Wieso habe ich zu diesem Thread eigentlich noch nichts gesagt? Ich kann bei so etwas doch sonst nicht meine Klappe halten. :XD: Aber gut, dann hole ich das jetzt gerne nach. Meine Lieblingsitems...
...die Feenokarina
Die schöne Feenokarina aus Ocarina of Time, überreicht von Links Kindheitsfreundin Salia, bevor unser Held den Wald verlässt. Ungelogen, gibt es ein Item, hinter welchem sich eine rührendere Geschichte verbirgt? Mir fällt zumindest spontan keines ein. Bei allem gebührenden Respekt für die Okarina der Zeit (ein praktisches und großartiges Item), aber mir versetzt es jedes Mal einen kleinen Stich, wenn der heiß ersehnte Okarina-Tausch bevorsteht. Außerdem gefällt mir das süße, naturnahe Aussehen der Feenokarina, welches an den Kokiri-Wald erinnert. Ich mag sie auch deswegen so, weil sie sich nur temporär in Links Besitz befindet. Das macht sie exklusiver, ha. :D
...der Morgenstern
Ehrlich, muss ich dazu tatsächlich etwas sagen, außer vielleicht BÄM! Wie sehr ich mir manchmal wünsche, dieses Schmuckstück auch im echten Leben zu besitzen... :rolleyes: Nein, dieses Item macht einfach großen Spaß. Wer würde denn nicht gerne einmal im Leben wahllos Gegenstände zerdonnern? Es muss ein sehr befreiendes Gefühl sein, nicht wahr? :lol: Ich probiere es aber lieber nicht aus und gebe mich daher damit zufrieden, in der Bergruine Eisblöcken an den frostigen Kragen zu gehen. :-)
...die Putput-Frucht
Ahh, geht es süßer? Nein, nein, nein. Okay, fairerweise sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich im Alter von ca. neun bis elf Jahren eine große Schwäche für Möwen, Enten und ähnliche Wasservögel hatte. Das erklärt möglicherweise, warum mich das Herumflatternlassen dieses Vögelchens so am Herzen kitzelt. Wirklich eine schnuckelige Angelegenheit für mich. Davon abgesehen besitzt die Putput-Frucht selbst auch ein sehr, ähm... na ja, interessantes (?) Aussehen. Zumindest ist sie schon ein bisschen cooler als das Universalfutter. Aber bloß ein bisschen. =)
...das Felsenfilet
Okay, ich gebe zu: Irgendwie fasziniert mich die Nahrung in der Zelda-Welt sehr. Das ist seltsam, ich habe auch wirklich keine Erklärung dafür. Deswegen kann ich nur sagen, dass ich die Idee hinter dem Felsenfilet aus Majora's Mask ziemlich cool finde. Das ist aber auch schon alles, sorry. :XD:
...der Gleiter
Das wohl epischste und spaßigste Item, das ich je gesehen habe. Großartig, einfach großartig. Ich gerate vollkommen ins Schwärmen, wenn ich nur daran denke, wie viel Spaß es macht, in der Wüstenburg von A nach B zu flitzen und von Wand zu Wand zu hüpfen. Ich habe mit Freunden schon häufig darüber geredet, wie cool es wäre, so ein Ding auch im echten Leben zu haben. Auf jeden Fall wäre es irre praktisch, nicht wahr? Vermutlich würde ich dann aber nichts anderes mehr machen, als durch Treppenhäuser zu rasen. Yay, das wäre so toll! :lol:
...die Eispfeile
Zong, wusch und BÄM, Du bist eingeforen, Objekt! Ich werde Dich jetzt als Brücke verwenden, wenn es Dir nichts ausmacht. Und wenn doch, dann Pech für Dich, Du kannst nämlich nichts dagegen tun. Was... was machst Du da? Nein, noch nicht auftauen. Stop, ich war hier noch nicht feeertig!
So, das reicht wohl mal. Man kann aus meinem Text möglicherweise wage herauslesen, dass ich zum Teil eine Schwäche für, öhm, sinnlose Items habe (Putput-Frucht! Alter!). Das geht sogar noch weiter, aber die habe ich in diesem Fall mal ausgelassen, sonst würde der Beitrag hier kein Ende mehr nehmen (ich sage nur Schimmelpilz). :XD: