ZREO wird eingestellt

  • Seit fast neun Jahren hat Zelda Reorchestrated (ZREO) die Fans mit Remixes zahlreicher Zelda-Melodien im orchestralen Klang versorgt. Das Projekt wird nun aber eingestellt und schließt am 12. Juni 2013 endgültig seine Pforten!


    Ihr letztes großes Werk war Twilight Symphony, wo sie erstmalig ein Produkt auf kommerzieller Ebene abliefern wollten. Physikalische Kopien des Albums waren auf 2000 Stück limitiert und in kürzester Zeit ausverkauft. Ursprünglich war geplant, das Album auch digital über iTunes und andere Musikplattformen anzubieten, doch daraus wurde aus unbekannten Gründen nichts.


    Die Köpfe hinter ZREO ermuntern ihre Fans nun dazu, sich das Album über Torrent oder andere illegale Maßnahmen zu besorgen!


    Die genauen Gründe, warum ZREO nun eingestellt wird, sind nicht bekannt. Sie verabschieden sich aber mit ihren ursprünglichen Leitbild, dass sie nur ihrer Liebe zur Musik von Zelda Ausdruck verleihen wollten, ohne Ruhm oder Profit zu suchen. Mit dem Ende von ZREO geht jedes Teammitglied seinen eigenen Weg und widmet sich eigenen musikalischen Projekten.


    Wir empfehlen euch, auf jeden Fall nochmal die Seite zu durchstöbern, bevor sie am 12. Juni offline geht:



    Gehe zu: ZREO - Zelda Reorchestrated


    Eine vollständige Sammlung aller vorherigen Projekte und Musikstücke könnt ihr hier finden und legal downloaden.

  • Mir hat es gestern nahezu mein kleines Herz zerfetzt, als ich diese traurige Nachricht auf der ZREO-Webseite las. ZREO war für mich - seit ich von dem Projekt 2010 erstmalig gehört habe - immer eine massive Inspirationsquelle gewesen. Diese Jungs waren es eigentlich auch, die mir die Schönheit der Zelda-Musik noch einmal um einiges näher gebracht haben. Wie ich es doch geliebt habe, mit meinem mp3-Player bewaffnet im Bus zu sitzen und mich von ZREOs traumhaften Klängen mitreißen zu lassen. Tja, aber vielleicht sollte derart Schönes doch endlich sein.
    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dem ZREO-Team für die wundervolle Arbeit zu danken und mich darüber zu freuen, dass ich das Projekt zu dessen Lebzeiten noch genießen durfte. Das Kapitel, welches nun geschlossen wird, war ein ganz Tolles. Deswegen werden sicher noch ganz viele folgen, in welcher Form auch immer. =)
    Den ZREO-Jungs wünsche ich für die Zukunft natürlich alles Gute. Die sind ja nicht aus der Welt, deswegen bin ich gespannt auf das, was man in Zukunft so alles von ihnen hören wird. :-)

  • Oh Mann, ist echt 'ne Schande.


    Aber ich muss sagen, ich habe wirklich Achtung vor Leuten, die solche ENtscheidungen treffen. Lieber aufzuhören als konsumgeil zu werden ist noch echter Punk, sowas respektiere ich wirklich sehr. So bleiben die Sachen echt was besonderes. Auch wenn sie meinetwegen gern noch MM hätten machen können und DANN aufhören. Mist. xD

  • Echt Schade..ich mochte die wirklich gerne.
    Aber nun ja..nichts hält auf ewig. Trotzdem werde ich mir öfters noch die Tracks anhören. Ich hätte mir trotzdem gerne noch eine Hymne der Göttin von denen gewünscht ;_;
    Aber gut..
    Einige haben bestimmt ein Andenken von denen mit der Twilight Symphoblabla.

  • Es ist echt schade, viele der Arrangements haben mir sehr gefallen. Ich selbst mache auch Reorchestration, die klingen von den Instrumenten her nicht so gut wie die von ZREO.
    Bin auch gerade dabei die ganze Webseite runterzuladen um mir praktisch privat die ZREO-Seite offline zu simulieren :D.

  • ZREO wird als Projekt wirklich beendet? Ich bin vollkommen schockiert von dieser Nachricht :(. Das ist doch ein verspäteter Aprilscherz, ich kann es nicht wirklich fassen.


    Das ist wirklich eine traurige Meldung, da ihre Arbeit eine wirkliche Bereicherung für das Zelda-Universum darstellte. Ich danke den Leuten von ZREO für ihre gute und professionelle Arbeit in der gesamten Zeit.


    Ich werde mir gleich einmal ihre gesamten Arbeiten von der Internetseite herunterladen, bevor ich es noch vergesse und damit den Termin der Abschaltung verschlafe ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Zitat

    Original von fowo
    Ich muss zugeben, die Sachen von Teophany finde ich um einiges besser. ;)


    Na ja, anderes Konzept, weil Remixes, bzw. komplette Neuarrangements altbekannter Melodien, während ZREO eher baugleiche Neuvertonungen vornahm. Jetzt mal von "Twilight Symphony" abgesehen, welches wirklich meisterlich geworden ist.


    Zitat

    Die Köpfe hinter ZREO ermuntern ihre Fans nun dazu, sich das Album über Torrent oder andere illegale Maßnahmen zu besorgen!


    *hust*[SIZE=7]Kommt zu spät[/SIZE]*hust*
    Find ich aber gut! So demonstrieren sie wenigstens wirklich ihre Fannähe. Schade isses dennoch. Bin zwar auch "erst" 2008 über die Seite gestolpert, aber hatte mich direkt verliebt. Waren einige Stunden wirklich guter Musik (vor allem dann, wenn die Interpretationen dann doch mal etwas freier waren) dabei... und VERDAMMT! Die sind uns immer noch "Battlescapes" schuldig! Leute. Ihr könnt doch keine Snippets veröffentlichten und uns heiß drauf machen... und dann einfach aufhören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!