Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Leute Leute Leute, ihr habt allen Grund euch zu ärgern das tu ich auch, aber das war nur eine Demo. Das Spiel kommt nächstes Jahr raus und bis dahin vergeht noch einoge Zeit. Also noch ist nich aller Tage abend.


    Klar unter der Grafik hab ich mir auch was besseres vorgestellt, doch Nintendo konnte nicht anders die Wii ist zu anderen Grafiken nicht möglich, was sollen die sonst machen???


    Ich bin weiterhin gespannt und ich glaube es könnte ein ganz großer Titel werden. VLLT!!!

  • Zitat

    Original von Andunee


    xD das dacht ich mir auch :P immerhin sahen die ersten Artworks so garnicht bunt und knuffig und ....cartoonmäsig aus.
    :( und ich hab mich so auf den leicht keltischen Antisättigungslook von TP gefreut ;(


    Ehrlich, kann ich euch nur recht geben...
    Also mal ganz ehrlich, warum fährt Nintendo so auf Cel-Shading ab?
    Das ist total gemein, Twilight Princess war so ein schönes Spiel und jetzt sieht die Grafik aus als wäre sie aus einem Bilderbuch genommen...
    Oder die Entwickler hätten sich nicht zwischen Real und Comic entscheiden können...
    Eigentlich ist mir die Grafik total egal, aber das sieht für's erste wie eine grausige Mischung aus, auch wenn ich es ganz und gar nicht gerne sage...
    Nintendo, warum?
    Kid Icarus sah doch auch ganz gut aus, wenigstens ein BISSCHEN realistischer!


    Egal, ein neues Zeldaspiel, wenn's sein muss auch mit Cel-Shading...
    Ich werde es trotzdem lieben, das weiß ich jetzt schon ^.^ x3
    Und die Steuerung erst, das wird ein Gaumenschmaus :D

  • Ganz erhlich?? Ich find die Grafik passt.


    Zelda war doch immer Fantasy oder??? Und daraus ein düsteres Horror Märchen zu machen da würden sich auch alle drüber aufregen.


    Wartet doch erstmal die Story ab, aber das Spiel jetzt schon in eine Schublade zu stecken find ich echt zu früh.


    Bleibt locker und genießt die Bewegten Bilder.

  • Die Kritik ist doch durchaus gerechtfertigt. Es ist nichts ganzes und nichts halbes. Weder WW noch TP. Es ist halt .... SS :O_o:
    Abwarten ist wohl die Devise. Aber für die ersten bewegten Bilder, hätten sie durchaus etwas epischeres nehmen dürfen, als ein Tutorial, das vorne und hinten nicht funktioniert hat.


    Als ob seine 3 Vorgänger die schon getragen hätten.....

  • Ein Horror war Zelda noch nie!
    Aber in so einem Kindergartenstyle kann man eine gescheite Story unterbringen!!!
    Da waren PH und ST noch angenehmer von der Grafik.
    Das mit Icarus war gut. Obwohl es total aus der lateinischen Geschichte von Daedalus und Icarus stammt.

  • Hieß es nicht, Nintendo wolle mehr aus der Wii herausholen?
    Nach der grafik zu urteilen scheint dies ja nicht der Fall gewesen zu sein, eher im Gegenteil.
    Auch die Welt/Umgebung wirkte auf mich leer, detail- und lieblos und einfach nur zu kindisch a la PH und ST.
    Ein Punkt in dem TP eindeutig besser ist.


    Spieltechnisch scheint sich dagegen einiges getan zu haben. Die Steuerung ist interessant und die neuen Items sind auch ok - obwohl sie auf mich einen etwas suspekten Eindruck machen. (Indiana Jones lässt grüßen xD)


    Ich kann Jeanne aber in einem Punkt nur Recht geben: Denn was haben wir denn wirklich gesehen?
    Wir haben neue Items und deren Funktion gesehen und wir haben gesehen, wie die Steuerung funktioniert, sowie - wie Jeanne ja bereits erwähnte - ein paar Kampfszenen.
    Story? Nichts.


    Erinnert ihr euch noch an die ersten TP-Trailer?


    Nahezu nichts von dem, was darin gezeigt wurde, war im fertigen Spiel später enthalten. Ich bin zuversichtlich, dass sich bei Skyward Sword noch einiges ändern wird - im positiven Sinne.


    Und mal ehrlich: TWW hatte ich anfangs wegen der Grafik einfah nur verachtet. Am Ende hatte ich es mir trotzdem gekauft und inzwischen lieb gewonnen^^

  • Ist ja gut, ich weiß dass man ein Spiel nicht nach den ersten Bildern gleich beurteilen sollte und trotzdem schmeckten die Pilze ein wenig zuviel nach Mario...
    TP sah meiner Meinung nach wesentlich besser aus und das war auch kein düsteres Horrormärchen. ^^
    Aber egal, ist sowieso Geschmackssache, wahrscheinlich wollte man nun auch unter Zwölfjährige wieder Zelda spielen lassen...


    Ich bin nur erstmal ein wenig nach dem irreführenden Artwork schockiert, das ist alles...

  • Benutzt nicht auch das Spiel 'No More Heroes' eine ähnliche Grafik? Und ich glaube, das ist doch keinesfalls kindisch. XD


    Mich erinnert Link an unseren Helden damals aus 'Ocarina of Time' (das, nebenbei bemerkt, auch recht 'bunt' war) ... ich vertraue Nintendo nach wie vor. Das Spiel kann bombastisch werden, egal welche Grafik es nun haben mag. Solange Link erwachsen oder jugendlich ist, bin ich völlig zufrieden. *___*


    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Nintendo die Arbeit am neuen Zelda anders angegangen hat, sie haben nämlich von Grund auf neu angefangen. Kein Wunder, dass sie demnach nur das Spielprinzip präsentieren konnten. Das ist zwar schade, aber - ich bin gespannt, was da noch kommen mag. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Was meinst du mit unter 12 Jährigen ich bin 13 und mag das genausowenig wie alle anderen hier mit der Kindergartengrafik.
    Ph und ST war schon schocierend genug aber das sieht schlimmer aus als Super Mario!
    Das gleiche ist den auch bei Golden Eye passiert.
    Obwohl die den Ego ganz gut umgesetzt haben ist die Grafik zu niedlich.
    Etwas mehr ins Detail ich weiß Cod6 und BBC2 kann man nicht vergleichen weil sie einfach für andere Konsolen gemacht wurden aber man hätte es wieder besser machen können!

  • Der Punkt ist einfach, dass das Spiel 5 Jahre in Entwicklung ist und uns letztes Jahr ein irreführendes Artwork herausgegeben wurde. Die Leute haben gedacht, das neue Zelda versuche alle drei Elemente zu vereinen:


    Spielprinzip. Story. Grafik.


    Aber Nintendo scheint es im Augenblick nur an einer Variable zu hängen (gut wir kennen die Story nicht) - und nachdem ich 3 Jahre lang als angehender Designer gelernt habe, eine klare visuelle Idee zu verfolgen, verstehe ich die grafisch brüchige Präsentation von Skyward Sword nicht. Entweder sie machen Celshading oder Twilight Princess. Aber so scheint es mir, als haben sie die 3D Models aus TP in einen Konverter für Cel Shading gepackt, die die Wii visualisiert.



    Wer weiß, was sie in einem Jahr Entwicklung noch rausreißen. Aber ich bete, dass sie die beiden anderen Variablen nicht vernachlässigen. In Punkto Spielprinzip war Nintendo schon immer revolutionär - damals wie heute. Hier vertraue ich Miyamoto und seinem Team voll und ganz. Aber inzwischen hoffe ich auch, dass sie dies mit einer durchdachten Grafik koppeln, und nicht etwas nehmen, was nicht ausgereift wirkt sondern leider überholt. Von mir aus Cel Shading - ich liebe Wind Waker. Aber dann eine klare Linie und nicht irgendein Remix, den sogar ein Hobby 3D Artist hinbekommt. Da wird Potential verschenkt.


    Von der Story weiß ich nichts, da kann ich nichts zu sagen. Sie wird kurz und einfach ausfallen, so waren alle Zelda Spiele gestrickt.


    Bitte Nintendo... im Zeitalter wo dieses 3D Dot Game Heroes schon als Zelda des PS3 gefeiert wird und erfolgreich ist - bitte kriegt nun die Kurve. Das herumspielen mit den Sensoren kann nicht alles rausreißen.

  • Wie heißen diese Boller-Unterhosen für Grannys? :xugly: Daran erinnert mich Links Höschen!


    Edit:
    Was ich wirklich >armselig< fand, dass es nichteinmal für einen vernünftigen Trailer gereicht hat.

  • Da fällt mir gerade ein; Sollte SS sich nicht grafisch an den neusten Monster Hunter Titel anlehnen? Wo ist denn bitte dort die Ähnlichkeit hinverschwunden?


    PS: Oot war nicht annähernd bunt. OoT und MM setzen entgegen aller bisherigen Nachfolger beinahe auf Realfarben.



    Edit: Ich habs: Sollte ich jemals dieses Spiel spielen (und dies passiert nur, wenn ein bekannter es sich kaufen sollte), dann werde ich die Sättigung meines Fernsehers auf etwa ein Drittel des Normalwertes setzen. Vielleicht schützt mich das vor durch übercolorimpulsverschuldeter Erblindung.

  • @A.T.:
    Hey, ich bin auch "nur" 15 ^^


    Und Evelyn Jade kann ich nur befürworten, das einzige, was mich stört, ist das Nintendo mit dem Artwork (mal wieder) etwas versprochen hat, was es nicht halten kann. Ich meine mich vage daran zu erinnern, dass es vor WW auch so war, kann aber sein dass ich mich irre.


    Um die Wahrheit zu sagen:
    Das ist das Schlimme! Ich komme mir ein wenig von meinem Lieblingskonzern verarscht vor! Da wird man ja wohl noch ein wenig über die Grafik meckern dürfen? :linksad:
    Ich meine, sie verkaufen dir das -> :linksmile:
    Und alles was du bekommst ist das -> :uglylink:


    Jeder, der sich bereits in dieses Bild verliebt hatte, wird wissen was ich meine ^^


    Goldjunge:
    NEIN! Wenn sie jetzt auch noch Epona durch einen Mistkäfer ersetzen, bin ich beleidigt!

  • Epona darf nicht gehen ! nicht wenn es in der OoT oder TP welt spielt... da gehört Epona einfacht dazu! *trotzig gugt*


    Also so im nachhinein hat die erste Vorstellung auf mich den eindruck gemacht als hätte man sich völlig auf diese steuerung versteift...


    ach ja und zum Thema Cel-shading das kann durch aus erwachsen UND cartoonmäsig aussehen:


    http://www.onlythegames.com/wp…13486654_bb65a0bdf3_o.jpg


    ... so viel dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!