Neuer Trailer und Infos zu ALBW

  • Heute war wieder Nintendo Direct und den Anfang machte direkt das ersehnte The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Nintendo hat euch heute eine Reihe von Charakteren und Features im Spiel vorgestellt, wie die Milchbar, das Teleportsystem, sowie einen Einblick auf die StreetPass-Funktionalitäten. Auch gab es noch einen neuen Trailer.


    Die Präsentation könnt ihr euch auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Den neuen Trailer gibt es auch nochmal extra. Allerdings werden hier bislang unbekannte Bossgegner gezeigt, wir warnen daher vor möglichen Spoilern:



    Gehe zu: Youtube

  • Von Zelda mal abgesehen…


    Shovel Knight! xD Als ich das erste Mal ein Video davon gesehen habe, dachte ich noch, das wäre eine Art Scherz, aber das ist ja wirklich ein Spiel. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Völlig bekloppt. :xugly:


    Ansonsten haben die Sachen aus dieser Direct mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen (bis auf den ALBW-Trailer halt). Da sind die Trailer von der diesjährigen E3 doch um ein Vielfaches verlockender für mich, habe mal eben ein paar durchstöbert (Yoshi's New Island einfach mal). Alles in allem bereue ich aber nicht, dass ich mich doch für den Handheld entschieden habe. Die Auswahl ist ja riesig. ^^

  • Zitat

    Original von Arez
    Milchbar, Majoras Maske im Item-Haus ... Ich frage mich was Nintendo da vor hat. Einfach ein paar Krümel für die MM-Fans oder steckt da ein richtiger Sinn hinter?


    Hoffen wir es. Hab gestern schon blöd geguckt, als ich Majoras Maske an der Wand hängend entdeckt habe und plötzlich der Hase mit seinem Kopf den Blick auf diese verbarg. Hoffentlich ist es mehr als ein bloßes Easteregg. Vielleicht ist es ja gar ein Anzeichen dafür, dass der Itemhändler der Maskenhändler oder etwas ähnliches ist? :ugly:


    Bin auf jeden Fall richtig heiß auf das Spiel. =)

  • Ersten Berichten zu Folge soll das Spiel wohl der (s)hit sein. Sowohl Gameplay, als auch - und jetzt kommts - Story (!!) sind scheinbar eine Wucht. Das macht Hoffnung für große Zeldas.


    Glaube mittlerweile, dass Majora in irgendeiner Form relevant für ALbW ist - bleibt nur zu hoffen, man baut keine Schwachsinnigkeiten diesbezüglich ein.

  • Ja, haufenweise Reviews und Wertungen sind heute rausgegangen, die überwiegend positiv sind.


    Mein Review wird etwas ausführlicher (aber trotzdem spoilerfrei, keine Sorge) und kommt daher wahrscheinlich erst am Montag Abend... Ich kann aber schon verraten, dass ich durchaus nicht unzufrieden bin. ^^

  • Ich glaube, das Spiel gewinnt vor allem durch seinen Nostalgie-Faktor an ALTTP. Ich hab zwar in manchen Reviews irgendwie auch schon widersprüchliche Sachen gehört, aber letztendlich hat ja jeder seine eigene Meinung (z.B. die Wiederverwertung der Oberwelt). Aber mich überraschen die guten Wertungen wenig. Mit Ausnahme von Zelda 1 und 2 haben alle offiziellen Ableger auf Metacritics und Gameranking Wertungen zwischen 85 und 99 Prozent. Davon würden andere Spiele(serien) nur träumen. :D

  • Bei Metacritic sollte man eher auf die User Wertung schauen. Journalisten habe bei manchen Titeln die Paranoia, in einem bestimmten Wertungsbereich bleiben zu müssen, um als glaubwürdig zu gelten. Wenn ein Zelda in die Redaktion fliegt, steht die 90+ schon fest.


    Userwertungen: SS - 7,8 | WW - 8,8 | OoT - 9,3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!