Zelda U - Eure Erwartungshaltung

  • Zur aktuelle Lage von Zelda gibt es ja diverse Meinungen, wobei der Grundtenor ja noch ein positiver ist. Macht ja auch Sinn, immerhin sind wir hier im Zelda Forum. Doch so im Laufe der nächsten 2, 3 oder 4 bis 5 Jahre wird ja wohl irgendwann dann ein Zelda für die Wii U erscheinen. Zumindest wenn man den Gerüchten Nintendos glauben schenkt, ein Zelda sei in Entwicklung. Ich persönlich denke die Gerüchte sind wahr, denn dies ist der letzte Glaube, den ich Nintendo noch voll und ganz entgegenbringe. Doch bevor die ersten voller Nerdrage in die Tasten hauen, beende ich nicht ganz ernstes Präambel und komme auf das Thema zu sprechen, welches die klügsten Köpfe in unseren Reihen vielleicht schon am Titel erkannt haben:


    EURE ERWARTUNGSHALTUNG


    [SIZE=7]... bezüglich Zelda U (spekulativer Arbeitstitel für ein kommendes Zelda, welches für die Wii U programmiert wird)[/SIZE]



    Um die Kreativität der Masse bezüglich der Interpretation des Thementitels zu unterbinden oder wohlklingender; zu bündeln, werfe ich vorab locker einige Fragen in den Raum, die als grobe Richtlinien verstanden oder ignoriert werden können und dürfen.



    Was erwartet ihr?
    Glaubt ihr, wie immer einen Top-Titel der obersten Spitzenklasse serviert zu bekommen?
    Glaubt ihr, es werde der gleiche Rotz wie immer?
    Freut ihr euch auf Zelda U?
    Habt ihr Angst von Zelda U enttäuscht zu werden?
    Wird Zelda sich weiter in die richtige Richtung entwickeln?
    Wird Zelda einen weiteren Schritt Richtung Bedeutungslosigkeit gehen?
    Geht Zelda zurück zu seinen Wurzeln?
    Wird Zelda U euch wieder mit der Reihe versöhnen?
    Erwartet ihr, Zelda klatscht euch noch mal so richtig aus den Latschen?
    Kann euch Zelda U enttäuschen?
    Wird euch Zelda U enttäuschen?



    Eure primäre Aufgabe sollte demnach sein, eure emotionalen Tiefen zu durchleuchten und in euer Herz zu schauen. Wer seid ihr ... ? Wo kommt ihr her ... ? Wo wollt ihr hin ... ?



    Im sekundären Bereich darf sich auch über Banalitäten wie Erwartungen betreffend Grafik, Steuerung, Spielerlebnis etc. ausgetauscht werden.




    Mit wärmsten Grüßen,
    :monster1: euer Arez


  • Schon lustig, mir kam gerade die selbe Idee zu so einem Thread. :xugly:


    Also ich fange mal mit deinen Fragen an, werde aber im Anschluss dennoch etwas dazu posten.


    Was erwartet ihr? Ein Zelda, welches sich vom grafischen Stil mehr in Richtung TP/OoT/MM bewegt.


    Glaubt ihr, wie immer einen Top-Titel der obersten Spitzenklasse serviert zu bekommen?Wie immer ist ein bisschen hochgestapelt. Nicht jeder Teil war oberste Spitzenklasse, wobei ja auch der Geschmack eine wichtige Rolle dabei spielt.


    Glaubt ihr, es werde der gleiche Rotz wie immer? Wirklicher Rotz war wohl bisher noch kein Zelda-Titel. Eventuell die CDi-Teile. Aber die lasse ich mal außen vor, habe ich schließlich auch nie gespielt.


    Freut ihr euch auf Zelda U? Ja.


    Habt ihr Angst von Zelda U enttäuscht zu werden? Nach Skyward Sword, welches offensichtlich eine Zielgruppe ansprechen sollte, von der Nintendo dachte, sie wäre nicht kompetent genug um ein Spiel von selbst zu erlernen, muss ich leider sagen: "Ja".


    Wird Zelda sich weiter in die richtige Richtung entwickeln? Jeder definiert die richtige Richtung von Zelda wohl mittlerweile anders. Während ich eher den klassischen Stil im Sinne von "komplexen Tempeln, eine belebte große Oberwelt und ohne Transportmittel wie Boote und Züge" bevorzuge, der sich bis Twilight Princess durchgesetzt hat (mit Ausnahme vom Boot bei Wind Waker), sieht das so manch einer vielleicht anders.


    Wird Zelda einen weiteren Schritt Richtung Bedeutungslosigkeit gehen? Das denke ich, hängt ganz vom Markt und Nintendo selbst ab. Der Markt hat sich in den letzten Jahren sehr an Ego- und First Person Shooter, sowie Spielen mit anderweitiger Gewaltdarstellung orientiert. Dies könnte sich zwar wieder ändern. Wirklich glauben werde ich daran aber nicht. Da diese Art von Spielen eine Hauptzielgruppe besitzt, die sich überwiegend aus pupertierenden Kindern und jungen erwachsenen Möchtegern-Gamern zusammensetzt und diese Zielgruppe wohl aktuell nicht am schrumpfen ist. Auch wenn ich es nicht mehr als so krass empfinde wie noch vor 3 Jahren. Vergessen sollte man auch nicht, dass Namen wie Assassins Creed und Fifa in den letzten Jahren extrem stark geworden sind. (Ich wage übrigens auch zu behaupten, dass ein Großteil des Playstation- und XBox-Klientel aus diesen Spielern besteht. Denn wenn ich mich so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umsehe, stehen die meisten Playstation-Besitzer auf CoD und Fifa, aber ich will hier jetzt keine Diskussion anfangen.) Zusätzlich kommt es auch darauf an, wie Nintendo das nächste Heimkonsolen-Zelda bewirbt. Ich bin der Meinung das Nintendo bei Twilight Princess und Skyward Sword mehr Eigeninitiative hinsichtlich der öffentlichen Medien hätte zeigen müssen. Zu wenig TV-Werbung etc. tut einer Spielreihe, die seit über 25 Jahren erfolgreich ist auch nicht gut. Und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen von Skyward Sword eindeutig wieder.


    Geht Zelda zurück zu seinen Wurzeln? Da glaube ich nicht dran.


    Wird Zelda U euch wieder mit der Reihe versöhnen? Kann man diese Frage jetzt schon beantworten? Wohl eher nicht. Wobei ich mich mit ihr nicht versöhnen muss. Immerhin bin ich immer noch ein Fan.


    Erwartet ihr, Zelda klatscht euch noch mal so richtig aus den Latschen? Das wäre wünschenswert.


    Kann euch Zelda U enttäuschen? Jedes Spiel wird enttäuschen, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt.


    Wird euch Zelda U enttäuschen? Das sehen wir wenn es veröffentlicht wurde.



    Was ich mir speziell für das neue Zelda wünsche, wäre folgendes:


    - ein grafischer Stil welcher sich an TP/OoT/MM orientiert
    - ein riesiges Hyrule bzw. ein anderes riesiges Land mit (Zelda-typisch) vielen abwechslungsreichen Settings, nicht Open World aber doch groß genug um mehrere Stunden ein Gebiet zu durchkämmen und dabei noch neue Geheimnisse und Wege zu entdecken
    - Viele Sidequests die sich nicht nur ums Suchen von Gegenständen drehen.
    - Viele einzigartige Charaktere
    - Neben Kakariko, dem Anfangs-Dorf und Hyrule-Stadt noch ein bis zwei weitere Städte die belebt sind
    - eine fesselnde Story die erst durch optionale Sidequests komplett wird, wie bei Majoras Mask
    - einen Begleiter der Charakter besitzt, ähnlich wie Midna
    - eine klassische Steuerung (Ich mochte zwar die Steuerung von Skyward Sword, die Kämpfe waren mir aber nicht dynamisch genug.)
    - viele Anlehnungen an vergangene Zelda-Titel
    - Entfernen der Features "Sprinten" und "Item-Verbesserung"
    - keine langen Einführungen ins Spiel mehr, keine Begleiterin die dir jedes Rätsel dreimal erklärt und alle Schwachstellen der Gegner verrät
    - Ein Land welches wieder verbunden ist und nicht aus 3 Gebieten besteht, die man nur von einem zentralen Punkt aus erreichen kann


    Eventuell folgen noch weitere.


    Sieht nach viel aus und wirkt dementsprechend unrealistisch. Die meisten Punkte aber wurden bereits in vergangenen Teilen erfüllt.

  • Um es kurz und knapp zu sagen erwarte ich Großes davon. Ich bin mir ebenso sicher wie du Arez, dass es wohl in den nächsten 2 - 5 Jahren kommen wird (zumindest hoffe ich das stark). Nintendo streut ja hier und da einige Gerüchte und Infos ein, die mir ein ziemlich klares Bild geben. Zuallererst einmal etwas zur Steuerung: Ich bin mir sicher und es wurde auch schon angedeutet, dass das Gamepad eine relativ große Rolle spielt. Soll heißen: Karte, Inventar und bestimmt die ein oder anderen Neuheiten. Zum anderen etwas zur Grafik. Da Big-N natürlich so oft erwähnte dass die WiiU eine HD-Konsole ist wie soll es dann auch anders sein? Es wird sicherlich bombig aussehen :D Hier einige Bilder um meine Aussagen zu untermauern ;)



    Dann noch etwas zur Charaktergestaltung von Link. Wie ich ahne und bestimmt auch die meisten von uns, könnte das Design von dem kommenden SB-Titel einen kleinen Vorgeschmack geben. Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Neulich sah ich mich im Nintendo e-shop um und sah ein kleines Video indem die charakteristischen Unterschiede zu dem Vortitel erklärt wurden. Zu sehen waren Link, Samus und Mario. Jeder dieser Charaktere wurde äußerlich erklärt und die HD Grafik hervorgehoben bis auf einen... Link. Diesen hatte sie ausgelassen. Ein reiner Zufall? Ich denke wohl eher nicht. Da wollte man wohl kleinere Geheimnisse für sich bewahren (Kann auch sein dass ich mir das nur einbilde :ugly: )



    Zur Story bzw. Timeline kann man natürlich nichts genaueres sagen aber auch hier gab es kleine Hinweise. Nintendo wolle die Geschichte in den kommenden Teilen an typische Liebesgeschichten der US-Filme ausrichten. Ich denke man hatte bemerkt, dass Skyward Sword mit seinen kleinen romantischen Szenen wohl gut ankam. Ich zum Beispiel konnte mich dadurch besser hineinfühlen und seid mal ehrlich- War die SS-Zelda nicht eine der liebenswertesten bzw die liebenswerteste in fast allen Zelda-Teilen? Und ich denke genau darauf hat es Nintendo wohl auch abgesehen.


    Ich bin absolut gespannt und überaus positiv gestimmt, dass etwas gutes dabei herauskommt. Mit der verbesserten HD-Grafik lässt sich schließlich so einiges anstellen und ich hoffe wirklich, dass sie sich dabei Zeit lassen und die Chance nutzen einen würdigen Titel für die WiiU heraus zu bringen. Zelda entwickelt sich und ob in die richtige Richtung ist wohl wirklich wieder eine dieser Geschmacksfragen. Man wird zu 100% wieder viele Kritiker und auch überschwängliche Fans finden aber genau davon lebt doch TLoZ oder etwa nicht?

  • Also ich habe meine Erwartungen sehr, sehr weit zurückgeschraubt.
    Sie fangen hier an und hören auch hier auch wieder auf -> . . . <-
    Die technical Demo sollte auch mit vorsicht genossen werden. Ich erinnere nur an die GC Variante damals. Da wurde ein realistisches Zelda präsentiert und es kam WindWaker. Nach TP kam wieder ein ganz anderer Style. Ich lasse mich diesmal einfach komplett überraschen und gehe ohne Erwartungen an dieses Spiel ran.

  • Ich erwarte ein Zelda-Spiel, welches auch mal etwas an die vergangenen erinnert. Kein Remake sondern etwas, das einem die Bewegungsfreiheit gibt, die Ocarina of Time und Majora's Mask hatten. Mit Skyward Sword ist diese für mich verloren gegangen. Ich werde es kurz erläutern.


    In Skyward Sword wurde man zu sehr auf einer Linie gehalten. Die Gebiete waren zu...geradlinig. Ich habe mich beim Spielen nicht unbedingt wie in einem "richtigen" Zelda-Spiel gefühlt. Bei Ocarina of Time und Majora's Mask jedoch hatte ich für mich persönlich genug Bewegungsfreiheit. Abseits von der Haupt-Queste gab es stets auch viel zu entdecken. Zum Beispiel konnte man an Orte gehen, die für einen eigentlich noch nicht vorgesehen waren. In Skyward Sword hingegen waren die 3 großen Gebiete zwar auch einiger Maßen voll, jedoch aber anderer Seits auch wieder leer. Von NPC's bis auf ein paar Ausnahmen keine Spur. Nicht einmal irgendwelche kleinen Goronen-Siedlungen oder so. Man wurde einfach über eine gerade Linie durch die Gebiete gezogen. Side-Quest gab es jedoch eine ganze Menge, was mich daran erfreute.


    Kommen wir mal lieber wieder zum Thema zurück.


    Ich wünsche mir für das kommende Wii U Abenteuer...


    ...viel Bewegungsfreiheit
    ...eine Menge Side-Quests neben der ursprünglichen Haupt-Quest
    ...eine Vielfalt an Items
    ...eine ausgefeilte Steuerung ohne Fehler
    ...komplexe und langanhaltende Dungeons
    ...Rüstungs-Upgrades wie in ALTTP zum Beispiel
    ...Schwert-Upgrades (beschmieden, weihen,...)
    ...eine fantastische Story
    ...gute Verstecke für Herzteile
    ...so etwas wie die Goldenen Skultulas aus OoT
    ...eine "Oberwelt" wie die Hylianische Steppe
    ...riesige Gebiete


    Mehr ist mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen. Das wären die Dinge, die für mich im neuen Zelda echt klasse wären. Vielleicht teilt ja sonst noch jemand diese Meinung.

  • Oh, das einzige was ich mir wirklich wünsche ist, dass es auf motion-control verzichten kann, das einzige große Manko an SS damals, man kann es nicht gechillt aus dem Bett oder (halb-) liegend auf der Couch spielen.


    Sonst kann ich mich Alexsful eigentlich nur anschließen.


    Aber das sind eher Wünsche, erwarten tu ich davon lieber nichts .

  • Es ist sicherlich gefährlich, für ein Spiel, worüber man ja noch gar nichts weiß, große Erwartungen zu formulieren - umso eher wird man enttäuscht, wenn sich das Spiel in eine andere Richtung entwickelt, als man sich gewünscht hätte.
    Aus diesem Grund habe ich noch nicht total viele konkrete Vorstellungen, wie das nächste Zelda für die Wii U werden soll, aber so ein paar Wünsche hätte ich natürlich schon.


    1.) Grafikstil: Ich finde es immer noch schade, dass es Ocarina of Time in aufgehübscht nur auf den 3DS geschafft hat. Gerne hätte ich es auf meinem großen Fernseher gespielt - da wirkt alles einfach total anders, als auf einem kleinen Handheld-Display. Deshalb würde ich mich da sehr über einen ähnlichen Grafikstil freuen (beispielsweise wie die Tech-Demo). Ein Mix aus TP und SS, nur eben nicht so düster bzw. so quietschbunt, sondern eine ausgewogene Mischung aus beidem. An dieser Stelle noch kurz Off-Topic: ich bin immer leicht knatschig, wenn man "Grafikstil" und "Grafik" wild durcheinanderhaut. Aussagen wie "die Grafik von TP ist besser als die von SS" sind in meinen Augen total falsch. SS bietet eine höhere Texturqualität, minimal bessere Kantenglättung, nicht ganz so hölzerne Animationen und bessere Gesichtsmimiken. Aussagen wie "mir gefällt der Grafikstil von TP besser als von SS" sind akzeptabel, dabei handelt es sich ja auch um eine Geschmacksfrage. Off-Topic off.


    2.) Steuerung: Ich fand TP und SS mit der Motion-Steuerung sehr interessant, spiele dann aber doch lieber Wind Waker HD etwas klassischer. Was sich bei TP noch in Grenzen hielt, wurde bei SS zur Katastrophe - die Steuerung hat Spaß gemacht, aber ich war ständig angespannt, weil man immer darauf achten musste, die Fernbedienung zu halten, musste umständlich zielen usw. Bei Wind Waker HD kann ich einfach entspannt mit dem Gamepad auf dem Sofa sitzen und gemütlich spielen. Da Zelda U ja auch eher mit Gamepad als mit Wiimote gespielt wird, mache ich mir da keine Sorgen. Die Steuerung wird flutschen. Spannend wird höchstens, ob Nintendo supermegawahnsinnige Features einbaut, die aufs Gamepad ausgelegt sind - bis jetzt kenne ich noch kein Spiel, was mir gezeigt hat, wie unglauch innovativ dieses Gamepad mit seinem Touchscreen ist - Wind Waker HD bietet da auch höchstens eher Gimmicks.


    3.) Spielwelt: Wenn ich mit dem Grafikstil zufrieden bin, dürfte die Spielwelt für mich mit der wichtigste Punkt am Spiel sein. Ich würde mich am meisten sicher über ein klassisches Hyrule, also etwa wie ALTTP oder OOT, weniger wie SS oder TWW (obwohl ich das Meersetting durchaus interessant fand). Für mich muss die Spielwelt auch nicht groß größer Skyrim sein, wichtig wäre für mich vor allem Lebendigkeit - was in meinen Augen noch kein Zelda, von denen die ich gespielt habe, so wirklich geschafft hat. Ich kritisiere hier mal TP, was m.M. mit eine der schlimmsten Spielwelten hatte, um zu verdeutlichen, was ich meine.
    TP hatte eine große Welt - an sich nicht schlecht. Aber die Welt war in zweierlei Hinsicht einfach tot. Riesige Ebenen ohne Gegner, ohne Nebencharaktere, ohne ordentliche Vegetation. Hier hatte ich ständig nur das Gefühl, dass die Welt gestreckt wurde, um Epona einbauen zu können. Auch "bewohnte" Landstriche waren eher tot als lebendig. Kakariko hatte gefühlt nur zwei Einwohner, Hyrule-Stadt wurde lieblos mit Marionetten gefüllt. Ein lebendiges Königreich muss sich anders anfühlen. Punkt Zwei ist die "Schatz"suche. TP hatte große Spielgebiete - in denen konnte ich aber nichts finden. Es gab kaum Gründe, von Epona abzusteigen, um sich tatsächlich mal umzusehen nach Herzteilen, Itemverbesserungen oder Ähnlichem. Die Bewegungsfreiheit, die mir TP teilweise gegeben hat, war einfach unnütz. Wozu soll ich mich frei bewegen, wenn es doch eh nichts zu entdecken gibt? (Ähnlich kann sich hier SS mit seinem Wolkenvogel auch an die Nase fassen, aber das führe ich jetzt mal nicht weiter aus).
    Eine "perfekte" Spielwelt wird man wahrscheinlich eh nie kreieren können, ohne das komplette Spiel 10 Jahre zu entwickeln. Aber zumindest sollte man versuchen, die Größe der Welt auch dem Erkundungspotenzial anzupassen, Städte, Dörfer oder gerne auch vereinzelte Häüser in abgelegenen Ecken so gestalten, dass es sich tatsächlich nach einem lebendigen Königreich anfühlt. Es spricht auch nichts gegen ein Pferd - aber bitte nur, um die Gebiete, in denen man bereits alle Geheimnisse gefunden hat, schneller zu anderen, neuen Punkten durchqueren zu können. Wenn man für ein Pferd die Spielwelt sinnlos strecken muss, damit die Integration überhaupt erst Sinn macht, dann lieber auf den Gaul verzichten.

  • Also ich hoffe auch mal inständigst dafür, dass Zelda U ein neuer Kracher wird. Aber man kann es ja leider noch nicht sagen :/


    Natürlich würde ich mir auch am liebsten die Grafik von der Tech-Demo wünschen, weil sie einfach nur genial aussah. Aber leider hat Nintendo wohl schon kundgegeben, dass sie diese Grafik nicht verwenden werden -,- Man wolle sich hierbei mehr an SS orientieren, weil sie der Meinung sind das dies ein guter Kompromiss zwischen sozusagen TP- und WW-Verfechter wäre. Die Grafik aus SS fand ich ja nicht schlecht, aber es war mir doch ein Ticken zu bunt, die Gegner waren etwas zu niedlich (da hat es einen ja fast schon leidgetan, die abzumurksen xD) und es kam mir die ganze Zeit so vor als würde ich i-wie i-ein Disney-(Trick-)Film zocken oO


    Die Spielewelt soll ja, so wurde gesagt, riiiiiiiiiiiiiieeesig sein und von anfang an offen. Das würde mir natürlich voll toll gefallen :) Allerdings sollte sie dann wirklich nicht so tot sein wie in TP oder SS. In TP gab es zwar auch andere (leicht) bewohnte Gebiete, aber so gut wie keine wirklich relevanten Nebenchars. In SS war es genau andersrum: Die Nebenchars waren gut ausgebaut, aber es war nix mit anderen Dörfern etc. Das hatte mich damals schon ziehmlich enttäuscht. Ich fand bei SS auch nicht toll, dass die Gebiete derartig von einander getrennt waren :/ hatte i-wie was von eisernen Vorhang ;)
    Also ich würde mir, wie viele andere hier auch, eine lebendige Welt wünschen. Mit mehreren Städten, mit mehreren Nebenchars und eventuell auch mit Häusern, die i-wie vollständig eingerichtet sind ;) Zum Beispiel eine ähnliche Welt wie in AoL, denn da gab es viele Städte mit vielen Bewohnern. Man konnte zu Fuss durch die Welt streifen, aber auch mit einem Flößchen zu der Insel schippern. Denn das würde ich mir auch ein wenig wünschen: das es Reisemöglichkeiten in andere Gebiete gibt, in die man nicht so einfach einmarschieren kann. (Aber ich habe gehört, dass AoL in den nächsten Jahren wohl nicht in 3D transformiert wird...)


    Sehr gut an SS fande ich die Möglichkeit durch Sammeln bestimmter Werkstoffe seine Waffen etc zu stärken. Das empfinde ich als daher besser, da man die (freiwillige) Option dazu hat ob man nun ewig mit einen Holzschwert rumrennt oder man es nach und nach verbessern lässt. Im Gegensatz zu diesen "Ey du, pimp mein Schwert, sonst muss die Welt sterben"-"ok, wird gemacht" Ich fande es auch schön, dass einige der Waffen kaputt gehen konnten. Das sollte man auch für mehrere Items einbauen., weil es einfach realistischer ist.


    Zur Steuerung: da würde ich die Motion+ am liebsten beibehalten^^ Denn ich bin eh kein chilliger Zocker und kann dabei voll relaxt auf dem Sofa bzw Sessel sitzen. Neee... Schon früher habe ich selbst mit "einfachen" Controllern wie wild rumgefuchtelt und habe vollen Körpereinsatz gezeigt ;) Von daher kam mir Wiimote wie gerufen und ich liebe reine Schwertkämpfe aus TP oder SS ^^

  • Was erwartet ihr?
    Ich erwarte ein gutes Zelda das dem Durchschnitt der Zelda Reihe entspricht und wie immer eine Bereicherung sein wird.


    Glaubt ihr, wie immer einen Top-Titel der obersten Spitzenklasse serviert zu bekommen?
    Nein das glaube ich nicht. Die Erwartungen sind oftmals einfach zu hoch. Dazu darf man das Phänomen des "Zelda Cycles" (Wer es nicht kennt, einfach mal googeln) nicht vergessen :lol:


    Glaubt ihr, es werde der gleiche Rotz wie immer?
    Zelda hat niemals gleichen Rotz. Und wer Zelda wirklich liebt findet sowieso jeden Teil grandios, genau wie die CoD Fans.
    Bisher sind die Teile meiner Meinung nach seid OoT immer gut gewesen. Sie hatten eben nur andere Schwerpunkte. In einem muss man mehr Rätzeln, und in anderen mehr Kämpfen und so weiter.


    Freut ihr euch auf Zelda U?
    Natürlich freue ich mich auf Zelda du Frevler! :D


    Habt ihr Angst von Zelda U enttäuscht zu werden?
    Die Möglichkeit besteht.


    Wird Zelda sich weiter in die richtige Richtung entwickeln?
    Kommt darauf an was man als richtige Richtung bezeichnet. Sollten sie weiterhin ein ausgewogenes Spiel produzieren, auf jeden Fall.


    Wird Zelda einen weiteren Schritt Richtung Bedeutungslosigkeit gehen?
    Das ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Kann aber auch Wunschdenken sein.


    Geht Zelda zurück zu seinen Wurzeln?
    Ich kann weder in die Zukunft sehen noch weis ich was die Entwickler sich vornehmen.


    Wird Zelda U euch wieder mit der Reihe versöhnen?
    Dies ist gar nicht notwendig. :)


    Erwartet ihr, Zelda klatscht euch noch mal so richtig aus den Latschen?
    Damit ist zu rechnen. Ich hoffe es sehr, und zwar im positiven Sinne. Wenn sie jedoch etwas schlechtes machen hat das auch seine Vorteile. Dann kommt einem der nächste Titel eventuell wieder gut vor.^^


    Kann euch Zelda U enttäuschen?
    Wie gesagt, die Möglichkeit besteht.


    Wird euch Zelda U enttäuschen?
    Das weis ich jetzt noch nicht. Wir werden es sehen wenn die Zeit reif ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!