LightningYu
Wow. Man kann es auch übertreiben. Du sprichst von einer "Vergewaltigung", hast du eigentlich eine Ahnung, was dieser Begriff bedeutet und beinhaltet? Einfach nur unangebracht.
Du musst den Charakter Linkle ja nicht mögen, zwingt dich keiner zu, und der Name ist tatsächlich nicht sehr gut gewählt, Aryll zum Beispiel hätte besser gepasst (wobei da ja wieder von Links Schwester ausgegangen wird was sie ja auch nicht ist).
Die Tatsache, dass Linkle durch die Idee einen weiblichen Links entstanden ist, macht doch nichts, solange sie eine geeignete Hintergrundgeschichte bekommt, und diese hat sie in Hyrule Warriors.
Ich finds zumindest nicht ungewöhnlich, dass es ein Mädchen in dieser Welt gibt, welches dem/den legendären Helden nacheifert und sich dementsprechend kleidet, und das anscheinend in einer Zeit des Krieges (ich kenn mich mit HW nicht so aus aber es scheint ja eine Art Krieg zu sein), wo Helden gebraucht werden. Vielleicht ist der Name Linkle auch genau so entstanden, die Eltern kennen -natürlich- die Geschichten des/der Helden aus Hyrule und wollten ihre Tochter nach diesem benennen und haben eine weibliche Variante genommen (wie gesagt ich mag den Namen auch nicht, aber so abwegig ist diese Idee nicht).
Tingle zum Beispiel ist wohl (ich gehe zumindest davon aus) auch nur mit Link Vorbild entstanden und hat nicht mal ne wirklich passende Story bekommen.
Ein Vergleich mit Lara Croft und Chewbacca ist hier auch nicht angebracht, da finden sich bessere Beispiele, selbst im eigenen "Universum", z.B. Ganondorf oder Zelda. Hier kannst du von gleichen Bedingungen ausgehen und mehr Leute finden, die jede Art von "Gender-Swap" unabhängig von Hintergrundstory nicht gut finden würden. Und selbst da würde ich immernoch sagen, dass Link einfach anders zu betrachten ist. Aber das ist ja nur meine Meinung.