Der offiz. Pokemon Thread

  • Ich glaub ich weiß, wieso Pokémon das "Kiddy-Image" gekriegt hat. Die Serie war es. Die Mangas sind geil, da fliegen so richtig die Fetzen und ab und an werden die Kämpfe zwischen den verschiedenen Viechern wirklich Brutal. :o.o: Naja, ich mag vor allem die erste und zweite Generation, die dritte geht noch aber in der vierten mag ich nur wenige. Ich hab mir vorgenommen, mit nem Glumanda ganz Sinnoh (die Region in Diamant und Perle) zu okkupieren! MUAHAHA!!! :king: :king:




    @ Link94: Ich habs gesagt, daran ist nur die Serie schuld. -_-

  • Jup, in den Mangas fliegen teilweise richtig die Fetzen.




    Ich denke schon, dass die neuen Editionen Diamant und Perle ein großer Erfolg werden.


    Wegen der wirklich großen Spielwelt, den vielen Pokemon und der Abwechslung. Diese beiden sind tatsächlich anders als die Vorgänger.


    Es gibt nun genau 493 Pokemon, aber das ist ja keine grosse Innovation.


    Viel besser ist, dass die Kämpfe nun mit dem Touchscreen bestritten werden, dass es Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt, dass man auch online spielen kann, dass man...laberlaber.


    Wer den Pokemon abgeneigt ist, den wird's nicht sonderlich interessieren, aber ich finde das toll^^

  • MEIN GOTT, die Kämpfe kann man über den Touchscreen austragen...das ändert ja das komplette Spiel von Grund auf. Von wegen Abwechslung, da gibts überhaupt gar keine Abwechslung, nur der Name ändert sich.




    Aber ich denke ihr habt Recht, bei dem mit der Serie...gut ich mag sie so oder so nicht, aber es gibt sicher auch einige, die Pokemon mögen würden, wenn sie erst den Manga gelesen hätten

  • Zitat

    Original von Master Hank


    MEIN GOTT, die Kämpfe kann man über den Touchscreen austragen...das ändert ja das komplette Spiel von Grund auf. Von wegen Abwechslung, da gibts überhaupt gar keine Abwechslung, nur der Name ändert sich.




    Naja, Abwechslung gibt es schon, wenn diese auch auf den ersten Blick nur die neuen Monster betreffen und die neue Spielwelt. Wobei die mittlerweile einige Pokemon-Designer gefeuert haben müssen, denn das Design einiger neuer (und auch älterer, die ich kenne) ist wahrlich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Werde mir wahrscheinlich auch das DS Spiel holen, da ich gerade am Onlinemodus interessiert bin und ich seit Jahren keinen "neuen" Teil gespielt habe.

  • Ich hab Pokemon:


    Gelbe Edition


    Blaue Edition


    Silberne Edition


    Christal Edition


    Blattgrüne Edition


    Smaragd Edition




    Und die Edition Diamat möchte ich mir noch besorgen nur leider fehlt mir der NDS.


    Mal schauen ob ichs mir kaufen kann, ich hoffe schon.


    Oder vllt gewinne ich ja bei Toggo :ugly:

  • Haidjer: Ich glaube Pokemon-Verachter sollten weiterhin die Finger davon lassen. ^^" IMO muss man schon einen Teil früher mal gezockt haben und es sollte einem gefallen haben. Wenn man aber früher mal Rot oder Blau oder evtl Gold oder Silber gespielt hat und es einem Spaß gemacht hat, wird einem eine der neuen Editionen auch gefallen, zumindest geht es mir so!


    Ich weiß echt nicht was die zur GBA Zeit geritten hat, hab Saphir nur mal ausgeliehen gehabt und das war mehr ein Rückschritt. Dass man solche Sachen wie Echtzeit-Feature plötzlich wieder rausgelassen hat, obwohl die IMO einfach dazu gehören ist mir schleierhaft. Aber mit online und einigen anderen Neuerungen (als Veteran der alte Editionen wird man erstmal überrannt von allem - Wesen wtf?? Fähigkeit hö?? Wettbewerb :uhh: ) haben Diamant und Perl Potential endlich wieder auf das Niveau der alten Teile zurückzukommen.

  • Ja stimmt R&S waren schon ein Rückschritt: Keine Tage/Nacht- Wechsel, die Spielwelt ist auf die Hälfe geschrumpft, keine Telefon,...


    Waren aber trotzdem gute Games finde ich, schlechtere GBA- RPGs gibts sicher... (Aber auch um Längen bessere wie Golden Sun!)


    Hab Pokemon Diamant und kann nicht online spielen 8(


    Zurzeit jedenfalls nicht...


    Hab Plinfa als Starter genommen!

  • @ Hank: Wieso, was hat dazu geführt, dass es dir gereicht hat? Ist doch ein gutes Spiel, die Diamant/Perle. *selber hab*




    @ Thema: Ich hab selber meine Perle-Edition und war schon im Internet, das heißt, mein FC ist schon erstellt. Ich muss sagen, ich bin vom Spiel wirklich begeistert. Die Oberwelt schaut nicht mehr so flach aus wie in den Vorgängern, da ja die Umgebungen in 3D sind und die Region Sinnoh ist wieder sehr groß und geheimnissvoll. Da gibts zB ein altes Herrenhaus, und ich sag euch mal, was mir da mal passiert ist:




    Ich seh beim Ewigwald ein paar Bäumchen, gut, setzen wir mal Zerschneider ein (zuerst Arenaleiter besiegen!!). Ist da vorn eine Villa, gut, auch nix aufregendes, schaun wir mal rein. Als ich drinnen bin, ist da nicht die normale Wald- und Wiesen-Villa , sondern eine ziemlich heruntergekommene Bude. Die gruselige Musik bestätigt es, dass es hier drinn offenbar spukt. Schau ich mir das Gebäude mal genauer an und geh die Stiegen rauf und zum oberen Durchgang. Dann kommt ein weiter Gang mit einigen Türen, ich fang ganz rechts an. Gut, ein leerer Raum, wie aufregend. *gähn* Gut, geh ich raus und in die Türe daneben. Doch ... auf einmal, steht im Raum von vorhin ein kleines Mädchen, welches aus dem Raum schwebt (schweben deswegen, weil keine Geh-Animation dabei war). Bei mir geht schon die Gänsehaut hoch und ich haste zu dem Raum, aber das Mädchen ist nicht da! Ich will gerade wieder gehen, als mich plötzlich in einem Random Encounter ein Nebulak angreift!! Gott, hab ich da nen Schreck bekommen. :._.: Aber man siehts, dass die Umgebungen vom Spiel wirklich gut designed sind.

  • Tja, jedes Spiel hat seine negativen Seiten, auch Pokemon macht da keine Ausnahme.


    Es ist natürlich ein tolles Spiel und wahrlich besser als die Vorgänger, aber dennoch gibt es etwas zu mäkeln.


    Zuerst einmal wären da die VMs zu nennen.


    An einigen Stellen des Spieles benötigt man gleich 4 davon! Und es ist wirklich eine Frechheit, dass man beispielsweise die VM Kaskade wirklich nicht häufig braucht, aber dennoch immer ein Pokemon mit der Fähigkeit dabeihaben sollte. Ich persönlich hab's nicht und musste deswegen die Siegesstraße drei mal machen.


    Beim ersten Durchgang hatte ich die Fähigkeiten Stärke, Zertrümmerer (die bekloppteste VM aller Zeiten) und Kraxler dabei. Stopp, Surfer vergessen, sonst geht's nicht weiter. Zurück, Pokemon mit Surfer geholt (Garados). Hinterher habe ich bemerkt, dass Kaskade auch noch nötig ist. Zurück, Pokemon mit Surfer und Kaskade geholt (Finneon). Und das regt mich wirklich auf.




    Die 3D-Grafik...ich weiß nicht, teilweise wirkt sie nicht wirklich gut. Die meisten Häuser sehen aus wie immer und die Leute sind halt...naja Leute eben.


    Vielleicht liegt es an der Vogelperspektive, aber wirklich verändert hat sich die Landschaft nicht.




    Zu guter Letzt sind mir die Routen viel zu kurz. Man freut sich auf eine längere Wanderung und was passiert? Nach zwei Minuten ist man schon in der nächsten Stadt.


    Das war in den Vorgängern zwar auch so, aber mittlerweile hätte man die Wege doch schon verlängern können.




    Das war's zum Schlechten, nun zum Guten^^




    Neue Bälle:


    Der Finsterball erleichtert das Fangen seltener Pokemon enorm, da seine Fangquote in der Nacht bei 4 liegt. Zum Vergleich: Der Pokeball hat die Fangrate 1, der Hyperball 2. Damit fängt dieser Ball mehr als doppelt so gut wie die meisten anderen.


    Der Heilball ist vor allem nützlich, wenn man nur ein Pokemon bei sich trägt. Gefangene Pokemon werden komplett geheilt und sind sofort einsatzbereit^^




    Die Arenaleiter sind im Vergleich zu den Vorgängern schwerer geworden. Mittlerweile benutzen sie schon ein bisschen Strategie und sind verhältnismäßig stark. Die Kämpfe machen Spass, aber mit der richtigen Vorgehensweise kommt man auch an ihnen problemslos vorbei.




    Die Top 4 sind diesesmal wirklich heftig. Um sie besiegen zu können, ist teilweise schon wirklich viel Training nötig. Und selbst dann braucht es noch Beleber, um durchzukommen.




    Die GTS (Globale Tausch-Station)


    Nie hat Tauschen mehr Spaß gemacht. Es ist möglich, mit der ganzen Welt (zumindest dem Teil, der Diamant und Perl besitzt) zu kommunizieren und das steigert den Spielspaß enorm. Ich bin zwar noch nicht registriert, aber das kommt sicher noch.




    Desweiteren gibt es noch zahlreiche Features nach dem Sieg über die Top 4.


    Aber die verrate ich nicht, weil die eh' schon jeder Pokefritz kennt (Und ich keine Lust habe, sie alle aufzuzählen)^^

  • Zitat

    Original von xXx Spawn xXx


    Pokemon ???


    Sind scheiße :eins:




    Scheiße? Nein, sicherlich nicht - objektiv betrachtet. Wenn du allerdings damit nichts anfangen kannst, dann kann ich das verstehen. Grund dafür hier in dem Thread zu provozieren ist das allerdings nicht.




    @Hadjier: Ja, das mit den VMs ist mir auch nagativ aufgefallen. Dabei wäre dieser Makel im Gameplay so einfach zu beseitigen: Warum lässt man es nict zu, dass jedes Pokemon zumindest 1 VM Attacke neben den vier anderen erlernt? Zudem sollten die VM Attacken nicht so völlig nutzlos sein im Kampf wie zB die schwache Zerttümmerer Attacke. Zum Glück gibt es da auch Ausnahmen (Surfer beherrscht bei mir eigentlich jedes Wasser-Pokemon, dass ich jemals im Team hatte/haben werde, da es ganz einfach eine soldide Wasserattacke ist)


    Zu der Grafik: Die ist mir ehrlich gesagt doch recht positiv aufgefallen (in der Oberwelt) IMO sind die 3D Efekte hübsch und passen perfekt. Jedoch hätte man mehr aus den Möglichkeite holen können, die einem diese weitere Dimension bietet. Das wurde höchstens in Arenen und Dungeons ausgekostet. Zudem sah man bei der Begegnung mit Palkia /Dialga, welch hübsche Sequenzen mit der 3D-Grafik möglich sind, wenn man mal die Perspektive verändert. das hätte man öfters einbauen können. Dass der Schwierigkeitsgrad gerade gegen Ende extrem angzogen hat, fand ich auch super. Da merkt man erst, was für ein Hardcore-Game doch hinter der bunten erpackung steckt.


    Die GTS hat mir dagegen nicht ganz so gut gefallen, denn man kann nur nach Pokemon suchen, die man bereits gesehen hat. So kommt man vielleicht an die restlichen Starter (ich selbst habe ein Panflam über die GTS bekommen) und die Pokemon, die in der eigenen Edition nicht vorkommen, aber das war es auch schon. (von den unmoralischen Angeboten einiger Hardcore Japanr, die für jeden scheiß ein Lvl 100 Mon verlangen, will ich gar nicht erst anfangen.




    Die positivste Neuerung ist allerdings (wie erwartet) der Onlinemodus. Pokemon macht vor, was eigentlich bei jedem anderen Nintendo-Onlinetitel möglich sein sollte. Durchgängig in-Game Voicechat bei einer akkuraten Qualtität - das lob ich mir! Also warum nicht auch so auf Wii?

  • Zitat

    Original von xXx Spawn xXx


    Pokemon ???


    Sind scheiße :eins:


    Mhh.. dein prob.


    sry. will niemand wissen, oder ?


    Is auch voll unnötig das hier zu sagen, hast bestimmt langeweile -.-






    Zitat

    Original von Haidjer


    Die meisten Häuser sehen aus wie immer und die Leute sind halt...naja Leute eben.


    Da hast du recht.


    Wo ich mir das spiel beim freund angeschaut habe, hab ich gemerkt das i-wie die Kappe von Typen voll groß ist und der i-wie dick wirck.


    Aber so die Häuser, find ich sehen eig. gut aus ^^




    Zitat

    Original von Haidjer


    Beim ersten Durchgang hatte ich die Fähigkeiten Stärke, Zertrümmerer (die bekloppteste VM aller Zeiten) und Kraxler dabei.


    Die bekommt man doch immer zuerst T.T , oder nich ?


    Kraxler kenn ich garnicht :._.: , was ist das ?




    Zitat

    Original von Haidjer


    Die Top 4 sind diesesmal wirklich heftig. Um sie besiegen zu können, ist teilweise schon wirklich viel Training nötig. Und selbst dann braucht es noch Beleber, um durchzukommen.


    Yeah endlich,jetzt kann man länger pokemon zocken.


    Ich liebe es meine Pokemon zu trainieren und dann gegen andere anzutreten.

  • Zitat

    Yeah endlich,jetzt kann man länger pokemon zocken.




    Wo du gerade von "länger" sprichst. Die Spielzeit hat mich übrigens auch überwältigt. Habe mir zwar Zeit gelassen und hier und da mal gelevelt, jedoch bin ich so auf eine Spielzeit von <50h gekommen. o.o Bis die Top Vier alle waren. Und danach geht es ja erst so richtig los... 8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!