A Link Between Worlds NYCC Trailer + Infos

  • Produzent Eiji Aonuma hat eben auf der New York Comic Con ein Panel zu Zelda gehalten. Hier stand vor allem A Link Between Worlds im Mittelpunkt, wo vor ungefähr einer Woche die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen wurden. Dazu gibt es einen neuen Trailer und jede Menge aufregender neuer Infos! Wir warnen vor Spoilern zu Story!


    Alle neuen Erkenntnisse zum Spiel:

    • Die Schattenwelt im Spiel nennt sich nun "Untere Welt" (Lower World) und das dortige Königreich heißt "Lorule". Einst war Lorule schön und vielversprechend wie Hyrule.
    • Die böse Hexe, die von der Optik her an Ganondorf erinnert, heißt Yuga und hat die Fähigkeit, Menschen in Gemälde zu verwandeln. Genau wie Link im Spiel kann sie sich jederzeit in eine Wandmalerei und wieder zurück verwandeln. Sie verwandelt Zelda und andere Mädchen in Gemälde und trägt diese davon.
    • In einem bestimmten Punkt im Trailer steht Link einer durch Nebel verhüllten Kreatur gegenüber, welche an Ganon erinnert.
    • In einer Szene sieht man Hilda vor dem Gemälde von Zelda. Sie sagt, dass sich das Königreich Lorule den Helden Link ausborgen muss.
    • Man kann von Anfang an alle Items in Ravios Laden ausleihen. Die Items zu kaufen, kostet sehr viel Geld.
    • Es wird einige Minidungeons im Spiel geben, wo man sich viele Rubine erbeuten kann.
    • Items lassen sich aufrüsten. So verschießt der L-2 Bogen drei Pfeile auf einmal. Dies geschieht über das Sammeln von "Maiamais", die man zu ihrer Mutter zurück bringt. Diese rüstet als Dank eure Items auf. (Es handelt sich hierbei um die Muscheltiere, die im Kartenmenü angezeigt wurden.)
    • Man muss genau wie in A Link to the Past die drei Amulette sammeln, um das Masterschwert beanspruchen zu können.
    • In A Link Between Worlds wird es eine Verbindung zu Majora's Mask geben, wenn man das Spiel (durch)spielt. Diese soll die Frage nach einem Remake von Majora's Mask beantworten.


    Den Trailer könnt ihr euch auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Auch haben wir neues Artwork für euch:






    Wer im Zelda-Cosplay zu dem Panel erschienen ist, hatte zudem die Chance, sich mit Aonuma fotografieren zu lassen:




    Nintendo plant noch, das komplette Video vom Panel hochzuladen. Wir erstellen ein Update, sobald dies soweit ist.


    Quellen: Nintendo of America @ Twitter, Jose Otera @ Twitter, Pixelitis

  • Ok... das war der epischte Zeldatrailer seit Twilight Princess meiner Ansicht nach. Die neuen Artworks sehen klasse aus, die Zwischensequenzen absolut genial und die (sogar erdrückende?) Stimmung die im Trailer rüber kam war der Hammer. Keine Ahnung was mit Aonuma plötzlich los ist aber er hat mich wieder absolut in seinen Bann. Wenn das Spiel nur absolut so genial ist wie es in diesem Trailer aussieht, wird das der Hit schlechthin für den 3-2DS :)


    Das es etwas in Verbindung zu Majoras Mask geben soll lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen xD Ich vermute mehr als nur die Maske im Laden selbst. Wurden nicht durch HEXEN finstere Rituale mit der Maske durchgeführt? Ich habe das irgendwie so in Erinnerung. Vielleicht hat die Hexe Yuga etwas damit zu tun. Remake nächstes Jahr confirmed? XD
    Jedenfalls gefällt mir das Lachen von Yuga jetzt schon sehr : D (Wie eig. bei allen Zeldabösewichten xD) und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ganon wieder der Endbösewicht ist - aber gut, mittlerweile stört mich das kaum noch.


    Die Artworks gefallen mir auch sehr, passt einfach zum Rest. Mit der Darstellung Links bin ich mittlerweile doch sehr zurfieden.


    Ich muss schlussendlich wirklich sagen, dass ich absolut erfrischt bin. Vor allem die letzte Szene gefiel mir sehr gut.


  • Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich hätte nicht gedacht, das mich mal ein Handheld Zelda so beeindrucken würde!


    Aber dennoch habe ich eine Kritik. Die Charakter Modelle sehn mir zu Chibihaft aus, man hätte die Charakter Modelle etwas mehr den Artworks anpassen sollen z.b. Link etwas größer machen und Kopf kleiner xD. Ich dachte mit Ocarina of Time 3D hätten Sie gezeigt, wie detailreich die Charakter Modelle sein können, anscheind hat man sich da aber kein Beispiel mehr genommen.


    Aber naja schwamm drüber, ist glaub ich auch eher was persönliches. Es ist für mich kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Im Gegenteil, der Trailer hat meine Ungeduld auf das Spiel noch weiter wachsen lassen xD

  • Kleines Update: Um die Verbindung zu Majora's Mask zu realisieren, muss man das Spiel laut Aonuma durchspielen! Es ist also etwas, was am Ende des Spiels offenbart wird.



    Ich vermute ja einfach, dass Lorule einst Termina war. Das macht Sinn, da in Termina ja auch Gegenstücke zu allen Charakteren aus Hyrule gelebt haben. Und auch gab es in MM zum ersten Mal das umgedrehte Triforce als Symbol zu sehen. Ich hoffe mal aber, dass es nicht so plump ist, weil dann hätte Aonuma einem jetzt eher gespoilert. xD


    Aber interessant, wie oft Aonuma in letzter Zeit MM erwähnt. Das untermauert nur meine Vermutung, dass Grezzo aktuell an MM3D arbeitet... xD

  • Ich denke mal nicht das es so plump ist.


    Lorule ist eine weitere Parallelwelt die vllt schon zu Skyward Sword existiert hat.
    Sie bildet das Gegenstück zu Hyrule.
    (gemäß dessen haben alle Welten die wir aus Zelda kennen ein sollches Gegenstück. Termina dann auch.)


    Also sehen wir es mal so :
    Lorule geht es zu beginn von SS gut. Das Bleibt alles so bis OoT.
    In OoT, scheitert link, und wir gelangen in die AlttP timeline.
    Lorule, das bissher ebenso geblüht hat wie Hyrule, wird aufeinmal auch von Dunkelheit umhüllt.


    Bis zum Punkt von ALbW. Dort geht es Lorule so schlecht, das sie auf einen Helden angewiesen sind.
    Und man bekommt zu ersten mal mit, das es dieses gegenstück zu Hyrule gibt.
    (Daher auch das "New World", es handelt sich zumindest nicht ums Heilige Reich.)


    Ist nur Theorie. Fakt ist für mich aber schon seit dem ersten Trailer, dass es nicht das Heilige Reich ist.


    Was Majoras's Mask betrifft :


    Vllt. Haut auch dieser Link hab?? :D und Landet in Termina? :D
    Oder er bleibt in Lorule und reißt von dort nach findet "Lomina"? :D


    Quatsch bei seite.


    Ich Denke, das die verbindung zu MM eher subtil ist. Zumindest zum Spiel MM.
    Da Dem Maskenhändler die Majoras Maske auf dem Weg durch die Wälder gestohlen wurden,
    bedeutet das, er hatte diese Maske schon zu OoT-zeiten.


    Egal wie OoT nun endet, die Maske exestiert in jedem Zeitstrahl.
    In TWW-Zeitstrahl wird wohl oder übel keine Gefahr mehr von der Maske ausgehen.
    Da sie in New Hyrule nicht zu sehen war.
    Auch Vaati ist in diesem Strahl unwarscheinlich.


    Im MM-Zeitstrahl wurden Vaati, ebenso wie Majora ja nun vernichtet.
    (Ich sag nur Majora, die Maske gibt es vllt. noch)


    Im AlltP wiederrum gibt es aber noch beide.
    Das es die Maske dort gibt, zeigte uns bereits ein Screen.
    Bissher ging aber keine Gefahr von der Maske aus, weil vllt. niemand wusste was für Macht sie hat.


    (und nun wieder zu dem Punkt wo ich hin wollte xD)
    Es kann gut möglich sein, das dass Ende von ALbW offen bleibt,
    Und wir vllt. bald ein "Wiedersehen" mit Majora haben.
    (oder vllt. auch mit Vaati :D oder beide, wie bei FSA, nur mit Majora :D)


    :linknaughty: soo... genug nerdstuff von mir gegeben. :D


    EDIT :


    Zitat

    Original von Zergo†
    .... und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ganon wieder der Endbösewicht ist - aber gut, mittlerweile stört mich das kaum noch.


    Es muss nicht unbedingt Ganon sein. Es liegt aber nahe.
    Immerhin brauchen wir noch ne Erklärung wieso Ganon in TLOZ wieder lebt.
    Also wenn er in diesem Teil nicht auftaucht, werden wir ihn in dem Zeitstrahl 100 Pro noch sehen.

  • Wo ist denn Hildas Triforce auf ihrem Stab hin? Na ja, jedenfalls finde ich sie vom Charakterdesign deutlich besser als die diesmalige Zelda, aber das ist wohl persönlicher Geschmack.
    Der Trailer sah schon mal vielversprechend aus, auch wenn ich Links Ingame-Modell nicht ganz so hübsch finde. Vielleicht ist es aber auch nur eine Sache der Gewohnheit ^^ Und was wohl die Überraschung am Ende sein wird? Da ich das Spiel voraussichtlich erst ein paar Wochen später haben werde, muss ich ab Ende November wohl leider alle Zelda-Seiten meiden :/
    Aber ich persönlich denke nicht, dass es etwas extrem Bahnbrechendes sein wird, eher so eine leichte Anspielung.

  • Vielleicht ist Yuga ja diejenige, die Majoras Maske erschaffen hat oder eben verflucht hat.


    Kann ja sein, dass sie in diesem Spiel nur eine normale Maske war, die aber dann von Yuga verflucht wurde ...oder einfach in dem Moment wo sie stirbt (dass sie das Spiel überlebt glaub ich ehrlich gesagt nicht) irgendwie mit der Maske verschmílzt.


    Ganon in Zelda 1? Vermutlich wird man es bestenfalls so erklärten, dass er ein hirnloses Monster wie in den Oracle-Teilen war und dann durch wenauchimmer wiederbelebt wurde.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Vielleicht ist Yuga ja diejenige, die Majoras Maske erschaffen hat oder eben verflucht hat.


    Kann ja sein, dass sie in diesem Spiel nur eine normale Maske war, die aber dann von Yuga verflucht wurde ...oder einfach in dem Moment wo sie stirbt (dass sie das Spiel überlebt glaub ich ehrlich gesagt nicht) irgendwie mit der Maske verschmílzt.


    Ganon in Zelda 1? Vermutlich wird man es bestenfalls so erklärten, dass er ein hirnloses Monster wie in den Oracle-Teilen war und dann durch wenauchimmer wiederbelebt wurde.


    Yuga kann die Maske leider nicht "böse" gemacht haben. Da sie ja im Spiel MM bereits böse ist.
    Auch wenn es Verschiedene Zeitstänge sind, spielt MM immernoch in einem Kürzeren Abstand zu OoT, als ALbW.
    Majora selber steckt schon in der Maske, als Horror Kid sie aufsetzt.


    Das dass mit Ganon warscheinlich genauso erklärt wird, ist durchaus warscheinlich.
    Bloß sagt Hyrule Historia darüber nichts aus. Also fehlt uns die Info offiziell noch :/

  • Dennoch könnte die Maske, nachdem Yuna sie verflucht hat, in die Paralellwelt von MM gelangt sein - wir wissen ja bisher kaum etwas über ihre Kräfte. Was wäre also wenn sie auch in Paralellwelten reisen könnte?


    Dann hat sie in einer eben die Maske abgeladen, oder hingeschickt.


    Denn wer Majora ist, muss ja auch mal erklärt werden. Die Erklärung im Manga ist ja ganz nett, aber das erklärt eben nur wie die entstand. Wie sie nun böse wurde - das eben nicht. Aber genau das wäre doch wichtiger, als zu wissen wer sie wie gemacht hat. Abgesehen davon, dass der Teil eh nicht zum Kanon der Serie gehört (steht ja auch im Manga, dass die Zeichnerinnen einfach nur eine eigene Vorgeschichte zur Entstehung der Maske erdacht haben)

  • Ob Yuna das kann, ist wahrlich nicht bekannt.


    Dennoch ist die Maske in diesem Zeitstrang bereits mit dem Fluch belegt, bzw. Immernoch, da niemand die Kraft bissher nutze.


    Ich glaube kaum, das Yuna soviel Macht besitzt um einen stärkeren Fluch drauf zu legen, geschweige dann, das Yuna so lange lebt, das er einer derjenigen war, die den Fluch raufgepackt haben.


    Im Spiel selber heißt es (Zitat von Zeldapendium) :

    Zitat

    Bei Majoras Maske handelt es sich um einen verfluchten Gegenstand eines alten Stammes, der ihn während ihrer Zauberrituale verwendet hat. Die Maske gewährt ihrem Träger schier unendliche Macht, vergiftet jedoch seinen Verstand mit einer bösen, apokalyptischen Kraft. Der Legende zufolge verursachte Majoras Maske soviel Leid, dass die Ältesten des Stammes es für klüger hielten, die Maske in ewige Dunkelheit zu verbannen, um somit einer möglichen, endgültigen Katastrophe vorzubeugen. Allerdings verschwand im Laufe der Zeit der legendäre Stamm und mit ihm auch die Herkunft, der Sinn und die ursprüngliche Verwendung von Majoras Maske.


    EDIT :
    Was aber sein kann, und auf die Idee komm ich erst jetzt,
    Wenn Majoras Maske zum Ende von ALbW eine "Rolle" hat, kann es aber auch sein,
    das 'Bösewicht' die Maske nutzt um Mehr Kraft zu erlangen...


    EDIT EDIT :


    Das mit den Muscheldingern stimmt sogar.
    Auf Youtube gibt es neues In-game Material wo man den namen
    der Fiecher lesen kann, und ein bewegtes bild sind.


    Zelda - ALbW In-game from NYCC
    http://youtu.be/4gOhbzFLg0U

  • Okay, hier gab es ein kleines Update:


    Die Sache mit Majora's Mask kam auf die Frage nach einem MM-Remake hin. Aonuma meint, diese Frage wird eventuell beantwortet, wenn man ALBW durchspielt. Vielleicht ein Easter Egg, das auf MM3D hinweist, was zur Zeit in Mache ist und nächstes Jahr kommt?


    Quelle: Pixelitis

  • Die haben das aber auch drauf, mich innerhalb von einem Tag verdammt scharf auf das Spiel zu machen... >_<


    Majora's Mask ist für mich einfach DAS Zelda, zusammen mit TWW mein absoluter Liebling. Irgendein Hinweis auf ein Remake und ich fall vor dem Nintendo HQ auf die Knie.

  • Ok ich bin sprachlos. Dann noch die Aussage, dass Zelda schwerer werden soll... da habe ich sogar Hoffnung, dass sie MM nicht leichter machen. (Für mich eig. der schwerste Zeldateil).


    Ich gehe nun soweit und behaupte - Es wird eine Zeldadirect geben. Etwa Anfang Dezember oder Frühjahr. Lounchtrailer zu Zelda A Link between Worlds, Zelda WiiU erste Bilder und MM-Remake Ankündigung. Dann noch ein neuer bzw. alter Smash Charakter aus Zelda (ich vermute Zelda xD) Merkt euch meine Worte XD


    PS: Ich werde eindeutig übermütig xD

  • Ich bin jetzt kein Handheld-Nerd, aber wo ich mir den Trailer so anschaue; die Grafik ist mal unterste Kanüle oder? Wenn ich mir die Modelle der Charaktere anschaue... da war doch sogar schon OoT 3D wesentlich besser. Aus der Vogelperspektive macht das ja nicht viel aus, aber sie gehen ja oft in den Sequenzen runter zu den Figuren und da sieht es meiner Meinung nach schon sehr übel aus. Irgendwas läuft da doch krumm, der 3DS ist definitiv leistungsfähiger als das da.


    Zu Lorule: So langsam wirds eng mit Zeldas Parallelwelten. Wir haben jetzt die Schattenwelt aus ALttP, die dunkle Zukunft aus OoT, die alternative Welt MM, das Schattenreich aus TP und nun noch Lorule. Für meinen Geschmack sollte man anfangen einzelne "Schattenwelten" auszubauen oder zu verknüpfen, als immer wieder neue dazu zu dichten.


    Das Artwork der dunklen Prinzessin finde ich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!