Die Meisterwerke des Anime Filmes

  • Yo,


    mal so ne generelle Rundfrage an alle - was haltet ihr für "Meisterwerke" und "MustSee" Filme aus dem glorreichen Animeosten.


    Fix dazu gehören meines erachtens:


    Wings of Honneamise (Leider nicht sehr tolle deutsche DUB, aber eine gute Hommage auf die Zeiten des kalten Krieges [mehr oder minder] und das Weltraumrennen der Russen/Amis)


    Nausicaße (Verspielt und Böse - bischen Disney Flair am Ende)
    Howl's Moving Castle (zwar nicht ganz Buchtreu aber sehr romantisch - für Junge Paare zu empfehlen)
    Akira (Blutrünstig und Schonungslos- ziemlich hart und [vorallem] nichts für Warmduscher)
    Ghost in the Shell (Geniale, zur Aktuellen Zeit passende Themen von Daten- transaktieren, -missbrauch etc.)
    Princess Mononoke (Wie Nausicaße eine aggresive Anspielung auf die Umweltzerstörung)
    Steamboy (Traumhaft zum Ansehen)
    Metropolis (Schonungslose Gesellschaftskritik)
    Yukikaze (3 Teilig - Genialster aller Anti-Helden Charaktere)




    Was findet ihr gehört noch dazu?

  • Also Ghost in the Shell auf jeden Fall


    Dann auch Princess Mononoke


    Hmm Chihiros Reise ins Zauberland und dessen "Nachfolger" Das Wandelnde Schloss


    Es gibt noch ein paar aber der Name fällt mir nicht ein. Das mit den Wolfstruppen die aussehen wie Nazis und rote Augen haben.




    Ach ja und Akira

  • Ich würd mal schnell


    Gundam Wing


    sagen ^^"




    Schau ich mir heute noch an, einfach Wundervoll. Auch wenns schon etwas älter ist. Einfach ein Krieg - Gut und Böse - einer will die Erde erobern, der eine Verteidigt sie. Nur die Hauptsache is es gibt 6 oder 7 Piloten, die gezwungen wurden zu kämpfen. Das aber nicht in gewöhnlichen Raumschiffen...

  • Zitat

    Original von Shizou


    Ich würd mal schnell
    Gundam Wing
    sagen ^^"


    Schau ich mir heute noch an, einfach Wundervoll. Auch wenns schon etwas älter ist. Einfach ein Krieg - Gut und Böse - einer will die Erde erobern, der eine Verteidigt sie. Nur die Hauptsache is es gibt 6 oder 7 Piloten, die gezwungen wurden zu kämpfen. Das aber nicht in gewöhnlichen Raumschiffen...


    Klingt wie Power Rangers >_>"


    Abgesehen davon hab ich von nem Film Geek gehört das Zone of the Enders um welten besser sein soll (Ma möchte meinen das - wenn ma so gut wie jeden in Österreich/Schweiz/Deutschland erhältlichen Anime hat auch ne Ahnung davon hat XD)


    so
    Anyway - welcher Film von Gundam Wing?
    Wir reden hier nicht von Serien!!


    @Hank
    Du meinst Jin-Roh vermutlich - weis es aber net genau - kenn den Anime nicht, nur vom Namen her. Spirited away (also Chihiros Reise) sollte man auch dazu zählen.


    salut

  • ich würd sagen bleach movie 1 weis nich wie der heist
    war richtig gut und
    movie 2 diamond dust rebellion
    derr war richtig gut nachteil ich hab ihn nur auf japanisch gesehen weil ich den gesehen hab wo der noch noich mit untertitel raus war

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    Wo is Chihiros Reise ins Zauberland??


    Dem stimme ich aboslut zu! Chihros Reise steht für mich an der Spitze aller Animefilme undzwar aus dem ganz einfachen Grund, dass dieser Film auch Leute begeistern kann, die keine Animes gucken und bei z.B. Mononoke immer wieder auf die Uhr geschaut haben *Wann ist dieser Film endlich zuende*
    Meiner Meinung nach folgt Mononoke allerdings dicht auf und danach das wandelnde Schloss.


    Diese Filme haben einfach das gewisse Etwas ;) Etwas zauberhaftes, was einen einfach mitreißt.


    Filme wie Jin Roh und Ghost in the Shell sind allerdings auch alles andere als schlecht, sind aber von einer ganz anderes Art. Während man sich bei Chihiro& Co einfach zurücklehnen und den Film genießen kann, muss man bei diesen schon ein Stück aufmerksamer sein ;)


    Filme zu Animeserien wie Bleach etc... ich finde die können einfach nicht mithalten - und zwar weil die nur für Kenner dieser Serien gemacht sind. Wer Bleach nicht kennt kann auch mit den Filmen weni anfangen. Und auch die Story ist meistens nicht so herausragend, sondern einfach bloß unterhaltsam. Man wollte halt einen Film machen und hat sich schnell mal was aus den Fingern gesogen. Es muss deswegen net schlecht sein, hat halt nur ein anderes Niveau

  • wo ist chihiros reise? nunja, bereits in bei hanks post drin, und außerdem in fast jedem zweiten beitrag darauf xD nur mal richtig lesen, leute ^^


    und was kann ich noch hinzufügen?
    okay, es geht um FILME, nicht um serien, na mal schauen...


    zustimmen tue ich: steamboy - super! ghost in the shell - ein meilenstein! die studio ghibli sachen - ganz klar wunderwerke!
    ergänzen tue ich: Tekkonkinkreet! auch wenn es vielleicht vom stil her keiner der "standard" animes ist, sondern sehr vom manga-stil abweicht. aber der film ist einfach großartig und inspirierend verträumt!

  • Ich fand auf seine Art und Weise "Porco Rosso" großartig. Kann mit modernen Werken natürlich irgendwie nicht mehr mithalten, aber für mich ist und bleibt es ein Meilenstein.


    Ganz kurz ein Negativbeispiel, auch wenn ich damit wohl wieder ins Abseits katapultiere: "Die letzten Glühwürmchen" fand ich, um ehrlich zu sein, grottig. Viel zu schnulzig-pathetisch-emotional, keine Charaktertiefe, einfach nur ein Klischee nach dem anderen ausweidet, um es ja auch alles oh so dramatic zu machen. Für die ganzen Preise, die der Film bekommen hat, fand ich ihn einfach nur underirdisch langweilig und schlecht.

  • Wurde schon der Film:
    "Mein Nachbar Totoro" genannt?
    Wenn nicht dann füge ich ihn mal hinzu. Mein Nachbar Totoro ist ein sehr schöner alter Ghibli-Titel, denn man auch heute noch gut sehen kann und mit den "kleinen" Totoro seinen Spaß haben kann :zwinkern:

  • Ghost in the Shell


    Prinzessin Mononoke


    ansonsten sind mir eigentlich die Serien immer lieber gewesen^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Wie schon von einigen genannt


    Chihiros Reise ins Zauberland
    Prinzessin Mononoke usw ,< halt so alles von Ghibli.


    Diese Filme sind einfach zauberhaft! Ich liebe Ghibli Filme einfach.
    Selbst meine Mutter,die Animes hasst wie die pest, guckt sehr gerne Ghibli Sachen,vorallem
    Howls Castle.
    Ich finde, Ghibli ist der einzige Filme macher der es schafft, das Leute die keine Animes schauen,dies bei hren Filmen tuen !

  • Ghibli ist übrigens ein Studio ^^ der Filmemacher, den du wahrscheinlich eher meinst, ist Hayao Miyazaki, der für die nun schon oft genannten Ghibli-Meisterwerke verantwortlich war ^^ toller Mann!


    und mir ist noch etwas eingefallen: ich weiß nicht, ob man Afro Samurai als Film ansehen kann, aber die "Serie" war nur 4 Folgen lang und hatte eigentlich alle Charakteristika, mit denen man es auch einfach in einen Film hätte packen können. Daher mein Zusatzpunkt: AFRO SAMURAI!

  • -Ausbuddel-


    Cowboy Bebop - lustiger Anime, Action geladen und gibt doch bei einigen folgen denkanstöße. Und nartürlich gute Story, hat 26 (?) Teile und soweit Ich weiss auch 1 Movie.


    Monster - Anime ohne Fabelwesen oder Magie und Spielt in Deutschland mitte der 90er Jahre. Einer Anime der mir besonderst gefällt und seid der ersten Folge aufgrund der spannung nicht mehr losgelassen hat.


    Ansonsten fällt mit keiner ein, höchstens The Vison of Escaflowne der aber eher einen super kult status bei mir hat. Oh und der Movie dazu ist für einfach nur.. grottig, so einen Anime Movie Fail hinzuklatschen hat Escaflowne nicht verdient was die Story angeht.

  • Hmm... Außer den Studio Ghibli-Meisterwerken fällt mir da nur noch Paprika ein.


    Story:
    Es wird ein Gerät entwickelt, mit dem man in fremde Träume eindringen kann. Doch dann gerät alles außer Kontrolle!


    Ein wirklich wunderbarer Film, der mit vielen bunten und wirren Bildern aufwartet.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!