Lieblingsort in Ocarina of Time

  • Pfft. Irgendwie klappte die Umfrage nicht...naja, ich konnte mich eh nicht entscheiden :D


    OoT hat viele wunderschöne Orte..da wäre zum Anfang auf jeden Fall das Kokiri Dorf. Da fängt einfach alles an, der Beginn eines großen Abenteuers, und man schließt den Ort und seine Bewohner direkt ins Herz. Davon abgesehen steh ich eh auf Wälder =)
    Auf jeden Fall muss ich noch den Hylia See dazu zählen. Also die Kind-Version, sprich wenn er nicht ausgetrocknet ist xD. Da kommt einfach so eine entspannte und idyllische Athmosphäre auf und nicht selten hab ich im Spiel einfach am Ufer gestanden und alles genossen :3


    Nicht zu vergessen wäre da noch das Gerudotal. Ich mag diese orientalische Wüstenstimmung dort einfach. Und das kommt nicht zuletzt durch die Musik *g*

  • Für mich ist es auf jeden Fall das Zorareich. :herz:


    Einfach wegen der Atmosphäre, dem Wasserfall und die Musik gefällt mir auch.
    ( Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Wasser so mag *-* )


    Danach kommt der Hyliasee, aber eigentlich wurde ja schon alles über diesen Ort gesagt. Ruhige Atmosphäre und die wunderschöne Umgebung; einfach nur zum kurz stehenbleiben und träumen. =)

  • Ach - habe ich das schon lange nicht mehr gemacht.


    Ich finde die Orte aus oot noch heute einfach bezaubernd. Und damit meine ich jetzt Explizit die N64-Version. Die 3DS Version mag zwar schick aussehen, aber die alte hat halt mehr charme.


    Aber wo fange ich denn jetzt an? Es gibt halt so viele magische orte. Aber ich denke am meisten Gefällt mir das idyllische Kakariko. Dieses kleine Dorf hat soviel Charm. Die Häuser und deren Annordnung, die Mühle, der Friedhof. Es ist diese Ortschaft, die einem das friedliche Bild eines kleinen Dorfes vermittelt. Und dabei blende ich mal aus, dass da Felder fehlen und Viehzucht und dass Kakariko sich eigentlich gar nicht ernähren kann. Es wirkt so friedlich. Hach...


    An zweiter Stelle steht der Hyliasee. Ernsthaft - so toll das Wasser auch in anderen Teilen ausschaut, an den Hyliasee kommt keiner ran. Es hat einfach was magisches und ich würde gerne mal indem Wasser planschen : )

  • Ich finde solche Entscheidungen ja immer wahnsinnig schwierig. Gerade bei einem Spiel wie Ocarina of Time, bei welchem ich dank des schönen Nostalgie-Faktors so herrlich voreingenommen bin, habe ich relativ große Mühe, mir einen Lieblingsort herauszupicken. Hilfe, sie sind doch alle so wunderschöööön. :weary_face:
    Aber okay, ich mach's jetzt einfach, sonst hört das hier ja nie auf. :unsicher: Zuerst einmal stimme ich Vyserhad zu: Kakariko (und dessen von mir über alles geliebter Friedhof) ist tatsächlich ein absolut hübsches, kleines Dorf. Die Atmosphäre wirkt sehr familiär (ich spaziere auch immer in fremde Häuser hinein und warte, bis das Essen fertig ist), was mir gut gefällt.
    Ähnliches gilt allerdings auch für Goronia, finde ich. Trotz des bedrohlichen Schleiers, der zeitweise über dieser putzigen Stadt hängt, herrscht dort immer eine sehr freundliche Stimmung.


    Ich könnte jetzt so weitermachen, schließlich ist Ocarina of Time für mich durch und durch schön, egal ob ich jetzt an Hyrule-Stadt (süße, kleine Gassen!) oder Zora's Reich (atemberaubendüberepischwunderschönhilfe!) denke. Aber um mal zum Punkt zu kommen: Ich habe mich für das Kokiri Dorf entschieden. Das ist der erste Ort, mit welchem man im Spiel vertraut gemacht wird. Außerdem, wie kann man diese quirlige Atmosphäre nicht lieben? =) Und obwohl Link eigentlich gar kein Kokiri ist, hat es sich für mich immer so angefühlt, als wäre der Wald doch irgendwie seine richtige Heimat.

  • Eine endgültige Entscheidung bezüglich dieser Fragestellung fällt mir enorm schwer. Sodann bleibe ich deswegen zwischen den Stühlen sitzen und entscheide mich für das Gerudo-Tal mitsamt seiner Wüste sowie den Kokiri-Wald.


    Das Gerudo-Tal und die Gerudo-Wüste besitzen das bestabgestimmte Gesamtbild einer Region in Ocarina of Time, da diese Gebiete ohne Lücken und allzu kuriose, unpassende Orte, welche den Gesamteindruck zerstören könnten, auskommen. Die Ausgestaltung der Örtlichkeiten, die musikalische Untermalung und die eingepflegten Aufgaben ergänzen einander und fügen sich schlussendlich zu einem bezaubernden Ganzen zusammen.


    Ebenso blieb mir jedoch immer der Kokiri-Wald mit seiner einladenden Stimmung, der Verträumtheit und der Liebe zum Detail in Erinnerung. Ocarina of Time verbinde ich seit dem ersten Spieltag mit dem Kokiri-Wald mitsamt seiner traumhaften Musik und seiner schönen Atmosphäre. Dort ließe es sich sicherlich wahrhaft träumend wohnen :).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Kakariko. Eindeutig wegen den schrulligen Gestalten der wunderschönsten Musik des Zeldauniversums und weil ich das Dörfchen als heimelig betrachten würde.


    Sonnenaufgänge über der LonLonFarm oder am HyliaSee zu angeln waren auch was besonderes. Aber da ich im Kokiridorf ewig "stecken blieb" (ich konnte das Schwert lange nicht finden.. *hüstel*) fühlte ich mich etwas eingesperrt dort und war froh als ich über die Steppe düsen konnte.


    Ich finde es interessant wieviele das Gerudotal schön fanden. Die Schluch mit dem Wasserfall fand ich immer echt bedrohlich.. und dann die ganzen Kriegerinnen, die einen aufschlitzen wollen. Hm. Nee nee ich bleib bei Kakariko. :D


    p.s.: Das die Umfrage nicht geht ist bereits bekannt, oder? Bei mir zeigt es nur an ich soll "0" Optionen auswählen... Hm?

  • Zitat

    Original von Aster
    p.s.: Das die Umfrage nicht geht ist bereits bekannt, oder? Bei mir zeigt es nur an ich soll "0" Optionen auswählen... Hm?


    Ich hab das mal korrigiert. Sorry, dass mir das nicht ehern aufgefallen ist... aber man sollte jetzt wieder abstimmen können. ^^



    Ich hab auch direkt für Kakariko abgestimmt; es ist ein schönes und atmosphärisches Dörfchen, besonders bei Nacht. Ich hab es geliebt, nachts hier nach goldenen Skulltulas zu suchen. xD Auch überzeugt mich der Aufbau mit einigen Winkeln und Ecken, die nur per Huhn erreichbar sind.

  • Leute, Leute das is ja mal schwer... Zuallererst OoT ein echt super Spiel und um ehrlich zu sein würde ich mehrere Stimmen abgeben wollen und ich bin ja eigentlich für fast jeden Ort :uh:


    Schlussendlich fiel meine Entscheidung aber dann doch auf das Gerudotal/Wüste. Zuerst finde ich allein das Gerudovolk klasse aber was mich dann doch dafür abstimmen lies war wohl die absolut passende Atmospähre und wie nadlos sich die Wüste eingefügt hat. Ganz abgesehn von dem tollen Dungeon. Und die Musik erst. Oh Gott... Jedes mal wenn ich den Bereich betrete kann ich mir sicher sein dass mir da wohl ein Ohrwurm bleibt :lol:


    Klasse war natürlich auch der Todesberg samt Goronen und auch zum Hyliasee hätte ich noch einiges zu sagen aber ich muss mich da wohl zurückhalten :grimacing_face:

  • Die Schauspielplätze die einen in OOT geboten werden sind einfach überragend. Es fällt mir schwer mich auf einen Ort festzulegen jedoch ist mir die Wüste einfach am Liebsten. Ich hab sie damals beim ersten Durchlauf gehasst weil ich mich immer verlaufen hatte und später dann mithilfe das Auge der Wahrheit bin ich dann doch weitergekommen und seitdem liebe ich die Wüste.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob diese Thema schon gepostet wurde. Wenn ja, einfach bitte archevieren und mir verzeihen...
    Meine Frage ist relativ einfach: Was iat euer Lieblingsort in Ocarina of Time, OoT Master Quest oder OoT3D? Damit meine ich nich die Doungens. Ich meine Orte in Hyrule. Mich interisiert welchen Ort und ihr mögt und warum ?
    Macht am Besten eine TOP-5 Liste.
    Meine Lieblingsorte:
    Gerudo-Festung:
    Diese, an Persien erennernde Festung mag ich wegen A) der Musik und B) der möglichkeit gefangen genommen zu werden und dann immer wieder auszubrechen. Zudem finde ich diese wüstige Umgebung schön gemacht. Man will sofort in die Wüste :).


    Hylia-See:
    Warum ich diesen See mag, weiß ich nicht so genau. Vieleicht einfach nur weil er ein so schönes gefühl und die Lust auf schwimmen vermittelt. Oder möglicherweiße den schönen Baum auf der Insel? Das einzigste weshalb ich den nicht als ersten Plaz genommen habe, ist dieser komische Grabstein. Wie ist der den bitte dahin gekommen?


    Wüstenkoloss:
    Ich hatte immer schon eine Schwäche für große Monomente. Diese komisch dasitzende Gestallt zählt auch dazu. Aber der eigendliche Grund, weshalb ich diesen Ort mag ist, dass amn so schön viel kämpfen üben kann und es einen unendlichen Nachschup an Gegner gibt!


    Kokiri Dorf:
    Ich mag einfach diese Baumhäuser(im wahren Sinne des Wortes) und die Brücke über den Köpfen, obwohl ich keine Ahnung habe, wozu die gut ist. ?(


    Gerudo-Tal:
    Hierbei mag ich eindeutig das Klippenspringen, obwohl ich meist mit dem Kopf auf die Steine knalle = :tot:. Die Musik hier ist auch sehr schön. Besonders gut gelungen finde ich den



    So, dass waren meine Liblingsorte in Hyrule. Jedoch habe ich auch einen Hass-Ort:


    Die verlorenden Wälder:
    Ich habe mich einmal dort verlaufen. Ich habe immernoch ALptreume von dieser Musik. Die macht mich irre :ugly:.



    Was sind also euere Lieblingsorte?

  • Ich habe für das Dorf der Kokiri gestimmt. Zum einen ist das der erste Ort, in den man zwar nicht viele, aber nette Sachen machen kann. Ich fühle mich dort einfach am verbundesten.


    Aber die Gerudo-Wüste hätte ich aber auch gewählt, weil ich sie wirklich klasse finde. Die Musik ist toll und die Gerudos sind cool. Gut, ich muss zugeben, dass ich noch der junge Link bin, aber trotzdem finde ich diese beiden Orte schön.


    Die Hylianische Stepoe finde ich auch schön. Die Musik gefällt mir da sehr gut. =)


    Ach ja, die verlorenen Wälder finde ich auch toll,´wegen der Musik und wegen dem kniffligen Weg.

  • Die Frage ist eigentlich: Welchen Ort mag ich nicht?
    Ich habe gegen keinen Ort in OoT etwas auszusetzen, einzig, dass das Zora-Reich nach Absolvieren des Wassertempels immernoch von einer dicken Eisschicht überzogen ist stört mich, aber dafür kann ja der Ort an sich nichts.


    Aber ich sage einfach mal, am besten gefällt mir die Steppe. ^.^

  • Also als Kind hatte ich bei der Gerudowüste einfach am meisten Gänsehaut. Nicht nur wegen der Gerudokriegerinnen, sondern auch weil der Soundtrack einfach nur berauschend ist. Obwohl ich auch das Gemütliche von Kakariko vorziehe. Es ist echt schwer zu sagen welcher Ort am Schönsten ist, denn jeder hat so seine Vorzüge. Doch wenn ich mich entscheiden müsste... jetzt alleine wegen der Gemütlichkeit wäre es wohl der Hylia See (natürlich wenn Link den Tempel bewältigt hat).


    Denn da kann man sich einfach mal auf einen der mit Brücken verbundenen Insel stellen und den Blick auf den See genießen. Da ich die Serenade des Wassers ohnehin am Schönsten von allen Okarina-Liedern finde, würde ich, wäre ich Link, wohl mir dort einen gemütlichen Tag machen. Zudem gibt es noch den Angler und die putzigen Vogelscheuchen. Und mit Epona kann man da auch rumdüsen.


    Zudem es ist eine direkte Verbindung zur Gerudowüste und der kleine Raum hinter dem Wasserfall ist auch ganz schön eingebaut. Dort ist mehr Leben als man denkt. Zwar hatte ich auf die Gerudowüste getippt, doch es wär wohl irgendwas dazwischen, da ich die Zusammenhänge zwischen staubtrockener Wüste und dem Wasserreich einfach toll finde. :herz:

  • Beim durchlesen/überfliegen der Postings kam ziemlich oft das Wort Gerudo- (wüste, tal...) zur Sprache. *g* Ich wüsste ja gerne, wie das Ergebnis so aussieht (vermute mal, das Gerudotal und Umgebung der Gerudos liegt weit vorne), aber mein Lieblingsplatz ist nicht vorhanden.
    Einfach, weil der Lieblingsort eher ein Lieblingsabschnitt ist, wenn man so möchte. Und nicht das gesamte Gebiet umfasst (weil mir nur dieser eine Abschnitt gefällt und der Rest nicht).



    Daher stimme ich nicht ab, nenne aber meinen bevorzugten Abschnitt:


    - Der Durchgang bei Zoras Quelle ganz rechts in der Ecke, kurz bevor man Farores Donnersturm erhält


    Mir gefällt nicht nur die Anordnung der Bäume auf dem kleinen Erdfleck dort, sondern auch der Durchgang an sich. Aus irgendeinem Grund hielt ich mich da immer gerne auf.
    Meine mich sogar zu entsinnen, dass dieser Durchgang eine Steigung hatte und nicht gleichmäßig ebend war. Sicher bin ich mir dabei nicht, aber wenn da die Steigung vorhanden war, dann lag es auch zu einem Teil an eben dieser. Als würde man aus einer Höhle dem Licht entgegen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!