evil 4 mit vielen Peniswitzen und gefühlen zwölftausend Anspielungen auf Evil Dead & andere alte horror flicks. Gameplay okay, Spaßfaktor sehr hoch, Soundtrack großartig.
    • ...und im gleichen Atemzug, weil's direkt danach entstand: Lollipop Chainsaw. Gameplay teils etwas zäh, aber der Humor und vor allem (!) der Soundtrack reißen's raus.
    • Heavy Rain: Interaktiver Film, kennste ja schon was von. Die Story hat zwei, drei echt derbe Logiklöcher, aber das Konzept mit den Entscheidungen etc. ist schon echt atmosphärisch gemacht.
    • El Shaddai: Ascension of the Metatron: Ein ungewöhnliches Hack'n'Slash mit religiösen Themen. Sehr psychedelischer und eigenwilliger Artstyle - außerdem speichert man, indem man mit Luzifer spricht, der in Blue Jeans und Business-Anzug mit Gott telefoniert. Per Handy. Wenn das nix is', weiß ich auch nicht.
    • Vanquish: Old School 3rd Person-Shooter IN SPACE. In Highspeed auf den Knien rumrutschen und dabei Kampfroboter in Zeitlupe zerlegen - und das ist nur das Tutorial! Wer es einmal lieben gelernt hat, will es nicht mehr missen.
    • Heavenly Sword: Etwas kurzes und leichtes Hack'n'Slash, war damals auch ein bisschen Tech-Demo für die PS3, hat saumäßig sympathische Charaktere (Andy Serkis!) und ein echt solides Gameplay. Besonders die "Stealth"-Passagen mit der kleinen Freundin der Protagonistin sind echt genial.
    • Catherine: Darf in dieser Liste nicht fehlen. Weil DARUM. (Argumentation: Note 1,0)
    • Enslaved: Odyssey to the West Fantasy-Action-Adventure in einer postapokalyptischen Welt. Gute Charakterstudien der beiden Überlebenden und sehr gutes Motion Capturing. Gameplay auch ziemlich gut. Schwierigkeitsgrad eher niedrig. Großer Flop, aber schwer unterschätzt. Hat mit "Pigsy's Perfect 10" einen der besten DLCs, die ich je erlebt habe.
    • inFamous und Prototype waren bei Release konkurrierende Open World-Titel, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die jeweils zweiten Teile sind Geschmackssache.
    • Jak HD Collection: Alle drei Teile der Jump'n'Run-/Action-Trilogie von Naughty Dog, die später mit Uncharted (und aktuell mit The Last of Us) große bzw. noch größere Erfolge feierten. Saugutes Gameplay, coole Charaktere, das ganze Paket.
    • ICO & Shadow of the Colossus HD Collection: Die beiden PS2-Klassiker aus der Feder von Fumito Ueda, im saugünstigen Paket! (Cooler Werbetext, eh?)


    ...soweit ungefähr alles, was ich auf der PS3 gespielt hab'. Wobei, ne... da gab's noch einiges mehr. Aber nichts, was ich speziell dir jetzt empfehlen würde.


    Nimm' ansonsten auf jeden Fall das 320 GB Slim-Modell. Läuft superflüssig und superleise. Die alten Modelle mit Abwärtskompatibilität sind zwar vielleicht noch zu kriegen, aber das isses nicht wert, da man vieles auch saugünstig online aus dem PS Store bekommt - viele PS2-Klassiker & tolle Indie-Games, zum Beispiel Limbo, flower, Journey, Trine und so weiter und so fort.
    (Dann kannst du dir fuckin' God Hand runterladen und endlich ein richtiger Mann werden!)

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!