Beiträge von Col

    Gibt es dafür irgendeinen Promotion Code oder ist absehbar dass in nächster Zeit einer bekanntgegeben wird?
    Finde per Google nur welche aus den letzten Jahren und weiß nicht ob die überhaupt für Deutschland waren oder nur USA.


    Edit: außerdem steht da, dass weitere Termine angeboten werden sollen. Ist es wahrscheinlich, dass Hamburg oder Berlin eventuell dazukommen werden? (Ich weiß nicht wie das in den Vorjahren bekanntgegeben wurde, aber Hamburg war doch dabei meine ich..)

    Zum Wolf-Link:
    Soweit ich das verstanden habe, würde extra darauf geachtet, dass der Wolf auch die Kettenreste an der Pfote hat an der Wolf-Link sie hatte. Also ist davon auszugehen, dass es sich um den gleichen Wolf handelt. Dieser wird aus der Schattenwelt geholt, man sieht ja sogar dieses TP-typische Portal


    Ich weiß nicht genau wie sich das mit der Schattenwelt verhält, aber kann es nicht sein, dass diese nicht an einen einzelnen Zeitstrang gebunden ist sondern es durch diese eine Art Verbindung zwischen den 3 Strängen gibt? Würde mir zumindest so gefallen aber ich weiß nicht wie konform das zu offiziellen Angaben zur Schattenwelt ist aus Hyrule Historika oder aus TP..

    Ich denke auch eine Einordnung in die Downfall-Timeline ist die wahrscheinlichste Option.
    Schon allein weil die Entwickler ja sehr viel mit dem Original vergleichen und eine Art "back-to-the-roots" anstreben könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Neuerzählung vom Originalspiel handelt oder der Link ist der gleiche (nach 100 jährigem Schlaf und vergessenen erinnerungen). Dagegen würde wiederum sprechen dass sich die Welt insofern kurzer Zeit wohl nicht so stark verändert haben kann.. Auf die Erklärung dieses schlafs und ob es tatsächlich ein uns bekannter link ist bin ich sehr gespannt


    Ich würde mir eine Verschmelzung der timelines einfach nur wünschen, halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich.. Aber bitte bitte keine neuen timesplits..

    Falls es tatsächlich in die Richtung geht, eine Heldin (ob nun Linkle oder Zelda) zu steuern, aber nur für bestimmte storyabschnitte würde ich mir das doch eher so wünschen, dass dies weiter ausgebaut wird wie es schon in WW und ich glaube PH der Fall war. Dort konnte man ja Melodie und Makorus bzw in PH diesen jungen goronen kurzzeitig steuern.


    Das schließt natürlich nicht aus dass auch ein weiblicher mensch/hylianer steuerbar sein wird aber die verschiedenen Rassen fände ich hier weitaus interessanter, da so komplett andere Mechaniken wie bei den Masken in MM möglich sind.

    Zitat

    Original von dabiggy
    Jein, es wurde ja gesagt, dass man mit dem Wolfslinkamiboo verschiedene Gegenstände im späteren Verlauf erschnüffeln kann... Evtl. gibt es also Gegenstände, die man nur so bekommen kann (weil unter der Erde verbuddelt oder ähnliches)...


    Die frage ist auch: kann ich WL "heilen"? Weil 3 vs. 20 Herzen (wobei so gut wahrscheinlich die wenigsten sind) natürlich viel schneller weg sind - eine Bombe falsch gesetzt und ich kann WL erst wieder am nächsten Tag nutzen =(


    Also ich gehe einfach mal davon aus dass es keine exklusiven wichtigen Gegenstände sein werden sondern zum Beispiel Pilze mit besseren Eigenschaften vielleicht. Anders wäre es natürlich wieder sehr unfair..


    Und von einer Heilungsmöglichkeit geh ich nicht aus. Das würde den Wolf dann doch zu sehr stärken und Leute mit 20-herz Wolf werden diesen niemals verlieren können. Es soll ja nur einen netten Zusatz darstellen von dem man nicht abhängig sein soll.

    Mal unabhängig von der Größe fand ich die Welt und die Atmosphäre atemberaubend.
    Es gibt hier und da immer was zu entdecken auch wenn es nur Pilze oder eine Truhe mit ner schwachen Waffe ist, aber von der Dichte war ich schonmal begeistert, grade dass es auch mal Flächen gibt wo "nichts" ist fand ich schön. Dörfer und Städte sowie weitere NPCs wie der alte Mann scheinen ja komplett entfernt worden zu sein, wie ich das verstanden hab, hoffentlich werden diese interessant gehalten aber selbst ohne hatte ich gleich den Wunsch, in diese Welt einzutauchen :)


    Die Tatsache, dass Waffen und Schilde nach einiger Zeit kaputt gehen und ausgewechselt werden müssen, fand ich anfangs nicht so berauschend, aber man scheint ja doch relativ schnell fündig zu werden wenn man z.B, mal ne Axt haben will.


    Die Tatsache, dass man nun keine Herzen und Rubine mehr im Gras findet, war auch ne positive Überraschung für mich, da frag ich mich nur wo die lieben Minish geblieben sind, welche diese doch immer bereit gelegt hatten?
    Ich hoffe es wird noch sehr viel mehr Sachen zum Sammeln geben, die bisher nicht gezeigt wurden, Herzteile/Herzcontainer sind da sehr wahrscheinlich. Schön wäre auch etwas wie die Ringe aus den Oracle-Teilen, wobei das auch über die Kleidung abgedeckt werden kann..

    Ich war auch eher der Ansicht, es gibt tatsächlich nur diese 3 Zeitlinien. Ich denke nicht, dass Nintendo hier an die Multiversums-Theorie gedacht hat und es hatte meiner Meinung nach eher den Anschein, als wollten sie unbedingt alle Spiele in einer möglichst kompakten Form und ohne "innere Logikfehler" in eine chronologischen Reihenfolge bringen.
    Vor allem gestört hat mich, dass es egal ist, ob man in OoT nun siegt oder nicht, es wird immer diese Zeitlinie geben, in man nicht gesiegt hat. In MM wiederum reist man ständig in die Vergangenheit und es entstehen keine veränderten Zeitlinien. Es sei denn, es gibt tatsächlich unendlich Zeitlinien.. aber dann hätte man sich diese offizielle Chronologie auch sparen können und sagen, dass es alles in Parallelwelten spielt.


    Was mich an dieser ganzen gespaltenen Timeline stört ist, dass es in der Zukunft von Hyrule bisher keine "Welt" geben kann, in der all die Legenden erzählt werden können. Das würde durch ein Zusammenführen behoben werden (oder es gibt eine Möglichkeit, zwischen den Zeitlinien zu reisen, Parallelwelten sind ja durchaus nichts unübliches für Hyrule).
    Die Spielreihe heißt The Legend of Zelda, nicht The Legends of Zelda und ich würds einfach besser finden, wenn alle Spiele tatsächlich eine Legende erzählen in der es zwischendurch mal zu Parallelwelten kam.
    Aber ich kann verstehen, wenn man da anderer Meinung ist und eine wissenschaftlichere Logik anwenden möchte.^^

    Ich hoffe, dass die Theorie mit den verschmolzenen timelines stimmt. Ich hatte selbst schon daran gedacht und denke, dies wäre eine gute stütze dafür, was die Entwickler mit der zelda-Reihe vorhaben: zelda neu erfinden und von dem OOT - Muster wegkommen.


    Man kann sich so an allen Rassen von hyrule bedienen und selbst Zora und orni parallel Leben lassen, und ich hoffe dass es in Zukunft keine neuen timeline-splits mehr geben wird. Für ein spinoff fände ich es okay, aber diese drei timelines der hauptreihe hatten mich schon irgendwie gestört.

    Ich hatte befürchtet dass zelda U ähnlich wird wie ALBW
    Ich mag das Spiel zwar gerne aber für ein Konsolenspiel konnte ich mir dieses Konzept nicht so gut vorstellen.
    Die Umsetzung wie sie bisher vorgestellt wurde hat mich dann aber echt begeistert. Dazu noch Dörfer und interessante NPCs und es ist eigentlich perfekt.

    Wow wirklich das erste mal dass ich drüber nachdenken, mir einen amiboo zu kaufen.


    Zum einen denke ich, dass ist endlich mal ne "sinnvolle" Nutzung von amiibos. Zum anderen hatte ich mich aber auch gefreut bisher gar nicht erst in die Versuchung gekommen zu sein so was zu kaufen. Nun bin ich tatsächlich hin und her gerissen. Vielleicht wird es ja möglich sein wii u Spiele auf der NX zu spielen, dann würde ich mir wahrscheinlich irgendwann sowieso TP HD besorgen und dann kann ich gleich die Figur mitkaufen.. Aber sonst..


    Vielleicht wird es ja noch andere Begleiter geben? Ich will Navi. Eine navi die aber auch mit Magie angreifen kann und dann ähnlich fungiert wie der Wolf? Naja. Bleibt wohl Wunschdenken, da navi ja eher nicht so beliebt ist. Außerdem wäre ein navi amiibos auch merkwürdig


    Die Funktion vom pferd- sowie pfeil-und-bogen-amiibo sind ja ziemlich wahrscheinlich selbsterklärend
    Was macht aber das andere Ding? So einen Gegner in der Nähe beschwören?


    Hmm. Ich sehe mich schon alle Zelda amiibos kaufen die es geben wird -.- dabei bin ich bisher so gut drumherum gekommen..


    Edit: lustig wenn auch overpowered wäre natürlich wenn der wächter-amiibo einen Begleiter und keinen Gegner erstellt XD

    Zelda als spielbaren hauptcharakter hätte ich sowieso nicht gerne gewollt. Zumindest nicht in einem Spiel der hauptreihe. Es ist ja nicht so, dass sie unfähig wäre, nur gehört diese Rolle nun mal link bzw der jeweiligen Inkarnation von link und da verstehe ich den Einwand mit dem Gleichgewicht des triforce.
    Und genau da sehe ich einen weiblichen link wiederum möglich. Reinkarnationen müssen ja nicht immer geschlechtsgebunden sein. Genauso wenig wie link nicht immer Linkshänder sein muss. Wie bereits erwähnt ist link nicht der typische männliche Charakter, gewisse körperliche stärken können dann durch einen greifring etc realisiert werden wie es ohnehin in vielen Spielen schon der Fall ist.
    Storyrelevant müsste man ein paar Texte anpassen und Sachen wie diese verehrerin in skyward Sword müsste man weglassen bzw umändern, aber dass sind Kleinigkeiten die das Spielergebnisse nicht unbedingt ändern. Und grad bei dem Ansatz hier in BotW ist dies sehr gut möglich da es ja keine feste Story gibt die man so durchspielen muss wie in SV.


    Dass nun (wahrscheinlich) kein weiblicher link in BotW spielbar sein wird, stört mich aber gar nicht. Die Begründung kann ich zwar nicht nachvollziehen aber für mich ändert das Geschlecht (in dieser spielreihe) wie gesagt nicht das Spielergebnis und ich hätte wohl sowieso den männlichen link gewählt.

    Dank freier Tage und Besuch bei der Familie hatte ich endlich wieder mehr Zeit um bei paar Spielen voranzukommen^^

    Banjo Kazooie
    hab ich jetzt durchgespielt, ein super Spiel, hat mir mehr Spaß gemacht als Mario64(was ja häufig verglichen wird). Ein paar nervige Stellen gabs aber auch, keine Ahnung ob das aber vielleicht auch an meinem nicht mehr ganz so neuem Controller lag..
    Banjo Tooie hab ich angefangen, bin noch in der ersten Welt und bisher scheint es mir etwas unübersichtlicher zu sein, die "Story" gefällt mir ganz gut, nichts zu ernstes, viel Humor, wobei ja doch ein paar sehr ernste Sachen geschehen


    Mother 3/Earthbound 2 hab ich auch durch, ich habe jetzt alle 3 Teile zum ersten Mal durch und bin begeistert^^ Der erste Teil ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, als ich dann drin war hat es mich gefesselt. Der Zweite hat dann quasi alles vom ersten nur noch besser gemacht. Mother 3 war an sich zwar auch sehr schön, ich fand aber die Hauptcharaktere eher uninteressant, grade Kumatora aber auch Duster waren für mich irgendwie nur Mitläufer. Kumatoras Beziehung zu den Magypsies hätte mehr ausgeschmückt werden sollen. Und dass Porky hier der Hauptbösewicht war hatte mich auch gestört, aber die Umsetzung an sich war dann doch gut gelungen.


    Den Platz von Mother hat nun Golden Sun für mich übernommen, eine schwere Aufgabe, die Dialoge hier wirken viel zu unecht und die ZeldaII- mäßige Oberwelt gefällt mir sowieso im Allgemeinen nicht. Aber mittlerweile bin ich durch das Goma-Gebirge durch und hab mich dran gewöhnt und das Spiel ist okay, es kommt halt nicht an Earthbound ran^^


    Auch bei Wario Land bin ich weiter gekommen, 2 hab ich durch - super Jump'n'Run - und 3 hab ich gestartet. kommt nicht an die beiden Vorgänger ran bisher.. mal sehen obs besser wird und wenn nicht dann hab ja noch Teil 4


    Minish Cap habe ich ebenfalls weiterspielen können, bin im Windtempel, den mag ich nicht so also brauch ich ne Pause davon :D Minitendo hat mich auch genervt, wobei ich mir das Ziel gesetzt habe dieses mal alle Figuren zu erhalten.


    Nicht weitergespielt hab ich bei Twilight Princess, da meine Wii nicht hier ist und bei Pokemon ORAS, weil ich darauf einfach keine Lust hatte.

    Die Idee gefällt mir, man konnte ja vorher auch schon andere Charaktere als Link kurzzeitig steuern. Wird es so umgesetzt sollte sie allerdings auch dementsprechend merkliche unterschiede zu link haben, ansonsten wirds langweilig und unnötig, nur "Armbrust statt Bogen" reicht da nicht aus. Eigentlich eignet sich für sowas ja eher ne andere Rasse, aber wenn sie es gut umsetzen, Möglichkeiten gibts auf jeden Fall genug um Linkle nicht einfach nur als weiblichen Link einzubauen


    Dazu auch noch vorhin gelesen: Aonuma hat nicht gewollt dass es sich bei der HW Linkle um Aryll bzw Links Schwester handelt weil diese bereits in WW vorhanden war und konzeptionell nicht passt. Schade, den Gedankengang kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber gut dass sie nen gemeinsamen Nenner gefunden haben

    LightningYu


    Wow. Man kann es auch übertreiben. Du sprichst von einer "Vergewaltigung", hast du eigentlich eine Ahnung, was dieser Begriff bedeutet und beinhaltet? Einfach nur unangebracht.


    Du musst den Charakter Linkle ja nicht mögen, zwingt dich keiner zu, und der Name ist tatsächlich nicht sehr gut gewählt, Aryll zum Beispiel hätte besser gepasst (wobei da ja wieder von Links Schwester ausgegangen wird was sie ja auch nicht ist).
    Die Tatsache, dass Linkle durch die Idee einen weiblichen Links entstanden ist, macht doch nichts, solange sie eine geeignete Hintergrundgeschichte bekommt, und diese hat sie in Hyrule Warriors.
    Ich finds zumindest nicht ungewöhnlich, dass es ein Mädchen in dieser Welt gibt, welches dem/den legendären Helden nacheifert und sich dementsprechend kleidet, und das anscheinend in einer Zeit des Krieges (ich kenn mich mit HW nicht so aus aber es scheint ja eine Art Krieg zu sein), wo Helden gebraucht werden. Vielleicht ist der Name Linkle auch genau so entstanden, die Eltern kennen -natürlich- die Geschichten des/der Helden aus Hyrule und wollten ihre Tochter nach diesem benennen und haben eine weibliche Variante genommen (wie gesagt ich mag den Namen auch nicht, aber so abwegig ist diese Idee nicht).
    Tingle zum Beispiel ist wohl (ich gehe zumindest davon aus) auch nur mit Link Vorbild entstanden und hat nicht mal ne wirklich passende Story bekommen.


    Ein Vergleich mit Lara Croft und Chewbacca ist hier auch nicht angebracht, da finden sich bessere Beispiele, selbst im eigenen "Universum", z.B. Ganondorf oder Zelda. Hier kannst du von gleichen Bedingungen ausgehen und mehr Leute finden, die jede Art von "Gender-Swap" unabhängig von Hintergrundstory nicht gut finden würden. Und selbst da würde ich immernoch sagen, dass Link einfach anders zu betrachten ist. Aber das ist ja nur meine Meinung.


    Wir wissen ja nicht einmal, wie -wenn überhaupt- Linkle in der Hauptreihe eingesetzt werden würde, aber wenn dich das schon so emotional fertig macht, solltest du dir mal überlegen, ob Videospiele -oder LoZ speziell- nicht doch einen ein wenig zu hohen Stellenwert hat.


    Ich -und bestimmt niemand anderes hier- möchte hier nicht versuchen, dich davon zu überzeugen dass du Linkles gutheißen sollst oder dass du alles von Nintendo "schlucken" sollst, du hast deine Meinung und kannst diese auch gern äußern. Aber achte auf deine Wortwahl, von einer Vergewaltigung zu reden ist für jedes Vergewaltigungsopfer.. ich möchte das hier gar nicht weiter ausführen, ich glaube jeder weiß was gemeint ist.
    Und indirekt beleidigst du auch jeden, welcher Linkle auch etwas positives abgewinnen kann, ob dies nun deine Intention war oder nicht.



    edit:
    Du meinst, nur durch die Inklusion von Linkle in der Hauptreihe kommt es dazu, dass "die Mehrheit" Zelda und Nintendo boykottieren wird?? Oh mann..
    (reicht es dir nicht schon, dass Aonuma mit dem Gedanken spielt? Dann kannst du direkt mit dem Boykott anfangen)

    Warum nicht? Ich mag ihr Design. sie muss ja nichtmal 1 zu 1 so übernommen werden


    Entweder sie hat eine ähnliche Hintergrundgeschichte und man begegnet ihr paar mal während der story weil sie das gleiche Ziel hat, eventuell auch Teamkampf/rätsel oder auch für einen 2 Spielermodus.
    Oder man setzt sie eben doch als weiblichen Hauptchar statt Link ein (optionell natürlich). Wer sagt denn, dass jede Inkarnation von Link unbedingt männlich sein muss?^^

    Ich spiele derzeit wieder MC und muss sagen es ist sehr viel besser als ich es in Erinnerung habe. Eine sehr liebevoll gestaltete wenn auch etwas kleine Welt und die Welt der Minish ist super umgesetzt.
    Ich bin sogar schon soweit drin, dass ich mir ein 3D-Spiel mit den Minish wünsche. Solch Mikrowelten fand ich schon immer sehr schön anzusehen und wenn das dann zb im Windwaker oder Zelda WiiU Artstylte stattfindet mit verbindung zur nromalen welt.. Naja man darf ja wohl noch träumen :-D

    Ich bin kein Timeline-Fan und hoffe Nintendo versucht nicht krampfhaft einen bestimmten Zeitpunkt für dieses Spiel einzuhalten wodurch unnötige Barrieren für gewisse Spielinhalte geschaffen werden.
    Das einzig interessante im Bezug dazu für mich ist, welche Rassen es in diesem Spiel gibt. Sind die Zora schon entwickelt? Oder bereits wieder ausgestorben? Verstecken sich Kikwi im Wald? kommen die Anouki endlich in einem richtigen 3D Spiel vor?^^

    passendes und wieder sehr ausführliches Review
    Das mit dem Soundeffekt kann doch sicher durch ein einfaches update behoben werden? Kam das eigentlich auch bei den anderen Schwertblitzkostümen?


    Zum DLC allgemein kann ich nur sagen dass es für kostenlos echt super ist und hoffentlich hier in zukunft noch mehr kommt. vor allem neue kostüme und arenen wären super

    TriForce Heroes und SmashBros (3DS)
    Immer mal wieder zwischendurch online wenn ich zeit hab und eine geeignete internetverbindung^^


    The Minish Cap (3DS)
    Hab ich auf dem 3DS auch mal wieder angefangen, dieses mal vorgenommen, eine komplette Minitendo-Sammlung zu ergattern ohne vorher die Lust zu verlieren (wird schwer :D) im Spiel selbst hab ich grad den Endgegner in dem Windtempel besiegt und erkunde Hyrule mit den Maulwurfshandschuhen.


    Twilight Princess (Wii)
    Auf der Wii, komme leider viel zu selten dazu diese überhaupt zu starten, 3DS ist gemütlicher^^ bin dort aber grad am Hylia-See angekommen. grad vor 4 wochen.. seitdem nicht mehr gespielt


    Banjo Kazooie (N64)
    hab noch nicht sehr lange nen N64 und dieses Spiel noch nie vorher gespielt. gefällt mir, komme ich aber auch zu selten zu diese überhaupt zu starten und kann mich grad nicht erinnern wo ich war^^ Banjo Kazooie für Smash wäre ein Traum :-) Banjo-Tooie ist ebenfalls besorgt und dann brauche ich neue 64-Spiele. donkey-kong z.b. oder conker. aber leider sind die ja sooo teuer...


    Mother 3
    Ich hoffe Nintendo veröffentlicht dies irgendwann mal auf englisch oder deutsch....
    Ich bin grade vor dem Tempel zur vorletzten Nadel, bei Lydia. Mir gefällt die Earthbound-Serie insgesamt sehr gut, schade dass es da wohl nie einen guten 3D-Titel für geben wird. Beim ersten Teil wusste ich nicht was auf mich zukommt und ich war überrasch wie mich so ein altes spiel in den bann ziehen konnte. der zweite teil hat alles aus dem ersten nur noch besser gemacht. der dritte ist ziemlich.. anders.. die anderen haben mich definitv mehr fasziniert aber auch dieser ist ein sehr tolles (und merkwürdiges) erlebnis^^


    Pokemon Omega Rubin
    tja. pokemon und ich ist so ne sache. ich hab die spiele früher geliebt. auch X hat mir spaß gemacht, vor allem da ich zum ersten mal den pokedex vervollständigt habe und dann noch einen "lebenden" - also alle pokemon einzeln in meiner box. OR hab ich mir irgendwann im angebot geholt für 20€ und bisher nicht weiter als laubwechselfeld gekommen. zu viel zu tun. zu viele bessere spiele. und zu... pokemon? ich habe keine lust auf kompetitives spielen aber zz fehlt auch die motivation für normales spielen..


    Ich spiele zu viele spiele parallel :D allerdings fast alles auf ner anderen Konsole...