ALBW: Erstes Cover & Rubine

  • Zitat

    Original von Yarion32
    Warum in Gold? Ich finde ja das Grundartwork hübscher als das Cover selbst, denn es vermittelt für mich viel mehr Atmosphäre. Lediglich der Effekt mit dem schwarzen Triforce ist für mich sehr interessant. Mal sehen was das für eine Anspielung sein soll. Schattenreich? Negativ Triforce (bitte nicht!)? Wir werden es sehen.


    Das Originalartwork ist auch um ein Vielfaches schöner als das goldene, aber aus irgendeinen Grund meinen die meisten Zelda-Fans, das Gold eine wunderschöne Farbe ist. :grimacing_face:
    Dabei waren Zelda-Cover früher nie goldfarbend! Alles die Schuld von The Wind Waker. Ein Wendecover mit dem Originalartwork wäre ja soooooo tooooooll! :*-*:

  • Es ist halt irgendwie eine Legacy. Gold war schon immer Zeldas Farbe. die NES-Spiele hatten beide goldene Cartridges, auch das Wappen war golden. Bei ALttP war die Hauptfarbe wieder gold, bei OoT war das Logo golden und es gab afaik auch goldene Cartridges, MM hatte ein buntes Logo, aber ein goldenes Cartridge, TWW und TP hatten goldene Discs, SS war auch gold. Die Zelda-Wiimote ist gold, der Zelda-GBASP ist gold, der Zelda-3DS ist gold. Also neu ist die Idee jedenfalls nicht. xD

  • Zitat

    Original von fowo
    Es ist halt irgendwie eine Legacy. Gold war schon immer Zeldas Farbe. die NES-Spiele hatten beide goldene Cartridges, auch das Wappen war golden. Bei ALttP war die Hauptfarbe wieder gold, bei OoT war das Logo golden und es gab afaik auch goldene Cartridges, MM hatte ein buntes Logo, aber ein goldenes Cartridge, TWW und TP hatten goldene Discs, SS war auch gold. Die Zelda-Wiimote ist gold, der Zelda-GBASP ist gold, der Zelda-3DS ist gold. Also neu ist die Idee jedenfalls nicht. xD


    Hör mir auf damit!
    Gold ist eine grässliche Farbe und passt überhaupt nicht zu Zelda. Zelda ist bunt (jeder der was anderes behauptet, hat kein Zelda-Spiel gespielt) - und außerdem schaut das Originalartwork viel stimmiger aus. Es bringt voll die klasse Atmosphäre rüber, wohingegen das goldene nur schick aussieht. :/


    *für Wendecover oder das bunte ist*

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Hör mir auf damit!
    Gold ist eine grässliche Farbe und passt überhaupt nicht zu Zelda. Zelda ist bunt (jeder der was anderes behauptet, hat kein Zelda-Spiel gespielt)


    Also haben fowo und ich nie Zelda gespielt? Gut zu wissen... xD


    Bis hin zu Ocarina of Time waren die Verpackungen von Zelda-Spielen in Gold geprägt. Und das hat sich eingeprägt, besonders in den 90ern, wo mangels Internet die Verpackung quasi das Aushängeschild eines jeden Spiels war. Zelda war für mich als Kind einfach das "goldene Spiel". Und das ist auch heute noch so.


    Das hat auch damit zu tun, dass das Triforce golden ist und das Triforce, bzw. das Triforce-Wappen generell als stellvertrendes Symbol für Zelda gilt. Und damit ist Gold einfach die Farbe, um Zelda zu verpacken und zu präsentieren, wie es nun seit 27 Jahren auch gehandhabt wird.

  • Gold ist DIE Farbe der Zelda-Serie überhaupt. Daher passt ein goldenes Cover perfekt. Wer was anderes sagt, hatte nie Zelda 1 und 2 fürs NES in der Hand, oder auch nicht Zelda 5 oder 6 fürs N64 (da war nur eines golden, oder auch beide?)


    Zudem ist "Die goldene Macht" seit Teil 1 fester Bestandteil der Serie. In Teil 3 wurde "Das goldene Reich" erwähnt.


    Aber neee, die Farbe Gold passt ja null zur Serie ...

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Gold ist DIE Farbe der Zelda-Serie überhaupt. Daher passt ein goldenes Cover perfekt. Wer was anderes sagt, hatte nie Zelda 1 und 2 fürs SNES in der Hand, oder auch nicht Zelda 5 oder 6 fürs N64 (da war nur eines golden, oder auch beide?)


    Zudem ist "Die goldene Macht" seit Teil 1 fester Bestandteil der Serie. In Teil 3 wurde "Das goldene Reich" erwähnt.


    Aber neee, die Farbe Gold passt ja null zur Serie ...


    Erstens NES und zweitens war nur die MM-Cartridge gold. Zumindest meine OoT-Cartridge ist nicht goldfarbend. x3


    *nochmal nachgeguckt hat*
    Hmm. Tatsächlich sind einige Zelda-Verpackungen goldfarbend, aber das macht es nicht besser und trifft auch nicht auf alle zu. Gerade die alten hatten nur einen einfarbigen Hintergrund im Goldton. Wohingegen Zelda-Spiele wie MM, OoA, OoS, PH, ST und TMC farbig sind. Zumindest ich finde die farbigen schöner, stimmiger und ebenso zeldatypisch wie die goldenen - wenn nicht sogar noch typischer. xP


    Aber da hat jeder eben einen anderen Geschmack. :3

  • Ich finde es vollkommen egal, was genau eigentlich zeldatypisch ist oder nicht. Im Grunde werden solche Sachen nur golden gefärbt, damit es eleganter oder wertiger aussieht. Ich für meinen Teil hab lieber möglichst viel Bildinformation (das heißt mehrfarbig) und entscheide nachdem ich es gespielt habe, ob mir das Spiel etwas wert ist oder nicht.
    Deshalb find ich das heute ziemlich lahm wenn man etwas in gold bzw. gelb druckt. Das ist einfach keine Kunst und höchstens kitschig. Bei MM war ja bei vielen wenigstens das Modul golden, was schon etwas besonderer ist als einfach den Coverzettel so zu färben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!