Ich finde irgendwie, das sich Lehrer allgemein mehr als Betreuer sehen sollten. Das ist jetzt ein doffes Wort aber was ich meine ist, dass Lehrer sich nicht einfach vor die Klasse stellen und ihren Stoff durchschleifen sollten. Ich finde es sehr wichtig das ein Lehrer seine Schüler kennen sollte damit er sowas wie Legasthenie feststellen und beurteilen kann und so seine Schüler dementsprechend motivieren oder rügen kann. Ich hatte niemals einen Lehrer der auf seine Schüler als Individuen zugegangen wäre und behaupte darum das es auf Grund der Klassenstärke und mangelndem Feingefühl bei der Ausbildung von Lehrkräften kaum noch solche Lehrer gibt.
Beiträge von Andunee
-
-
Eigentlich hatte ich immer darauf vertraut das Ärzte schon zu beurteilen wissen ob ein Kind wirklich eine Rechtschreibschwäche hat oder einfach nur Lernfaul ist, oder ob ein Kind ADHS hat oder einfach daheim zu viel Zucker bekommt.
Scheinbar ist das aber nicht so, oder man versucht Eltern und Öffentlichkeit mir sollchen "Fehldiagnosen" zu beruhigen. Nach dem Motte: eine Problem erscheint nicht mehr so groß wenn es einen Namen hat. Und vor allem will man sich ja nicht in die ERziehung der Eltern einmischen, am Ende wird man noch verklagt.
Legasthenie ist wie Alvira schon sagte nicht unheilbar, Vorraussetzung ist aber das man es akzeptiert und sich nicht dahinter versteckt.
Meine beste Freundin ist Legasthenikerin und lange Zeit hat sie hinter dieser Ausrede versteckt. Irgendwann haber hat sie sich damit auseinandergesetzt und gibt ab und an sogar mir Rechtschreibtipps :D Sie ist sich natürlich noch immer unsicher mit dem schreiben aber meistens hat sie dazu gar keinen Grund.
Man muss nur wollen dann wird vieles besser. -
Das stimmt, das habe ich doch glatt versäumt zu destillieren.
Veganer oder Vegetarier die aufgrund ihrer moralischen Einstellung kein Fleisch essen möchten sind was anderes. Die frage ist da nur dann auch wieso es manchen Menschen in den Sinn kommt gegen einen so uralten Instinkt aufzubegeren.
Ich denke sowas führt einem vor Augen wie stark ethische Empfindungen und Einstellungen im Menschen ausgeprägt sind. -
ich muss Arawn Z_S und Merekon ( netter Spruch übrigens xD )zustimmen.
Ich möchte hier gerne ein kleines Star Wars Zitat in den Raum werfen das da lautet :
„Einzig ein Sith ( die „Bösen“) kennt nichts als Extreme.“Wer Veggi ist wird sicher des öffteren folgenden Situation erlebt haben. Man geht zum essen, jeder bestellt etwas nur man selbst muss den Kellner fragen ob die Gemüsesuppe auch wirklich ohne Fleischbrühe zubereitet ist, worauf der ein oder andere vielleicht genervt die Augen rollt. Diese Augenrollen hat denke ich viele „Altveggis“ dazu veranlasst ihrerseits in die offensive zu gehen und die „Fleischfresser“ an den Pranger zu stellen.
Soviel zum Thema: nervige-fleisch-macht-schwach-SprücheNun mal zu den Veggi's an sich. Wer Fleisch nicht isst weil es ihm nicht schmeckt der soll eben kein Fleisch essen das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich ess auch kein Rosenkohl weil er mir nicht schmeckt...Die Erde dreht sich trotzdem weiter.
Wer Fleisch nicht isst weil ihm die armen Tiere Leid tun oder weil er damit gegen Massentierhaltung rebellieren will, der hat zwar noble gründe ist meiner Meinung nach aber Hoffnungslos naiv, denn um wirklich auf diese Weise einen Wandel in der Fleischindustrie zu bewirken müssen schon sehr viele zum Veggi bekehrt werden. So viele das ich behaubten möchte es ist unmöglich. Also ihr Tierliebhaber-veggis, nett gemeint aber ihr seit da auf dem Falschen weg.
So und wer überhaupt keine tierischen Produkte isst der ist ( entschuldigt diese Wortwahl) mir irgendwie nicht ganz Koscher. Denn ein Mensch ist ein Ominvore, dessen gesamte Biologie dazu ausgelegt ist ALLES zu essen. Gemüse, Obst aber auch Fisch und Fleisch ( warum Fisch kein Fleisch ist versteh ich bis heute nicht aber das gehört nicht hier her) Wir waren schon immer Allesfresser und habe es bisher überlebt. Ein Wolf oder Bär würde auch nie auf die Idee kommen ab sofort nur noch Grass und Beeren (Bären hehehe … schlechter Witz) zu essen. Sowas kann nur einem Menschen einfallen.Aber genug über Veggis gewettert, die meisten (meine Freundin z.B.) sind nämlich total tolle Liebenswerte und zu meinst tolerante Menschen so wie du und ich und jeder andere. Es gibt in jeder Volksgruppe schwarze Schafe :P
PS: *sich vor den Veggis hier im Forum weg duckt* ... * und vor meiner Freundin die mir jetzt wieder ihre "gemüsebratpfanne" um die ohren hauen will*
-
also ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen aber als ich hier angefangen hab habe ich mir recht schwer damit getan mit ein Bild von den Gebiten und so zu machen. Ich war mir immer nicht sicher ob ich mir das ganze genau so Vorstelle wie ihr anderen darum würde ich ein e kleine "Inspirationsstütze" in der Hinsicht gut vorstellen können. Natürlich wäre das nicht bei jedem Gebiet ein unumstösliches Design, man will ja immerhin für die Spieler Offen bleiben aber ein anhalspunkt was Architektur, Bewaldung oder allgemeines Stimmung angeht wäre wirklich top. Wunderbar wäre natürlich ein Konzept art oder/und eine Karte zu den spezifischen GEbiten ( ich denke da gerade an Karkariko, auf der eingezeichnet is wo sich in etwar der marktplatz befindet und wie groß das alles ist und so weiter. Es muss wirklich nicht alles genau eingezeichnet sein den viele entsteht beim spielen) möglich wäre aber auch einfach eine wörtlich/schriftliche Beschreibung der Gebiete. Wie siehts weiter im Norden so aus, was ist mit den Großen Küstenstädten und so weiter.
Also das is nur eine kleine Anmerkung die jedoch ziehmlich groß in der Ausführung wäre darum stell ichs einfach mal so in den Raum :P
PS: Ich würde mich ja sogar für einige Illustrationen ( Völkerskizzen, Konzeptarts) zur verfügung stellen, aber bei den vielen Künstlern hier auf der Seite glaube ich fasst das das nicht mehr notwendig ist :D
PPS: ach ja ich hab für Zelda Chroniken gestimmt. Zelda RPG wäre zwar noch besser gewesen, vom verständniss her, denn wenn ich irgendwo Zelda Chroniken lese dann denk ich nicht gleich an ein RPG, aber RPG klingt einfach doof
-
so ich hätt nun auch gern ne rangänderung und zwar
Nachtschwärmer
:) ich find das passt
-
hujujuj! da wird mir doch eindeutig zu viel gefachsimpelt :P also wenn ihr das so profi mässig aufziehen möchtete dann sollte ich mich da wohl doch besser raus halten, da würd ich euch nur den spielspaß verderben. Ich muss mir meinen "Skill" nämlich leider für WoW und Army of Two aufheben :P (sonst krieg ich haue von meinen Spielpartnern xD )
-
Origin und Brave Story find ich auch gut gelungen ansonsten habt ihr ja schon fast alles genannt :D
-
Zitat
Original von Jeanne
Und nebenbei - meiner Meinung nach hätte die Rahmenhandlung mit Desmond sowieso ruhig noch weniger Platz einnehmen können. Das ist wohl einfach Geschmackssache. ^^;:D dabei verstehen wir uns ^^ ich fand Desmond auch nie so wirklich interessant. Er wirkt mir zu sehr ..."amerikanisch". Bei ihm fehlt mir ein wenig die mystik und das Feeling. Mag sein das ich es so empfinde weil er ja in unserer Zeit spielt aber an und für sich würde ich einen weiteren Teil in dem man nur Desmond spielt wahrscheinlich nicht mögen.
und das Brotherhood noch garnicht der 3. teil ist wusst ich garnicht! *asche auf mein haupt* na ja ich bin noch von der aller ersten info ausgegangen das es nur drei AC spiele geben wird... Also is Brotherhood dann wieder so ein filler-game so wie PoP: forgotten sands ( von dem ich auch schwer enttäuscht war)
aber wenn es trotzdem gut wird, spricht ja nichts dagegen es sich anzuschaffen. Ich würde es jetzt nicht verdammen nur weil die Entwickler noch ein bisschen geld rausschalgen wollen. Wenn Preis /Leistung stimmen ist Brotherhood nicht abzulehnen. -
*die wii entstaub und aufstellt*
so dann wird Tante Verena mal ein bisschen üben damit sie euch jungspunden die ohren lang ziehen kann :D
-
@ 4 Links: ich finde es spitze. Endlich kommt mal ein bisschen RPG feeling mit rein. Ich liebe alles mit verscheidenen Charakteren zu tun hat und die vier von Link haben sie meiner Meinung nach sehr gut getroffen.
@Lieblingslink: ^^vermutlich mag ich deshalb auch den untypischsten Charakter von Link am meisten. Vio nämlich :) ich mag diese kühlen ruhigen Typen irgendwie und wie vor mir schon mal jemand gepostet hat is der Blick einfach genial :D auserdem verwandelt sich Schattenlink auch in Vio und Schattenlink ist doch nun wirklich der tollste von allen Links. Aber ich glaube man sollte sich nur zwischen den vieren entscheiden drum hab ich ihn nicht als besten Link gekührt :)
-
achsooooo :) das hab ich dann flasch verstanden dachte schon ich wüsste was nicht! das wäre unentschuldbar gewesen :D
-
Zitat
Original von Zeldo
Das klappt auch mit ein oder zwei Gigenten^^
ehrlich? das wäre ja total schwachsinnig. wieso sollte man dann alle vier befreien wenn's auch drei schaffen oO
hab ich noch nie ausprobliert aber das muss ich gleich mal testen. *N64 entstaub und loszockt*
-
aaaaaah viel besser ;D
was so ein bisschen sättigung alles bewirken kann :P
-
Epona darf nicht gehen ! nicht wenn es in der OoT oder TP welt spielt... da gehört Epona einfacht dazu! *trotzig gugt*
Also so im nachhinein hat die erste Vorstellung auf mich den eindruck gemacht als hätte man sich völlig auf diese steuerung versteift...
ach ja und zum Thema Cel-shading das kann durch aus erwachsen UND cartoonmäsig aussehen:
http://www.onlythegames.com/wp-content/upl…b65a0bdf3_o.jpg
... so viel dazu
-
oh man der TP link hatte so schön viel detail an seiner Kleidung. so viele nähte und knöpfe und muster und schnüre.... der hat garnichts mehr -.- der schaut aus wie der aus OoT -.- ....was eigentlich nicht schlecht ist aber halt auch nicht perfekt ...
ach ich denke wir machen uns zu große erwartungen, da ist klar das die nicht alle erfüllt werden.wie meine oma sagt: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
... aber irgendwie schon beunruhigend
-
Zitat
Original von Arseus
Ich glaube der Zeichner des Artworks hat sich da auch was mächtig anderes drunter vorgestellt. Allein die Gestaltung des Logos ist schon bezeichnend für das ganze Spiel, wie es scheint.xD das dacht ich mir auch :P immerhin sahen die ersten Artworks so garnicht bunt und knuffig und ....cartoonmäsig aus.
:( und ich hab mich so auf den leicht keltischen Antisättigungslook von TP gefreut ;( -
ist nur Gewöhnungssache :)
trotzdem nervt mich das mit der Story... und irgendwelche großen überraschungen gabs jetzt auch nicht ...schon komisch. Ob da noch was auf uns zukommt :/ na ja aber so ne presentation ist ja eh mehr dazu da um fragen aufzuwerfen und nicht sie zu beantworten.
der trailer zum schluss war aber eigentlich top. Irgendwie hat mich dieser letzt sprung in die Wolken an AC erinnert :D kann aber auch daran liegen das ichs mis 1800 gezockt hab um die wartezeit zu verkürzen :P
-
jaaa das is mir auch aufgefallen :D wie er da diesen abhang hoch"fliegt" schon beinahe.....
aber was soll der käfer.... weis nicht was ich von dem halten soll -
die steuerung scheint weng verbuggt zu sein :D oder er kann nicht spielen :P
na ja ich mochte Twilight Princes weil es so ein wenig düster war. das zelda jetzt sah hell und knuffig aus ... wir dürfen gespannt sein.
schade das man nicht so voel story mitgekriegt hat :/