Was spielt ihr im Moment?

  • Auf dem PC spiele ich aktuell The Elder Scrolls Online zusammen mit meiner Schwester, nachdem sie mir das Spiel als frühes Weihnachtsgeschenk gekauft hat. Danke nochmal dafür, Schwesterherz! :3 Gefällt mir soweit ganz gut, nur die Steuerung im Kampf ist für mich eine mittelschwere Katastrophe, die den Spielspaß doch hin und wieder etwas eindämmt. Sobald es eine Möglichkeit gibt, das Ganze per Gamepad zu bedienen, hat sich das aber auch erledigt.


    Im 3DS befinden sich zur Zeit entweder Fantasy Life, was sich durch das häufige Grinden zu einem Zeitvertreib entwickelt hat, wenn Felandaru mal nicht da ist oder Tri Force Heroes, wo wir dank dieses Forums endlich weiter kommen. Keine Spielverderber im Onlinemodus mehr! :>


    Auf der Wii U wird mehr oder weniger fleißig Hyrule Warriors gespielt, selbstverständlich auch mit der Schwester - allerdings in Form von parallelem Singleplayer, während wir skypen.


    Hin und wieder gönne ich mir auch mal eine weitere Runde Undertale, allerdings eher selten. Dafür bleibt bei Schule, Vorweihnachtszeit und den übrigen Spielen meist nicht viel übrig.

  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass auf der Wii U Virtual Console, einmal zum Testen für ZeldaEurope und einmal, weil ich mir vorgenommen habe, zum 30-jährigen Jubiläum von Zelda das ein oder andere Zelda-Spiel nochmal durchzuspielen. Spirit Tracks folgt dann im Anschluss.


    Ansonsten spiele ich noch ab und zu gerne eine Runde The Legend of Zelda: Tri Force Heroes. Derzeit hoffe ich ja, dass ein zukünftiges Update noch die Arena ausbauen wird, so dass diese einem mehr bei der Stange hält. Aber ich schaue auch einfach nur gern täglich rein, um Materialien beim Händler zu horten, etc. xD

  • Ich mache es ähnlich wie TT. Nur dass ich die Zelda Teile dieses mal nach der Timline zocke. Einfach um zu wissen wie das ist und ob ichso noch mehr verknüpfungen zwischen den Teilein finde oder ob ich merke, dass das ganze nicht so passt wie es in der Timeline steht.
    Momentan spiele ich deshalb auch Zelda Skyward Sword im Heldenmodus

  • Im Moment spiele ich Fallout 4 und ich kann sagen, dass ich kein Stück weit enttäuscht bin. Ich bin froh, dass ich die Vorgänger gespielt habe, denn da gibt es so einige Dinge, an die man sich in F4 zurückerinnern kann.


    Doch kurz noch ein Kommentar zu Bethesda: Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von den Entwicklern. Bethesda mag kein CD-Projekt sein, welches die Fans begeistert mit einer tollen Inszenierung, doch das brauchen sie auch nicht. Meiner Meinung nach hat dieses Studio seinen ganz eigenen Charme, der in jedem Spiel von ihnen wiederzufinden ist. Wenn ich da an die Weiterentwicklung von Oblivion zu Fallout 3 und von Fallout 3 zu Skyrim denke, ist Fallout 4 der nächste logische Schritt gewesen. So viele gute Neuerungen, bei denen ich mir oft denke "Das kann ruhig ins nächste TES übernommen werden!". Man merkt einfach, wie sich die Spielereihen untereinander weiterentwickeln und dabei haben sie eben alle diesen eigenen Stil, den man nicht so einfach beschreiben kann. Nur mal hier erwähnt. :)


    Die Neuerungen habe ich gerade ja kurz angesprochen, und von denen gibt es reichlich. Schön, aber etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Tatsache, dass man in Behältern wühlen kann, ohne das Spiel zu pausieren. Das ist anfangs etwas komisch, aber später fühlt es sich einfach richtiger an als das ständige Pausieren des Spieles, weil man gerade in zeilenlangen Menüs verweilt. Die Gesprächsoptionen sind auch schöner präsentiert, es fühlt sich alles eben moderner an. Aber kleiner Minuspunkt: es gibt nur leichte, mittlere und schwere Überredungsversuche. Bei Fallout 3 und New Vegas war das doch um einiges schwieriger bzw. komplexer.


    Alles in allem ist Fallout 4 aber ein klasse Spiel. Genau der Nachfolger, den die Reihe verdient hat. Vor allem das Häuserbauen fügt sich sehr gut in das Spielgeschehen ein, wenngleich man die meiste Zeit mit der hakeligen Bausteuerung zu kämpfen hat.


    Eine letzte Bemerkung noch: Fallout 4 hat ein ganz anderes Skillsystem als man es sich erwartet. Es gibt kein "Sprache", "Wissenschaft", "Schlösser knacken", "Schusswaffen" oder sonstiges. Man wählt nur spezielle Boni aus. Das habe ich selbst erst bemerkt, als ich bereits Level 4 war. Die S.P.E.C.I.A.L. Punkte gibt es weiterhin, aber es ist doch im ersten Moment erschreckend, wenn man merkt, dass man im Schießen keine wirklichen Punkte verteilen kann. Dafür sind die Boni umso zahlreicher, es wird halt alles immer einfacher mit der Zeit. Da es Fallout ist, kann ich das voll und ganz akzeptieren. Es fühlt sich ja trotzdem gut an. Vielleicht ist es auch einfach der logische Schritt in der Entwicklung. :)

  • Zurzeit bin ich ganz intensiv am Suchten von Animal Crossing: Happy Home Designer.
    Es mag vielleicht kein wirkliches Core-Game sein, aber ich finde es einfach herrlich. Bei AC hat es mir tatsächlich immer am meisten Spaß gemacht, meine Bude neu einzurichten. Nur dieses ganze Stauraumlimit, Designlimit, diese Rumschieberei und dieses Kastensystem haben immer genervt. Allein die Idee, das ganze in ein eigenes Spiel zu packen, war super und Nintendo hat die ganzen Problemchen sehr elegant gelöst. Selbst Gärten und Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser kann man gestalten!
    Hach, da geht einem Design-Freak wie mir einfach das Herz auf. :herz:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Dank freier Tage und Besuch bei der Familie hatte ich endlich wieder mehr Zeit um bei paar Spielen voranzukommen^^

    Banjo Kazooie
    hab ich jetzt durchgespielt, ein super Spiel, hat mir mehr Spaß gemacht als Mario64(was ja häufig verglichen wird). Ein paar nervige Stellen gabs aber auch, keine Ahnung ob das aber vielleicht auch an meinem nicht mehr ganz so neuem Controller lag..
    Banjo Tooie hab ich angefangen, bin noch in der ersten Welt und bisher scheint es mir etwas unübersichtlicher zu sein, die "Story" gefällt mir ganz gut, nichts zu ernstes, viel Humor, wobei ja doch ein paar sehr ernste Sachen geschehen


    Mother 3/Earthbound 2 hab ich auch durch, ich habe jetzt alle 3 Teile zum ersten Mal durch und bin begeistert^^ Der erste Teil ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, als ich dann drin war hat es mich gefesselt. Der Zweite hat dann quasi alles vom ersten nur noch besser gemacht. Mother 3 war an sich zwar auch sehr schön, ich fand aber die Hauptcharaktere eher uninteressant, grade Kumatora aber auch Duster waren für mich irgendwie nur Mitläufer. Kumatoras Beziehung zu den Magypsies hätte mehr ausgeschmückt werden sollen. Und dass Porky hier der Hauptbösewicht war hatte mich auch gestört, aber die Umsetzung an sich war dann doch gut gelungen.


    Den Platz von Mother hat nun Golden Sun für mich übernommen, eine schwere Aufgabe, die Dialoge hier wirken viel zu unecht und die ZeldaII- mäßige Oberwelt gefällt mir sowieso im Allgemeinen nicht. Aber mittlerweile bin ich durch das Goma-Gebirge durch und hab mich dran gewöhnt und das Spiel ist okay, es kommt halt nicht an Earthbound ran^^


    Auch bei Wario Land bin ich weiter gekommen, 2 hab ich durch - super Jump'n'Run - und 3 hab ich gestartet. kommt nicht an die beiden Vorgänger ran bisher.. mal sehen obs besser wird und wenn nicht dann hab ja noch Teil 4


    Minish Cap habe ich ebenfalls weiterspielen können, bin im Windtempel, den mag ich nicht so also brauch ich ne Pause davon :D Minitendo hat mich auch genervt, wobei ich mir das Ziel gesetzt habe dieses mal alle Figuren zu erhalten.


    Nicht weitergespielt hab ich bei Twilight Princess, da meine Wii nicht hier ist und bei Pokemon ORAS, weil ich darauf einfach keine Lust hatte.

  • Die letzten Tage habe ich Oracle of Seasons in einem Linked Hero's Game gespielt, auf der 3DS Virtual Console. Mein ursprüngliches Ziel war hier, alle 64 Ringe nochmal ganz von vorne zu sammeln. Jetzt fehlen nur noch drei Stück, die ich über einen Linked Hero's Game in Oracle of Ages im Anschluss bekomme.

  • Im Moment arbeite ich daran, Ys VI: The Ark of Napishtim zu beenden, fürs erste fehlt mir neben dem Finale noch ein optionaler Boss, für den ich erst einmal meinen Level maximieren muss. Wird noch ein Weilchen dauern, aber ich hab das Spiel seit fast vier Monaten nicht mehr angefasst, von daher bringts nix, jetzt durchpowern zu wollen.


    Außerdem habe ich ein wenig in Undertale und Apotheon reingeschaut, bin bei beiden aber noch nicht sonderlich weit.

  • Die Demoversion von Mighty No.9 und bisweilen muss ich sagen ,dass mir das Spiel ganz gut gefällt.
    Natürlich hätte ich den ein oder anderen Kritikpunkt (davon abgesehen erinnert mich der Missionsmodus and Megaman Powered Up und das ist nie ein gutes Zeichen), aber ich warte das fertige Produkt ab.

  • DLC Quest auf Steam. Heute nach nur zwei Stunden (plus/minus) beendet bzw. den zweiten Teil der Kampagne muss ich noch zu 100% abschließen, wird also vielleicht noch dauern.


    Nachtrag: Keine Lust mehr - hab grad gesehen, dass das Speedruns sind. Spiel ich halt noch mal To The Moon.

  • New Super Mystery Dungeon. Einfach ein hammer Spiel. Natürlich ist die Story eine andere als bei Rot, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich hoffe natürlich, dass das Spiel noch ganz lange dauert. Habe mich übrigens für Endivie entschieden (mit dem ich mich sowieso identifiziere) und als Begleiter Feurigel. :3 Hat so seine Gründe. Ansonsten finde ich ist Mystery Dungeon einer der coolsten Spiele die ich kenne. Bin einfach total begeistert davon.


    Und ich bin am Überlegen ob ich Hyrule Warriors + DLCs anfange, obwohl ich nicht wieß ob ich grade so in na ja... mir fällt kein anderes Wort ein... Metzelstimmung bin. Ansonsten würde ich vlt. auch noch im Nebenher Harvest Moon - Back to Nature spielen und ja, ich bin einer dieser Gamer die gerne mal gut 3-4 Games gleichzeitig zockt.


    Ansonsten baue ich im Creative Mode grade ein wenig an Minecraft, aber das ist genau wie bei Splatoon (also wenn Splatfeste anstehen) eher im Nebenher. Kann ich jetzt nicht wirklich als intensives Zocken bezeichnen.

  • Ich hab vor kurzem Mystic Quest Legend auf dem SNES durchgespielt.
    Schönes JRPG mit Rundenbasierten Kämpfen (Kämpfe sind wie bei Pokemon, mit mehreren Kämpfer allerdings, also wird immer nach der Reihenfolge angegriffen).
    Im Gegensatz zu vielen anderen JRPGs auf dem SNES handelt es sich aber nicht wirklich um ein Open-World Spiel, vielmehr ist es aufgebaut wie Super Mario World.
    Die Oberwelt besteht aus Wegen zu den verschiedenen Dörfern/Städten/Dungeons, die Gegner sind für den Spieler sichtbar (in manchen Dungeons benötigt man Items um sie zu sehen), es gibt also keine Zufallskämpfe.
    Alles in allem ein sehr kurzweiliges Spiel, was bei den Kämpfen teilweise echt Taktik benötigt.


    Zurzeit bin ich dran Final Fantasy II auf dem SNES zu spielen.
    Auch ein sehr schönes JRPG mit Rundenbasierten Kämpfen, wobei hier nicht nacheinander angegriffen wird, sondern die Kämpfer eine art Cooldown haben. Das heißt, wenn man zu lange wartet greift der Gegner weiter an, ohne dass man selbst angreift.
    Final Fantasy II ist in der echten Zählung eigentlich Teil 4 wurde aber in Amerika als II veröffentlicht, da Mystic Quest Final Fantasy quasi das erste für den nicht Asiatischen Markt war.
    Final Fantasy ist Open-World, Gegner sind nicht sichtbar, es gibt also Zufallskämpfe.
    Macht auch echt Spaß, ist nur Zeitaufwändig, meiner Meinung nach.
    Wie bei den alten Spielen üblich gibt es natürlich kein wirkliches Tutorial und keine Questmarkierungen oder ähnliches.

  • Zitat

    Final Fantasy II ist in der echten Zählung eigentlich Teil 4 wurde aber in Amerika als II veröffentlicht, da Mystic Quest Final Fantasy quasi das erste für den nicht Asiatischen Markt war.


    Das ist leider falsch. Final Fantasy für das NES/Famicom war das erste Final-Fantasy-Spiel, welches in den USA erschien.


    Speaking of Retro-FF... gestern nachmittag mit einer Spielzeit von (lt. Steam) 3 Stunden To the Moon beendet. Was ist To the Moon? To the Moon ist ein im SNES-Stil gehaltenes, mit RPG Maker XP programmiertes Adventure. In der Handlung geht es um zwei Wissenschaftler, die bei einer Organisation angestellt sind, welche über die Technologie verfügt, die Erinnerung von Menschen zu manipulieren. Aus ethischen Gründen wird dies nur bei Personen angewandt, die kurz vor dem Tod stehen. Als sie zu einem Patienten gerufen werden, äußert dieser einen ungewöhnlichen Wunsch... er möchte zum Mond reisen. Also betreten die Wissenschaftler die Psyche des Mannes, um den Grund für den Wunsch zu erfahren...


    Und mehr will ich an dieser Stelle auch nicht verraten. Wer einen PC besitzt, sollte To the Moon wirklich mal gespielt haben, es sei aber so viel gesagt, dass mich das Spiel so berührt hat, dass selbst beim Tippen dieser Zeilen Wasser in meine Augen wandert. Ein echtes Kleinod.


    Und nun weiter mit der Retrotrain... gestern habe ich Bravely Second für den 3DS bekommen und bin nun damit beschäftigt. Eigentlich wollte ich mit dem Zocken ja noch warten, aber dieses Jahr kommen noch so viele RPGs, dass ich sicher immer beschäftigt sein werde.

  • Neben meinen ganzen üblichen Projekten, mit denen ich hin und wieder nach Lust & Laune weitermache
    Final Fantasy 13, 13-2, Lightning Returns, Xenoblade Chronicles X & Skies Of Arcadia Legends


    Bin ich die Tage mit der Star Ocean-Reihe richtig warm geworden ! :D
    Den dritten Teil "Star Ocean - Till The End Of Time" den ich seit 12 Jahren für meine PS2 besitze, habe ich endlich einmal weitergemacht.
    Mit "Star Ocean - The Last Hope" habe ich gestern auf meiner XBOX 360 mit angefangen.
    Besonders loben muß ich dabei das verbesserte KS bei "The Last Hope", ein wirklich tolles schnelles Beat Em Up-lastiges Action-KS, welches wirklich kaum Wünsche offen lässt.

  • Ich bin im Moment recht langweilig und spiele Pokemon Blau. So in Vorbereitung, um danach Gelb und/ oder Rot zu spielen. :p
    Daneben hab ich endlich mit Hyrule Warriors weitergemacht und endlich die Adventure und Master Quest Map beenden können.


    Mit Final Fantasy kann ich immer noch nichts anfangen. Den ersten Teil hab ich durch, den zweiten fand ich schrecklich. FF9 hat mir gefallen, irgendwann waren mir die Ladezeiten bei den Kämpfen aber einfach viel zu lang. FF7 habe ich neulich wieder angefangen, aber nach gut 2 Stunden hat mich das irgendwie so gelangweilt, dass ich wieder nicht weitergespielt habe. Ich hab manchmal das Gefühl, es liegt an mir. Ich möchte die Spiele echt mögen. XD Sie geben mir nur nicht genug Gründe. :/


    Tenryu: Arcadia Legends finde ich hingegen famos! Eins meiner liebsten JRPGs!

  • Ja, finde den Titel auch richtig Klasse & beinahe hätte es sogar mal einen zweiten Teil von Skies Of Arcadia gegeben, aber leider kam es etwas anders !
    Vyse, Aika & Fina haben nur noch einen Gastauftritt im Strategie-RPG Valkyria Chronicles 3 und in einem Sonic-Rennspiel (beides Sega-Titel) bekommen.


    Die Final Fantasy´s darf man nicht alle über einen Kamm scheren, dafür sind die Teile, besonders ab Reihe 10 zu unterschiedlich, auch vom Gemeplay her.
    Hier kann wirklich für jeden JRPG-Liebhaber etwas dabei sein.


    Vom Hocker gerissen hat mich vor paar Monaten z.B. die Demo von Final Fantasy 13-2, welche starke Gameplay-Elemente, freierkundbare Maps, ein Zeitreisesystem, eine Monsterzucht (im Kampf einsetzbar), einen Mogry zum aufdecken von versteckten Items (wegen Raum/Zeit-Gefüge unsichtbar) & ein verbessertes FF13-KS bietet.
    Das Teil ist richtig was für Abenteuerer und spielt sich auch angenehm flott.


    Diese besagte Demo ist noch überall auf den Xbox-Servern oder im Playstation-Store zu finden.

  • Karl der Heinz: Wie weit bist du denn?


    JaffarAnjuhal: Die PC-/Mobile-Version soll dieses Problem ja einschränken bzw. beseitigen. =)


    @Final Fantasy allgemein: Ich halte ja nach wie vor Tactics für absolut unterbewertet, die ganze Art, wie sich diese Story und dieses Universum entfaltet ist eine Klasse für sich und Yasumi Matsuno ist ein Meister des Genres - der leider viel zu wenig Beachtung findet. Mein Lieblingsteil ist und bleibt aber mit weitem Abstand IX, danach VI und IV, gefolgt von V, X und XII. Letzteres ist aber definitiv der Teil, wo man wirklich den Geschmack haben muss, aber ich hatte Spaß daran und hoffe, dass Square Enix dieses Jahr ankündigt, dass sie die "International Zodiac Job System"-Version remastern. :D XIII dagegen find ich so richtig schlecht, von der Story bis hin zum Gameplay einfach eine Vollkatastrophe. VII und VIII sind OK, aber overhyped, III ist... so lala, II ist einfach nur weird (auch wenn ich SaGa mag), Mystic Quest/FF USA hab ich leider nie wirklich gespielt (wird aber mal Zeit).


    @topic: Bin immer noch mit Bravely Second beschäftigt und vertrödle meine Zeit damit, die Bestiariumseinträge zu komplettieren, anstatt mit der Handlung weiterzumachen. Immerhin habe ich jetzt einen neuen Job, von dem ich profitieren kann.


    Außerdem habe ich am Montag Firewatch in einer Sitzung durchgezockt. Will gar nicht so viel dazu schreiben, da das Spiel primär von Dialogen und der Handlung lebt (böse Zungen nennen diese Art Spiel einen "Walking Simulator"), aber ich nehme schon mal vorweg, dass der Titel auf meiner GOTY2016-Liste gelandet ist.

  • freedomseekr bin aus der Underworld raus und das Loch ist wieder zu.
    Genauer will ich eigentlich nichts sagen, aber ich werde mich da demnächst nochmal dran setzen.


    Firwatch will ich auch auf jeden Fall noch spielen, ich hänge sowieso etwas hinterher.
    Life is strange muss ich auch noch spielen.


    Naja irgendwann wird sich die Zeit finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!