TP: Neue Steuerung (Wii)

  • Sers leutz




    Ich hab diesen Thread hier aufgemacht, um nochmal ueber die genaue Belegung der Tasten der Wii-Remote bzw. des Nunchaks zu sprechen.


    Also generell kenne ich mich da ja ganz gut aus, aber bei den verschiedenen schwert- und angriffsmanoevern koennte ich jetzt gar nichts sagen... :uhh:




    Kann man ueberhaupt gleichzeitig diese Fee auf dem Bildschirm navigieren UND mit der Wii-Remote zuschlagen ??


    Wisst ihr wie das funktionieren soll? Und das Schwert-ZIEHEN nciht vergessen ^^




    Das nur mal als Anregung.

  • Aber da steht doch nicht drin, wie man das Schwert zeiht oder? Muss ganz ehrlich zugeben, darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht... Da jetzt Items auf dem B-Button benutzt werdn, fällt der ja raus, bedeutet das also, dass man mit einer etws übertriebenen Wiiremote-Bewegung, das Schwert zieht? O.o




    Bitte nicht... x.x

  • Man wird, glaub ich, das Schwert auf Knopfdruck ziehen und dann kann man mit dem Schnetzeln beginnen. Ich glaube gesehen zu haben, dass im Wii-Event Video, obwohl da schon Steuerung schon überarbeitet wurde, dass das Schwert noch immer auf den B-Knopf vorhanden war.

  • du hast die beiden nunchuk-buttons vergessen! ich denke mit dem einen wird man das schild einsetzten können und mit dem andren vll das schwert ziehn... wobei ich nix gegen hätte das schwert per bewegung zu ziehen^^ :ugly:


    *bildlich vorstell* omg^^ ich will net wissen wie die dann ausfallen würde^^ vl den remote an die schulter hoch und dann wieder schnell zurück^^ omg^^ lieber net^^


    ich bleib bei nunchuk...

  • wildes rumgefuchtel vor der Wii XD


    ich kanns mir auch noch nicht wirklich vorstellen...


    wird auf jeden fall extrem ungewohnt werden^^


    fast wie bei EyeToy...nur ohne das (mein) problem mit der beleuchtung^^


    bin schon tierisch gespannt =)

  • AFAIK sind die zwei Nunchuk Buttons 1. für die Egoperspektive und 2. fürs Gegner anvisieren.


    Der Schild wird man bei TP nicht mehr gesondert benutzen können, da das Kampfsystem etwas anders ist, wie bei OOT und WW. Es ist jetzt glaube ich wieder so wie bei ALTTP, dass der Schild immer aktiv ist.


    (dafür kann man mit ner Bewegung des Nunchuk nach vorne jetzt dem Gegner mit dem Schild eins vor die Rübe hauen :ugly: )

  • Ich hab da eine Theorie:




    Soweit ich mich erinnern kann, ist es auch noch in der neuesten Wii-Version moeglich das Schwert mit dem B-Button zu ziehen, vorausgesetzt man hat es vorher auf dem Button platziert!




    Ansonsten muss man es wahrscheinlich mit A - im Stand, also nicht in der Bewegung - aus der Scheide ziehen und kann dann darauf mit den Remote-Bewegungen das Schwertlein schwingen.


    Denn in der Bewegung steht der A-Button ja fuer die Rolle.




    Und dann ncoh zu dem Schildeinsatz:


    Ich denke, dass bei gezogenem Schwert der C-Knopf, dessen Druecken normalerweise den First-Person-View aktiviert, die Rolle des Schildes uebernimmt.


    Das wuerde fuer mich insofern Sinn machen, dass man im Kampf den First-Person-Blick ueberhaupt nicht braucht!




    Und jetzt eure Meinung dazu :D




  • Ja, so könnte ich es mir wirklich vorstellen, obwohl das mit dem Schild hatte ich tatsächlich gelesen, dass sowohl in der Wi als auch in der GCN Variante der Schild nicht mehr wie bei TWW und den anderen 3D Teilen extra eingesetzt wird.


    Naja, vielleicht haben sie das ja auch noch einmal überarbeitet, denn so wie du es geschildert hast, kann ich es mir tatsächlich vorstellen. :)

  • Ich hab auch keine Ahnung wie man das Schwert zieht, vielleicht über einen Itembutton.


    Was klar ist, ist das am Nunchuk ein Button für die Egoperspektive ist (quasi c oben) und einer fürn Schild.




    Übrigens ist es egal WIE man die Remote schwingt Link führt immer die gleiche Attacke aus, nämlich den Horizontalhieb. Es sei denn man visiert einen Gegner an, dann gibts den Vertikalhieb. Ebenso ist es mit den anderen Schlägen.




    Wenn man nun den Nunchuk ein wenig nach vorn senkt, dann führt Link eine Stichattacke aus.




    Larciel Geiles Video

  • Master Hank


    Im N-Zone steht das man das Schwert mit dem A-Button zieht, dann steht da noch das der A-Button situationsbedingt immer anders belegt ist. Ich schreib mal a bissal was im N-Zone steht.




    Ich zitiere




    Nunchuk:




    Analogstick: Bewegen




    C-Knopf: Ego Perpektive


    Mit dem C-Knopf wechselt ihr in die Ich-Ansicht- das funktioniert ähnlich wie das Kommando " C oben" bei OOT.




    Z-Taste: Mit der Schultertaste des Nunchuks nehmt ihr Gegner ins Visier. Dieser Kniff wurde in OOT eingeführt und hat sich bewährt, wenn es um das Erfassen von Gegnern oder Gegenständen geht.




    Besonderheit: Lupft ihr das Nunchuk nach vorn, führt Link seine Schildattacke aus.




    Wii-Fernbedienung (Remote)




    Steuerkreuz: Item-Anwahl




    A-Taste: Aktion


    Schwert zücken, Tür öffnen, Dinge greifen-die A-Taste ist situationsbedingt immer anders belegt.




    B-Taste (Rückseite): Gegenstand einsetzen. In der E3-Demo diente "B" noch zum schwingen des Schwerts. Inzwischen greift ihr mit der Taste auf Items wie Bogen oder Greifhaken zurück.




    Zitat ende.




    Ich glaube diese Steuerung verspricht viel Spielspaß. :D

  • Ach, bin ich froh, das die Steuerung geklärt ist. Weil ich kriege zum Weihnachten ein Wii mit Zelda TP. Da war ich mir noch sicher, wie die Steuerung ging. Danke LinkMaster! :S


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!