Heroen Geheimnis

  • Legenden berichten, dass du damit noch mal ein Spiel starten kannst...


    Glaube ich jedenfalls. Wenn du das Geheimnis in OoA eingibst, also noch ein neues Spiel startest, gehts da noch weiter. Ich hänge bei den Linked-Versionen noch fest. ^^" Also bin ich mir da nicht 100%ig sicher.

  • Je nachdem, in welche Richtung du spielst, passieren ganz andere Dinge. Es macht also einen großen Unterschied, ob man zuerst Ages oder zuerst Seasons spielt. Die ganzen Link-Spiel-Ereignisse sind dann verschieden und ein ganzer Dungeon (die Heroenhöhle) ist dann komplett anders. Und es gibt sogar bestimmte exklusive Ringe, die man nur bekommen kann, wenn man eben zuerst Ages oder zuerst Seasons spielt.


    Es lohnt sich also, nochmal in die umgekehrte Richtung zu spielen. Was aber, wenn man jetzt alle 64 Ringe in einem Spielstand haben will? Genau da kommt das Heroengeheimnis ins Spiel.


    Mit einem Heroengeheimnis startet man ein neues Spiel von vorne. Man kann dieses Passwort in BEIDEN Spiele eingeben, um da ein neues Spiel zu beginnen. Dieser Spielstand unterscheidet sich dann in vier Punkten von einem neuen Spiel ohne Geheimnis:

    • Dein Spielstand ist mit einem Triforce gekennzeichnet.
    • Du startest mit vier Herzcontainern anstatt drei.
    • In deinem Inventar befindet sich ein weiterer Ring (der Siegesring).
    • Dein altes Ringgeheimnis funktioniert noch.


    Letzter Punkt ist der Entscheidende. Du kannst alle Ringe, die du in deinen vorherigen Spielständen bekommen hast, sofort transferieren. Und alle neuen Ringe, die du findest, lassen sich auch auf die vorherigen Spielstände transferieren. Sprich, das Heroengeheimnis bewirkt, dass ALLE Spielstände dasselbe Ringgeheimnis teilen.


    Selbst wenn du kein Interesse an Ringen hast, solltest du ab sofort trotzdem das Heroengeheimnis nutzen, um ein neues Spiel zu starten. Schon allein wegen des Herzcontainers, der dir ansonsten fehlen würde. Wenn du jetzt Ages gespielt und dann mit Seasons verlinkt hattest, macht es natürlich am meisten Sinn, das Heroengeheimnis in Seasons einzugeben. D.h. in die andere Spielrichtung. Ansonsten spielst du wieder 1zu1 dasselbe. Das Heroengeheimnis gibt man in dem Spiel ein, wo man es bekommt (auch wenn es in beiden Spielen funktioniert).


    Also, was Adi1004 sagt, ist leider falsch. ^^



    PS: Für Spielefragen bitte immer das Spielehilfe-Forum nutzen.


    [verschoben]

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Je nachdem, in welche Richtung du spielst, passieren ganz andere Dinge. Es macht also einen großen Unterschied, ob man zuerst Ages oder zuerst Seasons spielt. Die ganzen Link-Spiel-Ereignisse sind dann verschieden und ein ganzer Dungeon (die Heroenhöhle) ist dann komplett anders. Es gibt sogar bestimmte exklusive Ringe, die man nur bekommen kann, wenn man eben zuerst Ages oder zuerst Seasons spielt.


    Das verstehe ich nicht. :baff:
    Heißt das, wenn ich zu erst Seasons und dann Ages spiele, passiert etwas anderes in Seasons (mit dem Heroengeheimnis), als wenn ich erst Ages und danach Seasons spiele, nur um dann mit dem Heroengeheimnis in Seasons ein neues Spiel anzufangen?


    Oder um etwas genauer zu werden, weil ich gerade selber durcheinander komme:


    Seasons -> Ages -> Seasons mit Heroengeheimnis (Möglichkeit 1)
    Ages -> Seasons -> Seasons mit Heroengeheimnis (Möglichkeit 2)


    Das neue Spiel in Möglichkeit 1 ist somit anders, als das von Möglichkeit 2? o,o


    (Irgendwie ist dieses Heroengeheimnis voll kompliziert! :O_o: )

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Das verstehe ich nicht. :baff:
    Heißt das, wenn ich zu erst Seasons und dann Ages spiele, passiert etwas anderes in Seasons (mit dem Heroengeheimnis), als wenn ich erst Ages und danach Seasons spiele, nur um dann mit dem Heroengeheimnis in Seasons ein neues Spiel anzufangen?


    Nein, das Heroengeheimnis hat keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen, sondern es passiert generell etwas anderes, wenn du in die andere Richtung spielst.


    Ages -> Seasons und Seasons -> Ages sind generell zwei völlig verschiedene Erfahrungen. Wenn du beispielsweise Seasons als Zweites spielst, begegnest du Königin Ambi in Holodrum, die nach ihrem Liebhaber sucht (der Piratenkapitän). Spielst du aber Ages als Zweites, begegnest du den Piraten hier nun in der Gegenwart. Also, die Reihenfolge der Spiele wirkt sich unterschiedlich auf die Story und Ereignisse aus. Ist ja auch irgendwo logisch.


    Das Heroengeheimnis hat damit nichts zu tun, es ändert nichts am Spielgeschehen. Das Heroengeheimnis ist gleichwertig mit einem NEUEN SPIEL, nur dass du dir von mir bereits genannten Goodies hast und dass es mit den Ringen hilft. Es bewirkt sonst keine anderen Änderungen. Es dient nur zum Verlinken der Spielstände zwecks Ringtausch.


    Zitat

    Seasons -> Ages -> Seasons mit Heroengeheimnis (Möglichkeit 1)
    Ages -> Seasons -> Seasons mit Heroengeheimnis (Möglichkeit 2)


    Das neue Spiel in Möglichkeit 1 ist somit anders, als das von Möglichkeit 2? o,o


    Bei Möglichkeit 1 würdest du quasi nochmal dasselbe Spielen wie vorher. Möglichkeit 2 wäre die richtige Herangehensweise, du willst ja nochmal in die andere Richtung spielen.



    Man spielt entweder:


    Ages -> Seasons (Link) -> Seasons (Heroen) -> Ages (Heroen & Link)


    oder


    Seasons -> Ages (Link) -> Ages (Heroen) -> Seasons (Heroen & Link)


    Eins von beiden. Ich wiederhole nochmal, dass das Heroengeheimnis KEINE Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat, sondern das hat nur die Spielreihenfolge selber. Das Heroengeheimnis dient primär nur zum Tauschen von Ringen.


  • Zitat

    Original von Pliskin
    Also kann man sages es is wie neues Speil, aber nur besser oder?


    Jup, genau.


    Es ist ein "New Game+", wie man so schön sagt. Du hast nur vier "kleine" Unterschiede zu einem neuen Spiel, wie ich sie oben schon gelistet hatte. Das Triforce-Symbol auf dem Spielstand, der vierte Herzcontainer beim Start, der eine Ring und eben die Möglichkeit, Ringe mit allen anderen Spielständen zu tauschen, die mit dem gleichen Heroengeheimnis zusammenhängen. Das war's.


    Wenn man jetzt mit einem Heroengeheimnis anfängt und ans Ende des verlinkten Spiel gerät, bekommt man dann kein neues Geheimnis mehr. Das Heroengeheimnis lässt sich universal nutzen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Seasons -> Ages (Link) -> Ages (Heroen) -> Seasons (Heroen & Link)


    Hau mich, wenn du willst, aber eine Frage habe ich jetzt doch noch zu dieser ganzen Passwortgeschichte. :uhh:
    Also. Da ich gerade nichts anderes kann, als im Bett zu liegen und mich auszukurieren ( :krank: ), habe ich gerade Seasons durchgespielt und am Ende des Spiels ein Passwort erhalten, das ich mir natürlich notiert habe. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wenn ich nun mit Ages anfange, soll ich dann einfach ein ganz normales Spiel anfangen oder eines mit dem Passwort, das ich in Seasons bekommen habe? (Verstehe gerade nicht, was das "Link" in dem zitierten "Ages (Link)" bedeuten soll.) :/


    :O_o:


    Edit:
    ACHSO!!! Jetzt habe ich kapiert, was du versucht hast, zu erklären.
    Ich spiele also erst Season, dann Ages mit dem Passwort aus Seasons, dann noch einmal Ages mit dem Passwort, das ich am Ende von Ages bekomme (Das ist das Heroenpasswort, nicht wahr? :'D) und dann spiele ich Seasons mit dem Passwort aus meinem zweiten Ages-Run? :xugly:


    (Gosh, ist das alles kompliziert. :ugly: )

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ich spiele also erst Season, dann Ages mit dem Passwort aus Seasons, dann noch einmal Ages mit dem Passwort, das ich am Ende von Ages bekomme (Das ist das Heroenpasswort, nicht wahr? :'D) und dann spiele ich Seasons mit dem Passwort aus meinem zweiten Ages-Run? :xugly:


    Jup, genau so ist es richtig.


    Man spielt immer mit den erhaltenen Passwörtern weiter. Wenn du einen neuen Spielstand ohne Passwort aufmachst, ist dieser inkompatibel zu deinen vorherigen Spielständen und du kannst keine Ringe tauschen, was blöd ist. Also, nur ein einziges Mal auf "Neues Spiel" gehen und ansonsten immer die Passwörter nutzen.

  • @Tourian
    Gut. Dann habe ich es jetzt begriffen. :3


    Uh. Fuuuuuu! Es gibt ja noch die Geheimnisse, die man bei Farore einlösen kann, oder so, und bei denen man auch zwischen den Spielen hin und her springen muss! D: Nur eines verstehe ich bei diesen Geheimnissen nicht. Wenn ich jetzt in dem verlinkten Ages die Geheimnisse für Seasons finde, wäre es dann nicht klüger, diese erst im verlinkten (+Heroen) Seasons zu nutzen, da sie mir in meinem ersten Seasons-Run wohl nicht mehr so viel bringen werden (scheinen ja grundsätzlich Ausrüstungsgeheimnisse zu sein)?
    Oder täusche ich mich da jetzt und ich kann mit denen in meinem ersten Seasons-Run noch ganz viele tolle Sachen machen? :O_o:

  • Die Geheimnisse, die du im verlinkten Ages findest, kannst du nach meinem Wissen nicht im verlinkten Seasons benutzten.


    Sache ist die. Wenn du ein Passwort im verlinkten Ages findest, kannst du es in dem bereits durchgespielten Seasons benutzten. (Manchmal musst du noch ein Minispiel bestehen, bevor du den Gegenstand bekommst.)
    Und ja, es sind grundsätzlich Ausrüstungsgegenstände, die dabei herauskommen.
    Sobald du den Gegenstand im durchgespielten Seasons bekommst, bekommst du von der jeweiligen Person noch einen Code für das verlinkte Ages (, welches zum Zeitpunkt nicht durchgespielt sein muss). Für das durchgespielte Seasons bringt es also nicht wirklich viel; der Vorteil liegt in meinen Augen nur für das Spiel, welches durch Verlinkung alles fortsetzt.


    Selbiges gilt auch anders rum. Verlinktes Seasons gibt Codes für das durchgespielte Ages; Ages gibt Codes an verlinktes Seasons zurück, damit du es für das Durchspielen gebrauchen kannst.


    Und die Triforce-Spielstände haben meines Wissens nach andere Codes, als der erste Durchgang. Aber das überlasse ich mal jemand anderen. Ist schon ne Zeit her, dass ich es zuletzt gespielt habe. xDD

  • Zitat

    Original von Heath
    Sache ist die. Wenn du ein Passwort im verlinkten Ages findest, kannst du es in dem bereits durchgespielten Seasons benutzten. (Manchmal musst du noch ein Minispiel bestehen, bevor du den Gegenstand bekommst.)
    Und ja, es sind grundsätzlich Ausrüstungsgegenstände, die dabei herauskommen.
    Sobald du den Gegenstand im durchgespielten Seasons bekommst, bekommst du von der jeweiligen Person noch einen Code für das verlinkte Ages (, welches zum Zeitpunkt nicht durchgespielt sein muss). Für das durchgespielte Seasons bringt es also nicht wirklich viel; der Vorteil liegt in meinen Augen nur für das Spiel, welches durch Verlinkung alles fortsetzt.


    Und mit diesem Code kann ich dann in dem verlinkten Ages, wo ich die Geheimnisse für das durchgespielte Season (erster Run) gefunden habe, ebenfalls dann an die Gegenstände kommen?


    Also, um das Gedankenspielchen etwas aufzudröseln: Im verlinkten Ages die Geheimnisse finden, damit in den durchgespielten Season-Speicherstand springen, um dann mit dem Passwort, das man nun in Season erhält wieder in das verlinkte Ages zu springen? :xugly:


    Jetzt mal Butter bei den Fischen, aber wer denkt sich ein so komplexes System aus? Als kleines Kind hätte ich das nie und nimmer kapiert - vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur zu blöd an und es ist gar nicht soooooo komplex. :uhh:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Und mit diesem Code kann ich dann in dem verlinkten Ages, wo ich die Geheimnisse für das durchgespielte Season (erster Run) gefunden habe, ebenfalls dann an die Gegenstände kommen?


    Vollkommen richtig.



    So komplex ist es gar nicht, wenn man es spielt, da die Figuren, die an den Geheimnissen beteiligt sind, sofort sagen, wohin mit den Codes und in welchem Spiel du sie verwenden musst. Oder vielleicht muss man sich da einfach einspielen und sich selbst mit dem System vertraut machen. Ist jetzt wirklich nicht so, dass ich dem System beim ersten Mal i-eine Beachtung geschenkt hatte. Die Linkerei hatte ich erst später begriffen xD

  • Zitat

    Original von Heath
    So komplex ist es gar nicht, wenn man es spielt, da die Figuren, die an den Geheimnissen beteiligt sind, sofort sagen, wohin mit den Codes und in welchem Spiel du sie verwenden musst.


    Hast recht. =)
    Nachdem ich gerade den ersten Dungeon gemeistert habe, bin ich einem Gespenst über den Weg gelaufen, das mir das erste Geheimnis verraten hat, und mit dem kurz zu Seasons und dann zurück zu Ages gesprungen und nun habe ich schon sechs Herzcontainer! :herz:


    Man muss sich erstmal an dieses Passwortsystem gewöhnen, dann ist es eigentlich ganz cool. =)

  • Kharaz:
    Ich glaub, das mit dem Heroengeheimnis hat dich so sehr verwirrt, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, oder in dem Falle das Spiel vor lauter Passwörtern. xD


    Auch als Kind waren die Spiele kein Problem, da man ja eigentlich immer gesagt bekommt, wann und wo man die Geheimnisse einsetzen muss. Vielleicht ist es als Kind sogar einfacher zu verstehen, weil man mehr Vorstellungskraft besitzt. Du spielst aktuell ein verlinktes Spiel, eine Fortsetzung der Story. Dir wird beispielsweise auffallen, dass du Charakteren aus Seasons begegnest, die andernfalls natürlich nicht da wären. Du musst dir jetzt vorstellen, dass Holodrum gerettet wurde und eben noch da ist. Und du kannst halt jederzeit nach Holodrum zurück. Du findest jetzt Leute in Labrynna, die Botschaften für Personen in Holodrum haben (die Geheimnisse). Diese Botschaften übermittelst du und du bekommst dann als Dank neue Gegenstände (teilweise erst nach einem bestandenen Minigame). Da dir die neuen Gegenstände in Holodrum wenig nützen, bekommst du auch einen Gutscheincode, den du bei Farore in Labrynna einlösen kannst, um dort ebenfalls die Gegenstände zu bekommen. xD


    Die Geheimnisse sind jetzt speziell auf die Spielrichtung abgestimmt. Zum Beispiel das mit dem Gespenst passiert nur, wenn du tatsächlich zuerst Seasons und dann Ages gespielt hast. Hättest du zuerst Ages gespielt, wäre dies nicht passiert, dann begegnet man wieder anderen Personen in Holodrum, die neue Geheimnisse für Leute in Labrynna haben. Daher kannst du die Geheimnisse, die du aktuell bekommst, auch nicht in einem neuen Spiel in Seasons nutzen, da sie dort keinen Sinn machen würden und die Empfänger auch gar nicht da sind.


    Also, es macht einen großen Unterschied, mit welchem Spiel man anfängt. Und wenn man das volle Oracle-Spielerlebnis haben will, muss man eben beide Spiele zweimal spielen.


    Zitat

    Original von Heath
    Und die Triforce-Spielstände haben meines Wissens nach andere Codes, als der erste Durchgang.D


    Wenn man in dieselbe Richtung nochmal spielt, dann sind die Codes tatsächlich dieselben. D.h. man kann theoretisch sofort alle Geheimnisse nutzen, die man sich schon aufgeschrieben hatte. Das funktioniert aber nur, wenn man nochmal in dieselbe Richtung spielen sollte, in der entgegengesetzten Richtung fallen die Geheimnisse natürlich anders aus.

  • Also den vierten Herzcontainer zum Start hat man doch direkt in einem "Passwort-Spiel", dazu muss man nicht erst beide durchspielen.


    Natürlich lohnt es sich alle Möglichkeiten zu spielen. Also erst Ages, dann Seasons - und das nächste mal erst Seasons, dann Ages. Eben weil sich einiges ändert und man erst dann quasi ALLES sieht. Die Eltern mit dem Kind zB ziehen bei einem Passwort-Spiel ja auch in die andere Stadt und das Kind ist vom Baby zum Kleinkind gewachsen.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Also den vierten Herzcontainer zum Start hat man doch direkt in einem "Passwort-Spiel", dazu muss man nicht erst beide durchspielen.


    Zu diesem "Passwort-Spiel" gehört aber immer noch ein normales Spiel, wo man das Passwort her hat. Auch dieses hat seinen Wert und seine Daseinsberichtigung und wird nicht einfach gelöscht. Dort fehlt dann aber normalerweise ein Herzcontainer, den man NICHT bekommen hat. Außer man startet eben mit einem Heroengeheimnis. Dann hast du quasi ein Starter-Spiel, wo nicht der Herzcontainer fehlt.


    Wer es wirklich auf Perfektion anlegt, braucht von Ages und Seasons je ein Heroen-Spiel und ein damit verlinktes Spiel. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!