ALBW: Erstes Cover & Rubine

  • Heute wurde auch das Cover für die nordamerikanische Version von A Link Between Worlds veröffentlicht, welche am 22. November erscheinen wird. Dieses ist komplett in Gold gehalten und zeigt das Masterschwert (vermutlich in den Verlorenen Wäldern) und Link als Wandgemälde. Das Cover findet ihr in unserer Galerie:



    Wie das europäische Cover aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Wir rechnen aber damit, dass es in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht wird und dass es eventuell ein wenig farbenfroher sein dürfte.


    Auffällig ist auch, dass die Box ein Nintendo Network-Icon hat, welches eventuell auf einen bislang unangekündigten Mehrspielermodus hinweist.


    Update:
    Mittlerweile haben wir in unserer Galerie auch das Artwork zum Cover:




    Auch hat Eiji Aonuma gegenüber dem Official Nintendo Magazine geäußert, dass Rubine diesmal sehr wichtig im Spiel sein werden:


    "Das Sammeln von Rubinen, die Währung in der Zelda-Welt, wird in diesem Spiel sehr wichtig sein. Ihr denkt vielleicht, dass dies auch der Fall in früheren Spielen war, aber ich muss sagen, dass es diesmal wichtiger denn je ist und ihr eine große Menge sammeln müsst."


    Wir vermuten an der Stelle mal, dass dies wohl mit dem neuen Laden zu tun hat, wo ihr Links bekannte Items wie den Hammer, den Enterhaken oder den Feuerstab kaufen könnt:




    Quelle: NintendoEverything, ONMsst.

  • Ich find das Bild total toll. Auch, dass diesmal Link quasi nicht im Zentrum ist, sondern eher wie zufällig an der Wand an der Seite... Gefällt mir sehr gut. Wäre ein tolles Poster-Motiv. :naughty:
    Ich wäre völlig zufrieden damit, dieses Titelbild auch zu bekommen. ^^

  • Ich hoffe, wir kriegen hier auch son schickes goldenes Cover - die sagen mir meist mehr zu als diese bunten Teile, die sie in Europa seit neuestem zu präsentieren pflegen...

  • Ich hab die News mal eben noch erweitert, weil ich in der heutigen Newsflut ein schickes Zitat von Aonuma übersehen hatte und dafür nicht extra noch eine zweite News öffnen wollte...


    Er sagt, dass Rubine diesmal superwichtig sind, was wohl mit dem Laden zu tun hat. Lest oben. ^^


    Auch hat die Box ein Nintendo Network-Icon! Dies weist eventuell auf einen bislang unangekündigten Mehrspielermodus hin.

  • Ein Mehrspielermodus wäre nach PH und ST nicht überraschend. Etwas in der Art könnte ich mir schon gut vorstellen. Frag mich aber vielmehr, ob das Spiel eigentlich Spotpass unterstützen wird und wenn ja, wie das umgesetzt und ins Spiel integriert wird?


    Oh! Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja das nordamerikanische Cover ist. Wurde das japanische auch schon gezeigt?

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Oh! Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja das nordamerikanische Cover ist. Wurde das japanische auch schon gezeigt?


    Nein, sonst hätt ich das schon gepostet und mit in die Galerie gestellt, keine Sorge. ^^


    Und zum möglichen Multiplayer und StreetPass gab es von mir schon ein Thema: Multiplayer und StreetPass in ALBW?


    SpotPass ist natürlich nochmal eine andere Frage... da hab ich keine wirklichen Vorstellungen, außer man hat wieder irgendwelche zufallsbasierten Sammelitems.

  • Cover sieht sehr gut aus.
    Ich versteh nicht warum sich so viele Fans hier im Lande immer ein bunteres Cover wünschen, dass goldene gehört irgendwie zu Zelda.
    Hoffe das zumindest eine kleine limitierte Auflage auch mit goldcover erscheint

  • Das liegt von mir aus daran, dass ich monochrome Covers einfach wesentlich langweiliger finde. Mein TWW ist auch nicht golden und MM auch nicht. Wenn es echtes Gold wäre, dann könnte man bei gleichem Preis natürlich drüber reden, aber so ist das einfach nur ein verlust von Bildinformation wenn man überall den Gelbfilter von Photoshop drüber klatscht.

  • Ach, das ist mir nichtmal aufgefallen : )


    Nein, es macht mir nichts aus, aber dann zweimal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Ja, finde ich auch... in Gold wirkt es so... mysteriös!

  • Warum in Gold? Ich finde ja das Grundartwork hübscher als das Cover selbst, denn es vermittelt für mich viel mehr Atmosphäre. Lediglich der Effekt mit dem schwarzen Triforce ist für mich sehr interessant. Mal sehen was das für eine Anspielung sein soll. Schattenreich? Negativ Triforce (bitte nicht!)? Wir werden es sehen.


    Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass dieser Verkäufer aussieht wie der Hasenmann aus ST?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!