Lieblingsitem

  • schwierige Frage^^
    1. das Schwert - mir egal ob Master-schwert oder sonst irgendeines, vor allem
    in TP haut Link mit dem Schwert richtig rein :eins:
    2. der Bogen - mit den magischen Pfeilen hat man für (fast) jede Situation das
    Richtige zur Hand :)
    3. der Doppelhaken - von Wand zu Wand schwingen und nebenbei auch
    noch nen Drachen vermöbeln :xugly:

  • *gaaaanz viel staub runterpust*


    Mein Lieblingsitem? Uuuh, ich hab da so einige im Repertoire^^


    Das wären:


    Master Schwert


    Das einzig wahre Schwert in Zelda :herz: ich hab ja ohnehin so eine Schwäche für Schwerter, aber das Master Schwert passt einfach zu Link wie kein anderes. Es strahlt so eine epische und majestätische Aura aus(und nein, damit mein ich nicht Phai, auch wenn die ja als Geist innerwohnt :skeptisch:). Ich nehm ja auch immer und überall das Master Schwert, z.B. auch in OoT statt des eigentlich stärkeren Biggoron-Schwertes^^


    Bogen und alle Arten von Pfeilen


    Ich kann zwar überhaupt nicht damit umgehen (meh...), aber dennoch haben Pfeil und Bogen so etwas faszinierendes an sich. Und praktisch ist es auch noch, weil man Gegner aus der Ferne töten kann. Zumindest in den späteren Zelda Spielen kann ich davon Gebrauch machen und verfehl nicht immer ._. Feuer, Eis und Lichtpfeile find ich besonders tollig *g*


    Morgenstern(TP)


    Ich liebe dieses fette Teil *o* ganze Gegnermassen kann man damit wegfetzen xD Macht einfach Spaß. Außerdem gefällt mir irgendwie die Vorstellung, Link mit solch großen, tödlichen Waffen hantieren zu sehen :herz: sollte es öfter geben^^ (ich bin ja immer noch für eine Axt in einem Zelda-Game^^)


    Das wäres dann fürs Erste :3

  • Hm...ich gehe sehr gern mit Pfeil und Bogen um, das macht einfach Spaß und ist effektiv :D
    Diesen Haken (weiß grad net wie der genau heißt) mag ich auch total.


    Aber mein absolutes Lieblingsitem wären wohl diese Schuhe in denen man kurz schweben kann. Keine Ahnung warum, aber sind die nicht cool?? :D

  • Hm...ich gehe sehr gern mit Pfeil und Bogen um, das macht einfach Spaß und ist effektiv :D
    Diesen Haken (weiß grad net wie der genau heißt) mag ich auch total.


    Aber mein absolutes Lieblingsitem wären wohl diese Schuhe in denen man kurz schweben kann. Keine Ahnung warum, aber sind die nicht cool?? :D


    (wobei mir auch das einsetzten der Krabbelminen Spaß macht)

  • Mein Lieblingsitem ist wohl immer noch die Schwert-Bogen-Bomben-Kombination. Ein unschlagbares Trio, das man in jedem Zeldateil (zum Glück) wieder findet. Vor allem der Bogen bei Twilight Princess hat es mir besonders angetan. Allein die Kombination mit Bomben war echt klasse, wobei ich auch so die verschiedenen Pfeile echt erstaunlich finde. Als Kind hat mich das immer total fasziniert wenn man plötzlich Feuer oder Eis schießen konnte. Und in TP einfach so drauf loszuschlagen mit der Fernbedienung war auch sehr verlockend. Dadurch blieb man immer in Bewegung. In OOT hatte ich gerne die Bomben benutzt, auch wenn das Opfer am Schluss wohl immer Link war, der von einer Horde Hühner überrascht wurde. :rolleyes: Ansonsten gefallen mir viele Items, nur die haben halt so ihren besonderen Standartwert.

  • Hmm, da kommt eine ganz schöne Liste zusammen^^


    Falkenaugen + Bogen (TP)
    Diese Kombi war wirklich eine der besten aus den allen Zeldateilen. Über den Nutzen kann man sich zwar streiten, aber dennoch macht es unheimlich viel Spaß auf der Ebene Bulblins mit einem Pfeil aus einer so großen Distanz umzulegen. Sowas gab es davor (meines Wissens nach) in noch keinem Zelda, aber das sollte es mal wieder geben.


    Peitsche (ST)
    Kaum ein Gegner kann sich unbändigen Kraft der Peitsche entziehen. :D Aber ich habe stellenweise wirklich nur mit der Peitsche gekämpft, auch wenn sie weniger Schaden macht wie das Schwert, aber immerhin hat man den Vorteil, das man einen gewissen Abstand zum Gegner waren kann. Und dieses Indiana-Jones-Feeling das man bekommt, wenn man sich an ihr durch den Dungeon schwingt, ist einfach unübertroffen. Leider finde kommt die Peitsche in SS viel zu selten zum Einsatz und ist auch schwächer, da sie überhaupt keinen Schaden mehr verursacht und eher einen rein taktischen Nutzen erfüllt (u. a. Hörner von Bokoblins klauen).


    Biggoron-Schwert (OoT und OoA/OoS)
    Die Quest war am Anfang die reinste Qual, da ich immer in Panik geraten bin und dachte ich bin viel zu langsam um Frosch zum See und Augentropfen auf den Berg zu bringen, aber wenn man das ein, zweimal gemacht hat, geht das schon. Das Schwert an sich stellt für mich den Ersatz zum Master-Schwert dar, denn ich besorge mir das Biggoron-Schwert meistens bevor ich in den Waldtempel reingehe. Es ist das stärkste Schwert im Spiel, bringt allerdings den Nachteil mit sich, dass man es mit zwei Händen führen muss und deshalb kein Schild verwendet werden kann. Im Geistetempel wird das ein bisschen nervig, aber sonst gehts. Auch wenn man das Schwert im finalen Bosskampf gegen Ganon nicht unbedingt braucht (alternativ lassen sich ja auch Hammer und Pfeile verwenden, zur Not ja auch das kaputte Langschwert :ugly: )


    In OoA oder OoS erhält man es nur, wenn man eins der beiden Spiele durchgespielt hat, mit dem Geheimnis die Reise im anderen fortsetzt und das Geheimnis für das Biggoron-Schwert erhält. Dann kann man im durchgespielten Spielstand das Schwert erhalten und erhält auch ein Geheimnis für den anderen Teil. Somit hat man in beiden Spielen das Biggoron-Schwert. Es ist dem Biggoron-Schwert aus OoT recht ähnlich, denn es erteilt auch mehr Schaden, belegt aber sowohl den A- als auch den B-Knopf. Zudem schwingt es sich langsamer. Wieder ist ein nur ein optinales Item, aber es macht Spaß es zu benutzen.


    Magische Pfeile (OoT, TWW und wo es sie sonst noch gibt)
    In OoT finde ich eigentlich nur die Feuerpfeile gut. Lichtpfeile sind ja nötig im Kapf gegen Ganondorf, aber ansonsten sind die Dinger so lala. Verbrauchen zuviel Magie und der Schaden unterscheidet sich auch nicht groß von dem des normalen Pfeiles. Die Eispfeile frieren Gegner auch nicht wirklich ein und sind auch wieder nur optional. Also bleiben nur Feuerpfeile übrig, die vorallem deswegen so nützlich sind, weil man Fackeln anzünden kann und Gegner anbrennen kann.


    In TWW dagegen sind die Pfeile, nunja, etwas sehr stark. Feuerpfeile so wie immer: Zünden Leute und Gegner an. Eispfeile frieren Gegner nun von Kopf bis Fuß ein und dann kann man sie noch mit dem Hammer zu Schneeflocken verarbeiten, aber auch nützlich um sich etwas Zeit zu kaufen, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat. Aber nun zu den Lichtpfeilen und hier greift die Aussage, dass die Pfeile "etwas" sehr stark sind. Ein Lichtpfeile erledigt jeden Gegner, der kein Boss ist SOFORT, eingeschlossen sind Moblins, Stalfos-Ritter und Schattengarden. Zwar ist es das letzte Item, was man erhält, aber trotzdem... wenn das nicht die stärkste Waffe aus allen Zeldas ist, weiß ich auch nicht.


    Ich füge hier nochmal die Stäbe aus ALTTP auf, die meiner Meinung nach auch sehr nützlich sind. Gerade der Eisstab ist sehr nützlich, wenn man nur noch wenig Magie übrig hat. Einfrieren und mit Hammer zerkloppen. Herrlich die Dinger.^^


    Es gibt sogesehen eigentlich kaum ein Item, das ich nicht mag, aber ich habe jetzt einfach mal die, die ich am Besten finde aufgezählt. Die Liste will ich nicht noch endlos weiterführen, also mach ich hier mal nen Punkt.

  • Wie bereits im Steckbrief angegeben: Den Trank. Am liebsten natürlich den roten Trank zum Herzen auffüllen.
    Wieso? Weil er immer der Retter in letzter Sekunde ist. Und so sehr ich gerne draufhaue, so sehr braucht es eben auch eine gute Abwehr - und dafür ist der Trank einfach wie geschaffen.
    Alternativ mag ich auch Feen, weil ich mich bei diesen nicht darum kümmern muss, sie rechtzeitig aus der Flasche zu lassen. Aber der Trank ist dann doch wertvoller und hat mir bisher nicht selten den Allerwertesten gerettet. (Bzw. Link. Der Arme leidet ohnehin unter mir.)

  • Ich bin wie viele primär ein Fan von Pfeil und Bogen (vor allem vom Heroen-Bogen). Er liefert meiner Meinung nach die besten Minispiele (Gerudo-Bogenschießen, Schießbuden, Taros Herausforderung) und es macht tierisch viel Spieß Feinde einfach aus der Entfernung mit Pfeilen zu erledigen, statt sich einem fairen Kampf zu stellen! :evil:


    Der Hylia-Schild ist ebenfalls sehr nützlich (nicht umsonst will man uns nicht ohne Shild losziehen lassen ;-) ) und weckt in mir aufgrund seiner Verzierung Nostalgie pur.


    Der Morgenstern aus TP besticht durch seine enorme Durchschlagskraft- auch wenn ich mich besonders bei diesem Monstrum mal wieder frage, wo zur Hölle Link sein ganzes Inventar verstaut. :lol:


    In SS habe ich mich sehr über den Flugkäfer gefreut, der (besonders nach dem Aufrüsten) das Auskundschaften von neuen Gegenden erleichtert und zahlreiche Rubine/Schätze/Schalter in engen Schächten erreicht. Die Steuerung macht zudem noch richtig Spaß.^^



    Zählen auch (Feen in) Flaschen? Diese Items sind für mich auch unverzichtbar.

  • Mein Lieblingsitem aus allen Zelda-Spielen ist das Masterschwert. Ich weiß nicht aber ich finde es sieht in jedem Spiel sehr genial aus. Selbst besitze ich auch ein Master-Schwert. ^^


    Dennoch ist mein zweites Lieblingsitem die Harfe aus Skyward Sword, weil es mal einen Kontrast gegenüber der Ocarina darstellt.


    lg Karo

  • Wieso habe ich zu diesem Thread eigentlich noch nichts gesagt? Ich kann bei so etwas doch sonst nicht meine Klappe halten. :XD: Aber gut, dann hole ich das jetzt gerne nach. Meine Lieblingsitems...



    ...die Feenokarina


    Die schöne Feenokarina aus Ocarina of Time, überreicht von Links Kindheitsfreundin Salia, bevor unser Held den Wald verlässt. Ungelogen, gibt es ein Item, hinter welchem sich eine rührendere Geschichte verbirgt? Mir fällt zumindest spontan keines ein. Bei allem gebührenden Respekt für die Okarina der Zeit (ein praktisches und großartiges Item), aber mir versetzt es jedes Mal einen kleinen Stich, wenn der heiß ersehnte Okarina-Tausch bevorsteht. Außerdem gefällt mir das süße, naturnahe Aussehen der Feenokarina, welches an den Kokiri-Wald erinnert. Ich mag sie auch deswegen so, weil sie sich nur temporär in Links Besitz befindet. Das macht sie exklusiver, ha. :D



    ...der Morgenstern


    Ehrlich, muss ich dazu tatsächlich etwas sagen, außer vielleicht BÄM! Wie sehr ich mir manchmal wünsche, dieses Schmuckstück auch im echten Leben zu besitzen... :rolleyes: Nein, dieses Item macht einfach großen Spaß. Wer würde denn nicht gerne einmal im Leben wahllos Gegenstände zerdonnern? Es muss ein sehr befreiendes Gefühl sein, nicht wahr? :lol: Ich probiere es aber lieber nicht aus und gebe mich daher damit zufrieden, in der Bergruine Eisblöcken an den frostigen Kragen zu gehen. :-)



    ...die Putput-Frucht


    Ahh, geht es süßer? Nein, nein, nein. Okay, fairerweise sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich im Alter von ca. neun bis elf Jahren eine große Schwäche für Möwen, Enten und ähnliche Wasservögel hatte. Das erklärt möglicherweise, warum mich das Herumflatternlassen dieses Vögelchens so am Herzen kitzelt. Wirklich eine schnuckelige Angelegenheit für mich. Davon abgesehen besitzt die Putput-Frucht selbst auch ein sehr, ähm... na ja, interessantes (?) Aussehen. Zumindest ist sie schon ein bisschen cooler als das Universalfutter. Aber bloß ein bisschen. =)



    ...das Felsenfilet


    Okay, ich gebe zu: Irgendwie fasziniert mich die Nahrung in der Zelda-Welt sehr. Das ist seltsam, ich habe auch wirklich keine Erklärung dafür. Deswegen kann ich nur sagen, dass ich die Idee hinter dem Felsenfilet aus Majora's Mask ziemlich cool finde. Das ist aber auch schon alles, sorry. :XD:



    ...der Gleiter


    Das wohl epischste und spaßigste Item, das ich je gesehen habe. Großartig, einfach großartig. Ich gerate vollkommen ins Schwärmen, wenn ich nur daran denke, wie viel Spaß es macht, in der Wüstenburg von A nach B zu flitzen und von Wand zu Wand zu hüpfen. Ich habe mit Freunden schon häufig darüber geredet, wie cool es wäre, so ein Ding auch im echten Leben zu haben. Auf jeden Fall wäre es irre praktisch, nicht wahr? Vermutlich würde ich dann aber nichts anderes mehr machen, als durch Treppenhäuser zu rasen. Yay, das wäre so toll! :lol:



    ...die Eispfeile


    Zong, wusch und BÄM, Du bist eingeforen, Objekt! Ich werde Dich jetzt als Brücke verwenden, wenn es Dir nichts ausmacht. Und wenn doch, dann Pech für Dich, Du kannst nämlich nichts dagegen tun. Was... was machst Du da? Nein, noch nicht auftauen. Stop, ich war hier noch nicht feeertig!



    So, das reicht wohl mal. Man kann aus meinem Text möglicherweise wage herauslesen, dass ich zum Teil eine Schwäche für, öhm, sinnlose Items habe (Putput-Frucht! Alter!). Das geht sogar noch weiter, aber die habe ich in diesem Fall mal ausgelassen, sonst würde der Beitrag hier kein Ende mehr nehmen (ich sage nur Schimmelpilz). :XD:

    "When opportunity knocks, always answer the door. Come on Crosby, we're going up!"


    - Jack, Jack and the Beanstalk (1974)

    Einmal editiert, zuletzt von Ianaria ()

  • Zitat

    Original von SophiaAnnaMaria
    ...die Feenokarina


    Die schöne Feenokarina aus Ocarina of Time, überreicht von Links Kindheitsfreundin Salia, bevor unser Held den Wald verlässt. Ungelogen, gibt es ein Item, hinter welchem sich eine rührendere Geschichte verbirgt? Mir fällt zumindest spontan keines ein. Bei allem gebührenden Respekt für die Okarina der Zeit (ein praktisches und großartiges Item), aber mir versetzt es jedes Mal einen kleinen Stich, wenn der heiß ersehnte Okarina-Tausch bevorsteht. Außerdem gefällt mir das süße, naturnahe Aussehen der Feenokarina, welches an den Kokiri-Wald erinnert. Ich mag sie auch deswegen so, weil sie sich nur temporär in Links Besitz befindet. Das macht sie exklusiver, ha. :D


    Ja, das ist wirklich fies. Aber dann gefällt Dir bestimmt dieser kleine Comic hier... http://s1.directupload.net/file/d/3183/2bq48lbx_jpg.htm


    Und hier meiner Lieblingsitems auuuus...


    ... A Link to the Past:
    - Die Medaillons: Tja, die sind einfach Ästhetik pur.
    - Die Renn-Stiefel: Das ist einfach zu putzig, wenn Link damit losdüst :knuff:


    ... Ocarina of Time:
    - Die Ocarina natürlich. Ein magisches Instrument? Hallo?Truer gehts ja wohl nicht.
    - Das Biggoronschwert: K.A. warum ich das so liebe, vielleicht weil so schön reinhaut und Link so true aussieht, wenn er nur das blaue Gewand und das Langschwert trägt... oder weil Phantom-Ganon nach dem ersten Draufdreschen schon das Weite sucht, hihi.


    ... Majoras Mask:
    - Die Mondträne: Ohne Effekt, aber sooo hübsch.
    - Château Romani: Gilt das als Item? Egal, ich liebe das Gesöff auf jeden Fall, sieht nicht nur total lecker aus, ich liebe es auch einfach, mit der getuneten Magieleiste als Gorone sinnlos quer durch Termina zu rollen.
    - Sämtliche Masken


    ... Twilight Princess:
    - Der Morgenstern: Muhahaha, wat für ne Durchschlagskraft... und setzt der Sinnlosigkeit der mysteriösen Itemunterbringung echt die Krone auf :lol:
    - Der Gleiter: Das Ding macht einfach sauviel Spaß, kommt leider viel zu selten zum Einsatz
    - Das Riesenschwert, das im Kopf des Volvagiaschädels im Wüstenpalast steckt, und von dem ich gehofft hatte, dass man es am Ende bekommt, aber das war nicht so, und das war grrrrrrrrr, und dann war ich grrrrrrrr... :uglydamn:


    ... Skyward Sword:
    - Der Käfer: So ein :knuddl: cohooles Teil, der Käfer in SkSw ist das, was der Falke in TP hätte sein können, aber traurigerweise niemals wurde...
    - Der Hyliaschild: In allen anderen Zeldas kriegt man den ja quasi gratis, wusste den deshalb nie zu schätzen. Kriegt man ihn bei SkSw, hat man zum ersten Mal das Gefühl, dass man sich den Schild wirklich verdient hat, hier ist der wirklich was Besonderes.



    ... Puh, das wars... Und falls sich jemand über die vielen Farben wundert - offensichtlich bin ich grad auf nem ziemlich üblen Trip ;)

  • Ich finde doch den Enterhaken oder auch Fanghaken immer wieder am allerbesten. So mobil und wendig müsste man sich einmal mit einem Objekt durch die Landschaft bewegen können. Man stelle sich einen Ausflug an einer Steilküste vor. Das ist definitiv etwas, das real noch entwickelt werden muss. Ich warte sehnsüchtig darauf XD.


    Ebenso darf aber auch das Master-Schwert nicht fehlen, auch wenn ich den Enterhaken bevorzuge. Link kann einfach nicht ohne sein hübsches Master-Schwert cool aussehen. Das gehört zum Standardinventar wie seine grüne Kleidung ;).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Hallo,
    ich würde gerne mal die meinungen zu den verschiedenen Items in den verschiedenen Spielen wissen.
    Schreibt einfach welche Items ihr mögt, welche nicht, wie ihr sie in den einzelnen Spielen findet und was euch sonst so einfällt. ;-)


    Ich finde den Bogen am besten. In allen Zelda-Spielen (die ich bis jetzt gespielt habe) kommt er vor. Egal, wie er heißt oder aussieht. Ich finde er ist toll und (bis jetzt) leicht zu bedienen. Auch toll finde ich den Käfer in SS. Es gibt ihn (bis jetzt) zwar nur in diesen Spiel, aber ich finde ihn sehr praktisch. Außerdem sieht er niedlich aus. =)


    Das wars erst mal von mir und ich freue mich auf eure Antworten. :yippie:

  • Ich bin auch wohl eher der Pfeil und Bogen-Fan. Generell bevorzuge ich alle möglichen Fernkampfwaffen (wobei der Greifhaken für mich auch dazuzählt). Da fühlt man sich gleich wie ein kleiner Ninja der aus dem Hinterhalt agiert =) und mit Pfeil und Bogen hat das eben am meisten Stil. Bei einem Zelda ist das doch sowieso fast ein Muss.


    Welches Item ich noch besonders mag ist das Auge der Wahrheit aus OoT (wobei das leider doch recht zu wenig zum Einsatz kam) aber mich fasziniert eben dieses magische daran. Ansonsten ist wohl das absolute Highlight der Käfer welcher sich so schön zum Erschrecken von Moblins anbietet :D Hach... einfach herrlich dieser flotte Käfer :lol:


    Welche Items mir überhaupt nicht gefallen sind die neueren wie der magische Krug oder die Peitsche in SS... Eben kaum brauchbar bis auf die dazugehörigen Dungeons.

  • Ich glaube so 'nen Threat gibts schon ^^
    Und zwar hier: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=471


    Keine Ahung vielleicht kann man die ja zusammenhauen oder so...

  • Das Masterschwert, einfach weil es das Masterschwert ist. Viel stärker, stylisher und cooler als normale Schwerter.


    Dann noch allgemein die Karte. Ist mein Lieblingsitem in jedem Zeldagame (vorrausgesetzt man kann eine finden). Ich rede natürlich von der Dungeonkarte. Ich bin bei Zelda ein echter Kartenfreak, ohne eine Karte läuft nichts bei mir, ich verlaufe mich ständig und bekomme fast schon Panik D:
    Besonders TLoZ (das erste Zelda Game) hat gezeigt, wie wichtig die Karte ist.


    Die Okarina der Zeit mag ich auch.


    Pfeil und Bogen mag ich auch gerne, gibts ja fast in jedem Zelda-Game und ist extrem nützlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!