Majora's Mask 3D, Twilight Princess HD, Skyward Sword HD... die Liste an möglichen weiteren Remakes und verbesserten Portierungen ist sicherlich vielseitig. Doch wie steht der Produzent der Zelda-Reihe dazu? Werden noch weitere Neuauflagen folgen? Eiji Aonuma äußerte sich diesbezüglich gegenüber Polygon und IGN.
In dem Interview, welches Aonuma kürzlich mit Polygon geführt hatte, erwähnte er nochmal, dass das Zelda-Team die Optik der letzten drei großen Zelda-Konsolentitel - The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword - in HD übertragen hat, um zu schauen, wie es aussieht. Da The Wind Waker wirklich gut auf der Wii U dargestellt wurde, kam es zu dem Remake.
Auf Frage hin, ob nun auch Twilight Princess und Skyward Sword eine ähnliche Behandlung erfahren werden, musste er dies erstmal verneinen.
"Ich will nicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit null ist, dass diese Spiele in HD gemacht werden, aber aktuell muss ich an dem nächsten Titel in der Serie arbeiten und habe für sowas einfach nicht die Kapazitäten," sagte er gegenüber Polygon. "Aber vielleicht, wenn es jemand anderes macht."
Also, zu einem HD-Remake von Twilight Princess oder Skyward Sword käme es aktuell nur, wenn es ein anderes Team macht. Da stellt sich natürlich sofort die Frage, woran Grezzo - die Macher von Ocarina of Time 3D - derzeit eigentlich arbeiten. Im Juni hatten sie ihren jüngsten Titel, Säen und Staunen für die 3DS Mii Lobby, fertig gestellt.
Zufälligerweise konfrontierte IGN Aonuma auch nochmal mit der Frage nach einem Remake von Majora's Mask für den Nintendo 3DS. Aonuma antwortete mit einem Lacher und sagte, dass sie auch schreiben sollen, er hätte gelacht, ohne dass man etwas aus dem Lacher lesen kann. Ob die Fans den Lacher als "ja" oder "nein" interpretieren, läge laut Aonuma an ihnen.
Während Aonuma also ein HD-Remake von Twilight Princess und Skyward Sword klar verneint, hält er sich bei Majora's Mask 3D eher bedeckt. Wir wollen mal optimistisch bleiben und seinen Lacher damit als ein potentielles "ja" verbuchen. Auch wenn Aonumas Team momentan schwer beschäftigt ist mit der Fertigstellung von A Link Between Worlds und der Arbeit an dem kommenden Zelda-Spiel für die Wii U, wäre es durchaus denkbar, dass Grezzo derzeit an Majora's Mask 3D arbeitet und der Titel nächstes Jahr erscheint. Wir lassen uns überraschen.